World of Warcraft: Legion - Illidan und die Brennende Legion kehren zurück; verbesserbare Artefakt-Waffen; Ordenshallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Legion - Illidan und die Brennende Legion kehren zurück; verbesserbare Artefakt-Waffen; Ordenshal

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Ich denke, dass hinreichend deutlich geworden ist, dass es, wenn hier von "Zerlegen" etc. die Rede ist, um den qualitativen Aspekt geht, i.S.v. den "Karren an die Wand fahren".
Das ist von DIR so deutlich gemacht worden. Was daran liegt, dass Du klar differenzieren kannst, was genau Dich an der Sache stört. Bei anderen habe ich so meine starken Zweifel, dass diese Personen wirklich wissen, warum sie hier rumblöken. Dann werden falsche Begrifflichkeiten verwendet und es bleibt bei allgemeinem "Meh, mag ich halt nicht." Das ist nur Rumgeblöke und nichts, womit man eine Diskussion führen kann :)

Von daher ... allgemein betrachtet kann ich Dir zustimmen. Illidans Wiederbelebung als solche ist einfallslos, eine Nummer Sicher, weil sie populär erscheint! Jetzt muss sich zeigen, ob aus diesem Ausgangspunkt etwas vernünftiges produziert werden kann. Ich war z.B. von Pandaria anfänglich schwerst enttäuscht (nicht von der grundsätzlich Idee, sondern vom Art Design a la "Wir machen einfach Kung Fu Panda" anstatt der Sache mehr Eigenständigkeit zu geben. Das Art Design finde ich heute immer noch einfallslos, aber Blizzard hat die Welt mit so vielen Details vollgepackt und liebevoll gestaltet, dass ich mich beim Questen durch die neuen Regionen köstlich amüsiert habe.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Legion - Illidan und die Brennende Legion kehren zurück; verbesserbare Artefakt-Waffen; Ordenshal

Beitrag von Hamurator »

Und das Problem ist nicht nur, dass es einmal macht, sondern mehrmals. Onyxia, Nefarian, Ragnaros, Kael'thas, Archimonde (wenn auch der Alternative) und nun Illidan. Auf der anderen Seite steht auch auf einmal ein Muradin wieder auf der Matte. Ich warte nur darauf, dass Uther durch die gebündelten Kräfte der Naaru wiederbelebt wird. Nekromantie im Sinne des Lichts, fick ja!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hamu-Sumo hat geschrieben:Und das Problem ist nicht nur, dass es einmal macht, sondern mehrmals. Onyxia, Nefarian, Ragnaros, Kael'thas, Archimonde (wenn auch der Alternative) und nun Illidan. Auf der anderen Seite steht auch auf einmal ein Muradin wieder auf der Matte. Ich warte nur darauf, dass Uther durch die gebündelten Kräfte der Naaru wiederbelebt wird. Nekromantie im Sinne des Lichts, fick ja!
Wobei das ja im Comic-Bereich, bzw. im US-Superheldenbereich, an der Tagesordnung ist. Da stirbt auch kaum ein Charakter endgültig. Mal wird er als sein altes Selbst, mal als "neuer" Charakter wiederbelebt, dessen Vergangenheit dann totally plot-twistmäßig überraschend enthüllt wird.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Kajetan hat geschrieben:
Hamu-Sumo hat geschrieben:Und das Problem ist nicht nur, dass es einmal macht, sondern mehrmals. Onyxia, Nefarian, Ragnaros, Kael'thas, Archimonde (wenn auch der Alternative) und nun Illidan. Auf der anderen Seite steht auch auf einmal ein Muradin wieder auf der Matte. Ich warte nur darauf, dass Uther durch die gebündelten Kräfte der Naaru wiederbelebt wird. Nekromantie im Sinne des Lichts, fick ja!
Wobei das ja im Comic-Bereich, bzw. im US-Superheldenbereich, an der Tagesordnung ist. Da stirbt auch kaum ein Charakter endgültig. Mal wird er als sein altes Selbst, mal als "neuer" Charakter wiederbelebt, dessen Vergangenheit dann totally plot-twistmäßig überraschend enthüllt wird.
Dann scheint mir das ein kulturelles Problem zu sein, denn auch wenn es andere machen klingt das Konzept in meinen Ohren nicht besser.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hamu-Sumo hat geschrieben: Dann scheint mir das ein kulturelles Problem zu sein, denn auch wenn es andere machen klingt das Konzept in meinen Ohren nicht besser.
Das sollte auch kein Argument "Dafür" oder "Dagegen" sein, nur der Hinweis, dass dies anderswo auch ständig gemacht wird, Blizzard hier kein Alleinstellungsmerkmal hat :)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

"Nach der Stürmung des Schwarzen Tempels verschwand der Leichnahm des Herren der Scherbenwelt, Illidan Sturmgrimm"

Blizzard gehen wohl die Ideen aus. Im übernächsten Addon dürfen die Casuals wohl wieder gegen Arthas kämpfen. ;)