Lumilicious hat geschrieben:
Das Problem ist eher der Umstieg auf den Windows Store. Ich sehe nicht wirklich das wir PC'ler auf diesen Scheiß umsteigen werden... vor allem nicht die PC'ler die mehrere hundert Steamtitel haben.
Es könnte aber dazu führen das neue PC'ler eher dazu geneigt sind ne XBO zu kaufen, oder umgedreht...
Ich hoffe zumindest mal das MS sich hier nicht abgeschossen hat. Das wäre schlecht für alle.
Ich glaube nicht dass MS ernsthaft vorhat so schnell mit Steam zu konkurrieren und die Leute dort abzuziehen.
Sie brauchen die One schon allein wegen dem Third Party Support.
Den Win Store zur reinen Gamingplattform umfunktionieren wie Steam wird so schnell nicht gehen. Dann hätte man due Sache schon ganz anders aufziehen müssen. Zudem dann alle Thirds rein locken und sich dann noch auf einen Preiskampf mit Valve einlassen dürfte Vorerst ein zu hohes Risiko sein. Sie haben ja selber gesagt man will Steam nicht attackieren.
Es geht hier erst Mal nur um die eigenen Games zu vermarchen und den Win Store so attraktiver zu machen.
Die Leute komplett von Steam weg zu bekommen wird selbst MS als momentan unmögliches Unterfangen ansehen.
Erst wenn man dieses einheitliche Ökosystem weit verbreitet hat wird die Unterstützung durch Andere vielleicht kommen.