Detroit: Become Human angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Detroit: Become Human angekündigt
Habe bis jetzt jedes Quantic Dream Spiel gemocht. Gekauft wird es auf jeden Fall.
-
- Persönliche Nachricht:
Cheraa hat geschrieben:Mach es besser?Jankiesnnae hat geschrieben:Das nächste Machwerk von diesen Cage voller Logiklöcher und platten Geschichten. Der Uwe Boll der Videospielindustrie. Und wie bei Uwe Boll frag ich mich woher so jemand noch Geld bekommt um seinen geistigen Abfall auf Disc zu pressen. Aber allen denen spielbare Filme mit grausamer Story gefallen wünsche ich viel Spaß
" Mach es schlechter ? "
Wäre um einiges Anspruchsvoller..
Jeder Groschenroman am Bahnhof erzählt eine bessere Geschichte. Heavy Rain ist ja von Anfang an fremdschämen Pur.
-
- Persönliche Nachricht:
du scheinst dich auszukennen
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Dämpfer, es soll noch bis das Spiel veröffentlich wird "noch ganz viel Zeit vergehen".
Also 2016 erstmal die QD Collection. Evtl auch im Sommer, zusammen mit No Man's Sky. Da man wohl UC4, Ratchet und SFV keine Systemkonkurrenz bieten möchte. Mal sehen.
Mit Detroid rechne ich frühestens 2017, eher 2018 - zumindest nach dieser Aussage.
Also 2016 erstmal die QD Collection. Evtl auch im Sommer, zusammen mit No Man's Sky. Da man wohl UC4, Ratchet und SFV keine Systemkonkurrenz bieten möchte. Mal sehen.
Mit Detroid rechne ich frühestens 2017, eher 2018 - zumindest nach dieser Aussage.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.10.2015 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Diese "Was macht einen Menschen aus?" Frage scheint in letzter Zeit auch recht beliebt zu sein. The Talos Principle und Soma fallen mir da als Titel der letzten Zeit ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, den Film gibt es ja auch noch. Ja, so etwas meine ich im Prinzip. Solch ein Plot ist selbst für Hollywood vergleichsweise untypisch. In Spielen ist er absolut unbenutzt. Mich würd's freuen.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Du meinst also wie in AI?Paulaner hat geschrieben:Wenn sie "nicht noch eine Geschichte über künstliche Intelligenz erzählen" wollen, sollten sie vielleicht weniger eine Handlung inszenieren, bei der eine ausgebrochene K.I. von ihrer unmenschlichen Organisation gejagt wird, um wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden (K.I.s dürfen keine Gefühle haben). Das wäre nämlich dieser typische 0815-Hollywood-iRobot-wasauchimmer-Handlungsstrang. Interessanter wären da tatsächlich Begegnungen der K.I. mit unserem ganz alltäglichen Wahnsinn, die etwas in ihr und damit auch im Spieler auslösen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade.DARK-THREAT hat geschrieben:Kleiner Dämpfer, es soll noch bist das Spiel veröffentlich wird "noch ganz viel Zeit vergehen".
Die haben doch bestimmt schon Ende 2013 damit begonnen, weshalb ich Ende 2017 für realistisch halte. Wenn es ein Spiel für 2018 wäre, hätten sie es nicht jetzt schon angekündigt.
Dass sie keinen Releasetermin für die Collection veröffentlicht haben, liegt wahrscheinlich genau daran. Ihr Spiel wird noch mindestens zwei Jahre beanspruchen...jetzt die Collection zu veröffentlichen, macht nicht besonders viel Sinn.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Es ist auf jeden Fall sehr einfach bei dieser Thematik absolut nichts Neues zu kreieren. Es kommt stark darauf an, wie man das Thema beleuchtet und aufzieht. Wie hier schon jemand schrieb: KI hat Gefühle, Menschen akzeptieren dies nicht und jagen sie wäre etwas ausgelutscht. Aber wer weiß, vielleicht ist ihnen etwas eingefallen wie man das Ganze doch noch spannend und innovativ thematisieren kann.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Release 2019! Exklusiv für PS5 ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch klar wie das ablaufen wird.Billie? hat geschrieben:Es ist auf jeden Fall sehr einfach bei dieser Thematik absolut nichts Neues zu kreieren. Es kommt stark darauf an, wie man das Thema beleuchtet und aufzieht. Wie hier schon jemand schrieb: KI hat Gefühle, Menschen akzeptieren dies nicht und jagen sie wäre etwas ausgelutscht. Aber wer weiß, vielleicht ist ihnen etwas eingefallen wie man das Ganze doch noch spannend und innovativ thematisieren kann.
Anfangs wird das alltägliche Leben gezeigt: Sie geht arbeiten, einkaufen, auf Partys etc. etc. wo sie dann verschiedene Menschen trifft, die sie verschieden aufnehmen. Zudem wird sie andere Roboter finden, die ebenfalls menschlicher wirken, die jedoch im Gegensatz zu ihr an ihren Herren gebunden sind und sich daher bei der Hauptfigur ausweinen. Irgendwann wird sie von irgendeinem Arsch verpfiffen und sie wird verfolgt. Am Ende merkt sie, dass sie nichts erreicht hat, obwohl sie sich das doch so sehr gewünscht hat. Dann stirbt sie oder sie wird gerettet von einem Menschen.
Irgendwann sowas in der Richtung.
Das erfordert die Grundthematik. So ähnlich muss es ablaufen und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, denn genau das will ich sehen. Es geht mir hier vielmehr um die Interaktion zwischen der Hauptfigur und der Außenwelt.
Die Story spielt da nur eine untergeordnete Rolle für mich.
Oooooooder (Spoiler bezüglich dem Ende von Ex_Machina)...
Spoiler
Show
Sie wird durch die Gespräche mit den Menschen gefühlskälter (=menschlicher, wenn man nach dem ausgeht was der Typ in Ex_Machina denkt) und entscheidet sich dazu eine Revolution der Maschinen auszulösen.
-
- Persönliche Nachricht:
Vorweg muss ich sagen, dass ich durchaus dem Genre des Interactive Movies zugetan bin. Wie sonst sollte ich auch Metal Gear 4 toll finden?Flextastic hat geschrieben:einige hängen sich an sowas auf, andere genießen die spiele weiter.
so ist das eben, aber wem erzähle ich das...

Würdet ihr bei einem Super Mario, dass im Endeffekt überhaupt keine Story hat, dafür aber massig Gameplay, ebenfalls über mehrere Abschnitte, die gameplaytechnisch übel sind, einfach hinwegsehen und immer noch behaupten, dass wäre ein super Spiel?
Ich glaube nicht, dass ich das würde. Es könnte mir vielleicht immer noch genug Spaß machen, dass ich es durchspiele, aber ich könnte nicht mit Inbrunst behaupten, dass es ein wirklich gutes Spiel war. Wieso sollte es also bei Quantic Dreams Spielen auf einmal möglich?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An alle die jetzt mit der (berechtigten) Kritik kommen, man würde nichts neues erzählen: Macht euch bewusst, dass wir hier in der Spielebranche sind. Ein Last of Us hat storymäßig auch nur bekannte Elemente aus Buch und Film verwendet aber es war das erste mal, dass man diese Elemente SPIELEN konnte und wir wissen alle, wie super das ankam. Auch hier ist die Story bei Spielen noch relativ neu und ich kann mir vorstellen, dass da ne Menge Potenzial drin steckt, wenn der Spieler diesmal zusammen mit dem Androiden die Menschlichkeit entdeckt. Generell halte ich es aber so: Es ist ein neues QD SPiel verdammt, wer vorher schon damit nichts anfangen konnte wird es diesmal auch nicht können aber ich liebe diese Spiele.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mal ehrlich, Logiklöcher hat doch nahezu jeder verdammte Film. Ich versteh nicht, was das Gerede jetzt hier darüber soll und warum das bei Cage plötzlich so ein extremes Problem ist, dass er am besten aufhören sollte. Es gibt etliche Filme, Bücher und Co die von Logiklöchern befallen sind, sollen die Macher jetzt auch allesamt aufhören, was kreatives zu erschaffen? Das ist doch Mumpitz^^
Ja, Cage hat auch seine schwachen Momente, aber er leistet dennoch einen nicht zu verachtenden Beitrag zur Vielfalt im Gaming. Ob man seine Werke mag oder nicht - kann man sowas nicht einfach mal stehen lassen und akzeptieren?
Scheinbar nicht.
Ja, Cage hat auch seine schwachen Momente, aber er leistet dennoch einen nicht zu verachtenden Beitrag zur Vielfalt im Gaming. Ob man seine Werke mag oder nicht - kann man sowas nicht einfach mal stehen lassen und akzeptieren?
Scheinbar nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Also mich erinnert die stark an Jennifer Lawrence...Sarkasmus hat geschrieben:Ha...ich wusste doch, dass mir das Gesicht bekanntvorgekommen istD_Radical hat geschrieben:Mir gefällt, dass man weiter auf Valorie Curry setzt. Ich kenne sie bisher nur aus der Kara-Demo und TheFollowing. Ich finde, sie hat durchaus Talent und ist dabei ein angenehm "unverbrauchtes" Gesicht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wem sie ähnlich siehtCrow1981 hat geschrieben:Also mich erinnert die stark an Jennifer Lawrence...