Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
Mikrotransaktionen (auch der eigentliche Teil bei Free to Play der Geld bringt) sind generell ein Übel, weil sie nicht darauf ausgelegt sind, dass die große breite Masse Geld dafür ausgibt, sondern Geld bringen die, die sich nicht unter Kontrolle haben und mehr kaufen als sie eigentlich sollten. Das sind die besten Kunden für diese Firmen, die bringen das Geld. Würde jeder nur 0-2 Sachen kaufen, würde sich das für die Firmen gar nicht lohnen. Die Spieler sollen ständig überall Geld ausgeben, das wollen die Firmen und dazu werden die Spieler auch verleitet oft verbunden mit dem Sammelwahn, dem eh schon viele Spieler unterliegen. Einfach ein abartiges System, das man auf keinen Fall unterstützen sollte.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
Ja, grad geschaut. Pendelt bei 5-6 Tacken. Also meine Oma wird da dann jeden Tag mindestens nen 10er los.douggy hat geschrieben:
Ok, ich bin von höchstens einer Schachtel ausgegangen.
Aber da du wahrscheinlich Nichtraucher bist, kommt dir eine Schachtel wie dreie vor
Nebenbei um die 5€![]()
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Ok, zugegeben: Wenn man es sich als Ziel gesetzt hat am Ende einen der Spieler in der Mannschaft zu haben, die gestern noch als Top-3 beim Ballon d'Or versammelt waren, dann wird es schwer ohne Päckchen. Da muss man wirklich pures Glück haben, wenn man mal z.B. durch ein Turnier ein kostenloses bekommt.Eniotas hat geschrieben:Na ich weiß nicht. Wie kommt man denn als Normal Sterblicher an einen Spieler wie Messi oder Neymar bis man das Geld zusammen gefarmt hat wie viel Spiele muss man dann machen ? 10.000 ? 100.000 ? Wahrscheinlich sogar mehr.. Das ist keine Abkürzung sondern für Normalspieler der einzige Weg um durch Glück einen solchen Spieler zu ziehen. [...]AkaSuzaku hat geschrieben: Ultimate Team macht genau so wie viele andere Spiele, die "pay2shortcut" anbieten, nur dann wirklich Spaß, wenn man jegliche Mikrotransaktionen von vorneherein links liegen lässt. Das Angebot ist zwar da, aber spielerisch hat es keinen Nutzen, außer eben eine Abkürzung zu nehmen, wobei bei einem "Endlosmodus" ja eigentlich der Weg das Ziel sein sollte.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
mich macht die news traurig..
..traurig weil mal wieder anscheinend Eltern bei der Erziehung versagt haben
..traurig weil soviele Vollidioten wie der Sohn unterwegs sind (und auch irgendwo der Vater)
..traurig weil KK-Firmen das mit Absicht so handhaben das einem so etwas leicht passieren kann
..traurig das Unternehmen wie EA sogar mit voller Absicht und kaltem Kalkül diese Möglichkeiten bieten
..traurig das 4Players so peinlich ist und über Kanye West berichtet und das sie nochmal mit dieser News darauf hinweisen müssen
..traurig weil mal wieder anscheinend Eltern bei der Erziehung versagt haben
..traurig weil soviele Vollidioten wie der Sohn unterwegs sind (und auch irgendwo der Vater)
..traurig weil KK-Firmen das mit Absicht so handhaben das einem so etwas leicht passieren kann
..traurig das Unternehmen wie EA sogar mit voller Absicht und kaltem Kalkül diese Möglichkeiten bieten
..traurig das 4Players so peinlich ist und über Kanye West berichtet und das sie nochmal mit dieser News darauf hinweisen müssen
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Das allseits beliebte SchneeballsystemKajetan hat geschrieben:Ok, dann vielleicht mehr Infos zu Kreditkarten in den USA.
Du bekommst dort kinderleicht Kreditkarten, weil nur in wenigen Fällen das Ergebnis einer Kreditprüfung zu einem nicht genehmigten Antrag führt. Wenn es lukrativer ist die neuen Schulden eines Kunden weiterzuverkaufen, anstatt dem potentiellen Kunden eine Kreditkarte zu verweigern, bekommt der anfragende Kunde NATÜRLICH eine neue Kreditkarte und sammelt NOCH MEHR persönliche Schulden an, selbst wenn er diese neue Karte dazu benutzt, um alte Schulden bei einer früheren Kreditkartenfirma abzutragen.
Toller Beitrag von dir du grünes Wesen!Kajetan hat geschrieben:Das Problem sind genaugenommen nicht die Kreditkarten als solche (die sind schon praktisch), sondern die Vergabepraxis der Kreditkartenfirmen und die Finanzspekulationsgeschäfte, wo es für die Finanzdienstleister vorteilhafter ist, wenn immer mehr Menschen immer mehr Schulden anhäufen, als für eine ausgeglichene Zahlungsbilanz ihrer Kunden zu sorgen. Die Vergabepraxis für Kreditkarten dort ist mit der Vergabepraxis bei beispielsweise einer deutschen EC-Karte mit Konto und Dispo nicht einmal ansatzweise zu vergleichen, weil hierzulande (zum Glück) nicht in dem Ausmaß Credit Default Swap-Geschäfte möglich sind wie in den USA. Selbst der große Immobilien-, CDS- und Lehman Bros. Bank-Crash der letzten Jahre haben nicht genug politischen Druck aufbauen können, um diesen üblen Teufelskreis aus Über- und Neuverschuldung zu brechen. Noch profitiert Wall Street viel zu sehr von der Überschuldung von US-Haushalten, noch ist der Dollar schön hoch, weil er künstlich von China gestützt wird, deren Wirtschaftswunder der letzten 10 Jahre ohne diese Konsumüberschuldung von US-Haushalten ja nicht stattgefunden hätte. Ja, Komplexes Thema
Diesen Teufelskreis einzig und alleine auf die Charaktereigenschaften eines Menschen zu reduzieren und "Selber Schuld" zu sagen, blendet dabei nicht nur jedweden Fürsorge-Gedanken aus, sondern lässt auch die Menschen im Regen stehen, die wegen Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit plötzlich in dieser Schuldenfalle landen, weil sie mangels staatlicher Unterstützung sich bei zig Kreditfirmen verschulden MÜSSEN!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich rauche seit 13 Jahren und eine Schachtel reicht mir locker für zwei Tage. Klar gibt's Kettenraucher, aber die sind doch eher die Ausnahme, nicht die Regel. Was nicht bedeutet, dass mit Tabak nicht ein Heidengeld gemacht wird. Aber naja, wollte eigentlich nur sagen, dass eher wenige Raucher mehr als eine Packung pro Tag rauchen. =P
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hier scheinen sich Dummheit und Raffgier die Hand gereicht zu haben. Finde es aber unfair, dass nur eine Seite den Schaden hat.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Leute, die geben mehr fürs tägliche Kiffen aus, behaupten dabei steif und fest, Nichtraucher zu sein.Shevy-C hat geschrieben:Ja, grad geschaut. Pendelt bei 5-6 Tacken. Also meine Oma wird da dann jeden Tag mindestens nen 10er los.douggy hat geschrieben:
Ok, ich bin von höchstens einer Schachtel ausgegangen.
Aber da du wahrscheinlich Nichtraucher bist, kommt dir eine Schachtel wie dreie vor
Nebenbei um die 5€![]()
Die Wahrnehmung sowie die dem einzelnen zur Verfügung stehenden Geldmengen sind halt schwer relativ.
Genauso wie: TW3 or not TW3, that is the question.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ne Anzeige steht ja schon im Raum oder am besten gleich erschiessen? Damit würde auch die Kreditkarte geschont bleiben.Kibato hat geschrieben:17 Jahre alt? Ich hoffe der Vater hat ihn verprügelt.
Meine Fresse, ich hoffe, du hast keine Kinder.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: schade, das dass nicht in d-land passiert ist, das wäre ne tolle news für die "bild" gewesen. was die alten europäer manchmal so in übersee treiben, die ticken sowieso nicht richtig. 
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Tja, hätte der junge Mann mal die EMails gelesen, die man nach jedem Kauf von MS geschickt bekommt und wo alles genau aufgeschlüsselt ist.
Allerdings schließe ich mich dem Entsetzen darüber an, dass man in einem Videospiel so viel Geld ausgeben kann.
Wir hatten das selbst mal durch, wenn auch in wesentlich kleinerem Rahmen. Der großen Tochter ein Smartphone geschickt und meine damalige Frau hat ihr einen Vertrag bei Base gemacht. Alles Flat, kann nichts passieren, dachten wir.
Aber die junge Dame hat erstmal im Playstore eingekauft und wir bekamen dann eine 150 Euro Rechnung. Wir hatten nicht dran gedacht, eine kostenlose Drittanbieter Sperre einzurichten. Beziehungsweise wussten wir damals gar nichts von der Möglichkeit.
Allerdings schließe ich mich dem Entsetzen darüber an, dass man in einem Videospiel so viel Geld ausgeben kann.
Wir hatten das selbst mal durch, wenn auch in wesentlich kleinerem Rahmen. Der großen Tochter ein Smartphone geschickt und meine damalige Frau hat ihr einen Vertrag bei Base gemacht. Alles Flat, kann nichts passieren, dachten wir.
Aber die junge Dame hat erstmal im Playstore eingekauft und wir bekamen dann eine 150 Euro Rechnung. Wir hatten nicht dran gedacht, eine kostenlose Drittanbieter Sperre einzurichten. Beziehungsweise wussten wir damals gar nichts von der Möglichkeit.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich geht's hier nicht um Micros und auch nicht um Kreditkarten, sondern nur um die Naivität des Alten und die Dummheit des Jungen 
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Na klar. Er liest die Emails. Der drückt fünzigtausend mal durch den Bestellvorgang, damit war er dann beschäftigt genug. Lesen war nicht mehr drin. Da muss man dann auch Abstriche machen, wenn man ein Ziel verfolgt.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ICHI- hat geschrieben:Ich hätte ihn angezeigt schon aus Wut darüber das ich offensichtlich einen idioten großgezogen habe.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ich stell mir gerad diesen Dialog zwischen Vater u. Sohn vor......Twan hat geschrieben:Weiß nicht, ob es inzwischen geändert wurde, aber dasteht überall fast 8000$. 7,625 sind in meinen Augen fast 8000, auch wenn die fehlenden 375 viel Geld sind.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ich bin immer wieder überrascht, wie man in den Medien Schlagzeilen generiert. Aber für mich sind 7.625,88€ und 8.000,-€ dann ddoch ein Unterschied.
Vater: 8000$ ! 8000!!! Echt jetzt!???
Sohn: ... a.. aber es sind doch nur 7625 : /
Vater: %#&$!