Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wenn es nach der Kundenbreite geht, wäre das komplette VR am Markt vorbei entwickelt. >.>
ja? welche daten liegen dir vor? wieviele potentielle vr käufer gibt es denn? da bin ich mal gespannt.

greetingz
Wie wäre es mit den Kundenreaktionen auf den Preis und generell Meinungen in Foren sowie außerhalb des Internets.

Die Frage kann ich allerdings auch umdrehen, wenn es dir um Daten und Fakten geht: Was liegt dir denn vor, um zu sagen, es erreicht den Massenmarkt? Da bin ich mal gespannt drauf.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich prophezeihe, dass das gewaltig in die Hose gehen wird :)
Stream wird ständig auf 480p o.ä. runterfallen, v.a. in den ersten Wochen :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Die Frage kann ich allerdings auch umdrehen, wenn es dir um Daten und Fakten geht: Was liegt dir denn vor, um zu sagen, es erreicht den Massenmarkt? Da bin ich mal gespannt drauf.
steamdaten sind zb. ein guter anhaltspunkt, schau mal wieviele mit 4k spielen.

greetingz
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Bei Remedy hat man sicherlich recht, wenn man eine 4K-Serie für zu groß hält, um sie zum Download anzubieten.
4k müssen sein, weil? das angebot einer 4k serie mit hinblick auf die verfügbare bandbreite und die verbreitung von 4k tv's, ist vollkommen am markt vorbei.
Da sind wir weitestgehend einer Meinung. Twan hat zwar insofern recht, dass "vollkommen am Markt vorbei" vielleicht etwas zu weit gegriffen ist, weil der Markt für UHD-TV-Geräte natürlich gerade der ist, der den größten Wachstum in der Branche zu verzeichnen hat, sodass v.a. in den USA es keine Utopie wäre zu behaupten, dass spätestens in einem Jahr 25% der Geräte in den Haushalten 4k-fähig sind, aber wir reden hier ja in erster Linie über PC-Monitore. Auf die Xbox wird ja gar nicht in 4k gestreamt.

Bei der Steam-Hardware-Umfrage kommt 4k aktuell auf 0,08 Prozent. Wenn man alle zusammenrechnet, die überhaupt von einer höheren Auflösung als 1080p profitieren(, also auch QHD), dann sind es wohlwollend gerundet immerhin 2%.

Da wird doch schnell deutlich, dass 4K niemals das Standardausgabeformat sein sollte, sondern nur optional.
So gesehen ist es das aufgrund der bandbreitenorientierten Skalierung zwar auch, aber man sieht ja, dass ganz offensichtlich 98% der Käufer aufgrund von 2% die Möglichkeit eines Downloads verwehrt wird.

(Ich kann btw. mit meiner Bandbreite schon froh sein 720p streamen zu können. :Blauesauge: )
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Ist DIE CLOUD denn stark genug für den Andrang gerade zu Release? Die ist doch völlig damit ausgelastet, geniale Bildeffekte für diverse XBOX ONE Spiele zu zaubern!

20 Mbit - Leitung hier, und selbst da fällt bei Netflixe/Prime die Qualität gelegentlich mal auf SD runter. Aber DIE CLOUD wird sicher 4k fluffig streamen!

Dann eben nicht, liebes Quantum Break. Dann eben nicht. :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die Frage kann ich allerdings auch umdrehen, wenn es dir um Daten und Fakten geht: Was liegt dir denn vor, um zu sagen, es erreicht den Massenmarkt? Da bin ich mal gespannt drauf.
steamdaten sind zb. ein guter anhaltspunkt, schau mal wieviele mit 4k spielen.

greetingz
Du wolltest Quellen für VR wissen, diese Frage habe ich umgedreht. Leseverständnis und so.
Leon-X hat VR schon aufgegriffen und erklärt, wie es gemeint war.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Beides bei mir vorhanden und somit ist ein Markt da.
die frage ist nicht ob ein markt da ist, sondern wie groß der ist. wenn ich schreibe es geht vollkommen am markt vorbei, dann drücke ich damit aus, dass der markt der mit 4k angesprochen werden soll, keine entsprechende größe darstellt um rechtzufertigen, dass man nicht einfach 1080p auf blu ray packt.
greenelve hat geschrieben:Du wolltest Quellen für VR wissen, diese Frage habe ich umgedreht. Leseverständnis und so.
8O

du behauptest etwas, kannst es nur mit einer gegenfrage "beantworten", ich behaupte etwas, und beziehe mich dann auf nachfrage der quellen auf wohl recht aussagekräftige steamdaten.

finde den fehler.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Du wolltest Quellen für VR wissen, diese Frage habe ich umgedreht. Leseverständnis und so.
8O

du behauptest etwas, kannst es nur mit einer gegenfrage "beantworten", ich behaupte etwas, und beziehe mich dann auf nachfrage der quellen auf wohl recht aussagekräftige steamdaten.

finde den fehler.

greetingz
Ich habe die Frage beantwortet. Ob zu deiner Zufriedenheit sei dahingestellt, Antwort ist Antwort. Die Gegenfrage war, um zu verdeutlichen, wie unmöglich genaue Daten über etwas sind, das sich noch nicht auf den Markt befindet.

Aber ok, mit Bezug auf deine Antwort 4K und Steamdaten über 4k taugliche Spieler, antworte ich dir mit Steamdaten über VR taugliche Rechner.
Und nochmal, die Gegenfrage bezog sich auf VR, nicht auf 4K.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Und nochmal, die Gegenfrage bezog sich auf VR, nicht auf 4K.
ich weiß worauf sich die gegenfrage bezog, allerdings habe ich nicht behauptet, dass vr direkt den massenmarkt erobern wird, oder?

ich habe lediglich in anderen threads meine vermutung geäußert, dass wenn jemand die chance auf massenmarkt mit vr hätte, dann meiner meinung nach sony.

greetingz
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Das Spiel ist sowas von eine Totgeburt! Was hat M$ nur aus Remedy gemacht, die haben früher mal gute Spiele gemacht... SPIELE! ...mit Gamepla 'unso' :x
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

... kann man das nicht in etwa vergleichen mit Star Wars: Rebel Alliance?
Ich mein, n Markt für CD-Rom war auch kaum da ... hatte schließlich fast niemand ein entsprechendes Laufwerk und man hielt es nicht für nötig.
Und dann, von einem Tag auf den anderen, BLÄMMO.

Aber gut, ob Quantum Break jetzt das nächste Rebel Alliance ist ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hä? Wieso geht es hier plötzlich um VR? ^^

Selbst wenn es nur 1% der Leute wäre. Bei 1 Million Verkäufen wären das 10.000 Spieler. Als "nichts" kann man die sicherlich nicht bezeichnen.

Und irgendwann müssen Firmen ja mal anfangen dafür Content her zu stellen. Glaub kaum das die 4K Besitzer zufrieden wären, wenn sie warten müssten bis 4K mindestens bei 10% der Leute Verwendung findet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und nochmal, die Gegenfrage bezog sich auf VR, nicht auf 4K.
ich weiß worauf sich die gegenfrage bezog, allerdings habe ich nicht behauptet, dass vr direkt den massenmarkt erobern wird, oder?

ich habe lediglich in anderen threads meine vermutung geäußert, dass wenn jemand die chance auf massenmarkt mit vr hätte, dann meiner meinung nach sony.

greetingz
Wenn du wusstest, worauf die Gegenfrage abzielt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum du dann falsch darauf antwortest. Sogar bewusst falsch, wie wir jetzt wissen. :/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Sogar bewusst falsch, wie wir jetzt wissen. :/
wir sind nicht alle fehelrfrei, habe erst nach zweiten mal lesen erkannt worauf du hinauswolltest.

greetingz
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Uuuuund Quantum Break ist für mich Tod, bye bye. 8)