Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Lumilicious hat geschrieben:
Das Problem ist eher der Umstieg auf den Windows Store. Ich sehe nicht wirklich das wir PC'ler auf diesen Scheiß umsteigen werden... vor allem nicht die PC'ler die mehrere hundert Steamtitel haben.

Es könnte aber dazu führen das neue PC'ler eher dazu geneigt sind ne XBO zu kaufen, oder umgedreht...

Ich hoffe zumindest mal das MS sich hier nicht abgeschossen hat. Das wäre schlecht für alle.

Ich glaube nicht dass MS ernsthaft vorhat so schnell mit Steam zu konkurrieren und die Leute dort abzuziehen.
Sie brauchen die One schon allein wegen dem Third Party Support.
Den Win Store zur reinen Gamingplattform umfunktionieren wie Steam wird so schnell nicht gehen. Dann hätte man due Sache schon ganz anders aufziehen müssen. Zudem dann alle Thirds rein locken und sich dann noch auf einen Preiskampf mit Valve einlassen dürfte Vorerst ein zu hohes Risiko sein. Sie haben ja selber gesagt man will Steam nicht attackieren.
Es geht hier erst Mal nur um die eigenen Games zu vermarchen und den Win Store so attraktiver zu machen.
Die Leute komplett von Steam weg zu bekommen wird selbst MS als momentan unmögliches Unterfangen ansehen.

Erst wenn man dieses einheitliche Ökosystem weit verbreitet hat wird die Unterstützung durch Andere vielleicht kommen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 Apex: Kostenlose Version für PC (Windows 10) offenbar zu früh angekündigt

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wenn angedeutet wird das man die XBO jetzt upgraden will um immer eine neue, leistungsfähigere Version anbieten zu können (und das in Zyklen), dann bin Ich ehrlich schon eher an einer XBO interessiert als an einer PS4.
dir würde es echt spassmachen dich von vermutlich überteuerter dedizierter microsofthardware abhängig zu machen, anstatt deinen pc durch die freie wahl der hardware entsprechend bewusst und preis-/leistungstechnisch wohl am besten aufzurüsten?

ganz ehrlich, kann ich nicht nachvollziehen. denn jeder pc lässt sich so umfrickeln, dass er ohne probleme wohnzimmertauglich ist.

greetingz
Ja, weil nach momentanem Stand müsste Ich meinen HTPC komplett runderneuern (e7400, 560ti, 4GB ram) um aktuelle Spiele spielen zu können. Im Wohnzimmer hab Ich nur ne WiiU (die Ich stellenweise schon abbauen musste um in Ruhe spielen zu können), den PC brauch Ich zum arbeiten, den kann Ich nicht im Wohnzimmer parken, da Ich dort keine Ruhe habe.

Ich habe aus diesem Grund schon über einen Zotac NEN nachgedacht, aber mich noch nicht zum kauf durchringen können. Klar, Ich kann ein kleines itx Gehäuse ins Wohnzimmer stellen oder Steamlink nutzen, nur wenn mir Microsoft für 500€ ein ansehnliches Paket dahinstellen kann, welches dazu noch super als Mediacenter funktioniert, dann ziehe Ich das zumindest in betracht

Ob Ich im Wohnzimmer dann eine 500€ Konsole habe, die ich alle 3-4 Jahre für 500€ gegen eine andere austausche, oder nen PC mit SteamOS laufen lassen bei dem Ich die Komponenten alle 3-4 Jahre austausche ist mir in dem Sinne egal. Das Ding im Wohnzimmer wird für nix anderes als Games genutzt.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Lumilicious hat geschrieben: Ja, weil nach momentanem Stand müsste Ich meinen HTPC komplett runderneuern (e7400, 560ti, 4GB ram) um aktuelle Spiele spielen zu können. Im Wohnzimmer hab Ich nur ne WiiU (die Ich stellenweise schon abbauen musste um in Ruhe spielen zu können), den PC brauch Ich zum arbeiten, den kann Ich nicht im Wohnzimmer parken, da Ich dort keine Ruhe habe.

Ich habe aus diesem Grund schon über einen Zotac NEN nachgedacht, aber mich noch nicht zum kauf durchringen können. Klar, Ich kann ein kleines itx Gehäuse ins Wohnzimmer stellen oder Steamlink nutzen, nur wenn mir Microsoft für 500€ ein ansehnliches Paket dahinstellen kann, welches dazu noch super als Mediacenter funktioniert, dann ziehe Ich das zumindest in betracht

Ob Ich im Wohnzimmer dann eine 500€ Konsole habe, die ich alle 3-4 Jahre für 500€ gegen eine andere austausche, oder nen PC mit SteamOS laufen lassen bei dem Ich die Komponenten alle 3-4 Jahre austausche ist mir in dem Sinne egal. Das Ding im Wohnzimmer wird für nix anderes als Games genutzt.
Die Xbox kostet aber keine 300 Euro mehr. Die Steambox wird wohl kaum 3-4 Jahre halten, außer du bezahlst 3000 Euro für. Denn die gängigen Steamboxen ab 750 Euro, ohne Harddisk und Ram, haben ja gerade mal eine 960 GTX von Nvidia und damit kommst du ja heute nicht mehr weit. Egal sollte es dir nicht sein, da die Konsole eben nur ca. 300 kostet, die Steambox aber hingegen über 1000 Euro.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

GrinderFX hat geschrieben:Die Xbox kostet aber keine 300 Euro mehr. Die Steambox wird wohl kaum 3-4 Jahre halten, außer du bezahlst 3000 Euro für. Denn die gängigen Steamboxen ab 750 Euro, ohne Harddisk und Ram, haben ja gerade mal eine 960 GTX von Nvidia und damit kommst du ja heute nicht mehr weit.
Hast du überhaupt gelesen worum es geht?

Wenn Microsoft jedes Jahr, oder alle 2 Jahre eine neue Box bringt, dann wird die sicherlich nicht zum Spottpreis von 300€ angeboten werden. Hier sind 4-500€ durchaus realistisch.

Und eine GTX 960 hält dir locker die nächsten Jahre WENN du dich dazu entscheidest auf Konsolen Niveau zu spielen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Bedameister hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Toller Schachzug, MS wird mir immer sympathischer. Jetzt soll noch Sony die Exclusives Mauer Kack einreißen und wir haben alles offen. Besser kann es doch gar nicht gehen.
Im Gegensatz zu MS hat Sony aber überhaupt keinen Grund das zu tun. Sony First-Party Spiele werden auch weiterhin Playstation Exclusive bleiben, daran gibts nix zu rütteln.
Schon klar, aber die wenigsten kaufen sich eine Konsole wegen Exclusives. Siehe PS4, boah GDDR5 geil ey und 20 Millionen Vorbestellungen und auf ultimative Kracher, die keine Remakes sind, wartet man immer noch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jetzt wird deutlich warum Apex wohl nur eine abgespeckte Version wird:

http://www.computerbase.de/2016-03/micr ... io-zur-e3/

MS kündigt auf der E3 schon Forza 7 an. Also nicht Horizon 3. Somit dürfte Turn 10 damit beschäftigt sein.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

nie im leben wird das FM7 sondern FH3 weil FM6 gerade mal letztes jahr erschienen ist
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gut, die beziehen sich auf die Videoüberschrift. Könnte natürlich ein Schreibfehler sein.

Kann dann wirklich Horizon 3 werden. Nur arbeitet da Turn 10 auch mit.

Auf jeden Fall ein neues Forza. Was ja nicht verwundert.^^
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh da bin ich mal gespannt, in welcher Gegend FH 3 spielen wird..
wobei ich eh noch Teil 2 zocken muss......
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

superboss hat geschrieben:oh da bin ich mal gespannt, in welcher Gegend FH 3 spielen wird..
wobei ich eh noch Teil 2 zocken muss......

Japan.

Forza Horizon 3 Tokyo Drift. :mrgreen:

Bin da auch gespannt. Wie wäre es mit Australien wenn es nicht Japan wird?
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

Leon-x hat geschrieben:Gut, die beziehen sich auf die Videoüberschrift. Könnte natürlich ein Schreibfehler sein.

Kann dann wirklich Horizon 3 werden. Nur arbeitet da Turn 10 auch mit.

Auf jeden Fall ein neues Forza. Was ja nicht verwundert.^^

die haben auch schon in den teilen davor mitgemacht schließlich kennen die sich ja am besten mit der ForzaTech Engine aus
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich weiß dass sie davor bei Horizon 1 und 2 dabei waren. Hatte ich vorher im Thread erwähnt.

Meinte eher dass sie da ebenfalls Arbeit haben.
johnnybpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johnnybpunkt »

Eigentlich erwarte ich jetzt schon, dass diese abgespeckte Version auch gratis auf die Xbox kommt und Online-Spiel damit gratis möglich ist (bzw. der Dienst Live Gold sollte im Preis gesenkt werden oder die Online-Komponente ausgelagert werden)... Aber gut, dass man als Kunde sofort mit dem Kauf auch Marketing und Erschließung neuer Geschäftsfelder mitfinanziert, kennt man ja von diversen Mobilfunkanbietern... Schön, dass Microsoft sich da für nichts zu schade ist ;)
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Also wenn es wirklich FM7 wird, sollte man Turn10 wirklich klatschen. Ein 2-jährlicher Rhythmus wie bisher fand ich schon zu kurz, weil es ja nicht wirklich viel Abwechslung bietet (Keine Story usw.), aber wenn das dann nun schon jährlich wird.... :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Würde ich auch für zu kurz halten. Nur steht ja das Grundgerüst diese Gen schon. Was wird denn selbst bei einem Forza 7 nächstes Jahr großartig kommen? Paar neue Wagen und hier und da neue Strecke. Vielleicht Tag/Nacht Wechsel direkt auf der Piste.
In Grunde könnte man eigentlich Teil 6 einfach erweitern und updaten. Nur geht sowas marketingtechnisch unter und fühlt sich halt nicht frisch genug an. Selbe passiert auch mit einem Project Cars 2.

Solange die keine neue Engine schreiben kann sowas schon mal schnell gehen. Eine komplett neue Welt muss man sich ja auch nicht ausdenken.
Sieh dir an was man bei DriveClub in paar Monaten alles nachgeschoben hat und das Spiel im Umfang steigt.

Trotzdem wäre ich ebenfalls dafür lieber mit Horizon 3 weiter zu machen. Da sieht die Sache schon anders aus.