Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Ach mit no man's sky und SF 5 bekommt der Pc auch was von Sony ab :mrgreen:
Korrekt. Zähle ich sogar dazu. ;)

Momentan bekommt der PC gut was ab in der Gen. Für PC Gamer erfreulich. Habe sogar extra noch mal dafür aufgerüstet. Selbst MGS V kommt usw.... Gut, dafür sind viele PC exklusive Großprojekte immer mehr zurückgegangen.
Manche Dinge verschieben sich eben. Selbst Nintendo schielt Richtung Mobilemarkt.
Nur MGS IV war exklusiv :wink: . RE, SH, MGS es gab schon früher derartige Spiele für den PC :wink:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von Gesichtselfmeter »

@cryTharsis:
Es kann sein, dass Du recht behältst. Ich bin TR gegenüber sehr emotionslos. So wie ich die Sache aber sehe, hätte es den Braten auch nicht mehr fett gemacht, wenn UC 4 2015 erscheinen würde.
UC 4 wäre auf der PS4 schlicht ein Konkurent für die anderen Top-Guns, die ich genannt habe. Tomb Raider wird so oder so von Titeln begraben, die locker dreifache an Hype generieren. Tomb Raider konkurriert auf der One ja im Grunde genommen auch mit HALO 5. Nee, ich sehe da sehr schwarz für die....und wer soll es bitte zum Vollpreis auf der PS4 kaufen nachdem UC4 dann erschienen ist? Noch fünf Jahre und es heiß "Lara, wer?". Diese Trottel! :lol:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 23.07.2015 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

ChrisJumper hat geschrieben:Hmm, erklärt mir mal jemand was das dann soll?

"Der Titel erscheint Anfang 2016 für Windows 10 und Steam."

Dann liegt also die X1/x360 Exklusivität tatsächlich nur bei 2 bis 5 Monaten? Also eigentlich nur ein Angriff an die PS4 besetzter?
Mich ärgert das echt weil ich hab den anderen Titel insgesamt DREI mal gekauft weil ich das Spiel so toll fand. Jetzt muss ich auf meiner Lieblingsplattform 12 bis 14 Monate warten. MS macht sich wirklich immer unbeliebter bei mir.

Ich meine, wenn das wirklich so ist hätten sie direkt den Titel als "Exklusiv" ankündigen sollen. Dann ein Jahr später die andere Version nach reichen.
So ist das eben, Xbox only Besitzer die Fan von SF sind, waren sicher auch nicht glücklich über den SONY Deal.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: Momentan bekommt der PC gut was ab in der Gen. Für PC Gamer erfreulich. Habe sogar extra noch mal dafür aufgerüstet. Selbst MGS V kommt usw....
Ja Leon-x, ich freue mich aktuell auch darüber, diese Konsolengeneration hat dem PC wirklich Vorteile beschert. Ich freue mich aber auf dem PC am meisten über die sehr sehr vielen Linux und OS-X Titel, die erscheinen. Ich hoffe das zieht dann in zwei drei Jahren auch einige grosse Marken direkt nach. Wobei mir die grossen Marken auf dem PC nicht so wichtig sind, wie die vielen Indie-Games. Für die Meilensteine hab ich ja meine PS4.
TM78 hat geschrieben:So ist das eben, Xbox only Besitzer die Fan von SF sind, waren sicher auch nicht glücklich über den SONY Deal.
Ja! :/ Ich hoffe für die SF5 Fans, das das Game wenigstens nur 3 oder 6 Monate Exklusivität hat.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.07.2015 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: Mich ärgert das echt weil ich hab den anderen Titel insgesamt DREI mal gekauft weil ich das Spiel so toll fand. Jetzt muss ich auf meiner Lieblingsplattform 12 bis 14 Monate warten.
Dann kaufst du dir halt jetzt eine Version und später die andere.

ChrisJumper hat geschrieben:MS macht sich wirklich immer unbeliebter bei mir.
Wieso MS? Zu so einem Deal gehören immer (mindestens) zwei. :)
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

ChrisJumper hat geschrieben:Hmm, erklärt mir mal jemand was das dann soll?

"Der Titel erscheint Anfang 2016 für Windows 10 und Steam."

Dann liegt also die X1/x360 Exklusivität tatsächlich nur bei 2 bis 5 Monaten? Also eigentlich nur ein Angriff an die PS4 besetzter?
Mich ärgert das echt weil ich hab den anderen Titel insgesamt DREI mal gekauft weil ich das Spiel so toll fand. Jetzt muss ich auf meiner Lieblingsplattform 12 bis 14 Monate warten. MS macht sich wirklich immer unbeliebter bei mir.

Ich meine, wenn das wirklich so ist hätten sie direkt den Titel als "Exklusiv" ankündigen sollen. Dann ein Jahr später die andere Version nach reichen.
Dann wär das Geschrei auch wieder groß: "Warum ist der Exklusive Titel jetzt nicht mehr Exklusiv?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Chrisjumper

Natürlich zielt es in erster Linie auf die Konsolenkonkurrenz ab. Man wollte schnell was wie Uncharted im Programm. Am besten mit einem schon bekannten Gesicht ohne jetzt mit einer neuen IP auf die Nase zu fallen oder Kopie vorgeworfen zu bekommen. Lara war schließlich vor Drake im Konsolengeschäft.
Wenn du du eh nicht vor hast dir je eine One zu kaufen dürfte MS deine Sympathie recht egal sein. So hart es klingt wenn man es nüchtern betrachtet.

Sony mach das Selbe jetzt mit SF V. PC Gamer haben hat glücklicherweise beide IPs.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: Wieso MS? Zu so einem Deal gehören immer (mindestens) zwei. :)
1. Ich verkaufe doch keine Spiele.
2. Wenn du Spiele entwickelst, du unbedingt diese vielen Features noch einbauen willst, aber nicht genug Geld hast. Du dann ein unmoralisches Angebot bekommst. Da schlägt man als Entwickler dann doch eher zu. Also ich hab für die Entwickler wirklich Verständnis.

Aber im Grunde hast du natürlich recht. Diese verdammten Geldsäcke! Ich finde das sollte man im Zuge von, unlauteren Wettbewerb oder Marktabsprachen verhindern. *nicht ganz ernst meine, ist ja nur ein Spiel - aber ich hab heute meinen Aufregertag*
Leon-X hat geschrieben:Wenn du du eh nicht vor hast dir je eine One zu kaufen dürfte MS deine Sympathie recht egal sein.
Genau das ist es was ich meine. Niemandem sollte die "Sympatie" von "Kundschaft" im allgemeinen egal sein. Denn das macht wirklich, wirklich einen schlechten Eindruck der "anderen" die diese Produkte kaufen. Ethik und so. Zudem ist ja jeder Kunde, auch ein Kunde der Zukunft. Wenn ich mir jetzt nie wieder ein Windows kaufe, Windows von meinen Unternehmens-Rechnern runter werfe oder meinen Kindern kein Windows Phone mehr zulasse. Das vielleicht alles nur wegen TR... nein ich glaube nicht das es denen dann egal wäre. ;D

(Wobei es denen natürlich egal IST, eben weil es keinen Kausalen Zusammenhang gibt (wenn man diesen Post hier nicht liest oder ernst nimmt), warum die Verkäufe zurück gehen etc..)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.07.2015 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Skidrow hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Ist vielleicht ne blöde Frage, aber bedeutet "für Windows 10 und Steam", dass Win10 zwingend erforderlich ist?
Ja sie ist ein bisschen blöd. Oder denkst du wirklich, das Spiel wird lediglich auf Win10 laufen? Wo noch niemand weiß, in wie weit sich Win10 bis dahin durchsetzt? Denkst du, man verzichtet auf all die Win7 und Win8 User? Sie schreiben halt "Windows 10 und Steam", weil MS dem User suggerieren will, er müsse auf jeden Fall und sehr bald auf Win 10 updaten. Das ist reines Marketing.
TR wird im Fall von Windows auf DX12 setzen, da kannst du dir sicher sein! Win 7&8 User können 1 Jahr lang kostenlos umsteigen, TR erscheint innerhalb dieser Frist. MS wird TR (und auch andere Games) daher dazu nutzen um vor allem Gamer zum Umstieg zu bewegen.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

naja is ja jetzt nix neues die news. warten wir halt nen jahr. mir hat das letzte tomb raider jedenfalls sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf den neuen teil.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ChrisJumper hat geschrieben:
TM78 hat geschrieben:So ist das eben, Xbox only Besitzer die Fan von SF sind, waren sicher auch nicht glücklich über den SONY Deal.
Ja! :/ Ich hoffe für die SF5 Fans, das das Game wenigstens nur 3 oder 6 Monate Exklusivität hat.
Öhm da muss ich dich enttäuschen. Capcom hat zu einem One-release Nein gesagt.

Quelle

Hier dann auch nochmal die genaue Stelle:
"One comment we see a lot is that something like a Super Street Fighter 5 is going to come out on Xbox," said the representative. "But the reality is that this is a real partnership. We are console exclusive for this franchise for this numbered run."
Sprich: PC und PS4 it is - nicht mehr.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Mein erster Gedanke, als ich den Titel las: "Hoffentlich kauft das keiner vorm Exklusivitäts-Ablauf." Klar, wird nicht passieren. Aber das wäre mal ein schöner Denkzettel: Alle Gamer raufen sich zusammen und setzen ein klares Zeichen gegen eine solche (für den Spieler und den Spielspaß sinnlose) Politik.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Wenn du Spiele entwickelst, du unbedingt diese vielen Features noch einbauen willst, aber nicht genug Geld hast. Du dann ein unmoralisches Angebot bekommst. Da schlägt man als Entwickler dann doch eher zu. Also ich hab für die Entwickler wirklich Verständnis.
Langweilig ist bloß diese immer wiederkehrende MS-Verteufelung. Es geht um Geld und wenn man genügend davon auf den Tisch legt, dann kriegt man halt bestimmte Rechte. Nintendo hat hingelegt, Bayonetta 2 kam raus (böses Nintendo), Sony hat hingelegt, Street Fighter 5 kommt (gutes Sony), MS hat geblecht, Tomb Raider 2 kommt für deren Plattformen eher raus (ganz böses MS).
Die Leute, die eh keine Xbox ONE/360 haben, können doch sowieso drauf pfeifen, dann warten sie halt ein Jahr und kaufen sich die GOTY für einen günstigeren Preis.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich hatte mir echt schon überlegt, wenn MS zu Weihnachten ein gutes Angebot raushaut (Konsole und Tomb Raider für 300 EUR), dann schlag' ich zu, weil ich würd's ja *wirklich* zu gerne spielen...

... aber wenn es bereits in Q1 2016 für den PC kommt, dann kann ich mir das ja sparen... :cheer:

(beste News des Tages!!)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Zeitexklusivität ist so eine nervtötende Modeerscheinung in der Branche - generell jeder erkaufte Exklusivdeal inkl. DLC und co. Bringt einem aus Spielersicht überhaupt nichts.