Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On
mach es wie alle: gehe in die anderen systemthreads und mache denen ihr system madig!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On
Flextastic hat geschrieben:mach es wie alle: gehe in die anderen systemthreads und mache denen ihr system madig!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
PS4 vs XBONER = Not gegen Elend! 
Das die PS4 40% mehr Power hat als die XBONER sollte ja mitlerweile auch der letzte Depp kapiert haben.
Das die PS4 40% mehr Power hat als die XBONER sollte ja mitlerweile auch der letzte Depp kapiert haben.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Sieht doch gut aus auf beiden Konsolen, alles flüssig und flutschig. Wüsste nicht einmal, wo mir da der PC noch einen besonderen kickass geben könnte.
Fast alle Spiele heute sehen gut aus und sind sehr gut spielbar. Die Diskussionen gleiten immer mehr in kleinkariertes tech Gewäsch und Erbsenzählerei ab.
Reden hier überhaupt noch Zocker miteinander?
Es gibt sicherlich viele Pros und Cons für PS/Xbox/PC, Optik und Spielbarkeit als Punkt wird aber immer marginaler.
Fast alle Spiele heute sehen gut aus und sind sehr gut spielbar. Die Diskussionen gleiten immer mehr in kleinkariertes tech Gewäsch und Erbsenzählerei ab.
Es gibt sicherlich viele Pros und Cons für PS/Xbox/PC, Optik und Spielbarkeit als Punkt wird aber immer marginaler.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Klar, 1080p und stabile 60fps sind mir auch am liebsten, keine Frage.
Besser ist eben besser, da gibt es nichts zu diskutieren.
Aber solange die Performance auf der PS4 in der gleichen Liga spielen wird wie Bloodborne, bin ich damit vollkommen zufrieden.
Ideal ist es sicher nicht - vor allem, wenn man den direkten Vergleich mit DS2 hat - aber damit kann ich leben.
Seltene Drops unter 30 kann ich verkraften, solange es sich nicht negativ auf wichtige Momente auswirkt.
Zumal dieses Genre eine etwas niedrigere Performance durchaus verzeiht - bei einem Racing-Simulator wäre das schon wieder was anderes. Ist aber nur meine Meinung, das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich für die PS4- und gegen die PC-Fassung entschieden, weil ich keine gute Erfahrung mit PC-Ports von From Software gemacht habe und ich außerdem eine DRM-freie Retail als Steelbook im Regal stehen haben möchte.
Besser ist eben besser, da gibt es nichts zu diskutieren.
Aber solange die Performance auf der PS4 in der gleichen Liga spielen wird wie Bloodborne, bin ich damit vollkommen zufrieden.
Ideal ist es sicher nicht - vor allem, wenn man den direkten Vergleich mit DS2 hat - aber damit kann ich leben.
Seltene Drops unter 30 kann ich verkraften, solange es sich nicht negativ auf wichtige Momente auswirkt.
Zumal dieses Genre eine etwas niedrigere Performance durchaus verzeiht - bei einem Racing-Simulator wäre das schon wieder was anderes. Ist aber nur meine Meinung, das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich für die PS4- und gegen die PC-Fassung entschieden, weil ich keine gute Erfahrung mit PC-Ports von From Software gemacht habe und ich außerdem eine DRM-freie Retail als Steelbook im Regal stehen haben möchte.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Es will sich halt nicht jeder bei verkrüppelter Auflösung durchs Spiel ruckeln. Wie gut etwas aussieht und ab wann etwas flüssig ist, ist halt auch immer noch Ansichtssache. Bei Singleplayerspielen wie Dark Souls würde ich auch eine gewisse Anzahl FPS der Optik opfern, aber unter 30 kann man wirklich nur als unspielbar bezeichnen und 1080p sollten doch mittlerweile absolutes Minimum sein. Das scheinen ja Spiele auf Konsole grundsätzlich nicht zu erreichen, also sollte man einfach mal die Grafik runterschrauben oder endlich Optionen zum eigenen Einstellen der Grafikoptionen geben.Balla-Balla hat geschrieben:Sieht doch gut aus auf beiden Konsolen, alles flüssig und flutschig. Wüsste nicht einmal, wo mir da der PC noch einen besonderen kickass geben könnte.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich auch begrüßen - ganz simpel gehalten, damit sich kein User überfordert fühlt.no need no flag olulz hat geschrieben:...1080p sollten doch mittlerweile absolutes Minimum sein. Das scheinen ja Spiele auf Konsole grundsätzlich nicht zu erreichen, also sollte man einfach mal die Grafik runterschrauben oder endlich Optionen zum eigenen Einstellen der Grafikoptionen geben.
Zwei Optionen zur Auswahl: stabile 30fps mit höchsten oder bis zu 60fps mit reduzierten Details.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
"Mit verkrüppelter Auflösung durchs Spiel ruckeln" muß kein Mensch mehr mit aktueller Technik. Das ist auch keine Ansichtssache. Millionen DS Spieler haben und werden sich am game erfreuen, das du als unspielbar bezeichnest.no need no flag olulz hat geschrieben:Es will sich halt nicht jeder bei verkrüppelter Auflösung durchs Spiel ruckeln. Wie gut etwas aussieht und ab wann etwas flüssig ist, ist halt auch immer noch Ansichtssache. Bei Singleplayerspielen wie Dark Souls würde ich auch eine gewisse Anzahl FPS der Optik opfern, aber unter 30 kann man wirklich nur als unspielbar bezeichnen und 1080p sollten doch mittlerweile absolutes Minimum sein. Das scheinen ja Spiele auf Konsole grundsätzlich nicht zu erreichen, also sollte man einfach mal die Grafik runterschrauben oder endlich Optionen zum eigenen Einstellen der Grafikoptionen geben.Balla-Balla hat geschrieben:Sieht doch gut aus auf beiden Konsolen, alles flüssig und flutschig. Wüsste nicht einmal, wo mir da der PC noch einen besonderen kickass geben könnte.
Wer so hohe Ansprüche hat, der hat sich vielleicht mit dem Videogaming das falsche Hobby ausgesucht.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also der Großteil läuft, zumindest auf der PS4, in 1080p. Es wird mal hier und da in Multiplayer Titeln in 900p aufgelöst, aber dann auch meistens nur, um eine stabile Bildrate bei 60 fps zu erreichen, wie es z.B. bei Uncharted der Fall sein wird.no need no flag olulz hat geschrieben:Es will sich halt nicht jeder bei verkrüppelter Auflösung durchs Spiel ruckeln. Wie gut etwas aussieht und ab wann etwas flüssig ist, ist halt auch immer noch Ansichtssache. Bei Singleplayerspielen wie Dark Souls würde ich auch eine gewisse Anzahl FPS der Optik opfern, aber unter 30 kann man wirklich nur als unspielbar bezeichnen und 1080p sollten doch mittlerweile absolutes Minimum sein. Das scheinen ja Spiele auf Konsole grundsätzlich nicht zu erreichen, also sollte man einfach mal die Grafik runterschrauben oder endlich Optionen zum eigenen Einstellen der Grafikoptionen geben.Balla-Balla hat geschrieben:Sieht doch gut aus auf beiden Konsolen, alles flüssig und flutschig. Wüsste nicht einmal, wo mir da der PC noch einen besonderen kickass geben könnte.
Aber Dramaqueen Verhalten ist heutzutage scheinbar wichtig, um gehört zu werden. Unspielbar ist heutzutage keines der großen Spiele auf den Konsolen, auch wenn man bei einigen Spielen Abstriche in Kauf nehmen muss. Aber selbst ein The Wichter 3 und Fallout 4 laufen mittlerweile richtig gut. Klar, 60 fps wären gerade bei Fallout richtig nice, weil das definitiv die Schussgefechte aufwerten würde, aber selbst bei den mittlerweile relativ stabilen 30 fps spielt sich das Spiel ordentlich. Allerdings lief das vor dem letzten Patch alles andere als rund. Da konnte man dann wirklich mal von fast unspielbar reden, denn bei entsprechend großem Speicherstand sind die FPS in den Straßenschluchten von Boston stellenweise in den einstelligen Bereich gedropt. Das war richtig lower shit.
Aber mittlerweile ist alles wieder chillig.
DS3 läuft auf der PS4 in etwas wie Bloodborne, sieht aber meiner Meinung nach nicht ganz so schick aus. Aber was ich krass finde, ist, wie sehr DS3 vom Artdesign her durch Bloodborne beeinflusst ist. Also das Gameplay ist ein schnelleres DS Gameplay mit einigen Neuerungen, aber das Artdesign ist schon wesentlich düsterer. Jetzt kein Gothic Horror im viktorianischen Stil, aber schon Gothic Dark Fantasy. Is aber richtig fett.
-
Praxston
- Persönliche Nachricht:
In Dark Souls sollte man FPS Drops einfach als zusätzliche Schwierigkeit oder Vorteil sehen
wenn die Framerate einbricht, dann kann ich entweder in halberter Zeitlupe sehen wie ich eins auf die Nuss kriege vom Gegner oder aber ich kann durch eine gezielte Rolle noch einem verherrenden Angriff entkommen ^^
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch, als ich Kind/Jugendlicher war, da erklärte ich mir Framedrops der Konsole oder des Computers damit, dass die KI gerade kein anderes Mittel mehr hat, um mich zu besiegen.
-
Turokgx
- Persönliche Nachricht:
Also laut meinen Infos bezieht sich der Test auf die Japanische Version 1.01
Laut Namcai Bando gibt es aber einen Day One Patch und dieser Patch ist für die japanische Version nicht verfügbar, sondern auch erst am 12.04. also am offiziellen Releasetag.
Der Patch soll noch ein paar Dinge im Spiel ändern wie Anzahl der Gegner etc. aber halt auch hauptsächlich Bugfixes und Performance Verbesserungen.
Ich denke also dass man den Test erst einmal bis zum 12.04. vernachlässigen kann, dass die Reihenfolge 1. PC 2. PS4 und 3. XO sein wird ist wohl klar, aber ich erinnere mich noch an DS1 welches auch auf dem PC absolut bescheiden lief.
Da ich schon ein paar Streams der PS4 Version gesehen habe, kann ich sagen, dass die Version auf jeden Fall nicht ansatzweise so schlecht läuft wie damals DS1!
Also sollte sich das ja noch weiter verbessern am 12.04. also redet euch mal nicht die Köpfe so heiß
Laut Namcai Bando gibt es aber einen Day One Patch und dieser Patch ist für die japanische Version nicht verfügbar, sondern auch erst am 12.04. also am offiziellen Releasetag.
Der Patch soll noch ein paar Dinge im Spiel ändern wie Anzahl der Gegner etc. aber halt auch hauptsächlich Bugfixes und Performance Verbesserungen.
Ich denke also dass man den Test erst einmal bis zum 12.04. vernachlässigen kann, dass die Reihenfolge 1. PC 2. PS4 und 3. XO sein wird ist wohl klar, aber ich erinnere mich noch an DS1 welches auch auf dem PC absolut bescheiden lief.
Da ich schon ein paar Streams der PS4 Version gesehen habe, kann ich sagen, dass die Version auf jeden Fall nicht ansatzweise so schlecht läuft wie damals DS1!
Also sollte sich das ja noch weiter verbessern am 12.04. also redet euch mal nicht die Köpfe so heiß
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hehe.Nuracus hat geschrieben:Ich weiß noch, als ich Kind/Jugendlicher war, da erklärte ich mir Framedrops der Konsole oder des Computers damit, dass die KI gerade kein anderes Mittel mehr hat, um mich zu besiegen.
"Ey, Alter, dein Rechner ist scheiße, das ganze Spiel ruckelt ja."
- "Nein, ich bin einfach nur zu gut für das Spiel, deswegen muss es mich sabotieren!"
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja. die Hardcore Gamer haben damals deswegen auch Wing Commander auf dem Amiga gespielt. gefühlte 5 FPS pro Sekunde. Man musste ausweichen bevor der Schuss kam!!!