Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von TBCizzel »

NewRaven hat geschrieben:
P0ng1 hat geschrieben:Die Leute würden auch meckern wenn man ihnen das Spiel schenkt, ... böses, böses Microsoft! :roll:
Holt euch das Spiel oder auch nicht, aber hört auf zu jammern wie ein Kleinkind ... :Häschen:
Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen oder zu spielen.
Also erstens hast du offenbar nicht so ganz verstanden, wozu ein Forum dient, aber davon mal ab...

Nein, Microsoft ist nicht böse, Microsoft ist sogar clever. Und da Remedy für ihr Produkt ja mein Geld verdient hat, wird MS mich in diesem Fall sogar als Kunden bekommen. Aber deshalb muss man längst nicht jeden Mist unkommentiert fressen, den man vorgesetzt bekommt. Und in diesem Fall ist halt Microsofts aus Publishersicht clevere Entscheidung für sich selbst als Publisher zum Nachteil für die Kunden - zumindest für die, die für ihr Geld arbeiten müssen und nicht alles schlucken, was man ihnen vor die Füße wirft. Ob oder ob nicht diese Nachteile für den einzelnen so schwer wiegen, dass er deshalb auf das Spiel verzichtet - ich tu es nicht - ist eine höchst subjektive Entscheidungen von jedem selbst. Das ändert aber gar nichts daran, dass diese Mankos nun mal existieren.

er hat völlig verstanden und realisiert das er hier auf 4motzkis.de ist.
nur weil sich hier immer dieselben trolle permanent die bälle zuspielen sagt das noch gar nicht aus.
das eigentliche problem ist das diese trolle wirklich denken sie sprechen für die breite masse......traurig.
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von DARK-THREAT »

Ashesfall hat geschrieben: deswegen ist einzig und allein der vergleich mit der ps4 aussagekräftig
(denn auch die ps4 ist (noch) nicht für massig exklusiv spiele bekannt)
Also haben PS3 und XBOX 360 richtig abgestunken, weil sie deutlich hinter der Wii waren? Also war die ersten XBOX, die Dreamcast und der Gamecube richtig "schlecht", weil die PS2 die meistverkaufte Konsole war?
Das ist doch viel zu einfach gedacht.

Jeder Hersteller muss auf sich selbst schauen. Ob die Sparte Gewinn macht oder nicht. Bei der 360 hatte MS zu sehr zugesetzt, um überhaupt in die Position zu kommen. Sony hatte einen ähnlich großen Verlust, weil sie dann doch mehr subventionieren mussten, da es MS tat.
Das ist in dieser Generation nicht mehr so deutlich, und die Hersteller setzen kaum noch zu pro verkaufter Konsole.


Es gibt auf der PS4 viele und auch gute Exklusivspiele, auch wenn sie eher weniger gekauft werden oder vom speziellen Geschmack sind. Man muss nicht immer Mainstream sein.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Karin SF
Beiträge: 149
Registriert: 09.01.2016 22:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Karin SF »

Uncharted 4 wird sicher der meistgekaufte exclusiv Titel 2016 das mit Abstand ,und 2016 fällt die xbox one hinter die 360. Die hatte damals halo usw im 3 Jahr. Neogaf wird es sicher Posten dann
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Ashesfall »

DARK-THREAT hat geschrieben: Also haben PS3 und XBOX 360 richtig abgestunken, weil sie deutlich hinter der Wii waren? [...]
Das ist doch viel zu einfach gedacht.
[...]subventionieren[...]
du beantwortest das problem eigentlich schon von selbst
konsolen hersteller machen selten gewinn mit der eigentlichen konsole
(nintendo ist da eine ausnahme)
der gewinn entsteht mit der gebühr die fällig wird für spiele die verkauft werden.
(und da hat die 360 richtig gepunktet und die one sieht da mehr als schlecht aus gerade wegen der multiplattform-thematik wo man eher zur ps4 greift (1080p 60fps oder so zeug))

wii ist ein super beispiel, viele haben eine aber mehr als wii fit oder party wirst du bei den meißten besitzern nicht finden.

kurz, auch der vergleich von dir hinkt enorm

MS baut sich ständig barrieren auf ...
einfach weil man überzeugt ist "der kunde kauft eh"
ne so läuft das schon seit einigen jahren nicht mehr tendenz steigend da der random casual spieler nicht mehr ganz so uninformiert ist ...
Zuletzt geändert von Ashesfall am 14.02.2016 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Zinssm »

TBCizzel hat geschrieben:
NewRaven hat geschrieben:
P0ng1 hat geschrieben:Die Leute würden auch meckern wenn man ihnen das Spiel schenkt, ... böses, böses Microsoft! :roll:
Holt euch das Spiel oder auch nicht, aber hört auf zu jammern wie ein Kleinkind ... :Häschen:
Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen oder zu spielen.
Also erstens hast du offenbar nicht so ganz verstanden, wozu ein Forum dient, aber davon mal ab...

Nein, Microsoft ist nicht böse, Microsoft ist sogar clever. Und da Remedy für ihr Produkt ja mein Geld verdient hat, wird MS mich in diesem Fall sogar als Kunden bekommen. Aber deshalb muss man längst nicht jeden Mist unkommentiert fressen, den man vorgesetzt bekommt. Und in diesem Fall ist halt Microsofts aus Publishersicht clevere Entscheidung für sich selbst als Publisher zum Nachteil für die Kunden - zumindest für die, die für ihr Geld arbeiten müssen und nicht alles schlucken, was man ihnen vor die Füße wirft. Ob oder ob nicht diese Nachteile für den einzelnen so schwer wiegen, dass er deshalb auf das Spiel verzichtet - ich tu es nicht - ist eine höchst subjektive Entscheidungen von jedem selbst. Das ändert aber gar nichts daran, dass diese Mankos nun mal existieren.

er hat völlig verstanden und realisiert das er hier auf 4motzkis.de ist.
nur weil sich hier immer dieselben trolle permanent die bälle zuspielen sagt das noch gar nicht aus.
das eigentliche problem ist das diese trolle wirklich denken sie sprechen für die breite masse......traurig.
Einige hier sind schon lange keine Spieler nehr. Sich 24 Stunden am Tag in nem Forum rumzutreiben, Spieletum zu politisieren und dann evtl noch zu hoffen irgendwas zu ändern (was auch immer :lol:) zeugt davon das es nicht die hellsten sind...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von ekelhaftes4players »

P0ng1 hat geschrieben:Die Leute würden auch meckern wenn man ihnen das Spiel schenkt, ... böses, böses Microsoft! :roll:
Holt euch das Spiel oder auch nicht, aber hört auf zu jammern wie ein Kleinkind ... :Häschen:
Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen oder zu spielen.
Mit dieser Einstellung können wir auch alle Foren dicht machen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Sir Richfield »

Nach allem, was ich so las (Eigentlich: Nach dem ersten Satz schon), sollte man den Windows Store für alles, was größer und "relevanter" ist als Solitaire, meiden.

Der WS scheint nur eines der Beispiele für das zu sein, was MS mit Windows 8 angedroht hat und immer noch nicht als blöde Idee kapiert zu haben scheint: Desktop und Mobilgerät werden absolut gleich behandelt.

Selbst Apple ist nicht so doof und das ist der Laden, bei dem man sein Telefon damit kaputtmachen kann, 1970 als Datum einzutragen.

Edit: Ich warte dann mal auf den Tag, an dem ein Windows Update verhindert, dass man einfach so Programme installieren darf. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 14.02.2016 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Pixelbrei »

Raskir hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Ei das wird ein toller thread..bitte diesmal den troll ignorieren..
Wow, ok ich mag zwar nicht der hübscheste mit meiner grünen haut sein und ja, ich hause unter einer brücke und hindere Leute an der Überquerung dieser, aber das macht mich noch lange nicht zu einem ... achso du meinst karin. sorry mein Fehler.

BTT
War abzusehen. Kann die Entscheidung aber nachvollziehen. Ob es jetzt Steam, Uplay, Origins oder MS Store ist, macht eigentlich keinen Unterschied, außer der Umstand dass man verschiedene Kontos hat. Steam ist aber auch einer der Gründe warum ich kaum am PC Spiele.
Natürlich macht es einen Unterschied, schließlich benötigt man Win10 für das Game. ;) Ich für meinen Teil werde Win10 gepflegt ignorieren , mindestens bis der Support für Win7 komplett eingestellt wird. :mrgreen:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Zinssm »

bwort hat geschrieben:
P0ng1 hat geschrieben:Die Leute würden auch meckern wenn man ihnen das Spiel schenkt, ... böses, böses Microsoft! :roll:
Holt euch das Spiel oder auch nicht, aber hört auf zu jammern wie ein Kleinkind ... :Häschen:
Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen oder zu spielen.
Mit dieser Einstellung können wir auch alle Foren dicht machen.
Und dann würde die Welt untergehn oder wie?
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Der WS scheint nur eines der Beispiele für das zu sein, was MS mit Windows 8 angedroht hat und immer noch nicht als blöde Idee kapiert zu haben scheint: Desktop und Mobilgerät werden absolut gleich behandelt.

Selbst Apple ist nicht so doof und das ist der Laden, bei dem man sein Telefon damit kaputtmachen kann, 1970 als Datum einzutragen.
Wenn ich ehrlich bin ... würde mein Kerngeschäft so derart gut laufen, dass ich in anderen Marktsegmenten nur auf Druck meiner Anleger investiere, weil man dort denkt, dass auch andere Bereiche so gut laufen könnten wie das Kerngeschäft ... ich würde auch nur einen Bruchteil meiner Gehirnzellen einsetzen und nur das Nötigste tun. Denn das ist, was MS in vielen Bereichen unternimmt. Das Nötigste, um seinen Anlegern zeigen zu können, dann man doch diversifiziert.

Bei Microsoft MUSS man sich nicht anstrengen. Es ist nicht nötig. Und wenn es denn eines Tages nötig sein sollte, ist es zu spät. Dann geht MS den Weg, den alle einstigen Marktführer gegangen sind. Sie sind verschwunden. Diesen Weg wird auch Google, Apple, Samsung gehen, wenn man dort eines Tages beschliesst sich genug angestrengt zu haben. Einen Weg, den Firmen wie Yahoo und AOL bereits fast bis zum bitteren Ende hinter sich haben. Was aber auch nur für Leute schlimm ist, die in "Marken" ein verehrungswürdiges Götzenäquivalent sehen und ihr Selbstwertgefühl mit einem Firmennamen verknüpft haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Zinssm hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
P0ng1 hat geschrieben:Die Leute würden auch meckern wenn man ihnen das Spiel schenkt, ... böses, böses Microsoft! :roll:
Holt euch das Spiel oder auch nicht, aber hört auf zu jammern wie ein Kleinkind ... :Häschen:
Niemand zwingt euch das Spiel zu kaufen oder zu spielen.
Mit dieser Einstellung können wir auch alle Foren dicht machen.
Und dann würde die Welt untergehn oder wie?
Vielleicht? Für dich geht die Welt ja anscheinend auch unter, wenn die Foren geöffnet sind ^^

Ich verstehe das Gejammere und Gemeckere über das Gejammere und Gemeckere hier nicht. Letztere Meckerer haben mich wenigstens über die Defizite vom Windows Store aufgeklärt, und mir somit geholfen bewusstere Entscheidungen als Konsument treffen zu können.

Ich bezweifel hingegen, daß dein Gemeckere irgendjemanden klüger macht. :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Captain Obvious
Beiträge: 585
Registriert: 11.11.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Captain Obvious »

ChrisJumper hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: "Der Speicher darf nicht von externen Programmen manipuliert werden" ist kein Security Feature?
Nun wenn es Schnittstellen gibt, verändert sich die Definition. Diesen von dir beschriebenen Satz, trifft auf ziemlich jedes Programm zu. Die Frage ist wie "externe Programme" definiert wird und welche Art der Interaktion erlaubt ist. Per Default ist es kein Security Feature, genauso wenig wie manche Nutzer eine Mail als Spam definieren und manche nicht. Es kann sehr wohl ein normaler Newsletter, als Spam deklariert sein welcher der Kunde selber abonniert hat und jener von einem Store kommt bei dem der Kunde häufiger bestellt. Weswegen aber Bestellbestätigungen noch nicht unbedingt als Spam gelten müssen.
Doch es ist ein Sicherheitsfeature (sämtliche Software, die Speicherbereiche unterschiedlicher Programme schützt fällt in diese Einteilung, wie Pax, diverse Stack Smasher, etc.) und nein, der von mir beschriebene Satz trifft nicht auf jedes Programm zu, sonst gäbe es weder diese Injektoren (denn dann würden sie nirgendwo funktionieren), es gäbe keine Cheatprogramme, usw.
ChrisJumper hat geschrieben: Das hat Steam selber wie schon beschrieben auch gemacht! Es hatte auch dort gedauert bis sich das gelockert hatte. Origin macht das auch so.. und das liegt an der Natur eines Mittbewerbers. Deswegen finde ich auch den Vergleich von Steam zu diesem MS-Store unfair.
Bis sich was konkret gelockert hatte?
Und das ist bereits der zweite Versuch von Microsoft in diesem Bereich, wieviel Schonfrist willst du ihnen denn einräumen?
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Creepwalker »

Diesselben Leute meckern halt auch weils dank Konsolen und Co. kaum technischen Fortschritt auf dem PC gibt und gab.
Da kommt dann auf einmal Microsoft mit neuem Betriebssystem und techno-eklusiver Grafikschnittstelle und guess what?
Alles Scheisse!
Manche "Gamer" sind anscheinend noch immer konservativer als es meine Oma jemals war.

Soll doch Microsoft ihren Weg gehen. Ob mit oder ohne Store ist mir ziemlich Wurst.
Ich habe bisher keine Probleme mit Win 10. Windows 7 war zwar auch gut aber mittlerweile ziemlich veraltet.
Sollte es mal größere Probleme geben, kann ich mich dann immer noch nachträglich den Heulsusen anschliessen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von Sir Richfield »

Creepwalker hat geschrieben:Diesselben Leute meckern halt auch weils dank Konsolen und Co. kaum technischen Fortschritt auf dem PC gibt und gab.
Da kommt dann auf einmal Microsoft mit neuem Betriebssystem und techno-eklusiver Grafikschnittstelle und guess what?
Das hat nicht viel miteinander zu tun.

Du kannst mich natürlich auch überzeugen, dass die Store Exklusivität irgendwas damit zu tun hat, dass 3rd Party Entwickler das Aussehen der Spiele an die HARDWARE Leistung der Konsolen anpassen, da ihnen das sonst zu teuer ist.

Oder wie "Ein geiles, neues, besseres, schnelleres OS" irgendetwas an diesem Zustand ändern soll.

Und sag nicht DX12, bis sich das als Standard auch bei den Entwicklern durchgesetzt hat, vergehen noch ein paar Jahre.

TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: PC-Version wird exklusiv im Windows Store erhältlich sein

Beitrag von TomBG »

thegucky hat geschrieben:Off-Topic:
viel bla bla mit einem absolut schwachsinnigen Tipp...
Spoiler
Show
Ich bin nicht wirklich ein Verschwörungs-Theorhetiker, ABER Windows 10 scheint mir einfach zu suspekt. Die ganzen Datensammelei davon, dazu noch das man es kostenlos verteilt und vorallem das man als Win 7/8 Besitzer auch derart gedrängt wird upzugraden. Das ganze scheint mir schon fast Plot eines alten Spy-Movies indem ein großes böses Konsortium die Menschen auf der ganzen Welt ausspioniert um dann am rechten Zeitpunkt die Weltherrschaft ansichzureißen.
Quantum Break ist nichts weiter als ein weiterer Köder im dem Sinne, um noch mehr Leute auf Win 10 zu kriegen. Microsoft hat das schon damals mit Vista gemacht, als plötzlich einige Spiele nicht mehr in XP spielbar waren.

Ich habe 2 private PCs, 1 Zuhause und 1 auf der Arbeit. Letzterer hat Win 10 drauf um es mal zu testen (keine Wichtigen Daten sind auf dem PC).
Was mir stark als Oldschool Nutzer aufstößt ist das Windows jetzt alle Programme APPS nennt. Darüber hinaus die ungewollte starke Onlineanbindung: Onedrive, Windows "Xbox" Store, etc.
Man muss sich auch mind. 30min Zeit nehmen um erstmal alle Einstellungen auszuschalten, ansonsten gibt man Windows und auch Programmen oder APPS (aus dem Store) das Recht E-Mails zuversenden (von der eigenen Adresse), Zugriff auf Terminkalendar, Zugriff auf die Kontaktliste und damit das Recht Nachrichten an diese zu verschicken. Oder das APPS/Windows den Zugriff auf Maus, Tastatur, selbst das ladende Handy bekommt.
Das natürlich als Nutzer ungewollt, da alles von Anfang an EINGESCHALTET ist.
Zum Glück ist auf meinem besagten PC nichts von all dem vorhanden, da dieser frisch installiert war.
Und ja ich habe schon während der Installation alles ausgeschaltet. Aber in den Optionen findet sich viel mehr.

Mein Tipp: Wenn ihr schon Win 10 nutzen MÜSST, schafft euch einen neuen PC dafür an und gibt dort keine PWs, E-Mails oder sonstige Wichtige oder gar Persönliche Daten ein und wehe ihr schließt ein Mikrophon, Handy, eine Webcam oder gar ans Netzwerk an. Im Internet surfen ist auch tabu.
NUR DANN seid ihr EINIGERMAßEN sicher.
Ich hoffe mal du hast kein Android Smartphone und wenn, dann hast du hoffentlich all diese Dinge dort auch gemacht und nutzt es hoffentlich NUR zum telefonieren und SMS schicken, hast keine Mobile Daten an und klinkst das Handy auch zuhause NICHT ins WLAN ein! :roll:
thegucky hat geschrieben:Nun mal etwas ernst zum Thema. (BtT)
Ich nutze kein Windows Store und werde das auch nie, das ist einfach der selbe Müll wie damals GFWL. Ergo werde das Spiel vermutlich nie spielen.
Wenn es mal raus ist dann würde mich wirklich brennend interessieren wieviele Exemplare die auf dem PC verkaufen und wieviele Leute Microsoft anschreiben warum das nicht auf ihren win 7/8.1 Rechner läuft, weil diese Leute die Mindestvorraussetzungen nicht gelesen haben.
Und wenn du halbwegs Ahnung hättest von den Windows-Versionen und dem Store, dann wüsstest du auch, dass Win 7/8/8.1 Rechner keine Win10 Apps/Games angezeigt bekommen wenn sie nicht dafür freigegeben sind.
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Antworten