Ein ordentliches GT 7 würde für den Anfang schon mehr als reichenZackeZells hat geschrieben:Wenn den Software dafür angeboten wird - ohne entsprechende "Spiele" werden sich nur die wenigsten ein virtuelles Helmchen zulegen. Nur von den Techniknerds alleine wird sich das nicht tragen lassen.EvilNobody hat geschrieben:Ich denke, dass VR wieder ordentlichen Wachstum bringen wird. Playstation VR wird dafür sorgen, dass Virtual Reality in aller Munde ist und man kann dann von einer gewissen Basis ausgehen. In der nächsten Generation wird VR dann fester Bestandteil sein und man wird einen großen Leistungssprung verzeichnen können.
Siehe Kinect, tolle Technik - leider stiefmütterlich behandelt. Und zum Ladenhüter degradiert, weil kaum Software vorhanden.
Sony - Shuhei Yoshida reagiert auf die Prognose von Michael Pachter zur Zukunft der Konsolen: "Es macht immer wieder Spaß, Michael zuzuhören, nicht wahr?"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Shuhei Yoshida reagiert auf die Prognose von Michael Pachter zur Zukunft der Konsolen: "Es macht immer wieder
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Shuhei Yoshida reagiert auf die Prognose von Michael Pachter zur Zukunft der Konsolen: "Es macht immer wieder
Das der Pachter überhaupt noch einen Job hat?! Der schreibt seit Jahren nur gequirlten Dünnpfiff...
Das die aktuelle Konsolen Generation nicht so rockt wie die davor liegt einfach daran das der Qualitätssprung dieses mal nicht so groß war wie zuvor... Ich hoffe die nächste erfährt eine deutliche Steigerung mit 4k/60FPS@3D/VR....Hey man wird doch noch träumen dürfen
Das die aktuelle Konsolen Generation nicht so rockt wie die davor liegt einfach daran das der Qualitätssprung dieses mal nicht so groß war wie zuvor... Ich hoffe die nächste erfährt eine deutliche Steigerung mit 4k/60FPS@3D/VR....Hey man wird doch noch träumen dürfen
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Bezweifle ich doch ziemlich, da den Konsolen eine gänzlich andere Erwartung entgegenblickt.EvilNobody hat geschrieben:Ich denke, dass VR wieder ordentlichen Wachstum bringen wird. Playstation VR wird dafür sorgen, dass Virtual Reality in aller Munde ist und man kann dann von einer gewissen Basis ausgehen. In der nächsten Generation wird VR dann fester Bestandteil sein und man wird einen großen Leistungssprung verzeichnen können. Das hat man in dieser Generation nicht, die Konsolen haben technisch alle enttäuscht, daher liefen die Verkäufe vermutlich auch so langsam an.
Und hört endlich auf, euch die Köppe einzuschlagen. Wie kann man eine verfickte MARKE verteidigen?! Spielt und habt Spaß, egal auf welcher Plattform.
Oder holt euch einen runter, dann könnt ihr nicht soviel Scheiße ins Forum rotzen.
Einerseits muss die Plattform günstig sein und andererseits muss die Hardware potent genug sein, um überhaupt erst ein gutes VR-Erlebnis zu ermöglichen. Das sind Punkte, die sich beißen; das geht einfach nicht.
Zumindest nicht zu dem Standard, den der PC ermöglichen wird.
Seitens Sony wird hier versucht VR in die Mitte der (Zocker-)Gesellschaft zu hieven, aber das ist noch nicht der Hauptmarkt für VR und das sehe ich persönlich auch nicht in der nächsten Gen.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Ist denn ein reiner Vertrieb der Software per PSNOW nicht weiterhin eine Konsole?
Was ist der Unterschied zwischen Konsole und PC?
Letztlich doch die leichte Handhabung. Strom an und los zocken.
Genau das bietet auch PSNow. SmartTV an, App starten und los zocken.
Ich gehe aktuell fest davon aus, dass die PS5 noch als stationäre Konsole angeboten wird aber alle Ps5 Titel zeitgleich ebenfalls über PSNow veröffentlicht werden.
Danach wird man sehen, ob sich eine PS6 noch lohnen wird.
Ich gehe aktuell fest davon aus, dass die PS5 noch als stationäre Konsole angeboten wird aber alle Ps5 Titel zeitgleich ebenfalls über PSNow veröffentlicht werden.
- bingen
- Persönliche Nachricht:
oder es koennte daran liegen, dass die diversitaet und angebot auf pcs hoeher ist, dass man nicht jedes aaa-game am ersten tag fuer 60 euro kaufen *muss*, meinst du nicht?EpicAndy hat geschrieben:Es gibt kein third game 2015 was mehr Verkäufe auf dem PC hatte immer lausige zahlen weil ein High End pc nicht massentauglich ist
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Und nicht nur das erste Mal. Ich glaube, in dieser Kategorie ist er der Bayern München unter den Trollen. Nur was er hier von sich gibt, lässt mich mittlerweile sogar daran zweifeln, dass er noch ganz richtig im Kopf ist.douggy hat geschrieben:Naja, den Troll-Award hat Epicandy gewonnen.
-
MrIL
- Persönliche Nachricht:
"Umstieg auf iPhone, Set-Top-Boxen und digitalen Vertrieb" so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Den Mobile- bzw. Casual-Markt und den klassischen Videospiele-Markt kann man doch auch gar nicht miteinander vergleichen. Zu einem großen Teil (behaupte ich jetzt mal) handelt es sich doch um völlig versch. Zielgruppen.
Mobile-Games werden von Hinz- und Kunz doch mehr zur Überbrückung von Langeweile und Wartezeiten in Bus, Bahn und Büro genutzt, auf dem Schulhof oder auf'm Klo. So wie man früher sein Kreuzworträtsel gelöst hat. Es macht schon ein wenig Spaß, aber eigentlich könnte man auch Sinnvolleres anstellen.
Klassische Videospiele hingegen werden aber doch regelrecht geliebt von ihren Fans, heiß und innig. Die geben auch richtig Geld für ihr Hobby aus und -vergeuden- ganz bewußt viel zu viel Freizeit mit ihrem Hobby.
Mag also schon sein, dass im Mobile-Bereich der Gewinn weit höher ist (trotz oftmals niedrigerer Preise allein schon durch die Masse), aber mein Geld ist damit bestimmt nicht zu holen. Das geb ich dann doch lieber für andere Hobbys aus.
Und genauso bei PC's und Konsolen ...
Konsolen sind günstig und leicht zu handhaben und PC's sind was für Tüftler und Liebhaber und genauso siehts auch beim Spiele-Lineup aus. Jump & Runs und Beat 'em up sind auf dem PC Mangelware und umgekehrt gibt es für Konsolen kaum Strategie-, Knobel- und Rollenspiele (also zumindest klassische Rollenspiele).
Mobile-Games werden von Hinz- und Kunz doch mehr zur Überbrückung von Langeweile und Wartezeiten in Bus, Bahn und Büro genutzt, auf dem Schulhof oder auf'm Klo. So wie man früher sein Kreuzworträtsel gelöst hat. Es macht schon ein wenig Spaß, aber eigentlich könnte man auch Sinnvolleres anstellen.
Klassische Videospiele hingegen werden aber doch regelrecht geliebt von ihren Fans, heiß und innig. Die geben auch richtig Geld für ihr Hobby aus und -vergeuden- ganz bewußt viel zu viel Freizeit mit ihrem Hobby.
Mag also schon sein, dass im Mobile-Bereich der Gewinn weit höher ist (trotz oftmals niedrigerer Preise allein schon durch die Masse), aber mein Geld ist damit bestimmt nicht zu holen. Das geb ich dann doch lieber für andere Hobbys aus.
Und genauso bei PC's und Konsolen ...
Konsolen sind günstig und leicht zu handhaben und PC's sind was für Tüftler und Liebhaber und genauso siehts auch beim Spiele-Lineup aus. Jump & Runs und Beat 'em up sind auf dem PC Mangelware und umgekehrt gibt es für Konsolen kaum Strategie-, Knobel- und Rollenspiele (also zumindest klassische Rollenspiele).
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Ich werde nie verstehen wie man so Realitätsfremd sein kann zu glauben dass mobile Geräte und Tablets jemals einen PC und Konsolen ersetzen werden was das Spielerlebnis betrifft... zu kleiner Screen + die Touchscreen Steuerung ist für die meisten Spielegenres ungeeignet.
Es wird eher so sein dass die "großen" Unternehmen mehr auf den mobilen und Casual Markt setzen werden weil es dort mehr Geld zu holen gibt, für Gamer ist das genau genommen sogar ein Gewinn denn dann können die Konsolen- und PC Spiele wieder mehr ein trotzdem profitabler aber viel kreativerer Nischenmarkt werden, wie der derzeitige Indie-Hype es ja vormacht.
Es wird eher so sein dass die "großen" Unternehmen mehr auf den mobilen und Casual Markt setzen werden weil es dort mehr Geld zu holen gibt, für Gamer ist das genau genommen sogar ein Gewinn denn dann können die Konsolen- und PC Spiele wieder mehr ein trotzdem profitabler aber viel kreativerer Nischenmarkt werden, wie der derzeitige Indie-Hype es ja vormacht.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony -
War die Anal-Zyste Pachter nicht auch der , der den PC für tot erklärt hat als Gaming Plattform?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
PS Now und VR zusammen stelle ich mir technisch noch etwas schwierig vor. Hat man da nicht das Problem der doppelten Latenz?Cheraa hat geschrieben:Ist denn ein reiner Vertrieb der Software per PSNOW nicht weiterhin eine Konsole?
Bei der VR Brille muss es ja schon sehr niedrig sein und durch das Streaming wird es eher noch erhöht.
Die Kombi ist mir da nicht so geheuer. Zudem werden doch wesentlich mehr Bewegungsdaten erfasst. Bei Playstation VR sogar mit Kamera. Sowas muss dann erst mal wieder zum Server und dann zurück.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie man so Realitätsfremd sein kann zu glauben dass mobile Geräte und Tablets jemals einen PC und Konsolen ersetzen werden was das Spielerlebnis betrifft... zu kleiner Screen + die Touchscreen Steuerung ist für die meisten Spielegenres ungeeignet.
hab das eher so verstanden das, falls die handys mal so leistungsstark werden, man sie als konsole/spiele pc verwenden kann. dh also man legt sein smartphone neben den fernseher und der erkennt dann das gerät und irgendeinen controller bzw maus/tastatur und man kann loslegen. doch bis das soweit ist vergehen noch ein paar generationen.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, das das irgendwann genauso kommen wird.Hardtarget hat geschrieben: hab das eher so verstanden das, falls die handys mal so leistungsstark werden, man sie als konsole/spiele pc verwenden kann. dh also man legt sein smartphone neben den fernseher und der erkennt dann das gerät und irgendeinen controller bzw maus/tastatur und man kann loslegen. doch bis das soweit ist vergehen noch ein paar generationen.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
WiNgZzz hat geschrieben:Ich denke, das das irgendwann genauso kommen wird. Auch wenn dieses wirkliche All-In-One-Entertainment-Gerät dann wahrscheinlich nicht mehr Smartphone heisst!?Hardtarget hat geschrieben: hab das eher so verstanden das, falls die handys mal so leistungsstark werden, man sie als konsole/spiele pc verwenden kann. dh also man legt sein smartphone neben den fernseher und der erkennt dann das gerät und irgendeinen controller bzw maus/tastatur und man kann loslegen. doch bis das soweit ist vergehen noch ein paar generationen.![]()
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Die beiden kann man meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen. VR bedient zwei Techniken welche ohnehin schon angeboten werden: Sensor gesteuerte Veränderung eines Bilds (Maus oder rechter Analogstick) mit der schon Angebotenen Bildschirmausgabe.ZackeZells hat geschrieben: Wenn den Software dafür angeboten wird - ohne entsprechende "Spiele" werden sich nur die wenigsten ein virtuelles Helmchen zulegen. Nur von den Techniknerds alleine wird sich das nicht tragen lassen.
Siehe Kinect, tolle Technik - leider stiefmütterlich behandelt. Und zum Ladenhüter degradiert, weil kaum Software vorhanden.
Das einzige was ich als negativ empfinde ist eventuell die Auflösung der Geräte weil diese über das Tiefenflimmern und die Tiefeinwahrnehmung entscheidet. Generell lässt sich jedes Spiel direkt per Schnittstelle mit der VR spielen. Außer vielleicht aktuelle Kamera-Spiel wie Just Dance.
Kurz weil VR eine Darstellung und weniger eine Eingabe ist, kann man es nicht mit Kinect vergleichen, Kinect ist eine Eingabesteuerung und hat leider so gar nix mit der Darstellung zu tun. Eher lässt sich VR mit einem Mobiltelefon vergleichen. Durch Display, Neigungssensoren und Touchpad kann man ein Mobiltelefon als Eingabegerät und Ausgabegerät gebrauchen.