GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Affe1234
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
Vielleicht kaufen es die Leute nur nicht bei Gamestop weil es dort ziemlich Teuer ist 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
lies dir erstmal die news durch, dann kannst du auch einen schlauen kommentar abgeben
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Seit mittlerweile drei Jahren, kaufe ich spiele nur noch digital und im sale für Max.10€ und dafür gibt es auch einen sehr guten Grund. Ich weiß nicht mehr welches Spiel es genau war, aber die Wende kam als ich eine, mehr oder weniger wertlose DVD in den Händen hielt. Du fährst in den Laden, kaufst dir ein Spiel nur um herauszufinden, dass sich auf der DVD die Hälfte der benötigten Daten befinden, die andere Hälfte musst du natürlich Downloaden. Kein Handbuch, gar nichts ! Da hab ich mir damals geschworen, nie mehr ! Verarschen kann ich mich auch selber.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Und mein Großvater sagte schon, wenn man von etwas ausgeht, macht man bereits den ersten FehlerKajetan hat geschrieben:"Glauben" heißt nicht ohne Grund auch "Nicht wissen"casanoffi hat geschrieben:Eine Geschäftsführung geht davon aus, ein Analyst glaubtDie GameStop-Geschäftsführung geht außerdem davon aus, dass sich die Verteilung der Verkäufe Einzelhandel/Digital-Download nur wenig im Vergleich zum Vorjahr verändert hätte.
Doug Creutz (Analyst von Cowen & Company) widersprach den Ausführungen. Er glaubt, dass der Anteil der Download-Verkäufe deutlich höher sei.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Merkste was?ApinoX hat geschrieben:Seit mittlerweile drei Jahren, kaufe ich spiele nur noch digital ... Verarschen kann ich mich auch selber.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ironie pur8BitLegend hat geschrieben:Merkste was?ApinoX hat geschrieben:Seit mittlerweile drei Jahren, kaufe ich spiele nur noch digital ... Verarschen kann ich mich auch selber.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Na gut, dann werf ich halt noch das hier mit in den Topf. Dann ist aber wirklich alles über Gamestop gesagt 
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft denn heutzutage noch im Laden, wenn auf der DVD sowieso nur der Steamclient drauf ist?
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Haha, sehr schön!Todesglubsch hat geschrieben:Na gut, dann werf ich halt noch das hier mit in den Topf. Dann ist aber wirklich alles über Gamestop gesagt
Bin zum Glück nie in Versuchung gekommen, was in dem Laden zu kaufen oder verkaufen.
Da hole ich bei Ebay mehr für mich raus.
Thema digital:Ich habe irgendwie das Gefühl das keiner so richtig zuständig dafür ist die Preise online im PSN, Eshop und XboxLive zu pflegen.
Wenn ich teilweise sehe, dass ein Lord of the Fallen im PSN wieder 60€ kostet, obwohl man es oft während Sales für nen Zwanni bekommen kann, frag ich mich ernsthaft, ob die meinen nur von der Dummheit und Unwissenheit vieler User leben zu können. Gleiches gilt für Gamestop, die ebenfalls die Dummheit der Kundschaft zu ihrem Geschäftsmodell gemacht haben.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Leute die Geld sparen wollen. Ziemlich blöd, ist aber so.Vaedian hat geschrieben:Wer kauft denn heutzutage noch im Laden, wenn auf der DVD sowieso nur der Steamclient drauf ist?
- traceon
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn er nur den SP durchspielt und es danach nicht mehr anfasst, dann hat er immer noch Geld gespart und einen Staubfänger weniger.casanoffi hat geschrieben:Ironie pur8BitLegend hat geschrieben:Merkste was?ApinoX hat geschrieben:Seit mittlerweile drei Jahren, kaufe ich spiele nur noch digital ... Verarschen kann ich mich auch selber.
Würde für mich seine Logik zumindest erklärbar machen
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: wundert mich gar nicht! a: ist gamestop eh ein drecks und abzocker-laden, wenn man bei denen alte games abgibt geben sie dir maximal 2-3 € und stellen die dinger wieder für 15 - 20 € in ihre wühlkisten, die machen also bei fast jedem gebrauchttitel maximal 500 bis 1000% Gewinn und b: sündhaft teure preise bei neuen und vor allen dingen heutzutage zu fast 90% beschissenen titeln , da kaufen wirklich nur die armen dummen spielsüchtigen trottel ein... 
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Weder Digitalwandel noch Desinteresse an großen Marken.
Einfach nur Desinteresse an Gamestop. Ich frage mich nach wie vor, wer diese Kette überhaupt brauchen soll.
Einfach nur Desinteresse an Gamestop. Ich frage mich nach wie vor, wer diese Kette überhaupt brauchen soll.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Die Leute, die erst mit Gaming anfangen oder noch nicht so lange dabei sind, dass ihnen das schon zum Halse raushängt. Ich spiele mittlerweile seit gut 20 Jahren und ich denke, einige der immer gleichen Titel von damals™ (vor allem Jump'n'Run's), von denen ich als Frischling nicht genug bekommen konnte, gingen Leuten auf den Sack, die damals™ schon länger dabei waren.8BitLegend hat geschrieben:Wen jucken diese Fließband-Titel denn auch? Immer die gleiche Optik, die gleichen Aufgaben, die gleichen Mechaniken, die gleiche Verkaufsstrategie dahinter ... hat mich eh gewundert, dass man damit Jahr für Jahr durchkommt.
Die Welt und der Markt drehen sich nicht immer nur um einen selbst oder den eigenen Geschmack.