Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 12: HD-Remake offenbar in Entwicklung

Beitrag von TheSoulcollector »

Freshknight hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Ja, die "International Zodiac Job System"-Edition war deutlich besser...
Ich denke, dass das auch die Version sein wird, die sie 'remastern/remaken'.
Die Version kenne ich leider nicht. Sind die Lizenzboards da kleiner? Weil man ja nicht mehr alle Abilities lernen kann. So zumindest hab ich das verstanden.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Unabhängig vom bisherigen Threadverlauf.. geil, wollte es eh noch mal spielen, nur die PS2 krieg ich nicht mehr angeschlossen.. hab in meinem Durchgang damals das ganze Postgame Zeug (ca. 1/3 Content) versaut, weil ich irgend so nen Schlüssel verkauft hatte.. Hoffentlich fixen die das mit den Key Items.. oder markieren diese zumindest.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Die Überschrift des Artikels ist irgendwie irreführend. Es wird von einem Remake gesprochen, obwohl es sich ganz eindeutig um ein Remaster handelt (was auch im Artikel ausgeführt wird).

Ansonsten: Ich mochte 12 nie, von der Story bis zum Kampfsystem bis zu den Hauptcharakteren. Von daher: nix für mich.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich würde FF XII ja nochmal spielen wollen, wenn die die Ladezeiten zwischen den Gebieten wegbekommen würden. Die haben mich einiges an Nerven gekostet.
Bei dem Remake von FF X dachte ich .. warum haben die bloss die Ladezeiten mit portiert ... ich muss mich da echt zwingen weiterzuspielen .. Cut-Scene .. Loading Time .. Cut-Scene .. oh ich darf mal spielen .. doch nicht Gebietswechsel .. LoadingTime ... und ich fan die bei X II schon nervig.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Freshknight hat geschrieben: Ich denke, wenn man in Zukunft JRPG's spielen will, sollte man sich die PS4 zu legen. PC könnte allerdings einiges bekommen.
Ach, es gibt soviele für PS2 und PS3, wofür ne PS4? Die PS2, vermutlich auch die PS3 kann man wunderbar emulieren. PC reicht :D.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

rainji hat geschrieben:
Freshknight hat geschrieben: Ich denke, wenn man in Zukunft JRPG's spielen will, sollte man sich die PS4 zu legen. PC könnte allerdings einiges bekommen.
Ach, es gibt soviele für PS2 und PS3, wofür ne PS4? Die PS2, vermutlich auch die PS3 kann man wunderbar emulieren. PC reicht :D.

Also das mit PS3 emulieren....das glaube ich nicht so recht. Ich bezweifle das man da weiter ist als vllt. ein paar Homebrew Spiele und wenige kommerzielle, mehr schlecht als recht zu emulieren. Das wird noch ne Weile dauern. Aber wenn es soweit ist freue ich mich. Hab sowieso alle RPGs/JRPGs usw. die auf der PS3 erschienen sind. Ein anderes Problem wäre die Systemleistung. Sagt man nicht pi mal Daumen das man ungefähr die 10fache Leistung braucht um etwas am Rechner zu emulieren? Am weitesten sollte eigentlich das RCPS3 Team sein. Aber ich habe in letzter Zeit da nix mehr verfolgt. Ich denke erst in 2-4 Jahren wird deren Projekt so gut laufen wie PCSX2 es jetzt tut.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

rainji hat geschrieben:
Die PS3 hat nicht mal soviele jRPGs bekommen wie gerade angekündigt sind, lol. PS3 war eine fail Generation für japanische Rollenspiele. Und dein PC wird die PS3 nicht emulieren können und es ist auch illegal.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Lausebengel hat geschrieben:Square sollte lieber endlich Remakes bzw neue Entwicklungen zu Perlen wie Vagrant Story oder Parasite Eve herausbringen! FF wird langsam echt öde...
Ja ein neues Vagrant Story wär schon ziemlich cool. Der Grafikstil mit den Comicbilderartigen Sequenzen hat mir sehr gefallen. Vom Gameplay her ist Dark Souls aber ne ganz ordentliche Alternative.
Vagrant story war echt hammermäßig. Keine Ahnung wie oft ich das Spiel durchhatte. Es hatte sogar damals ein sinnvolles NG+.
Ich hab mich damals wahnsinnig auf FF XII gefreut, da es in der selben Welt wie Vagrant Story spielt. Und ich wurde nicht enttäuscht, die Atmo und die politisch angehauchte Geschichte haben sehr gut diese Tatsache widergespiegelt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Blood-Beryl hat geschrieben:Storytechnisch war das wirklich ein Trauerspiel.
Gameplaytechnisch aber durchaus stark.

Aber dafür jetzt ein Remaster, das nur daraus besteht, dass man das Teil auch auf PS4 spielen kann?
Och nö, das Ding ist doch wirklich noch nicht so alt als dass das nötig wäre. :?

Oder haben die Leute alle schon ihre PS2 aus dem Fenster geschmissen?
Also es ist in der Zeit doch einiges passiert. Man schaue sich allein die Fernsehlandschaft an. Ob Portierungen von PS3 auf PS4 Sinn machen darüber lässt sich durchaus streiten aber von PS2 auf PS4 das find ich schon in Ordnung.

Für mich nach FF XIII der zweitschlechteste Teil aber durch sein Gameplay hat das Spiel einiges wieder gut gemacht. Obwohl ich sagen muss das ich es immer noch um Längen besser fand als FF XIII. Vor allem das es keine Zufallskämpfe gab fand ich sehr interessant damals.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

rainji hat geschrieben:
Ne das funzt nicht wirklich. Haben wir schon ausprobiert. Da brauchst du ne absolute Granate von PC und selbst dann kannst einige wenige "Spielchen" daddeln. Vor allem Vorsicht was man installiert. Es wird momentan viel Unfug getrieben mit Downloads. Apropos installieren ... viel Spass dabei :wink:

http://www.heise.de/security/artikel/An ... 83457.html
Yoda1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yoda1991 »

war ja abzusehen xD
ich hab´s fast gewusst das dass kommt xD :lol: :roll:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Freshknight hat geschrieben: Die PS3 hat nicht mal soviele jRPGs bekommen wie gerade angekündigt sind, lol. PS3 war eine fail Generation für japanische Rollenspiele. Und dein PC wird die PS3 nicht emulieren können und es ist auch illegal.

Es ist nicht illegal eine Konsole zu emulieren. Da man sein eigenes KonsolenBIOS auf das System ziehen soll (geht recht einfach heutzutage) Und man dann seine eigenen Spiele ins Laufwerk legen kann um mit dem Spielen loszulegen. Du kannst sie auch als ROM anlegen und dann Digital zocken. Rechtlich ist das unbedenklich.

ich denke die PS4 wird leichter zu emulieren sein als die PS3, daher denke ich,daß wir den stabilen PS4 Emulator frueher sehen werden, was in anbetracht der vielen PS3 Remakes dann auch kein Problem ist :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Freshknight hat geschrieben:
rainji hat geschrieben:
Die PS3 hat nicht mal soviele jRPGs bekommen wie gerade angekündigt sind, lol. PS3 war eine fail Generation für japanische Rollenspiele. Und dein PC wird die PS3 nicht emulieren können und es ist auch illegal.

in der Tat....wenn man so vergleich was wir in dieser Gen alles bekommen: Dragon Quest 11 wieder auf Konsole, Kingdom Hearts 3 wieder auf Konsole, das FF7 Remake usw......

Das wird wahrlich eine tolle Generation für Japano Gamer
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Und das nächste FF als Remake...Yeah!!!
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Bestes Final Fantasy... vom Kampfsystem her.

Storymäßig auch nicht schlecht, zwar absolut NULL vergleich zu Final Fantasy X, aber ein Hauptheld, der keiner ist und praktisch der einzige doof der Gruppe ist, der absolut keine Referenzen vorweisen kann, bis Heute frage ich mich, warum die den überhaupt mitnehmen??

Dafür ist mit Judge Gabranth der wohl beste FF Charakter überhaupt dabei.

Das Game hat höhen und tiefen, aber ich find die Grafik auch so gut genug, also ne HD Auflage ist kein Grund das Game nochmal Neu zu kaufen.