Will Wright: "Nur Wii ist Next-Gen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zum einen muss ein Controller nicht schick aussehen, weil ich beim spielen auf den Bildschirm gucke und nicht auf den Controller und zum anderen ist Ergonomie wesentlich wichtiger als Aussehen, denn von letzterem habe ich nichts beim spielen.

@MaSerDM: es gibt nun mal Dinge, da spielt Geschmack keine Rolle ob etwas besser als etwas anderes ist. Da spricht genug für sich. Ein Controller, der der Steuerkreuz Steuerung gegenüber der analog Steuerung immer noch den Vorzug gibt kann nicht der Beste sein. Korrekt wäre es gewesen, wenn Sony Steuerkreuz und linker analog Stick vertauscht hätten. Statt dessen wollte Sony aber wohl die alten PS1/2 Spieler wohl nicht abschrecken und bieten daher lieber das veraltete überholte Design an und frickeln lieber fleißig dran rum (analog Trigger) anstatt es von Grund auf neu zu gestalten. Selbst der Bumerang Controller war nicht wirklich eine komplette Neuentwicklung, denn auch dort hatte das Steuerkreuz immer noch den wichtigeren Platz inne. Nintendo und MS haben selbst schon in der letzten Generation bemerkt, dass man analog Stick und Steuerkreuz vertauschen sollte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hotohori hat geschrieben: Nintendo und MS haben selbst schon in der letzten Generation bemerkt, dass man analog Stick und Steuerkreuz vertauschen sollte.
eigentlich hat nintendo das schon vor 2 generationen entdeckt... auch beim n64 war das steuerkreuz praktisch nicht mehr vorhanden
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den N64 Controller würde ich aber nicht als normaler Controller bezeichnen, der ging da zu stark nen eigenen Weg. ;)
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

ich lenke aber trotzdem lieber mit steuerkreuz... also bei rennspielen...

und zudem sind die analog sticks auch gut gelegt und erreichbar...

aber wenn man unbedingt fehler finden will findet man sie sicher :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

:lol: du gibst wohl auch noch mit den Buttons gas... oder gar mit dem Steuerkreuz nach oben? :lol: sorry, aber Spielern wie dir ist eh nicht mehr zu helfen. Typischer "es ist gut so wie es ist, bitte ja keine Verbesserungsversuche, es könnte ja besser werden" Spieler.

Nur weil etwas "erreichbar" ist, heißt das noch lange nicht, das es gut platziert ist und so lange es nicht perfekt ist, gibt es immer Verbesserungsbedarf. Ein Waschbecken 10 cm über dem Boden montiert ist auch erreichbar. :P
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben::lol: du gibst wohl auch noch mit den Buttons gas... oder gar mit dem Steuerkreuz nach oben? :lol: sorry, aber Spielern wie dir ist eh nicht mehr zu helfen. Typischer "es ist gut so wie es ist, bitte ja keine Verbesserungsversuche, es könnte ja besser werden" Spieler.

Nur weil etwas "erreichbar" ist, heißt das noch lange nicht, das es gut platziert ist und so lange es nicht perfekt ist, gibt es immer Verbesserungsbedarf. Ein Waschbecken 10 cm über dem Boden montiert ist auch erreichbar. :P
Stimmt, und auch sehr praktisch: man nennt es in Fachkreisen "Toilette". :Jokerfarbe: :lol:
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

ich hab nix gegen verbesserungen, kann aber mit den richtungstasten besser steuern (für mich)

was ihr mir immer für ne meinung anhängt :roll:

und gas geb ich mit analog, das geht wiederum damit besser
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Mal abgesehen von wie spielt sich welcher Controller... Mir ist das Wii einfach zu "unernst".
Ich gestehe ein, dass all meine Konsolen bisher immer vom großen N kamen, aber mit zunehmendem Alter habe ich immer mehr das Interesse an den gebotenen Titeln verloren. Das letzte Spiel, für das ich mir einen Handheld und das Modul auslieh, ware Hotel Dusk. Für, ich weiß nicht wie man das sagen soll, ernste Spiele ist der PC immer noch erste Wahl. Damit meine ich keine Shooter die in irgendeiner düsteren Umgebung spielen. Eher in Richtung Fahrenheit und Konsorten. Sogar Dreamfall und Syberia zähle ich noch dazu... und auch die KotoR Games. Ich hab einfach mit weit über 20 Jahren keine zu große Lust mehr Mario und Yoshi über grüne Hügel zu jagen. In retroromantischen Momenten kram ich gern noch mein NES raus aber fesselnd ist das nicht mehr.
Um mal ehrlich zu sein, Next Gen ist kein Abspielgerät sondern ich und alle andern die mit Mario und Link aufwuchsen und nun bedient werden wollen. Next Gen ist auch nicht auf den Stick hin wackelnde Titten die man erst über 18 sehen darf. Es sind entweder fesselnde Spiele für alle (was kaum geht) oder getrennte Genres für "Kinder" und "Erwachsene". Klar ist das Wii in der Eingabetechnik pseudorevolutionär, klar zock ich noch gern Metal Slug aber da muss ja noch mehr kommen oder?
Ich bleib mal bei meinen vorherigen Posts und dem Standpunkt das Next Gen nur Next Step ist, und noch nichts Neues da ist, ausser einer Generation sozial hingenommener Spieler, die es früher nur als Minderheit gab. WoW ist, auch für mich als nicht MMORPG Zocker, das erste Zeichen. Big N hat neben der gewaltlosen Jugend auch die Partysparte bedient. Aber mehr als kindgerechte Unterhaltung hat Nintendo bisher nicht geliefert. Das kam bisher nur von den "Drittherstellern"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Metroid Prime 3. Mehr brauch ich gar nicht zu sagen um deinen kompletten Beitrag lächerlich zu machen. :P
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Hotohori hat geschrieben:Metroid Prime 3. Mehr brauch ich gar nicht zu sagen um deinen kompletten Beitrag lächerlich zu machen. :P
Zugegebenermaßen haben die anderen Konsolen mehr "erwachsene" Spiele im Angebot, zumal die meisten wirklich guten Titel für Wii die eher raren Exklusivtitel sind, wenn ich mich nicht irre...?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wii hat die mit am meisten exklusiven Titel überhaupt. Und es ging nicht darum das die Anderen mehr haben, sondern darum, dass Nintendo selbst bisher nur kindgerechte Unterhaltung bieten würde.

Die erwachseneren Spiele kommen alle nächstes Jahr. Wobei Wii auch schon einige USK18 Titel hat und auch Titel, die erst gar nicht nach Deutschland kommen (RE:UC).
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Nunja, die Wii wird eben auch als an Kinder- und Familien gerichtete Konsole beworben. Dass die Wii mit die am meisten Exklusivtitel hat rührt wahrscheinlich doch daher, dass viele Crossplatformtitel eben nicht oder (sonst) teilweise für die Wii veröffentlicht werden.

Mit "erwachsenen" Spielen meinte ich so gar nicht USK 18-Titel, sondern Titel mit "gehobenem" Anspruch/Story etc. - wie z.B. Max Payne oder Half Life.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Hotohori hat geschrieben:Metroid Prime 3. Mehr brauch ich gar nicht zu sagen um deinen kompletten Beitrag lächerlich zu machen. :P
Ähm, für mich ist MP ein Shooter. Und genau das will ich nicht...
Sei mir nicht böse, das Spiel ist schon nett, aber das ist doch auch nur viel gedaddel um das man eine Storyline gepappt hat.
Also wenn du MP jetzt wirklich mit Hotel Dusk vergleichen willst wird mir anders...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du hast in deinem Beitrag nirgends was geschrieben, dass die Meinung komplett auf deinen Geschmack gestützt ist.

MP ist kein Shooter sondern ein Action Adventure in Egoansicht. Und ich denke nicht das bei einer Triologie die Story einfach nur drum rum gepappt ist.
LANDVOGT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANDVOGT »

Hotohori hat geschrieben: MP ist kein Shooter sondern ein Action Adventure in Egoansicht.
:lol:

wer meinte nochmal irgendjemand sein fanboi?