PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Ich denke die Zielgruppe für SM sollen wohl Leute darstellen mit zu viel Geld, unter PC'lern sind sie jedenfalls schon völlig verschrien.
Und der Konsolenspieler dürfte schlucken wenn er seine Konsole Verkauft, sich eine SM für 450$ zulegt, The Witcher 3 Installiert und feststellt das ihm nicht die grafische Qualität der Konsole geboten wird oder es ruckelt der höheren Grafikeinstellungen wegen.
edit:
Ich kann dich da verstehen, Komplett PC's Kosten una summarum gleich mal 30 - 40% mehr
Probier es hier im Forum doch einfach mal aus, sag was du bezahlen möchtest und lass dir Vorschläge unterbreiten zu Systemen, vielleicht findet sich ja einer der dir das Teil auch Zusammenbaut.
PC'ler sind eigen, könnte mir vorstellen dass das sogar liebend gern einer für dich übernimmt.
Bei der Komposition könnte ich dir auch helfen.
Und der Konsolenspieler dürfte schlucken wenn er seine Konsole Verkauft, sich eine SM für 450$ zulegt, The Witcher 3 Installiert und feststellt das ihm nicht die grafische Qualität der Konsole geboten wird oder es ruckelt der höheren Grafikeinstellungen wegen.
edit:
Ich kann dich da verstehen, Komplett PC's Kosten una summarum gleich mal 30 - 40% mehr
Probier es hier im Forum doch einfach mal aus, sag was du bezahlen möchtest und lass dir Vorschläge unterbreiten zu Systemen, vielleicht findet sich ja einer der dir das Teil auch Zusammenbaut.
PC'ler sind eigen, könnte mir vorstellen dass das sogar liebend gern einer für dich übernimmt.
Bei der Komposition könnte ich dir auch helfen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) erwartet auch eine Preissenkung in Nordamerika
Überhaupt kein ding, kannst du dann meinerseits sehr gerne machen, ich helfe gerneXelyna hat geschrieben:Ich denke mal nächstes jahr werde ich langsam anfangen mir über ein PC gedanken zu machen (bis dahin hat Fallout 4 anständigen Mod support und auf den zick anderen geräten hab ich ne ganze menge was ich mir holen will)
Wenn es dann ok ist würde ich dir dann aber wenns soweit ist einfach mal ganz frech ne PM schreiben =D
lg.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Danke für die 5 Seiten Unterhaltung über Zahlen, welche Fakten sind ^^.
Mein persönlicher Liebling "In den USA gibt es keine PS4" - selten so gelacht
Mein persönlicher Liebling "In den USA gibt es keine PS4" - selten so gelacht
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Jupp, wenn ich in den USA leben würde, hätte ich wohl auch gleich ne XBox gekauft, weil dort die Vorteile der PS4 gegenüber gewaltig sind. Aber hier in Europa werden diese Vorteile ja im Prinzip obsolet. Und da ist die PS4 mit ihrer leicht stärkeren Technik und den für mich etwas spannenderen Exklusiv Titeln samt den in meinen Augen leicht besseren Controller und den Anfangs niedrigeren Preises einfach die erste Wahl gewesen. Und alleine für Vanishing of Ethan Carter und Everyone is gone to the Rapture hat sich die PS4 für mich bis jetzt bezahlt gemacht. Und Ratchet and Clank, die nächsten Naughty Dog Titel, der nächste Santa Monica Studios Hit, japanische Rollenspiele, Tearaway sorgen dafür, dass sich das auch nicht mehr ändern wird.DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich sehe nur die Senkung von 399 auf 349 USD?chichi27 hat geschrieben:Das halte ich für arg optimistisch aber unmöglich ist es natürlich nicht . Man sollte aber nicht vergessen das Ms schon zwei mal den Preis verringert hat :wink: .
Es gab keine offizielle Senkung von 499 auf 399 USD! Es wurde damals ein Stück Hardware entfernt (was separat für 140 USD zu haben ist) und die Konsole neu positioniert. Nicht umsonst kosten zB die 1TB-Konsolen mit Spiel (Forza, Madden16, FIFA16) 399 USD bzw die Spezial Editionen mit Elite Controller oder Halo 499 USD.
Zum Cyber-Monday wird man wie immer wohl jeweils 50 USD runter gehen und/oder ein Spiel dazugeben. Mehr eher nicht. Und da wählt der Amerikaner wohl eher eine XBOX mit einem neuem Halo als eine PS mit Uncharted Remastered, oder? Würde ich zumindest so denken...
Allerdings musste ich dieses Jahr auch bei der Box zuschlagen, wegen Ori and the blind Forest, alle Gears und Halo - und vor allem wegen den 3 Forzas.
Einmal hart Off Topic:
Gerade in Bezug auf Rennspiele lässt Sony seine Jünger echt verhungern. Das war letzte Gen auch schon so. GT 5 hat nicht nur ewig gedauert, sondern war einfach nur scheiße im Vergleich zu dem, wozu Forza in den Jahren geworden ist. Durch Horizon hatte Forza dann seine Vielfalt soweit ausgebaut, dass das spätere GT 6 einfach nur noch lächerlich wirkte, mit seinen 90ern Menüs und der ewigen Installation samt zig Updates die man sich runterladen musste. Ehrlich - ich habe fast 3 Stunden warten müssen, bis alles installiert und runtergeladen und nochmal installiert war... und das ganze ohne anständiges Feedback, was das System gerade genau macht. Ich dachte kurzzeitig, die PS3 wäre abgestürzt. Und dann ging das Spiel los mit einer instabilen Grafik, Sounds von der Müllhalde, vollkommen nutzlosen Inhalten und einem Fahrgefühl, dass es in hundert Jahren nicht mehr mit Forza aufnehmen kann.
Ehrlich - ein Forza machste an, Force Feedback Lenkrad angeschmissen und es geht los. Schaut euch einfach mal den Einstieg in Horizon 1 an, wo es sofort losgeht und dann GT6, wo du stundenlang erst mal Ladebalken und kurz darauf hässliche Menüs anstarrst.
...Ups... Jetzt klinge ich wie ein MS Fanboy, kacke. Ist aber wirklich nur auf Forza vs. GT bezogen. Project Cars fand ich ok, umfangreich und grundsätzlich ein bisschen simulationslastiger als Forza, aber das konnte halt da nicht mithalten, wo es wichtig wird. Hinterm Steuer auf der Strecke. Ehrlich, da geht nichts über Forza. Höchstens iRacing.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
KING_BAZONG hat geschrieben:Man kann förmlich den Angstschweiß von Hütchenspieler Spencer riechen. Dem geht doch die Düse.
Hoffentlich keine PS4-Preissenkung...bibber..zitter...
Der Drops ist so oder so längst gelutscht. Die One reißt nichts mehr, "super Programm" und "neue XBOX-Erfahrung" hin oder her.
Oder MS zieht den Karren über die lange Distanz durch ein fortwährend sehr gutes Spiele-lineup noch aus dem Dreck . Wir werden sehen .
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja ich denke das darf man schon. Auch wenn zusätzliche Hardware dabei war am Anfang so ging es doch im Vordergrund für die meisten Spieler erstmal um die Konsole. Die Kamera war nicht wirklich relevant für die meisten Spieler. Also stand erstmal da ein Preis von 499,- geggen den Preis von 399,- der PS4. Die Konsole ohne Kamera kam ja erst etwas später.DARK-THREAT hat geschrieben:Darf man das so rechnen? Immerhin war für die 499 EUR/USD eben Kinect (und ein Spiel) enthalten, dass es seit über einem Jahr separat für 130 Euro gibt.Alter Sack hat geschrieben:Nach 2 Jahren und einer Preissenkung der XBoxOne von 499,- auf mittlerweile 349,-
Die Stand-Alone Konsole inkl Spiel (zB Sunset Overdrive) war 399 Euro teuer.
Was nutzt es dir wenn du zusätzliche Hardware bekommts die du entweder nicht gebrauchen kannst oder in diesem Fall gebrauchen willst.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
@Mirabai: schöner neuer Avatar.
Thema: Das schönste (und sinnvollste) an der News ist der letzte Satz.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Danke - hätte ja lieber dieses hier, jedoch ist er zu große, selbst auf 120x120 ist er noch 70 KB groß T_TMrLetiso hat geschrieben:@Mirabai: schöner neuer Avatar.
http://i.imgur.com/6IerHTp.gif
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Obwohl ich eine preisreduzierte PS4 begrüßen würde - ich glaub nicht dran. Die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot, da gibt es eigentlich keinen (vernünftigen) Grund für eine Preissenkung. Auf biegen und brechen einen ruinösen Preiskampf? Soooo gut geht es Sony ja finanziell auch nicht, was man so liest.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
"Wahnwitzig", stimmt. Wahnwitzig TIEF!
Und das gönne ich M$ von ganzem Herzen! Einmal Stasibox, immer Stasibox.
Grundlos hat M$ den Preis der Schnüffelkonsole nicht mehrmals senken MÜSSEN, damit sie überhaupt eine ansatzweise große Anzahl verkaufen konnten. Die PS4 hingegen verkauft sich deutlich teurer eben deutlich besser.
Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn die nächste Gen nur noch EINE Konsole hätte ... meinetwegen dann 1500€, aber eben nur eine für alles. So schwer sollte das ja nicht sein, einmal NUR an den Spieler zu denken... @M$, $ony, Nintendoof
(Ja, alle drei machen viel Sch...!)
Und das gönne ich M$ von ganzem Herzen! Einmal Stasibox, immer Stasibox.
Grundlos hat M$ den Preis der Schnüffelkonsole nicht mehrmals senken MÜSSEN, damit sie überhaupt eine ansatzweise große Anzahl verkaufen konnten. Die PS4 hingegen verkauft sich deutlich teurer eben deutlich besser.
Allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn die nächste Gen nur noch EINE Konsole hätte ... meinetwegen dann 1500€, aber eben nur eine für alles. So schwer sollte das ja nicht sein, einmal NUR an den Spieler zu denken... @M$, $ony, Nintendoof
(Ja, alle drei machen viel Sch...!)
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ob sich jetzt soviel tut wenn sie eine Verbindliche Preissenkung raushauen.
In den märkten kriegt man sie fast überall mit Spiel und zweitem Controller für 400€, dabei handelt es sich dann nicht mal um spezielle Angebote.
Im Internet kriegt man sie ohne groß Aufhebens nackt für 320 - 330€
Der Markt hat doch schon längst den Preis bestimmt und Sony macht nun lediglich Offiziell was schon lange Realität ist.
Wenn die Elektronikmärkte zu Dumm sind ihre Standard Editionen gegenüber den geschnürten Paketen in einen ordentlichen Preisrahmen zu packen sind sie selbst daran Schuld, da braucht es nicht Sony für.
Eine Preissenkung wäre die 1TB Version im Bündel für 350€, das wird aber nicht passieren.
Wie gesagt, ich sehe da keine reelle Preissenkung, Sony passt scheinbar lediglich ihre Preisausgabe dem IST Zustand an.
edit:
Hier ein Beispiel
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation ... 1ea438ad76
In den märkten kriegt man sie fast überall mit Spiel und zweitem Controller für 400€, dabei handelt es sich dann nicht mal um spezielle Angebote.
Der Markt hat doch schon längst den Preis bestimmt und Sony macht nun lediglich Offiziell was schon lange Realität ist.
Wenn die Elektronikmärkte zu Dumm sind ihre Standard Editionen gegenüber den geschnürten Paketen in einen ordentlichen Preisrahmen zu packen sind sie selbst daran Schuld, da braucht es nicht Sony für.
Eine Preissenkung wäre die 1TB Version im Bündel für 350€, das wird aber nicht passieren.
Wie gesagt, ich sehe da keine reelle Preissenkung, Sony passt scheinbar lediglich ihre Preisausgabe dem IST Zustand an.
edit:
Hier ein Beispiel
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation ... 1ea438ad76
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 21.09.2015 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Es geht immer um den offiziellen Preis. Das es immer günstigere Angebote gibt ist klar. Wenn der offizielle Preis um 50,- sinkt dauert es 1-2 Monate das auch die Angebote weiter fallen werden. Das ist die Krux an der Sache.KalkGehirn hat geschrieben:Ob sich jetzt soviel tut wenn sie eine Verbindliche Preissenkung raushauen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ja die Einzelhändler verdienen mehr, das da was an den Kunden weitergegeben wird Glaube ich nicht.Alter Sack hat geschrieben:Es geht immer um den offiziellen Preis. Das es immer günstigere Angebote gibt ist klar. Wenn der offizielle Preis um 50,- sinkt dauert es 1-2 Monate das auch die Angebote weiter fallen werden. Das ist die Krux an der Sache.KalkGehirn hat geschrieben:Ob sich jetzt soviel tut wenn sie eine Verbindliche Preissenkung raushauen.
Die 500GB Version Standard wird dann dort für 349€ angeboten.
Rechtfertigt für Sony indes ja auch die Preiseinordnung der 1TB Version bei 400€.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Am Anfang nicht aber meist mit einer Verzögerung von 1-2 Monaten. Das geht eigentlich relativ schnell. Wenn der erste es macht ziehen die anderen meist nach bis es sich wieder eingependelt hat.KalkGehirn hat geschrieben:Ja die Einzelhändler verdienen mehr, das da was an den Kunden weitergegeben wird Glaube ich nicht.Alter Sack hat geschrieben:Es geht immer um den offiziellen Preis. Das es immer günstigere Angebote gibt ist klar. Wenn der offizielle Preis um 50,- sinkt dauert es 1-2 Monate das auch die Angebote weiter fallen werden. Das ist die Krux an der Sache.KalkGehirn hat geschrieben:Ob sich jetzt soviel tut wenn sie eine Verbindliche Preissenkung raushauen.
Die 500GB Version Standard wird dann dort für 349€ angeboten.
Rechtfertigt für Sony indes ja auch die Preiseinordnung der 1TB Version bei 400€.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
PS2 war ein Monopol. Die Spieleauswahl war nicht so schlecht, oder ?Xelyna hat geschrieben:Das letzte was ich wollen würde wäre nur eine Konsole, oder gar eine dauerhafte Monopolltellung von Sony oder MS, spätestens dann können wir uns sicher sein das sich niemand mehr so mühe gibt wie Sony bei der Ps3, oder MS jetzt bei der Xbox One, sondern auch das sie uns all die scheiße die sie gern hätten rein drücken, ob wir wollen oder nicht.
Jedes mal wenn sich eine Konsole schlecht verkauft merkt man erst wie viel mühe und wie viel Potenzial da noch drin steckt, wie sich Nintendo plötzlich um ihre Wii U bemüht wenn das ding sich nicht von selbst verkauft wie die Wii.