NomDeGuerre hat geschrieben:Wie kann etwas, das sich bislang besser verkauft als der Vorgänger, der ja unbestreitbar kein Flop gewesen ist, urplötzlich in einen Flop verwandeln? Sony ist im Konsolenbereich erfolgreicher, das ist alles. Dieser Erfolg lässt mich allerdings daran zweifeln, dass die Offerte von Sony angenommen wird.
Es interessiert null wie sich der Vorgänger verkauft hat, es gilt nur die aktuelle Konsolen Generation und da ist MS weit abgeschlagen, was sich klar auch auf die Spiele Versorgung auswirkt. Wenn ich mir jedenfalls die Spiele Auswahl so ansehe, dann hat die PS4 für mich klar gewonnen und ich hatte in der letzten Generation eine XBox 360. Die PS3 hab ich mir erst vor nem Jahr gebraucht geholt um ein paar Titel nachzuholen.
Und ich bin auch Keiner der das ursprüngliche Konzept schlecht fand, mir hat die One mit dem Kinect Konzept gefallen, aber seit sie das fallen ließen interessiert mich selbst die XBox One kaum noch. Und manche Genres kommen nun wieder nur noch auf PS4 raus, zu XBox 360 Zeiten gabs ja wenigstens einige nette jRPGs.
MS hat es eben vergeigt und sie werden auch zukünftig weiter zurück fallen, den Vorsprung der PS4 holt MS nicht mehr auf, dazu hat Sony auch noch zu viele vielversprechende Exklusivtitel in der Mache. Außer Spieler Sicht mag die One kein völliger Flop sein, aber aus Business Sicht schon.