PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Ich finde die Art, wie die Achievements bei der Emulation hier funktionieren, technisch am spannendsten. Wie schon im Video erwähnt, wird mehr oder weniger der "Zustand" des Spiels im laufenden Betrieb nach Variablen überprüft, die die Achievements triggern.
Ignition, ein durch Kickstarter finanziertes Betriebssystem nur für Retro-Emulation auf dem Raspberry Pi, setzt Achievements auf die gleiche Weise um. Ich hoffe und vermute auch, dass das generell für andere Emulatoren auf anderen Betriebssystemen portiert werden wird.
Ignition, ein durch Kickstarter finanziertes Betriebssystem nur für Retro-Emulation auf dem Raspberry Pi, setzt Achievements auf die gleiche Weise um. Ich hoffe und vermute auch, dass das generell für andere Emulatoren auf anderen Betriebssystemen portiert werden wird.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Hatte sie auch, nur hatten die PAL-Konsolen halt ein Teil weniger - CPU oder GPU, weiß ich jetzt net. Ist solange die Emulation gut läuft und viele Titel unterstützt werden ja aber auch im Endeffekt wurscht was das Unterstützen von Discs betrifft. Kannst am PC ja auch per Emulator die Disc lesen lassen. Eigentlich ist das nur ne Frage dessen, ob sies wollen.TheGandoable hat geschrieben:Gut dann bin ich da nicht Richtig Informiert. Dacht das die komplette erste Generation PS2 Hardware verbaut hatte. Meine Zweifel hab ich aber trotzdem. Schön wäre es natürlich.adventureFAN hat geschrieben:Ne, nue die ersten Japan-NTSC-Konsolen hatten hardwareseitige PS2-Kompabiblität.
Die ersten Ami-NTSC- und die PAL-Konsolen hatten PS2-Emulation die bei einigen Spielen Bugs verursacht haben.
Siehe hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... tion_games
- Z3rb3rus
- Persönliche Nachricht:
Man wird vermutlich Näheres auf der bald stattfindenden PSX dazu erfahren. Es wird interessant sein zu erfahren, ob Sony Cross Buy beibehalten wird. Das war ja so bei den PSOne und PS2 Titeln in Bezug auf PS3, Vita und PSP. Sprich, ob man dann bereits im PS Store gekaufte PSOne und PS2 Titel auch kostenlos auf die PS4 runterladen darf. :wink:
Discs basierende Abwärtskompatibilität wäre ein Traum, aber gehen wir mal nicht davon aus. Toll wäre es, denn die PS2 (natürlich auch die PSone) bietet mit die beste Software Bibliothek der Gaminggeschichte.
"Microsoft Believes Backwards Compatibility Will Bring "Tens Of Million" Xbox 360 Users To Xbox One"
http://www.gamepur.com/news/20972-micro ... x-360.html
Abwärtskompatibilität ist, wie schon geschrieben, Fanservice und wirklich nice to have, aber kein Killerfeature. So hält es sich bei Sony's PS4 genauso wie auch bei MS' Xbox One.
Es gibt immer Fanboys, die Stimmung machen. Da nehmen sich beider Lager gar nichts imo.
Aber bei solchen Aussagen wie der des werten Mr. Greenberg, sollten man sich über manchen Spott nicht wundern.
Discs basierende Abwärtskompatibilität wäre ein Traum, aber gehen wir mal nicht davon aus. Toll wäre es, denn die PS2 (natürlich auch die PSone) bietet mit die beste Software Bibliothek der Gaminggeschichte.
Na na na. Ich weiß jetzt nicht ob es da wirklich so viel Spott und Häme gab, wie du behauptest. Aber wenn es Spott und Häme gab, hatte das wohl auch einen Grund, bei solchen Aussagen:KalkGehirn hat geschrieben:In Threads wo es um die Abwärtskompatibilität der Xone zur 360 geht gibt es in den Kommentaren immer wieder viel Häme und Spott.
Es sei ein doofer Werbespot, käme zu spät, kein Kaufgrund, blöde angebotene Spiele, generell interessiert keine Sau Abwärtskompatibilität! "Sony schon gar nicht" usw.
Grundtenor = Microsoft scheiße!
Jetzt zeichnet sich ab dass SONY möglicherweise eine Abwärtskompatibilität aufbieten mag für PS2 Spiele und der Grundtenor ist fast durchweg Positiv "welch Überraschung", dabei ist nicht mal kommuniziert ob Kostenpflichtig or not.
Was für eine Fanboy Sippe![]()
Leute die nicht anderslautende Meinungen zur gleichen Sache vertreten sobald sich das Logo ändert, bitte fühlt euch nicht angesprochen!, lg.
"Microsoft Believes Backwards Compatibility Will Bring "Tens Of Million" Xbox 360 Users To Xbox One"
http://www.gamepur.com/news/20972-micro ... x-360.html
Abwärtskompatibilität ist, wie schon geschrieben, Fanservice und wirklich nice to have, aber kein Killerfeature. So hält es sich bei Sony's PS4 genauso wie auch bei MS' Xbox One.
Es gibt immer Fanboys, die Stimmung machen. Da nehmen sich beider Lager gar nichts imo.
Aber bei solchen Aussagen wie der des werten Mr. Greenberg, sollten man sich über manchen Spott nicht wundern.
- HiroNakamura85
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht noch PS1 Support gleich mit? Verdammt wie geil das wäre "Die Hard Trilogy" in höherer Auflösung & smoother.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Das eine schließt ja das andere nicht aus. :wink:HiroNakamura85 hat geschrieben:Warum nicht noch PS1 Support gleich mit? Verdammt wie geil das wäre "Die Hard Trilogy" in höherer Auflösung & smoother.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es so einige Perlen die ich mal gerne wieder zocken würde
Dragon Quest 8 - Final Fantasy XII - Jak & Daxter !
Dragon Quest 8 - Final Fantasy XII - Jak & Daxter !
- DanKGX
- Persönliche Nachricht:
Yippie, Ps3 Titel auf der Ps4 zocken!!!!!!!!!
Ach ne geht nur über Now Abzocke.
Wieso sollte das mit den Ps2 Titel anders sein?
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Hätte sich Sony sparen können. Wer will den alten Müll echt noch spielen. Da kriegt man doch nur Augenkrebs von.
Solange die Titel nicht mit einer ordentlichen Anoassung der Auflösung und bedseren Texturen sowie Sounds herkommen ist es einfach nur Schrott. Zumal die digitale Hochskalierung es mehr schlecht als recht macht. Da wäre die alte PS2 am FullHD Gerät anschließen nur die bessere Option anstatt die PS4 als Emulator fungieren zu lassen!
Solange die Titel nicht mit einer ordentlichen Anoassung der Auflösung und bedseren Texturen sowie Sounds herkommen ist es einfach nur Schrott. Zumal die digitale Hochskalierung es mehr schlecht als recht macht. Da wäre die alte PS2 am FullHD Gerät anschließen nur die bessere Option anstatt die PS4 als Emulator fungieren zu lassen!
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was du hast, das Video sieht doch super aus.Radium1978 hat geschrieben:Hätte sich Sony sparen können. Wer will den alten Müll echt noch spielen. Da kriegt man doch nur Augenkrebs von.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Ps Now Streamen - PS2 emulierenDanKGX hat geschrieben:Yippie, Ps3 Titel auf der Ps4 zocken!!!!!!!!!
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
er meine wohl eher das man da evtl. nochmal zur kasse gebeten werden könnte egal ob man das spiel jetzt als Disc besitzt oder schonmal digital auf der PS3 gekauft hatVincentValentine hat geschrieben:Ps Now Streamen - PS2 emulierenDanKGX hat geschrieben:Yippie, Ps3 Titel auf der Ps4 zocken!!!!!!!!!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
achso! Ja gut, ich persönlich besitze keine Ps2 Titel mehr, also wäre mir das egal.CARL1992 hat geschrieben:er meine wohl eher das man da evtl. nochmal zur kasse gebeten werden könnte egal ob man das spiel jetzt als Disc besitzt oder schonmal digital auf der PS3 gekauft hatVincentValentine hat geschrieben:Ps Now Streamen - PS2 emulierenDanKGX hat geschrieben:Yippie, Ps3 Titel auf der Ps4 zocken!!!!!!!!!
Aber für diejenigen die zuhause noch die ganzen Titel rumliegen haben, wäre das natürlich etwas doof
- HaxOmega
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich damit nicht meine erworbenen physischen PS2-Spiele aus dem Schrank spielen kann, ist der Emulator zu 99% wertlos. Alles Augenwischerei...
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Wie viele hier hätte ich drei Fragen, die mich dazu interessieren würden und hoffe das Sony die bald beantwortet.
1. Emuliert die PS 4 die Spiele von der CD?
2. Emuliert die PS 4 auch PS 1 Spiele?
3. Emuliert die PS 4 auch Importe?
Wenn alle drei Fragen am ende mit Ja beantwortet werden, dann ist es eine feine Sache.
Wenn zumindest die erste Frage schon mit Nein beantwortet wird und man die Spiele aus dem Store runterladen soll, dann brauch ich es nicht. PS Classiker konnte ich früher schon bei PS 3 oder Vita aus dem Store Laden und es hat mich so gut wie nicht interessiert.
1. Emuliert die PS 4 die Spiele von der CD?
2. Emuliert die PS 4 auch PS 1 Spiele?
3. Emuliert die PS 4 auch Importe?
Wenn alle drei Fragen am ende mit Ja beantwortet werden, dann ist es eine feine Sache.
Wenn zumindest die erste Frage schon mit Nein beantwortet wird und man die Spiele aus dem Store runterladen soll, dann brauch ich es nicht. PS Classiker konnte ich früher schon bei PS 3 oder Vita aus dem Store Laden und es hat mich so gut wie nicht interessiert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wäre gut wenn man später auch Spiele wie Final Fantasy 10 anbietet obwohl es eine "Remastered" gibt.
Sind ja nicht wenige leute , mir eingeschlossen , der Meinung das die Charaktermodelle
auf PS2 besser aussehen und auch mögen viele den alten Soundtrack lieber.
Sind ja nicht wenige leute , mir eingeschlossen , der Meinung das die Charaktermodelle
auf PS2 besser aussehen und auch mögen viele den alten Soundtrack lieber.