Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSport Standard seien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike-Profi behauptet, dass Amphetamine im eSpo

Beitrag von muecke-the-lietz »

Armin hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Hierbei vergisst du dass eigentlich jeder, der einen Job hat dem ausgesetzt ist und nicht einfach mal dopen kann oder sich auf den Millionen die er dadurch verdient ausruhen kann.
Klar koennen die das, und sie tun es. Das selbe Zeug, um das es hier um Thread geht, wird von sehr vielen Leuten im Alltag benutzt.
Ja, der Konsum von Aufputschmitteln im Alltag hat tatsächlich extrem zugenommen. Nicht nur auf Arbeit.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Armin hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Hierbei vergisst du dass eigentlich jeder, der einen Job hat dem ausgesetzt ist und nicht einfach mal dopen kann oder sich auf den Millionen die er dadurch verdient ausruhen kann.
Klar koennen die das, und sie tun es. Das selbe Zeug, um das es hier um Thread geht, wird von sehr vielen Leuten im Alltag benutzt.
Mit was dopen sich denn Automechaniker? Oder Postboten... ach sorry die müssen nicht dopen, die streiken wenn sie ihren Job zu schwer finden :lol:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

ChrisJumper hat geschrieben:Langweilig, sollen die ruhig ihre Körper ruinieren. Wird so etwas in diesem Sport nicht kontrolliert können sie auch gleich wieder Cheats und Absprachen zu lassen.
Damit ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Mit was dopen sich denn Automechaniker? Oder Postboten... ach sorry die müssen nicht dopen, die streiken wenn sie ihren Job zu schwer finden :lol:
Bei zu viel Stress: Ritalin, egal welcher Job. "Mommies little helper" wie es bei Dr.House hiess, oder halt der Nachfolger Adderall.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:Es geht aber nur im Leistungssport um den - oftmals wortwörtlich zu nehmenden - letzten Millimeter. Wer hier dopt, der hat eben einen minimalen Vorsprung, der sich aber maximal auswirken kann, weil man sich mit seinen Mitsportlern an der Leistungsgrenze des menschlichen Könnens befindet, bei der es nur noch sehr wenig Spielraum für Verbesserung gibt.
Solche Zustände sind in der Arbeitswelt Gott sei Dank noch eher seltener.
Ich dachte hier gehts um ESports :mrgreen:
Gehts ja auch 8O
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Zur Tatsache das Amphetamine genommen werden:
Ach nein, wirklich? Ich bin schockiert.....

Wirklich interessant wird das vermutlich dann, wenn:
Der erste, bei einer Liveübertragung am Besten, TOT vom Stuhl kippt.

Dann sind alle total schockiert,
und man wird sich darüber mal wirklich Gedanken machen müssen...
Zumindest ne Zeit lang....

Und dann:
Hier beginnt die Schleife...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Mr-Red-M hat geschrieben:Zur Tatsache das Amphetamine genommen werden:
Ach nein, wirklich? Ich bin schockiert.....
Warum hast Du uns denn noch nie was davon erzaehlt? :mrgreen:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Wie sich die Zeiten ändern, wir habens damals was eingeworfen um beim feiern Spaß in der Disko zu haben, heute wirft man was ein um sich besser auf sein Hobby/Studium zu konzentrieren ;)
Ja, das denke ich mir auch immer. Chillen auf Pillen und nicht Stress auf Meths. :mrgreen:

Aber in allen Situationen wo Leute übermenschliche Leistungen erbringen sollen, liegt es wohl auf der Hand, sowas zu nehmen.
Das lustige dabei ist, dass Drogen zum chillen/Spaß haben (Pilze, Cannabis, LSD, DMT, Ecstasy, ..) um einiges weniger schädlich sind und wenig bis gar nicht süchtig machen, als die Drogen die man benutzt um aufzuputschen oder man vom Arzt bekommt.

Nebenbei hat es mich echt gewundert wie schädlich Tabak und Alkohol im Gegensatz zu psychedelischen Drogen ist. Seriously, saufen ist ineffizient. Verbietet Alkohol, erlaubt Pilze und Cannabis :Häschen:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Xyt4n am 16.07.2015 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Nichts neues, leider.
Jieüüüp hat geschrieben:Ich versteh das Problem nicht.
Unnötige Medikation für den Körper. Resultatbeeinflussung (unlauterer Vorteil). Leider ist Doping bei Wettkämpfen immer kritisch, weil man irgendwo eine willkürliche Festlegung treffen muss, was erlaubt und was verboten ist. Bei eSport gibt es noch keine Regularien, aber auch da finde ich es nicht sinnvoll, wenn die Szene so entwickelt ist, dass Doping und ähnliches der Standardfall ist und man beinahe mitmachen muss, wenn man konkurrenzfähig bleiben will. Ist nicht gesund für eine Wettkampfszene, meiner Meinung nach und für die Wettkämpfer wohl auch nicht.
ChrisJumper hat geschrieben:Wird so etwas in diesem Sport nicht kontrolliert können sie auch gleich wieder Cheats und Absprachen zu lassen.
Da im eSport inzwischen viele Millionen USD/Euro/wasauchimmer drinstecken, solltest du dir da mal nicht so sicher sein, zumindest was nachweisbare Sachen bei Offlineevents angeht. Kommt alles darauf an, ob sich regulative Strukturen herausbilden, was sicherlich nicht komplett unerhöhrt wäre mittelfristig.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

ich glaube, schon solange es e-sport gibt, ziehen sich die leute vor wichtigen matches speed (amphetamine), crystal-meth, koks oder sie nehmen ritalin oder ähnliches!

wer erfahrungen mit speed oder ähnlichen drogen hat und darauf mal gezockt hat, weiß um wieviel besser man sich konzentrieren kann, wie gedankenschnell man reagiert und wie lange andauernd man auf einem niveau spielen kann!

anders als beim langwierigen epo doping, bei steroiden und ähnlichem, ist der erfolg von amphetaminen in e-sport deutlich höher und tritt sofort ein! natürlich muss man das spiel kennen, die taktiken verinnerlicht haben und talent haben, aber mit amphe spielt man tatsächlich auf einem anderen level!

mir war immer klar, dass fast alle großen der szene auf drogen spielen...gerade damals bei Quake 3 & co, oder heute in LoL oder StarCraft 2 hat man damit extreme vorteile und jeder nüchterne, der ansonsten auf ähnlichem niveau unterwegs ist, hat keine chance mehr!

bei online-geschichten läst sich das natürlich nur schwer prüfen, will man da ganz nach oben sollte man sich im klaren sein wodrauf man sich einläst, bei echten tunieren sollte jeder teilnehmer doping tests machen müssen! gerade amphetamine, koks, aber auch retalin und konsorten, kann man heute mit einem 10€ urin-test nachweisen!
Guwie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guwie »

solang nicht die Casuals dopen, ist die Welt doch noch in Ordnung
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Dann ist die Welt wohl nicht mehr in Ordnung, rund 10% der Kinder sind auf dem Zeug, Studenten und Erwachsene nehmen es auch gerne.
Zwar nicht fuers zocken, aber die zocken bestimmt auch gerne :mrgreen:
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Jarnus hat geschrieben:mir war immer klar, dass fast alle großen der szene auf drogen spielen...gerade damals bei Quake 3 & co, oder heute in LoL oder StarCraft 2 hat man damit extreme vorteile und jeder nüchterne, der ansonsten auf ähnlichem niveau unterwegs ist, hat keine chance mehr!
Jarnus. Vielleicht solltest du selber weniger Drogen nehmen bzw. andere, sanftere Dinge...
Der einzige Vorteil den Amphetamine bringen ist das du länger wach bleibts und weniger Hunger/Durst verspürst. Das dir das in extremen Trainingssitutation helfen kann ist klar.
Aber die Neben- und Nachwirkungen von solchen "Trips" sind am Ende nur kontraproduktiv.
Was nützen dir 3 Tage wach wenn du am 4. Tag ins Koma fällst? :Blauesauge:
Koffein, Teein, Nikotin klar! Aber Crystal, Speed und Co. sind trotz solcher Behauptungen sicher Einzelfälle die gerade im Teamspiel aber auch mal Gruppenfälle werden können.
Isne schöne Bildschlagzeile mehr aber wohl auch nicht...
WolfBeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WolfBeast »

WORD!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Hier noch ein Paar nette Nebenwirkungen wenns jemandem interresiert.

erhöhte Herzfrequenz, Schlaflosigkeit, hohen Blutdruck, Kopfschmerzen, Durchfall, Schwitzen, trockenen Mund, Verwirrtheit, Halluzinationen, Panik, Aggressivität, Zittern, Schwindel und kann sogar allergische Reaktionen sowie Impotenz.

Der Kerl tut mir echt leid. Gleichzitig binn ich der jenigen die das wirklich nicht erwartet hatten vorallem nicht im eSport bereich. Das wars dan wohl Glotz mir den scheißsport nicht mehr an.
cHL hat geschrieben:
das liegt aber an den teams selbst. man könnte ja einfach shcon, wie auch fußballteams, früher anreisen.

zum doping selber:
ich sags ganz ehrlich: bis auf gesundheitliche aspekte hab ich damit keine größeren probleme.
wo endet nahrungswissenschaft und wo beginnt doping? etc.

gerade als reiner zuseher ist es mit vollkommen egal. vorallem da doping nicht die fähigkeit per se fördert, sondern nur die möglichkeit diese abzurufen erhöht.

und wir schaun ja auch alle fußball. glaubt wirklich irgendjemand, dass im größten, lukrativsten und weit verbreitesten sport die elite (gute 10k) nicht dopt. srsly? es ist nur too big to fail und deswegen gibt es im fußball auch kaum proben. man kann es sich schlicht nicht leisten hier klarheit zu schaffen.
Ohh :| kayy, du bist wohl auch einer derjenigen, die sich auch wirklich alles schönreden was ? Ich bin vom Fach und erkläre dir sehr gerne die Grenze. Also für Laien: Sobald es keine Mittel sind, die nicht zu stark beeinflussend wirken, so dass der Körper sich vollständig nach kurzer Zeit wieder Regeneriert bzw die Substabzen abbauen kann, dann OK! Wenn es jedoch Substanzen sind, die Protein- sowie starke Gewegs/Zellveränderungen hervorrufen, in dem sie das Blutplasma und Sämtliche Versorgungssubstanzen verändern, treten oft nach einer gewissen Zeit im Herzkreislaufsystem sowie Zentralem Nervensystem chronische Schädigungen auf, da eine ausgeglichene Sauerstoffsätigung bzw Versorgung gewisser Zellstrukturen nicht vorhanden sind. So gesehen wird der Körper so ausgetrikst, das er nicht enprechend handelt, wenn die Notreserven aufgebraucht sind, um sich zu schützen oder zu erholen!

Für eine Gewisse Zeit mag man zwar eine gewissen Leistung Staunen Schenken aber beispielhaft ist es definitiv nicht, wenn du dich dann nach der ganzen Hochleistungsphase durch körperliche Probleme rumschlagen musst, so das dich das viele Geld nicht mehr glücklich macht! Erlich, es ist erbärmlich außer Sporarten wie Fußbal, Basketball, Golf,Tennis , Handball usw. Glaube nicht, das man diese mit Dopen großartig pushen kannst da außer der Ausdauer vorallem ein enormes Physisches sowie Physikalisches Feingefühl antreniert werden muss.
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:eSport wird immer mehr zum Breitensport ^^

Allerdings schon ein wenig verwunderlich, daß ausgerechnet ein Amerikaner damit herausplatzt zu dopen. Ich erinner mich nicht daran, daß Amerikaner im eSport sonderlich erfolgreich wären, auch nicht in Counterstrike. Die haben es zwar am nötigsten, aber viel scheint es nun auch wieder nicht zu bringen :)
..
erklär das dem mal :)
Zuletzt geändert von an_druid am 17.07.2015 00:50, insgesamt 2-mal geändert.