Virtual Reality: Palmer Luckey: Virtual Boy hat VR-Industrie geschadet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Palmer Luckey: Virtual Boy hat VR-Industrie geschadet

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Naja, der VB Flop, von einer Firma die bis dahin nur Erfolge feierte, das wird schon einige Firmen davon abgehalten haben selbst irgendwelche Experimente einzugehen und der VR Markt war ja wirklich bis Palmer mit seiner selbstgebastelten VR Brille kam, völlig tot. Ich hatte mich da zwar immer wieder umgesehen und es gab auch immer ein paar Produkte, aber allein dessen Bildauflösungen war schon abschreckend genug für mich da keine Experimente einzugehen. ^^
Schon, was aber im Umkehrschluss bedeuten würde, dass auch diese Leute den Unterschied zwischen dem VB und VR nicht kapiert haben. ;)

Wie du sagst, Ansätze gab es immer wieder und aus guten (technischen) Gründen sind die alle nix geworden.
Komplett vergessen hat man das Thema aber nie.

Jetzt muss sich halt zeigen, ob Luckey zur richtigen Zeit aufs richtige Pferd gesetzt hat.

Wie ich schon länger sage, VR (Alsi Konzept!) ist bereits deutlich weiter als in allen Iterationen davor.
Das in sich ist schon ein Verdienst.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Im Gegensatz zu vielen hier kann ich wenigstens Fakten liefern, da ich eine DK2 habe ;).
Der Großteil der Forenteilnehmer hier hatte noch nicht mal ein vergleichbares Headset auf dem Kopf und meint zu wissen was VR ist. Soviel zum Thema gefährliches Halbwissen.
Balmung liefert Fakten zum DK, du lieferst Einschätzungen und Behauptungen aufgrund deiner Erlebnisse.

Anders gesagt: Nur weil es sich geil anfühlt, wie mein Porsche beschleunigt, weiß ich noch lange nicht, wie genau der funktioniert und ob in der Führungsetage alles richtig gemacht wird.
Wenn ich dann denke "Boh, das ist so geil, ich freue mich schon drauf, wenn das jeder erleben kann!", dann ist das zwar total nett, aber ziemlich weltfremd.
Ja, ich sehe die Unterstellung, dass VR und Oculus ein Premiumprodukt bleiben sollen. Aber aktuell spricht nicht soviel dafür, dass man die für 300,- hinterhergeworfen bekommt, oder?
Luckey sagt, die Brille ist unverschämt günstig für das, was sie ist und dass die Technik weiterentwickelt werden wird.

Behauptung: Oculus 2 wird nicht wesentlich günstiger werden als Oculus 1, da es wahrscheinlich wieder der technische Vorreiter sein wird.
Was ist denn günstig? Im Vergleich zu was?
10 Euro sind im Vergleich zu 300 Euro auch günstig.
740 Euro im Vergleich zu 1300 Euro ebenfalls.

Weißt du noch zu welchem Preis die VFX1 released wurde?
Sir Richfield hat geschrieben: Blöd nur, dass an einem TEIL dieses speziellen Problems her Luckey selber Schuld hat.
Die Idee, dass die Oculus für irgendwas zwischen 300 und 400 kommt, ist ja nicht ganz aus der leeren Luft gegriffen.

Und wir erinnern uns, in diesem Thread geht's eigentlich mehr um das, was Herr Luckey so sagt.
Da liegt aber eher das Problem bei 2 Seiten. Diejenigen, die sich zu große Hoffnungen auf "vielleicht" und "eventuell" aussagen machen und diejenigen, die diese Aussagen tätigen.

Ich für meinen Teil habe einfach nur gedacht "k, wäre nice wenn es wirklich zu dem Preis verfügbar ist .. aber sicher ist der Preis erst, wenn das Preisschild am Produkt hängt". Dem Großteil, der sich wirklich für das Headset interessiert hat und die Entwicklung verfolgt hat war eigentlich klar, dass der Preis nen Überraschungspaket wird und man sich keine zu großen Erwartungen stecken sollte. Nicht ohne Grund gab's im VRForum einen extra Thread bei dem jeder den endgültigen Preis schätzen konnte.
Völliger Bullshit:
Gamers are not known to be the most affluent population of people. If something’s even $600, it doesn’t matter how good it is, how great of an experience it is — if they just can’t afford it, then it really might as well not exist. We’re going for the mainstream, but time will tell what the market is.
Palmer Luckey

http://oculusrift-blog.com/allthingsd-s ... -d11/1616/

Tut mir leid, aber was du hier von dir gibst lässt sich mittlerweile nur mehr in 2 Kategorien einteilen - Peinlich und unrichtig, sowie peinlich und beleidigend.

Das von mir zitierte war nur eine von vielen Aussagen in diese Richtung, es ist einfach absurd wie manche hier versuchen für jeden klar versätndliche Aussgen zwanghaft so zu verdrehen, wie es ihnen die Rosa-VR-Brille vorgibt. Aber bitte, rede dir weiter ein du bist eine besondere Schneeflocke, weil du dir eine 700 Euro VR-Brille leisten kannst, ein Preisbereich der natürlich in Deutschland außerhalb der mögichkeiten vieler liegt (lol ...) und natürlich wird dir Palmer persönlich Danken, dafür, dass du seine persönliche Internet-Apology-Fangruppe anführst ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Klingt komisch, aber wenn schon zetern, dann informiert:
Fusion hat ein DK2, dafür hat man keine 741,-€ bezahlt.
Und ob er auch einen entsprechend leistungsfähigen PC hat, ist auch noch offen.

(Weiß einer gerade, ab welcher Summe man das DK, DK2 bekommen hat?)
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

@Igorsam: korrekte Einschätzung .. chapeau! :D ...... :roll:
Sir Richfield hat geschrieben:Klingt komisch, aber wenn schon zetern, dann informiert:
Fusion hat ein DK2, dafür hat man keine 741,-€ bezahlt.
Und ob er auch einen entsprechend leistungsfähigen PC hat, ist auch noch offen.
Nicht ganz korrekt. Meine DK2 habe ich im Dezember für knappe 500 Euro verkauft.

Auch ein Grund, warum für mich die Pre-Order der Rift nicht allzu schwer viel.
Sir Richfield hat geschrieben: (Weiß einer gerade, ab welcher Summe man das DK, DK2 bekommen hat?)
Order Information:

Development Kit 2

Subtotal: $ 350.00
Shipping: $ 55.00
Fees, Duties & Taxes: $ 76.95

VAT: $ 76.95

Total: $ 481.95
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Shit, mental in die selbe Dollar - Euro Falle getappt.
Aus irgendwelchen Gründen hatte ich nämlich genau die 350 Dollar im Kopf, aber mal wieder den Rest vergessen.

Aber wie gesagt, ich betrachte das Thema zwar interessiert, aber halt auch nur von außen. ;)
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Sir Richfield hat geschrieben:Shit, mental in die selbe Dollar - Euro Falle getappt.
Aus irgendwelchen Gründen hatte ich nämlich genau die 350 Dollar im Kopf, aber mal wieder den Rest vergessen.

Aber wie gesagt, ich betrachte das Thema zwar interessiert, aber halt auch nur von außen. ;)
Da war der Versand sogar noch teurer :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

reden ist silber, schweigen manchmal gold. letzteres trifft derzeit auf palmer wie auf keinen anderen zu.

erst gegen sony gewettert, nun gegen den virtual boy. spricht er hier etwa den aktionären vor und mindert die verkaufserwartungen derer?

genug entschuldigungen für die nächste aktionärsversammlung hat er ja jetzt im repertoire.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Development Kit 2

Subtotal: $ 350.00
Shipping: $ 55.00
Fees, Duties & Taxes: $ 76.95

VAT: $ 76.95

Total: $ 481.95
Jupp, exakt die gleiche Summe steht auch in meiner E-Mail. Das waren damals noch umgerechnet 362,47 Euro (laut PayPal E-Mail), da stand der Euro noch viel besser da... Heute wäre das 444,93 Euro... 82,46 Euro mehr (wobei PP mit einem etwas anderen Kurs rechnet als Google). 8O
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Balmung hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Kommst ja wie gerufen, vergiss unsere Wette nicht, dafür bin ich extra aus meiner Versenkung wieder aufgetaucht.
Wann läuft die noch mal aus? Hab mir das nicht notiert, aber noch ist Zeit. ;)
Onekles hat geschrieben:Kann der Typ nicht einfach mal ruhig sein? Aktuell schadet der mit seinem Geblubber jeden Tag VR am allermeisten.
Jeden Tag äußern sich Leute auf Twitter und Co. Was kann eine Person dafür, wenn jede seiner Aussage von den News Portalen zu einer News verwurstet werden?

Und wie gesagt, er hat recht, wenn er damit irgendwelchen verblendeten Nintendo Fanboys auf die Füße tritt ist das deren Problem.
MIAUZ GENAU! Hauptsache die Füße der verstrahlten VR-Fanboys bleiben sauber :mrgreen: