Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

poldonius
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Beitrag von poldonius »

Balla-Balla hat geschrieben:Das ganze Geschwertel und Gezaubere geht mir langsam auf den Sack. Fällt denen nix Neues mehr ein?

Naja, wer´s mag.
Sehe ich ähnlich. Es gibt mit Sicherheit zig kreative Ideen die man gerade im RPG Bereich umsetzen könnte.
Sowas in Richtung "Earthbound" wäre doch mal wieder was feines. Eine Art fiktives 90er jahre Paralleluniversum in dem man mit Bratpfannen, Zwillen und Baseballschlägern gegen Gegner mit Namen "New Age Retro Hippie" oder "Annoying Old Party Man" kämpfen musste. (kein Witz!) Lustig und seltsam psychedelisch war das ganze auch noch.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: Mooncrest: Ex-Bioware-Entwickler enthüllen "Souls-ähnliches" Fantasy-Rollenspiel

Beitrag von _Semper_ »

hat jmd zufällig die beiden nwn module von rick burton gespielt, auf denen die story basiert? das gelesene klingt ansonsten wahnsinnig generisch und wie eine neuauflage von hunted: the demon's forge.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Kajetan hat geschrieben:Ganz schlimm war da Spellforce. Kaum eine eigene Idee, so ziemlich alles von Jackson Design Department geklaut, was nicht unmittelbar als Urheberrechtsverletzung zu identifizieren war.
nana, nix gegen spellforce, die ersten drei teile um die runenkrieger gehören zu meinen all time favorites.
da lass ich keine kritik zu :wink:
aber btw. was soll denn da von Jackson Design Department "geklaut" sein, das hör ich zugegebenermaßen zum ersten mal.

zum thema: die spärlichen infos klingen nich uninterresant, bin gespannt was daraus wird.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Klingt ja ganz nett, aber ich spiele unglaublich ungern einen paladin oder Bogenschuetzen. Warum keinen agilen Zweihandschwertkaempfer ohne Ruestung oder Magier?

Also weiter ..
Du meinst jemanden, der mit zwei Schwertern kämpft?
Oder jemanden, der mit einem Zweihänder trotzdem agil ist?

Der klassische Zweihand-Schwertkampf mit Nodachi oder von mir aus einem europaeischen Pendant, sprich ein Schwert mit zwei haenden gefuehrt.
geht auch mmit den sogenannten bastardschwertern oder katana, sind zwar kuerzer aber beidhaendig gefuehrt ist man immernoch flinker und zudem taktisch mehr im vorteil.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

Marobod hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Klingt ja ganz nett, aber ich spiele unglaublich ungern einen paladin oder Bogenschuetzen. Warum keinen agilen Zweihandschwertkaempfer ohne Ruestung oder Magier?

Also weiter ..

Der klassische Zweihand-Schwertkampf mit Nodachi oder von mir aus einem europaeischen Pendant, sprich ein Schwert mit zwei haenden gefuehrt.
geht auch mmit den sogenannten bastardschwertern oder katana, sind zwar kuerzer aber beidhaendig gefuehrt ist man immernoch flinker und zudem taktisch mehr im vorteil.
Die Entwickler werden sich sicher nichts vorschreiben lassen, was physiologisch machbar ist und was nicht. Das einzige, was dann das eine vom anderen unterscheidet, ist das Model. Wenn sich im Prototypen ein flottes Gameplay gut anfühlt, wird das das Art Department nicht davon abhalten, eine dicke Rüstung drumzubasteln.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Marobod hat geschrieben:

Also weiter ..

Abroxas hat geschrieben: Die Entwickler werden sich sicher nichts vorschreiben lassen, was physiologisch machbar ist und was nicht. Das einzige, was dann das eine vom anderen unterscheidet, ist das Model. Wenn sich im Prototypen ein flottes Gameplay gut anfühlt, wird das das Art Department nicht davon abhalten, eine dicke Rüstung drumzubasteln.
Da ist fuer mich noch eine aesthetische Komponente ich mag Paladine wie oben geschrieben nicht und Bogenschuetzen sind auch nur ..meh

Mein bevorzugter Stil ist beschrieben. ich will niemandem was vorschreiben ich sagte was mir gefaellt und warum das Spiel nichts fuer mich ist, auf den ersten Blick. Wer weiß was die noch einbringen. Zudem hab ich dann auf Sir Richfield geantwortet :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

naja die agilität is immer so ne sache, mit nem schwert mit ca. 1m langer klinge rumrollen is schon bissel seltsam, das ding is einfach immer im weg.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Man weiß ja noch nicht wie viel Freiheit man bei der Charakter Entwicklung haben wird. Vielleicht MUSS Madam Paladin kein dick gepanzerter Klotz sein.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Marobod hat geschrieben:Zudem hab ich dann auf Sir Richfield geantwortet :)
Joah, weil der Sir wieder auf Strukturierter Terminologie rumreiten musste...
So, der Unterschied zwischen Zweihandschwertkampf und zweihändiger Schwertkampf. ;)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mojo8367 hat geschrieben:
naja die agilität is immer so ne sache, mit nem schwert mit ca. 1m langer klinge rumrollen is schon bissel seltsam, das ding is einfach immer im weg.

Dick gepanzert mit Schwert und Schild aber noch viel mehr im Weg :), es ist leichter mit einem schwert zu rollen ;)

hab das schon gemacht
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Marobod hat geschrieben:und zudem taktisch mehr im vorteil.
Inwiefern? Mit einem Einhänder + Schild kann einen Zweihändernutzer gut in die Knie zwingen. Zwar hat ein Zweihänder eine höhere Reichweite, aber wenn du jemanden mit einem Schild rammst, kannst du ihn gut von den Füßen reißen.

Vom Kampf gegen Fernkämpfer mal ganz zu schweigen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

James Dean hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:und zudem taktisch mehr im vorteil.
Inwiefern? Mit einem Einhänder + Schild kann einen Zweihändernutzer gut in die Knie zwingen. Zwar hat ein Zweihänder eine höhere Reichweite, aber wenn du jemanden mit einem Schild rammst, kannst du ihn gut von den Füßen reißen.

Vom Kampf gegen Fernkämpfer mal ganz zu schweigen.
Man ist agiler mit einem Schwert als mit Schwert und Schild. Es geht im kendo auch um Ausdauer und Abwarten, die Luecke zu finden , finten und taeuschung. Schildtraeger sind defensiver, jedoch auch langsamer und Schilde ermueden auch, ich weiß nicht ob Du schonmal einen richtigen eisernen Schild getragen hast, man blockt nicht einfach zig Schlaege und haut dann jemanden aus den Socken. Ich empfehle mal Re-Enactment :D, hoelzerne Schilde sind leichter , aber ihre Stabilitaet ist je nach Groeße und jenachdem wieviel Eisen mit eingebaut ist unterschiedlich stark und sie sind dementsprechend auch unterschiedlich schwer.

Nachteil ohne Schild, man muß mehr aufpassen nicht getroffen zu werden, bzw eher ausweichen und ein Fehler wird schneller bestraft. Der Vorteil der groeßeren Ausdauer macht es aber wieder weg. (hab dies zumindest mit Freunden oefter mal "nachgespielt" ich als Kendo-Recke ,gegen Wikinger oder Ritter Re-Enactment Menschen :D

Und nochmals, ich bevorzuge diese Art des kampfes ebenfalls in Spielen, daher habe ich fast schon eine Abneigung gegenueber "Paladinen" entwickelt
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nachdem die am 4. August gestartete Kickstarterkampagne enttäuschend verlief (gerade einmal 11% des 400.000 $ Initialziels nach einer Woche), haben sich die Entwickler zum Abbruch entschieden:
https://www.kickstarter.com/projects/35 ... ts/1321107
Sie möchten in Zukunft einen zweiten Anlauf mit einer hinsichtlich Aufbau, Informationsgehalt und PR besser vorbereiteten KS-Kampagne wagen.