Don´t worry, ich habe es auch gespielt und fand es sogar ganz nice, nur der hype geht mir auf den Sack. Genau wie beim Witcher. Sooo die burner waren die nämlich net.Appache hat geschrieben:was für spiele gefallen dir denn so?Balla-Balla hat geschrieben:Ich hätte noch ne Idee für Teil zwo.
Ellie ist tot, buhu, gibt aber die nötige Schwere, Rückblenden, DLCs, das ganze Programm.
Joel findet aber ihre verschollen geglaubte verlotterte Tochter, die er dann im game von A nach B bringen muss, worauf er natürlich keinen Bock hat. Das war´s so ziemlich an story, langt ja auch.
Zwischendurch haben wir etliche cutscenes, wo Joel ganz bedeutungsschwanger fast nichts sagt und das gameplay besteht aus brutaler Gewalt, natürlich nur als kreativer Kniff, um den Spieler zum Nachdenken über diese zu animieren.
Das alles wird unterlegt mit akustischem Gitarrengeklimper in Moll und fertig ist das GOTY.
Die intellektuelle Spielerpresse wird sich bepissen vor Ehrfurcht und der Rest zockt COD auf der Xbox.
Ich mag stories wie bei Deus Ex, wobei da eher der background toll war, weniger der Verlauf, ähnlich die älteren ACs, doch, doch. An speziellem Art Design kann ich mich auch erfreuen, siehe die Fallout Serie oder wieder DE oder auch Skyrim.
Und alles, was mich reinzieht, Immersion, you know. Das hatte ich beispielsweise sogar bei Far Cry 2, auch wenn jetzt einige zu mäkeln anfangen. Ein bissl schafft das aktuell Mad Max, wenn auch begrenzt.
TLOU sieht sehr gut aus, ist ein solider, etwas hakeliger shooter mit Schleicheinlagen und einer eher banalen Story. Ui, man muss ein Teenie beschützen, das sowieso nie getroffen wird wie James Bond. Gehobener Durchschnitt, o.k., aber eigentlich hat TLOU überhaupt nichts neu erfunden, nur manches halt ein bissl besser gemacht.
Warum man da bis heute die Feuerwerke der Lobpreisung zündet, ist mir schlicht ein Rätsel.