Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Beitrag von Freakstyles »

adventureFAN hat geschrieben:"Sales die dreister werden". Der Knaller, manche haben eben diesen echt nicht gehört.
Manche sind ja schon taub von den ganzen rumgeknalle :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

adventureFAN hat geschrieben:"Sales die dreister werden". Der Knaller, manche haben eben diesen echt nicht gehört.
genau wie du? das beschriebene nennt man "mondpreis", fällt unter unlautere werbung und ist verboten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
genau wie du? das beschriebene nennt man "mondpreis", fällt unter unlautere werbung und ist verboten.
Bei "Luxus"-Gütern nennt man das eher freie Marktwirtschaft als Mondpreise.
Wer bei den Steamsales von Mondpreisen spricht gibt sich, meiner Meinung, echt der Lächerlichkeit preis.
Südamerikanische und Osteuräpische Key-Seller haben wahrlich bei einigen die "Wert"-Gefühl total zerstört.
Am besten alle Spiele die älter als 5 Jahre alt sind für 1€ verkaufen damit ja auch alle glücklich sind.... :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Bei "Luxus"-Gütern nennt man das eher freie Marktwirtschaft als Mondpreise.
Wer bei den Steamsales von Mondpreisen spricht gibt sich, meiner Meinung, echt der Lächerlichkeit preis.
straßenschläue ist hier nicht gefragt. mondpreis
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Jetzt ist halt die Frage, wer bestimmt den Wertverfall bei Videospielen bzw wer bestimmt das der Angegeben UVP von Steam überhöht ist?Du, ich, der Publisher, der Händler oder weiß Gott wer?
Bzw laut deiner Aussage wer "Mondpreis"-Werbung strafbar.Dank deinen Wikiartikel und § 5 Abs. 4 UWG (http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__5.html) ist es bei Steam aber nicht, da ja Produkt auf längere Zeit mit dem "alten" Preis beworben wurde.

Apropo Straßenschläue, wenn ich eins auf der Straße und auch in der Schule gelernt habe dann das man niemals Wiki als einzige Quelle anführen sollte :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:Jetzt ist halt die Frage, wer bestimmt den Wertverfall bei Videospielen bzw wer bestimmt das der Angegeben UVP von Steam überhöht ist?Du, ich, der Publisher, der Händler oder weiß Gott wer?
Bzw laut deiner Aussage wer "Mondpreis"-Werbung strafbar.Dank deinen Wikiartikel und § 5 Abs. 4 UWG (http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__5.html) ist es bei Steam aber nicht, da ja Produkt auf längere Zeit mit dem "alten" Preis beworben wurde.
langsam. es ging um das von freakstyle beschriebene szenario, bei dem der preis kurz vor der rabattaktion angehoben wird und das findest sich sowohl in §5 punkt zwei
den Anlass des Verkaufs wie das Vorhandensein eines besonderen Preisvorteils, den Preis oder die Art und Weise, in der er berechnet wird, oder die Bedingungen, unter denen die Ware geliefert oder die Dienstleistung erbracht wird;
, als auch in §16 punkt 1
Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
im einzelhandel wurden schon oft genug geldstrafen wegen sowas verhängt. beschweren kann man sich übrigens beim deutschen werberat. bei steam ist es vielleicht keine straftat, weil die entwickler die preise vorgeben (?), sie aber nicht selbst bewerben. trotzdem verstößt es gegen §5.
Sarkasmus hat geschrieben:Apropo Straßenschläue, wenn ich eins auf der Straße und auch in der Schule gelernt habe dann das man niemals Wiki als einzige Quelle anführen sollte :wink:
war halt der erste link und gibt den inhalt ausreichend wieder. straßenschläue war mehr darauf bezogen, dass der "ottonormalverbrauer" das universell für hohe preise verwendet.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

O mann wieder ein rumgeheule und klugscheißerei hier. Hab State of Decay 3 h bisher gezockt. Und muss sagen es macht echt spaß.

Heute fange ich mit lords of the fallen an.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Was ich halt sehr schade finde > Valve sich zu den Steam Sales immer was besonderes einfallen lassen. Letztes Jahr war es das Klick Monster Spiel Dann war mal das mit TEam Rot, Team Blau ect. Dann musste man im Spiel selber irgendwelche aufgaben erledigen. Es war einfach Spaßig und irgendwie gab es da so ein Community gefühl :D

Jetzt? Keine Spiele oder sontiges wo man was freischalzem konnten. Dafür ein Digital Comic wo ich mir wirklich frage > Liest das jemand wirklich? Und die Preise sind immer ein und das selbe.

Mir fehlt in den Sale einfach das gewisse etwas, was Steam Sales früher immer hatten und es hat immer für Steam gesprochen. Jetzt ist es so lieblos.

Über die Preise kann man streiten. Einiges ist ist gut, einiges aber auch etwas überteuert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Man darf aber auch einfach nicht vergessen, das nicht Valve die Rabatte vergibt, da haben Publisher und Entwickler das letzte Wort. Und wenn eben diese ihre Spiele nicht mehr so extrem verramschen wollen ist das ihr gutes Recht.

Es steht einem ja frei etwas zu kaufen oder nicht und man sollte sich selbst auch einfach mal fragen wieviel einem ein Spiel wirklich wert ist oder es einfach nur reine Habgier ist.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Sn@keEater hat geschrieben:Was ich halt sehr schade finde > Valve sich zu den Steam Sales immer was besonderes einfallen lassen. Letztes Jahr war es das Klick Monster Spiel Dann war mal das mit TEam Rot, Team Blau ect. Dann musste man im Spiel selber irgendwelche aufgaben erledigen. Es war einfach Spaßig und irgendwie gab es da so ein Community gefühl :D

Jetzt? Keine Spiele oder sontiges wo man was freischalzem konnten. Dafür ein Digital Comic wo ich mir wirklich frage > Liest das jemand wirklich? Und die Preise sind immer ein und das selbe.

Mir fehlt in den Sale einfach das gewisse etwas, was Steam Sales früher immer hatten und es hat immer für Steam gesprochen. Jetzt ist es so lieblos.

Über die Preise kann man streiten. Einiges ist ist gut, einiges aber auch etwas überteuert.
Naja. Die ersten 2-3 Steam Sales fand ich auch tollen waren irgendwie was besonderes, weil es noch nix vergleichbares gab und es plötzlich massenhaft Spiele mit mega Rabatt gab. Und die Sachen die sich Valve ausgedacht hatte wie zb das Kohle sammeln und Achievements in Spielen machen waren toll, wurden aber von der Community Schamlos ausgenutzt. Danach hat Valve erstmal zurückgedrosselt. Es haben wieder einige wenige den Spaß für viele verdorben wie immer. Und da kann ich Valve auch verstehen das man sich eher versucht Sachen auszudenken die man nicht zu sehr ausnutzen kann.

Dieses Click Spiel war doch einfach nur dämlich und es wurde sofort losgebottet. Für das Rot gegen Blau Team Dingens hat Valve sehr viel kritik bekommen weil es eigentlich nur zum noch mehr Geld ausgeben provoziert hat.
Und verarscht und betrogen wurde da auch.

Die Menschen wollen ja nicht lieb miteinander. Da finde ich es sogar gut das Valve dann eher so was nettes wie einen Comic rausbringt als neue Plattformen wo der Mensch wieder seine hässliche Seite zeigen kann.

Bezüglich der Rabatte zeigen eher die großen Publisher und einzelne Indies ihre gierige Seite. Man hat gemerkt die Leute kaufen auch wie blöde wenn man nur 33% ranpappt auch bei uralten Spielen. Warum also 75% vergeben und den Gewinn schmälern? Die Spiele sind dennoch TopSeller und führen die Charts an.

Auf der anderen Seite werden aber auch die Spieler immer gieriger und verwöhnter. Du hast bei fast jedem Game im Forum Leute die motzen das es zu teuer ist. Was schade ist bei den richtig guten Spielen die es auch wert sind. Selbst bei Indies wie Shovel Knight die von allen und der Presse gefeiert werden hast du leute die sich darüber aufregen das das Spiel viel zu teuer ist mit Rabatt auf 10€ und versuchen jeden davon abzuhalten es nicht zu kaufen
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1162196

Hoffe auf ordentlichen Shitstorm :mrgreen: .
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

chichi27 hat geschrieben:http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1162196

Hoffe auf ordentlichen Shitstorm :mrgreen: .
Jo. Hatte ich auch. Mein Store war plötzlich niederländisch. Hab mir erst einmal nichts dabei gedacht, aber dann hab ich die News auf Reddit auch gelesen.