Ey der dicke da drüben ist aber eine richtig fette schwabbeltitte. Ich läster nicht ich stell nur fest.leifman hat geschrieben:lästern? bzgl. tomb raider ist das doch nur eine feststellung. nun aber okay, zumindest dass mit fallout hätte man sich sparen können.
greetingz
Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Sonys Produktmanager lästert über schwachen Verkaufsstart in Großbritannien
okay, dann zeig mir mal bitte im dem tweet eine beleidigung die deiner bezeichnung "fett" oder "schwabbeltüte" gleich kommt.Billie? hat geschrieben:Ey der dicke da drüben ist aber eine richtig fette schwabbeltitte. Ich läster nicht ich stell nur fest.leifman hat geschrieben:lästern? bzgl. tomb raider ist das doch nur eine feststellung. nun aber okay, zumindest dass mit fallout hätte man sich sparen können.
greetingz
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dir ist aber bewusst, dass der produktmanager mit den jungs von square enix/crystal dynamic zusammenarbeitet? zumindest steht in unter 12 monaten ein release von tomb raider auf der ps4 an, da müssen die zusammenarbeiten.CryTharsis hat geschrieben:Die Fallout-Aussage unterschreicht mMn, dass eben auch die erste höhnisch gemeint war.leifman hat geschrieben:finds halt nur leicht amüsant, dass die doch eher noch fast neutrale aussage bzgl. tomb raider größere wellen schlägt als die fallout aussage, welche in meinen augen ein viel direkter seitenhieb ist.
und da soll es gut kommen wenn man dem geschäftspartner einen reindrückt und sich über wenige abverkaufszahlen freut?
nun denn, vielleicht freuen sie sich ja auch hinter den kulissen alle gemeinsam darüber um microsoft einen reindrücken zu können.
keine ahnung, irgendwie alles recht viel interpretation hier am start, und das nur um sony miese pr vorwerfen zu können.
aber macht mal.
nunja, sehe ja grade hier im thread wie viele auf einmal gegen sony schiessen und das hauptsächlich auf die tomb raider aussage gemünzt, ist schon leicht allergisch alles.Xbox Spielern allergisches Verhalten im Zusammenhang mir RotTR vorzuwerfen, ist reinste Projektion.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.11.2015 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Du lenkst vom Thema ab, nur weil der User ein etwas krasses Beispiel gegeben hat, aber im Kern hat er recht. Thema war die Unterscheidung zwischen Lästern und blosser Darlegung von Fakten. Natürlich findet sich in dem tweet keine entsprechende Beleidigung. Niemand auf dieser Ebene wird offensichtlich beleidigend. Wenn man austeilen will, dann halt mit solchen Seitenhieben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wieso lenke ich vom thema ab wenn ein anderer user bewusst beleidigungen mit hinzunehmen muss um irgendetwas grade zu biegen?CryTharsis hat geschrieben:Du lenkst vom Thema ab,...
ich sage ja nicht, dass der tweet klug war, vorallem sagte ich ja auch eingangs, dass er den kommentar zu fallout sich hätte sparen können, aber ist es ein lästern? wo denn? seitenhieb lasse ich eventuell noch unter einbeziehung der sonderstellung von tomb raider bzgl. des asozialen exklusiv deals noch gelten, aber selbst dann, ist es doch ein guter tweet für alle die gegen exklusivdeal's sind, denn so richtig gezündet hat der deal wohl nicht.
warum hetzt man nach diesem tweet gegen sony und nicht gegen exklusivdeals?
denn, hätte sich tomb raider nun besser oder schlechter verkauft ohne den exklusivdeal?
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.11.2015 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat schon alles gesagt... die Aussage ist definitiv verspottend gemeint - man kann natürlich die gute Absichten in dem Beitrag suchen - halte ich allerdings für unglaubwürdig.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon interessant, dass solche Äußerungen nie von Nintendo kommen - aber auch nicht von der japanischen Führung Sonys. Naja, vielleicht sind das aber auch sehr englische Befindlichkeiten, schließlich ist das eine ursprünglich englische Marke, die SquareEnix da an Microsoft verkauft (und letzten Endes beschädigt) hat.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wiegesagt, die subjektive wahrnehmung kann einem oft einen streich spielen, wobei 4players hier natürlich maßgeblich durch die formulierung der news dies in gewisse bahnen gelenkt hat.T34mKill0r hat geschrieben:CryTharsis hat schon alles gesagt... die Aussage ist definitiv verspottend gemeint - man kann natürlich die gute Absichten in dem Beitrag suchen - halte ich allerdings für unglaubwürdig.
und nein, ich maße es mir nicht an zu wissen wie genau er das gemeint hat, jedoch halte ich ein lästern für übertrieben.
allerdings besteht natürlich eine chance, dass er das schlechte abschneiden in UK wirklich nicht gut findet und dies mit dem tweet einfach nur zum ausdruck gebracht hat.
greetingz
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Viel amüsanter ist doch die Tatsache, dass Leute die sonst relativ schlagfertig und eloquent sind, urplötzlich die Fähigkeit verlieren zwischen den Zeilen zu lesen, sobald der Bösewicht nicht Microsoft, EA, Activision oder Ubisoft isleifman hat geschrieben: finds halt nur leicht amüsant, dass die doch eher noch fast neutrale aussage bzgl. tomb raider größere wellen schlägt als die fallout aussage, welche in meinen augen ein viel direkter seitenhieb ist.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Viel amüsanter ist doch die Tatsache, dass Leute die sonst relativ schlagfertig und eloquent sind, urplötzlich die Fähigkeit verlieren zwischen den Zeilen zu lesen, sobald der Bösewicht nicht Microsoft, EA, Activision oder Ubisoft isleifman hat geschrieben: finds halt nur leicht amüsant, dass die doch eher noch fast neutrale aussage bzgl. tomb raider größere wellen schlägt als die fallout aussage, welche in meinen augen ein viel direkter seitenhieb ist.
Naja, den Bösewicht Sony zu nennen, geht aber auch zu weit, da der gute Herr auf seinem twitterprofil sogar extra den Hinweis hat, dass die von ihm da geäußerten Meinungen nur das sind - seine Meinung. ^^
Dass in dem Tweet aber Häme steckt, ist denke ich nicht zu leugnen. Wäre da nur die Aussage zu Tomb Raider gestanden, hätte ich Leifman recht gegeben. Da aber im selben Tweet der doch eher 'abwertende' Part bezüglich Fallout steht...naja...
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 17.11.2015 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hier wird nicht CD/SE einer reingedrückt sondern Microsoft. Mit der Aussage des DC Entwicklers wird das ja nochmal deutlich, nach dem Motto: bei uns ist das Spiel besser aufgehoben.leifman hat geschrieben:und da soll es gut kommen wenn man dem geschäftspartner einen reindrückt und sich über wenige abverkaufszahlen freut?
Das "auf einmal" sollte dir zu denken geben. Diese Aktion ist so oder so mies, egal ob sie von Sony kommt oder nicht.leifman hat geschrieben:nunja, sehe ja grade hier im thread wie viele auf einmal gegen sony schiessen und das hauptsächlich auf die tomb raider aussage gemünzt, ist schon leicht allergisch alles.
Von MS wäre ein entsprechender tweet ebenso blöd. In der letzten Gen gab es immer wieder solche Bemerkungen von MS und jetzt haben wir halt was ähnliches von Sony.
Ganz einfach: so was macht man nicht. :wink:leifman hat geschrieben:aber selbst dann, ist es doch ein guter tweet für alle die gegen exklusivdeal's sind, denn so richtig gezündet hat der deal wohl nicht.
Sony steht mit der PS4 bisher deutlich vorne, ist also quasi (vorerst?) Sieger im Konsolenkrieg in dieser Gen. Da sind solche Bemerkungen völlig unnötig und billig und zeugen davon ein schlechter Gewinner zu sein, denn die Überheblichkeit hat man eigentlich nicht nötig; die Verkaufszahlen sowie der PR-Erfolg sprechen schließlich für sich.
Wird doch schon ständig gemacht. Wie gesagt, in jedem Thread zu RotTR, egal ob es tatsächlich um den Exklusiv-Deal geht, oder ob es ein Trailer dazu ist, wie Lara ihre Wäsche macht, geht es spätestens nach dem zweiten post darum, wie blöd solche deals ja eigentlich sind, bashing gegen MS natürlich inklusive.leifman hat geschrieben:warum hetzt man nach diesem tweet gegen sony und nicht gegen exklusivdeals?
Solche Exklusivdeals, egal ob von MS oder Sony sind mies, da wirst du auch kaum jemanden finden, der das anders sieht. Wie oft wurde das schon durchgekaut?!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja, nur ist es ja so, dass square enix / crystal dynamic mit sony zusammenarbeiten, und das nicht erst seit gestern.breakibuu hat geschrieben:Viel amüsanter ist doch die Tatsache, dass Leute die sonst relativ schlagfertig und eloquent sind, urplötzlich die Fähigkeit verlieren zwischen den Zeilen zu lesen, sobald der Bösewicht nicht Microsoft, EA, Activision oder Ubisoft isleifman hat geschrieben: finds halt nur leicht amüsant, dass die doch eher noch fast neutrale aussage bzgl. tomb raider größere wellen schlägt als die fallout aussage, welche in meinen augen ein viel direkter seitenhieb ist.
ist es da wirklich so total abwegig, dass man den geschäftspartner nicht einfach sein bedauern bzgl. der verkaufszahlen UK mitteilt?
vielleicht ist es sogar schon leicht paranoid zu sagen, dass hier wirklich einfach nur microsoft bzw. der exklusivdeal getroffen werden sollte.
denkt mal drüber nach.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: die Aussage zu TR alleine hätte man mMn nicht unbedingt als Seitenhieb verurteilen müssen...aber zusammen mit der anschliessenden Fallout-Aussage, die ja direkt auf den Konkurrenten MS eingeht, wird das zu einer unschönen Angelegenheit.leifman hat geschrieben:dass hier wirklich einfach nur microsoft bzw. der exklusivdeal getroffen werden sollte.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig. Da gibt es nichts zu drehen.CryTharsis hat geschrieben:Wie gesagt: die Aussage zu TR alleine hätte man mMn nicht unbedingt als Seitenhieb verurteilen müssen...aber zusammen mit der anschliessenden Fallout-Aussage, die ja direkt auf den Konkurrenten MS eingeht, wird das zu einer unschönen Angelegenheit.leifman hat geschrieben:dass hier wirklich einfach nur microsoft bzw. der exklusivdeal getroffen werden sollte.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Gut so. Stehen alle Zeichen dafür das es ein sauberer Flop wird auf den Boxen.