Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Solitaire wird mit Werbung und In-App-Käufen ausgeliefert
hilft nicht das gejammer der wenigen leute über sachen die nicht stimmen (der keyloger aus der preview z.b.) sonst hätte sich Win X in den ersten 24-48 stunden nicht den weg auf über 14 mio geräte gefunden
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@leifman: Da hast du leider die falsche Person für das XBox One Argument erwischt, denn mich hat die Konsole so interessiert wie sie angekündigt war, die jetzige interessiert mich null. Und daher mein Vertrauen in MS nicht mit der XBox One Ankündigung nachgelassen, sondern erst mit ihrem zurückrudern.
Weil es rumjammern ist, die Meisten reißen das Maul auf und jammern los. Das ist keine Kritik, denn bei Kritik hat man wirklich eigene Argumente, die man nicht bloß nachplappert, deren Bedeutung man aber nicht wirklich verstanden hat. Da wurde einfach direkt gejammert "das will ich nicht!" ohne darüber nachzudenken. Gerade bei der XBox One war es besonders stark. Nur ein kleiner Teil hat kritisiert, der große Rest waren nur Trittbrettfahrer ohne eigene Meinung. Und viele springen auf den Zug schon aus reiner Bequemlichkeit auf, denn es ist bequem bloß nichts ändern zu wollen, sich ja nicht anpassen zu müssen, alles soll ja so bleiben wie man es kennt.
Weil es rumjammern ist, die Meisten reißen das Maul auf und jammern los. Das ist keine Kritik, denn bei Kritik hat man wirklich eigene Argumente, die man nicht bloß nachplappert, deren Bedeutung man aber nicht wirklich verstanden hat. Da wurde einfach direkt gejammert "das will ich nicht!" ohne darüber nachzudenken. Gerade bei der XBox One war es besonders stark. Nur ein kleiner Teil hat kritisiert, der große Rest waren nur Trittbrettfahrer ohne eigene Meinung. Und viele springen auf den Zug schon aus reiner Bequemlichkeit auf, denn es ist bequem bloß nichts ändern zu wollen, sich ja nicht anpassen zu müssen, alles soll ja so bleiben wie man es kennt.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wer für das ursprüngliche Konzept der Xbox One war, dem ist auch nimmer zu helfen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, dann braucht man dir nicht mit optionalität zu kommen. nur soviel, alles was die xbox one als "mehrwert" durch 24 stunden zwangsconnect hätte bieten können, kann micrsoft immernoch ohne weiteres bieten, dagegen spricht absolut null. micorosoft streicht wie ein bockiges kind das familysharing weil sie nicht das bekommen haben was sie wollten obwohl es ohne weiteres jetzt umsetzbar wäre.Balmung hat geschrieben:@leifman: Da hast du leider die falsche Person für das XBox One Argument erwischt, denn mich hat die Konsole so interessiert wie sie angekündigt war, die jetzige interessiert mich null.
entsprechend macht es keinen sinn mit dir zu diskutieren, denn du verstehst anscheinend den sinn von optionalität und die damit verbundene erfüllung von kundenwünsche nicht.
der zwangsconnect hätte keine kundenwünsche erfüllt welche nicht auch jetzt erfüllbar wären, das free-to-use win10 konzept von microsoft welches auf das sammeln von daten basiert erfüllt auch keine kundenwünsche.
optionalität ist das stichwort, und das gab es weder bei der one, noch macht win 10 jetzt den anschein als können man sich das ding so gestallten wie man lustig ist. daten gegen leistung ist das konzept von microsoft, finde ich kritikwürdig, du nicht, ist ja okay.
greetingz
- CARL1992
- Persönliche Nachricht:
wer zum teufel sagt das Wn10 mehr daten sammelt als Win 7/8/8.1 nur weils umsonst ist ? (und auch nur für DIE die Win7 oder 8.1 haben schulen und firmen sowie die Enterprise versionen profitieren davon nicht und da könnte man mehr daten abgreifen als beim otto normal user)
und das Familysharing wurde gestrichen ja aber es kommt trotzdem noch für die One informieren vorm posten
und das Familysharing wurde gestrichen ja aber es kommt trotzdem noch für die One informieren vorm posten
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wer zum teufel sagt, dass nicht schon zu win7/8/8.1 nicht schon kritik angebracht wurde?CARL1992 hat geschrieben:wer zum teufel sagt das Wn10 mehr daten sammelt als Win 7/8/8.1 nur weils umsonst ist ?
ist das dein argument? weil win7 schon daten gesammelt hat ist es bei win10 auf einmal okay? nach dem motto "wir müssen die kunden nur lange genug penetrieren, irgendwann schlucken sie es"
können sie gerne mit dir machen, mit mir halt nicht.
greetingz
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich, du hast schon recht. Aber Windows + Steam, ist immer noch eine Datenkrake mehr als Steam ohne Windows. Selbiges leider auch bei der PS4 usw. Das nimmt sich nicht viel. Aber es ist auch irgendwo immer ein Kompromiss. Wichtig ist mir auch in erster Linie nur ein Bewusstsein zu erhalten, ich will noch nicht mal bekehren oder so.JCD_Bionicman hat geschrieben: Ausgerechnet Steam und deren OS als Ersatz für die vermeintlichen Datenkrake Microsoft zu verwenden, wäre an Doppelmoral ja kaum noch zu überbieten. Ich wäre wirklich der erste, der zu Linux wechselt, wenn es für mich mit vertretbaren Kompromissen möglich wäre, aber die Realität sieht eben anders aus. Eine Alternative, wie du es nennst, muss eben auch eine wirkliche Alternative sein, und nicht bloß funktional ähnlich.
Ich habe immer nur sorge das man es vergisst, oder das man vergisst wie es mal war. Ganz besonders jüngere Menschen die einfach nur nutzen und sich nicht mehr für das dahinter interessieren (muss man ja auch nicht wenn alles funktioniert), finde ich es halt wichtig zu betonen was es bedeutet.
Es ist keine direkte Alternative (das ist nur gog, DRM-Frei, offline-Only-Ps4 ohne Updates. Aber ... es ist ohne einfach schwer, in der heutigen Welt.
Das sagen unabhängige Test mit Wireshark, Microsoft selbst und die Datenschutz Einstellungen/AGB.CARL1992 hat geschrieben:wer zum teufel sagt das Wn10 mehr daten sammelt als Win 7/8/8.1 nur weils umsonst ist ?
Das ist doch quatsch. Fährst du auch kein Auto mehr weil Anschnallen zu aufwendig ist? Bremsen ist auch überbewertet oder sowas? Nur weil man etwas kritisch hinterfragt und es dafür direkte alternativen gibt. Muss man nicht zur Schriebmaschine.... darf ich dich daran erinnern das das Internet vorher auch benutzbar war ohne Facebook, Google, Microsoft....? Es ist heute schwieriger, aber solange Datenpakete noch nicht geblockt oder verlangsamt werden, hält dich doch niemand auf. Onlinebanking geht ja auch per SSL-Verschlüsselung oder?finsterfrost hat geschrieben:Wenn du der Datensammelwut entgehen willst, musst du wohl zurück zur Schreibmachine.
Ein Beispiel noch, man kann Addblocker nutzen um viele direkte Seitenaufrufe zu unterbinden, oder noch besser man nutzt einfach Tor, solange man sich nirgendwo anmelden muss. Es ist langsamer, aber unmöglich ist was anderes.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Da Microsoft seine Datenschutzerklärung aktualisiert hat und diese ab 1. August 2015 gültig sind liegt es schon nahe das Windows 10 mehr schnüffelt als Windows 7 und 8.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Datenschutzbestimmungen wären ständig immer mal wieder aktualisiert, müssen sie auch, weil sich immer mal wieder auch was bei den Gesetzen in verschiedenen Ländern ändert und sie Anpassungen machen müssen. Bei den AGBs selbst kommt das noch häufiger vor.
Und zum ursprünglichen Konzept gehörte mehr als nur Daueronline sein.
Kundenwünsche? Welche Kunden? Die XBox One hatte keine Kunden bei ihrer Enthüllung. Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass Produkte von Firmen gefälligst allen gefallen muss, die auch nur etwas Interesse an dem Produkt haben? Andere sind doch auch von XBox 360 zu PS4 gewechselt, hätte absolut Jeder machen dürfen.leifman hat geschrieben:entsprechend macht es keinen sinn mit dir zu diskutieren, denn du verstehst anscheinend den sinn von optionalität und die damit verbundene erfüllung von kundenwünsche nicht.
Und zum ursprünglichen Konzept gehörte mehr als nur Daueronline sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gibt es ein ungeschriebenes gesetz, dass man produkte von firmen gefälligst so anzunehmen hat wie sie präsentiert und verkauft werden? ohne kritik, ohne gejammer ohne alternativen aufzuzeigen?Balmung hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass Produkte von Firmen gefälligst allen gefallen muss, die auch nur etwas Interesse an dem Produkt haben?
glaube kaum, denn dann würde der verbraucherschutz keinen sinn machen.
gut, dann hau mal ein beispiel raus und nenn mir gründe warum dieses gestrichen wurde bzw. es jetzt nicht mehr realisierbar ist.Und zum ursprünglichen Konzept gehörte mehr als nur Daueronline sein.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Alternative > PS4leifman hat geschrieben:gibt es ein ungeschriebenes gesetz, dass man produkte von firmen gefälligst so anzunehmen hat wie sie präsentiert und verkauft werden? ohne kritik, ohne gejammer ohne alternativen aufzuzeigen?Balmung hat geschrieben:Gibt es irgendwo ein ungeschriebenes Gesetz, dass Produkte von Firmen gefälligst allen gefallen muss, die auch nur etwas Interesse an dem Produkt haben?
Ach wie schön, Verbraucherschutz... lolz... Für was heute alles direkt nach Verbraucherschutz geschrien wird, was mit Verbraucherschutz gar nichts zu tun hat, sondern einfach nur damit, dass man ein Produkt nicht so akzeptieren will wie es ist.glaube kaum, denn dann würde der verbraucherschutz keinen sinn machen.
Die ursprünglich geplante Kinect Einbindung. Mehr muss ich dazu wohl kaum sagen.gut, dann hau mal ein beispiel raus und nenn mir gründe warum dieses gestrichen wurde bzw. es jetzt nicht mehr realisierbar ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mit alternativen waren eher systeminterne möglichkeiten gemeint.Balmung hat geschrieben:Alternative > PS4
nochmal gefragt, wieso muss man das? und klar hat der verbraucherschutz damit was zu tun, er schreitet ein wenn eine firma mal meint maßlos zu übertreiben. was wir hier betreiben ist kleines gekratze, der verbraucherschutz dann großes gekratze.Ach wie schön, Verbraucherschutz... lolz... Für was heute alles direkt nach Verbraucherschutz geschrien wird, was mit Verbraucherschutz gar nichts zu tun hat, sondern einfach nur damit, dass man ein Produkt nicht so akzeptieren will wie es ist.
wieso ist das nicht erlaubt und wird als gejammer abgetan? ich verstehs nicht.
nach dem motto "wenn es überall zwingend ist, kann man auf mehr output von entwicklern hoffen"?Die ursprünglich geplante Kinect Einbindung. Mehr muss ich dazu wohl kaum sagen.
das ding hat sich auf der 360 ohne zwang gut verkauft, eine basis wäre also mehr als gegeben, nur wieviel output gab eszum ende der 360 ära? woher also die zuversicht, dass es auf der one nun anders gelaufen wäre?
kinect ist eine reduzierung auf wenige eingabemöglichkeiten, entsprechend fallen ne masse an spielkonzepte für dieses ding weg.
keine ahnung was du in kinect siehst und worauf du gehofft hast.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kinect ist kein Ersatz sondern eine Ergänzung/Erweiterung zum Controller. Schließlich gehörte dieser auch zum Original Grundkonzept der Konsole.
Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion um Kinect starten, die hatten wir nun oft genug und darum ging es hier auch nicht.
Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion um Kinect starten, die hatten wir nun oft genug und darum ging es hier auch nicht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Was für ein gejammer das du hier ablässt :wink:Balmung hat geschrieben:@leifman: Da hast du leider die falsche Person für das XBox One Argument erwischt, denn mich hat die Konsole so interessiert wie sie angekündigt war, die jetzige interessiert mich null. Und daher mein Vertrauen in MS nicht mit der XBox One Ankündigung nachgelassen, sondern erst mit ihrem zurückrudern.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Getroffene Hunde bellen.