Hast du dir nur die recommended specs angeschaut?c452h hat geschrieben:DirectX 12? Da werden sich die Besitzer von Maxwell-Karten ja freuen - angeblich sollen die doch Probleme damit haben. 6 GB Ram haben ja bei NVidia nur die Titan X und die 980 Ti. Das bedeutet wohl, dass die Besitzer einer 970 in die Röhre schauen werden? Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Anforderungen an die Hardware bei DirectX12-Titeln Standard sein wird?
Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Microsoft bestätigt Windows-Version, erscheint im April zusammen mit der One-Fassung
M$ hat seine X1 damit wohl aufgegeben.
Wenn jetzt noch Forza und Halo für den PC kommen, kann ich meine X1 wohl getrost verkaufen, wenn die dann überhaupt noch jemand will
Wenn jetzt noch Forza und Halo für den PC kommen, kann ich meine X1 wohl getrost verkaufen, wenn die dann überhaupt noch jemand will
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ori kam vor windows 10 raus und tomb raider ist von square enix, nicht microsoft.casanoffi hat geschrieben:Tomb Raider und Ori sind auch nicht Win10-only.
gott bewahre, dass jemand microsoft kritisiert. denn jede kritik an einem produkt, mit dem ICH kein problem habe, ist immer gleich hate.llove7 hat geschrieben:[...]
Die ganzen Windows 10 hates sind so sinnlos, bald könnt ihr entwender auf neue Spiele verzichten, eine Konsole kaufen oder doch auf Windows 10 umsteigen.
diese spiele müssen nicht auf windows 10 only erscheinen, tun es aber trotzdem. das empfinde ich als gängelung. vor allem, weil die directx 12 api warscheinlich, wie schon bei dx10 und 11, eh früher oder später in windows 7 und 8 implementiert wird. es gibt keinen technischen grund, warum das nicht so geschehen könnte und sollte.
viele user haben valide gründe gegen windows 10. das bitte ich zu respektieren.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
... Was genau ist denn eigentlich dieses Async Compute, davon liest man in letzter Zeit ständig, kann das mal einer kurz und knapp (und verständlich) erklären..?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die gpu wird nicht nur zum rendern benutzt sondern parallel auch für andere berechnungsaufgaben.Eirulan hat geschrieben:... Was genau ist denn eigentlich dieses Async Compute, davon liest man in letzter Zeit ständig, kann das mal einer kurz und knapp (und verständlich) erklären..?
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also quasi dasselbe wie GPGPU bzw. nur ein neues Marketing Wort dafür...
Danke.
Danke.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sachen werden halt paralell berechnet und nicht hintereinander abgearbeitet. Die AMD Architektur hat dafür mehr "Bahnen" zum Austausch der Daten als Maxwell. Da bringen die auch ihre Rechenkraft gut auf die Straße.
Es liegt aber in der Hand der Entwickler wie stark sie es einsetzen oder überhaupt verwenden.
Bis jetzt geht man davon aus dass es AMD halt besser hilft als Nvidia.
Aber es gibt noch andere DX12 Funktionen die wiederum bei den Grünen besser laufen.
Die Frage ist halt wo der Entwickler den Focus legt. Einerseits hat man AMD Hardware in den Konsolen aber auf der anderen Seite gut 80% Marktanteil von Nvidia am Rechner.
Letzten Endes dient DX12 wohl eher dazu das CPU Limit zu reduzieren. Kommt dann System mit schwächerer CPU entgegen aber auch bei High End Systemen wo durch DX11 die Framrate trotzdem mal von 60fps auf 40fps fällt dies zu reduzieren.
Es liegt aber in der Hand der Entwickler wie stark sie es einsetzen oder überhaupt verwenden.
Bis jetzt geht man davon aus dass es AMD halt besser hilft als Nvidia.
Aber es gibt noch andere DX12 Funktionen die wiederum bei den Grünen besser laufen.
Die Frage ist halt wo der Entwickler den Focus legt. Einerseits hat man AMD Hardware in den Konsolen aber auf der anderen Seite gut 80% Marktanteil von Nvidia am Rechner.
Letzten Endes dient DX12 wohl eher dazu das CPU Limit zu reduzieren. Kommt dann System mit schwächerer CPU entgegen aber auch bei High End Systemen wo durch DX11 die Framrate trotzdem mal von 60fps auf 40fps fällt dies zu reduzieren.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
außer man zockt lieber auf der Konsole.Karin SF hat geschrieben:Gears 4 und scalebound auch für pc zeitgleich, jetzt brauch wirklich keiner mehr ne xbox wer nen halbwegs Guten PC hat.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir wohl bekannt. Die Lauffähigkeit der Treiber ist nur eine Sache, die ich aufzählte.Twan hat geschrieben: Treiber sind Sache deines Hardwareherstellers . Alles was unter 8/8.1 lief läuft auch auf 10 problemlos. Hier läuft 10 auf 3 Systemen, einer davon ein 5 Jahre alter günstiger Laptop, der auch uneingeschränkt läuft.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wem hilft es, wenn ich nun alle Programme aufzähle, die ich neu installieren und konfigurieren muss/müsste?Twan hat geschrieben:Najo, nix wirklich konkretes, oder?Kompatibilitätsprobleme, nervig ausfallende, manuelle Optimierung und haufenweise weitere "Verschlimmbesserungen"
Zu sehr ins Detail gehen wollte ich auch nicht, da Windows 10 allein hier gar nicht Thema ist.
Wer Windows 7 kennt und sich gerne intensiver mit dem System beschäftigt und selbst optimiert, wird mir folgen können. Den Rest muss das gar nicht interessieren.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ich lache mich ja über das erbärmliche Gefasel auf Twitter kaputt. Wo ist das Problem, dass auf der Windows PC bedient wird? Eine PC-Fassung ist doch vollkommen im Rahmen und sollte spätestens seit Titanfall und Dead Rising 3 im Bezug auf Xbox One exklusive Titel keine Überraschung mehr sein. Es bleibt doch alles in der Produktfamilie von Microsoft. Probleme haben manche.

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gibt halt solche und SOLCHE.
Ich versteh den großen Aufschrei einiger Weniger auch nicht. Microsoft etabliert ihre Gamingmarke "XBOX" halt mehr als Service, und die Konsole ist eben ein Gaming-Device mit Windows, wo man eben Spiele, Universal-Apps und Multimedia hat.
Niemand verliert dabei was...
Ich versteh den großen Aufschrei einiger Weniger auch nicht. Microsoft etabliert ihre Gamingmarke "XBOX" halt mehr als Service, und die Konsole ist eben ein Gaming-Device mit Windows, wo man eben Spiele, Universal-Apps und Multimedia hat.
Niemand verliert dabei was...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Grins...
Der Crapgamer ist aber auch so ziemlich der härteste xbone Fanboy der Welt.
Schau dir mal ein paar seiner YouTube Videos an ^^
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Haha, ja. Habe mir gerade mal eines seiner Videos angeschaut und sehr schnell wieder gestoppt. Was für eine Pfeife und das perfekte Tool.Eirulan hat geschrieben:Grins...
Erinnert mich an solche Jammerlappen wie z.B. AlphaOmegaSin. Nur halt mit kleinerem Zuschauerkreis.
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
wurde irgendwo erwähnt das Quantum Break Cross Buy und Cross Save ist ?
also für Xbox/PC kaufen und für PC/Xbox bekommen sowie auf der Xbox anfangen zu spielen und am gleichen punkt auf dem PC weiter machen ?
also für Xbox/PC kaufen und für PC/Xbox bekommen sowie auf der Xbox anfangen zu spielen und am gleichen punkt auf dem PC weiter machen ?