Ubisoft: Kein weiteres Spiel aus der Assassin's-Creed-Reihe in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Kein weiteres Spiel aus der Assassin's-Creed-Reihe in diesem Jahr

Beitrag von Chris Dee »

Gab's jemals eine Spielereihe, die von einer längeren Pause tatsächlich nachhaltig profitiert hat? Dieses "Kreative Pause"-Bla-Bla ist doch einfach nur das übliche Marketingsprech dafür, dass man irgendwann Übersättigung fürchtet. NFS hat auch mal ein Jahr Pause gemacht und was kam dann? Nichts wirklich Großartiges.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

MannyCalavera hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: ... Unity läuft bei mir mit 1440p, HBAO+ und PCSS, AA per Reshade (SMAA) >95% mit stabilen 60fps, bei Syndicate bin ich ganz ehrlich verzweifelt.
Das Bild wirkt bei Allem <1440p dermassen unruhig, auf HBAO+ kann und will ich nicht verzichten und auf PCSS eigentlich auch nicht... (PCSS ist imho ein sensationeller Effekt aber da scheiden sich ja auch die Geister...). Ich habe lange herumkonfiguriert und nichts hat mir gefallen, letzten Endes habe ich Syndicate tatsächlich via RTSS auf 30 fps gelockt(!), und spiele nun auf 1620p. Das erste Spiel, was ich auf 30 locken musste.
Darf ich fragen was für ein GPU du hast? Ich habe eine gtx 980ti, Unity läuft hier in 1440p, Max Settings OHNE AA mit Durchschn. 40-45 fps. Das ganze in 4K: 15 fps. Wenn ich dann auf Höhe Details runtergehe, immerhin noch 30fps. Aber die Zahl 60 hab ich in Verbindung mit Unity noch nie über den Bildschirm flimmern sehen :biggrin:

Syndicate hingegen: 1440p, Max Settings: 60 fps. In 4K immerhin noch ca. 35-40.
Jo das ist merkwürdig - ingame AA hab ich auch aus übrigens.
Bei mir genau andersrum :) Ich hab bei Syndicate Probleme, die 60 mal zu sehen :)
980ti@1454/3800
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Eirulan hat geschrieben:
Jo das ist merkwürdig - ingame AA hab ich auch aus übrigens.
Bei mir genau andersrum :) Ich hab bei Syndicate Probleme, die 60 mal zu sehen :)
980ti@1454/3800
Würd gern mit dir tauschen, mit Syndicate kann ich nämlich von allen ACs am wenigsten anfangen :Hüpf:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich habs noch gar nicht richtig gespielt :)
...Unity erst um die Weihnachtszeit rum beendet, zuviel AC hintereinanderweg ist nichts ;)
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Dr. Fritte hat geschrieben:
WTannenbaum hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: Nee, ich glaube Angela Merkel hat´s auch noch nicht gezockt.
Ich auch nicht. Angi baut sich lieber DDR 2.0 auf. Ist spannender und schaut mit jedem Jahr realistischer aus.
Falls du es nicht gemerkt hast: Wir sind bereits bei DDR 3.0, denn 2.0 ist schon seit Jahren aktiv. "Meinungsfreiheit", "Freie Presse" und so... :lol:

Back 2 Topic bitte :P
Hast ja recht. Einigen wir uns auf 3.0-RC :wink:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Die Serie braucht keine Pause. Die Serie gehört endlich eingestampft.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Chris Dee hat geschrieben:Gab's jemals eine Spielereihe, die von einer längeren Pause tatsächlich nachhaltig profitiert hat? Dieses "Kreative Pause"-Bla-Bla ist doch einfach nur das übliche Marketingsprech dafür, dass man irgendwann Übersättigung fürchtet. NFS hat auch mal ein Jahr Pause gemacht und was kam dann? Nichts wirklich Großartiges.
yep als wenn Ubi jetzt ihre ganzen super kreativen Spielmechaniken aus dem Keller holt, bei denen sie sich vorher nicht getraut haben oder aus der Ac Spielwiese jetzt plötzlich ein super spannendes Action Adventure wird
nur weil sie nen Jahr Pause machen....
Die hoffen einfach, dass sich die Marke wieder erholt..machen ein paar Verprechungen und dann kommt ein Ac mit 2 Neuerungen oder so auf den markt..wie immer......

Ist ja auch nicht schlimm..vielleicht triffts ja sogar zufällig meine Geschmack... :Hüpf:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Xris hat geschrieben:Ich hab auch noch nie ein AC gespielt. Und daran wird sich auch nix ändern. Stinkt mir zu sehr nach Casualgameplay...
Als Gamer setzt bei mir bei solchen Kommentaren extremes Fremdschämen ein. :oops:
Es soll ja jeder die Genres zocken an denen er Spaß hat, aber wenn ich solche Kommentare lese, dann fühle ich mich wie unter 14jährigen.
Mag auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen...
Man sollte den Leuten doch einfach den Spaß an den Spielen lassen, die ihnen gefallen. Ich fand den Witcher 3 auch langweillig, na und?! Eine große Gruppe an Spielern sieht das anders, kann ich gut mit leben.
Aber wehe jemand mag ein Ubi/EA Mainstream-Spiel! Scheiß Casuals!
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

MK57 hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Ich kenne nur die Konsolenfassungen und bei denen ist Unity meilenweit hinter Syndicate.
Nö, auch da sieht Unity definitiv besser aus.
Dann solltest du die Tomaten von deinen Augen kratzen... ;)
Vergleichscreens habe ich hier im Thread bereits gepostet und da ist es unwiderlegbar zu sehen, dass Unity auf Konsole wesentlich schlechter aussieht als Syndicate.

Hank M. hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ich hab auch noch nie ein AC gespielt. Und daran wird sich auch nix ändern. Stinkt mir zu sehr nach Casualgameplay...
Als Gamer setzt bei mir bei solchen Kommentaren extremes Fremdschämen ein. :oops:
Es soll ja jeder die Genres zocken an denen er Spaß hat, aber wenn ich solche Kommentare lese, dann fühle ich mich wie unter 14jährigen.
Man sollte den Leuten doch einfach den Spaß an den Spielen lassen, die ihnen gefallen. Ich fand den Witcher 3 auch langweillig, na und?! Eine große Gruppe an Spielern sieht das anders, kann ich gut mit leben.
Du bist noch in der Fremdschäm-Phase? Ich bin da schon in der :roll: -Phase. ;)
Es ist schließlich heutzutage cool, wenn man alles beurteilen kann, obwohl die eigene Meinung auf 100% Forenposts anderer Leute basiert, anstatt auf eigener Erfahrung. :lol:
Ist bei jedem neuen Windows so, ist bei Spielen von EA/Ubi so, ist bei Hardware so usw.

Das ist eben das Resultat unseres Schulsystems, wo den Leuten anstatt Wissen und Verhalten lieber "Ihr braucht keine Erfahrung haben, sondern nur das nachplappern, was alle anderen sagen".
Wenn ich da an meine Schulzeit zurück denke... Irgendwann im Fachabitur wurde in Deutsch mal 1 Woche das Thema "Diskussion und Argumentation" durch gepeitscht. Das Thema "Hitler war böse und wir haben uns auch heute noch dafür zu entschuldigen und dafür zu büßen" wurde von Klasse 7 bis 13 in Politik pausenlos durchgekaut. Gehirnwäsche eben.
Aber das wird jetzt einfach zuviel Offtopic.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Danke, dass mal wer die Lanze bricht für die Casuals :)
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Naja, dieses ganze "Das ist mir zu casual"-Gelaber ist halt hochgradiger Bullshit!
Soll so ein "Hardcore-Gamer" wie Xris mir doch mal eine Herausforderung in Driveclub schicken, dann gucken wir mal, wer das kleine Casual-Mädchen ist. :lol:
Als Pro-Gamer sollte man ja schließlich Ad-hoc besser sein als die Casual-Peasants. :twisted:

Jeder soll doch die Spiele spielen, an denen er Spaß hat. AC ist seichte Abendunterhaltung, niemand wird das bestreiten. Aber wo ist dabei das Problem? Ich entspanne gerne beim zocken. Ich wähle bspw. immer den "normalen" Schwierigkeitsgrad, bin ich dann aber bei nem Kumpel der an einer Stelle nicht weiter kommt, da er ja immer auf "Hard" spielen muss, mach ich ihm den Scheiß im First-Try, dennoch würde ich meine eigenen Spiele nicht auf "Hard" stellen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gewertet habe ich maxmal indirekt. Das mag auch daran liegen das sich die meisten AAA Produktionen heutzutage an die breite Masse und weniger an Nischenspieler richten. Iwo nervt mich das.

"Wer ist der älteste alte Sack?" Ernsthaft? Wie war das nochmal mit dem Fremdschähmen?
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Dr. Fritte hat geschrieben:
MK57 hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben: Ich kenne nur die Konsolenfassungen und bei denen ist Unity meilenweit hinter Syndicate.
Nö, auch da sieht Unity definitiv besser aus.
Dann solltest du die Tomaten von deinen Augen kratzen... ;)
Vergleichscreens habe ich hier im Thread bereits gepostet und da ist es unwiderlegbar zu sehen, dass Unity auf Konsole wesentlich schlechter aussieht als Syndicate.

Hank M. hat geschrieben:
Du bist noch in der Fremdschäm-Phase? Ich bin da schon in der :roll: -Phase. ;)
Es ist schließlich heutzutage cool, wenn man alles beurteilen kann, obwohl die eigene Meinung auf 100% Forenposts anderer Leute basiert, anstatt auf eigener Erfahrung. :lol:
Ist bei jedem neuen Windows so, ist bei Spielen von EA/Ubi so, ist bei Hardware so usw.

Das ist eben das Resultat unseres Schulsystems, wo den Leuten anstatt Wissen und Verhalten lieber "Ihr braucht keine Erfahrung haben, sondern nur das nachplappern, was alle anderen sagen".
Wenn ich da an meine Schulzeit zurück denke... Irgendwann im Fachabitur wurde in Deutsch mal 1 Woche das Thema "Diskussion und Argumentation" durch gepeitscht. Das Thema "Hitler war böse und wir haben uns auch heute noch dafür zu entschuldigen und dafür zu büßen" wurde von Klasse 7 bis 13 in Politik pausenlos durchgekaut. Gehirnwäsche eben.
Aber das wird jetzt einfach zuviel Offtopic.
Na ja, das ist deine Meinung, und mit der bist du sehr alleine :)
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

endlich ein jahr ohne ac, es hat mich persönlich immer sehr gestört, wenn andere leute mit weniger skill als ich jährlich ihren spaß damit hatten. hoffentlich hat der nächste teil einen auf mich zugeschnittenen schwierigkeitsgrad und gameplay, sodass nur ich daran spaß habe.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

1 hat mich damals unheimlich geflasht was Grafik, Story und Setting anging. War halt eines der ersten richtig geilen "Next Gen" Spiele.
Leider war es aber vom Gameplay her sowas von repetitiv, wirklich JEDE Mission hatte den gleichen Ablauf.

Dann kam 2, was bis heute eines meiner Lieblingsspiele ist und Brotherhood als quasi "Add-On" fand ich auch mega nice.

3 hat mich dann garnicht interessiert.

4 war super, aber das vor allem wegen dem Szenario und dem Segeln/Upgraden etc. Das war Hammer.

Unity war dann für mich außen vor, da es außer Optik und Bugs nichts neues bot.

Der 6 Teil sah aus wie Unity mit anderem Setting, also wieder kein Interesse gehabt.

Hoffe mit Teil 7 haut man mal wieder nen Knaller raus und lässt vor allem diesen Abstergo-Dreck weg.