Ein Freund kam mal vorbei und hat bei meinem Paladin? Oder Zauberer, den Schaden verdoppelt durch eine andere Skillung. Ja da fühlte ich mich schon so ein wenig Unprofessionell ;D
Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kaufpreis zu rechtfertigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf
Schon klar, aber ich wollte auch mal Nachfragen wegen D3, vielleicht werfe ich doch noch mal das Spiel an. Und versuche mich in höheren Sphären. 
Ein Freund kam mal vorbei und hat bei meinem Paladin? Oder Zauberer, den Schaden verdoppelt durch eine andere Skillung. Ja da fühlte ich mich schon so ein wenig Unprofessionell ;D
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In einigen Monaten ändert sich da wieder eine Menge...(unter anderem werden die Sphären höher) Meine Art, den Barbaren zu spielen, kann ich dann auch in die Tonne treten, sehe ich gerade. Die "neue" Methode ist dann auch ein wenig hektischer, man muss seine cooldowns im Auge behalten...ChrisJumper hat geschrieben:Schon klar, aber ich wollte auch mal Nachfragen wegen D3, vielleicht werfe ich doch noch mal das Spiel an. Und versuche mich in höheren Sphären.
Dafür muss man jetzt mit dem neuen "Händler" und dessen "Rezepten" wieder mehr die Bounties grinden... Die nicht alle sehr... grindfreundlich sind...
Im Moment ist das halt mein "Ich schalt mal für ne Stunde geistig ab" Spiel.
So, ich geh eh im Bett, bevor das zu OT wird.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Schlaf gut, und dito.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Seh ich anders - bis zu nem Grad stimmt das schon, das Können eher eine deutlich untergeordnete Rolle spielt - willst du aber in hohen Ladderregionen mitspielen (Top 50 z.b.), dann geht das nicht nur rein über Geduld und PGlevel.Sir Richfield hat geschrieben:ChrisJumper hat geschrieben:Ehrlich gesagt kenne ich mich in D3 nicht so gut aus, auch wenn ich es selber gerne spiele und auch mit Freunden, aber alles was über den 1 Qual-Modus hinaus geht, hat mich bisher kalt gelassen. Ich stelle es mir aber so vor das man sehr viel Energie darein steckt. Weil es halt auch immer schwerer wird.
Wahrscheinlich ist auch viel Können mit im Spiel, besonders auf hohen D3 Levels?Nein.
Nur Geduld. Gaaanz viel Geduld.
Und die richtige Klasse, weil Balance und Blizzard, das hat sich noch nie vertragen.
Ich war mal vor einiger Zeit Gildenmate eines Spielers der momentan bei ZE spielt (Gilde die jede Season die ersten Plätze in sämtlichen Rankings unter sich ausmacht) und hab da auch noch Kontakt dazu. Unabhängig davon, dass dieser in der Season auch wieder weit über PG1000 ist und man den perfekten Rift braucht, ist das hier schon ein Unterschied in Theorycrafting, Movement und Skilleinsatz im Vergleich zu "Normalos".
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ohne Geduld bekommst du die ganzen Ancient Items nicht, die du für deinen Build brauchst, das meine ich.Falagar hat geschrieben:Seh ich anders - bis zu nem Grad stimmt das schon, das Können eher eine deutlich untergeordnete Rolle spielt - willst du aber in hohen Ladderregionen mitspielen (Top 50 z.b.), dann geht das nicht nur rein über Geduld und PGlevel.
(Bzw. die Legendary Gem level)
Dass man dann auch wissen muss, wie man einen Raekor spielt (scheint mit 2.3 obsolet zu sein, da laufen die Top Barbs mit anderem Zeug* rum), ist fast! Nebensache.
*Lvl 70 leg gems... die sind doch irre!
Jetzt, wo du es sagst, entsinne ich mich an das Kürzel.Ich war mal vor einiger Zeit Gildenmate eines Spielers der momentan bei ZE spielt (Gilde die jede Season die ersten Plätze in sämtlichen Rankings unter sich ausmacht)
Mal abgesehen von den Leuten ohne sonstige Nerven, Ohne Items biste bei Dibblo nix und Items bekommste nur, wenn du grindest ohne Ende. Und zum farmen ist killspeed Gott, wenn ich das richtig deute und dann machst du das mit Builds, bei denen du nicht denken musst.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Haste ja Recht, es geht erstmal nur über Zeit und Grind - und auch die eigentlich Farmbuilds sind sicherlich nicht sonderlich skilllastig - wie auch das komplette Spiel sicherlich keine große Lernkurve hat.Sir Richfield hat geschrieben:
Mal abgesehen von den Leuten ohne sonstige Nerven, Ohne Items biste bei Dibblo nix und Items bekommste nur, wenn du grindest ohne Ende. Und zum farmen ist killspeed Gott, wenn ich das richtig deute und dann machst du das mit Builds, bei denen du nicht denken musst.
Dennoch wenns um die hohen Ladderpostierungen geht, dann gibt es trotzdem einen Unterschied im gekonnten Einsatz von Skills, Rotas und Movement... dass das drumherum wie Setup und Gear passt setze ich eh erstmal voraus.
Uns Ottonormalspieler interessiert sowas glücklicherweise eher rudimentär.
- llox
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass man grundsätzlich die Spielkonzepte von Diablo 3 und Destiny zumindest grob vergleichen kann. Beides Spiele, die im Endgame nur auf Grind setzen und diesen mit besserem Equipment belohnen, der einem allerdings auch nur bei weiteren Grinds hilft.
Diablo 3 ist da allerdings deutlich besser aufgestellt, denn:
- Die Story bzw. die Storymissionen sind deutlich umfangreicher, ausgeklügelter und VIEL besser inszeniert.
- Der Endgamecontent ist schon deshalb interessanter, weil er randomisiert ist.
Besonders Punkt 1 will ich an der Stelle mal bei Destiny hervorheben: Gerade die PVE-Missionen, die zur Levelsteigerung auf 20 benötigt werden, sind schon arg dünn. Nicht mal die Story ansich, wobei es schon extremst doof ist, dass Bungie 90% der Story nur über die Grimoire-Karten erzählt, denn im Spiel kommt davon kaum was rüber. Was mich eher stört, ist die Art der Missionen:
1) Renne an Position XY
2) Stopf den Geist in irgendwas
3) Baller (mehrere) Gegnerwellen nieder
Die einzige Diversität existiert darin, dass Punkt 2 und 3 hin und wieder vertauscht werden. Sonst ist das IMMER identisch.
Als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hab (also eben jene Story-Missionen), hat mich aber nicht mal das gestört, da es einigermaßen interessant präsentiert wurde und mich die Spielwelt/-idee schon etwas fasziniert hat. Aber spätestens beim zweiten Durchspielen für nen zweiten Charakter, wars dann schon eher mühselig.
Grundsätzlich Interessant fand ich schon zur Beta die Strikes. Auch nach Release hatte ich damit nur ca. 2-3 Wochenenden Spaß. Die Tatsache, dass die Strikes IMMER 100% identisch sind und es eben leider auch nur sehr wenige gibt, führte dazu, dass da bei mir eben schnell die Luft raus war.
Und die sehr wenigen Raids.. Naja, also nett sind sie schon, wobei sie sich ja schon eher an die Vielspieler richten (weil recht zeitintensiv und müssen immer und immer wieder gespielt werden; zur Beherrschung und auch wegen der Dropchance). Also: Ich bin Vielspieler. Aber da ich mittlerweile aktiv auf 4 Plattformen spiele und zudem Spiele sammle, bleibt mir gar nicht die Zeit mich dauerhaft mit nur mit einem einzigen Spiel zu beschäftigen. Aber leider ist der Anspruch soooo viel zu Grinden leider sehr hoch bei Destiny, wenn man eben gutes Equip (nicht mal unbedingt das beste; dafür ist noch mehr Grind nötig) haben will.
Zu guter Letzt will ich noch anmerken, dass das heute erhältliche Destiny leider nur noch wenig von dem hat, was ursprünglich mal von Bungie angekündigt wurde. Denn das hat mich gefesselt und neugierig gemacht.
Kurzes Fazit: Ich hoffe, dass sie sich für Destiny 2 etwas Neues einfallen lassen, dass das Spiel eben nicht so extrem repetitiv macht. Gameplay und die Mechanik sind hervorragend. Und die Spielidee resp. das Setting finde ich ebenfalls gut gelungen.
Diablo 3 ist da allerdings deutlich besser aufgestellt, denn:
- Die Story bzw. die Storymissionen sind deutlich umfangreicher, ausgeklügelter und VIEL besser inszeniert.
- Der Endgamecontent ist schon deshalb interessanter, weil er randomisiert ist.
Besonders Punkt 1 will ich an der Stelle mal bei Destiny hervorheben: Gerade die PVE-Missionen, die zur Levelsteigerung auf 20 benötigt werden, sind schon arg dünn. Nicht mal die Story ansich, wobei es schon extremst doof ist, dass Bungie 90% der Story nur über die Grimoire-Karten erzählt, denn im Spiel kommt davon kaum was rüber. Was mich eher stört, ist die Art der Missionen:
1) Renne an Position XY
2) Stopf den Geist in irgendwas
3) Baller (mehrere) Gegnerwellen nieder
Die einzige Diversität existiert darin, dass Punkt 2 und 3 hin und wieder vertauscht werden. Sonst ist das IMMER identisch.
Als ich das Spiel zum ersten Mal durchgespielt hab (also eben jene Story-Missionen), hat mich aber nicht mal das gestört, da es einigermaßen interessant präsentiert wurde und mich die Spielwelt/-idee schon etwas fasziniert hat. Aber spätestens beim zweiten Durchspielen für nen zweiten Charakter, wars dann schon eher mühselig.
Grundsätzlich Interessant fand ich schon zur Beta die Strikes. Auch nach Release hatte ich damit nur ca. 2-3 Wochenenden Spaß. Die Tatsache, dass die Strikes IMMER 100% identisch sind und es eben leider auch nur sehr wenige gibt, führte dazu, dass da bei mir eben schnell die Luft raus war.
Und die sehr wenigen Raids.. Naja, also nett sind sie schon, wobei sie sich ja schon eher an die Vielspieler richten (weil recht zeitintensiv und müssen immer und immer wieder gespielt werden; zur Beherrschung und auch wegen der Dropchance). Also: Ich bin Vielspieler. Aber da ich mittlerweile aktiv auf 4 Plattformen spiele und zudem Spiele sammle, bleibt mir gar nicht die Zeit mich dauerhaft mit nur mit einem einzigen Spiel zu beschäftigen. Aber leider ist der Anspruch soooo viel zu Grinden leider sehr hoch bei Destiny, wenn man eben gutes Equip (nicht mal unbedingt das beste; dafür ist noch mehr Grind nötig) haben will.
Zu guter Letzt will ich noch anmerken, dass das heute erhältliche Destiny leider nur noch wenig von dem hat, was ursprünglich mal von Bungie angekündigt wurde. Denn das hat mich gefesselt und neugierig gemacht.
- - Versprochen wurde ein Spiel mit einigen Online-Elementen. ("[Chris] Butcher sieht Destiny demnach nicht so sehr als MMO, sondern vielmehr als Ego-Shooter mit zusätzlichen Online-Aspekten.")
- Eine frei begehbare, große Spielwelt. Angeblich sollen Maps bis zu 2km² groß sein. Kann schon sein, nur leider haben sie dabei vergessen zu erwähnen, dass diese dann größtenteils aus verbundenen Schläuchen bestehen.
- Viele Interaktionsmöglickeiten (davon ist praktisch gar nichts übrig geblieben).
- Eine mystische Story, von der tatsächlich noch was übrig geblieben ist, was allerdings an der sehr viele Fragen offen lassende Geschichte liegt, statt an einer reichen und überlegten Welt.
- "Dabei soll jeder Spieler eine eigene, persönliche Story erleben, die wiederum von den Entscheidungen und Entwicklungen des individuellen Charakters abhängig ist" existert leider gar nicht. Das Spiel ist für alle gleich.
Kurzes Fazit: Ich hoffe, dass sie sich für Destiny 2 etwas Neues einfallen lassen, dass das Spiel eben nicht so extrem repetitiv macht. Gameplay und die Mechanik sind hervorragend. Und die Spielidee resp. das Setting finde ich ebenfalls gut gelungen.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Mal offtopic:Balmung hat geschrieben:Ja, keine Frage, Bungie hat das Hauptspiel schlicht versaut. Sie hätten hier eine starke IP aufbauen müssen..
Kann mir jemand beantworten, wofür die Abkürzung IP in dem Zusammenhang steht? Der Gebrauch ist dermaßen inflationär, dass man kaum nen Thread liest, ohne darüber zu stolpern. Perfekter Nachfolger für "Immersion". Das wurde auch von iwem eingeworfen mal und auf einmal musste es jeder Dulli mindestens 3x pro Beitrag verwenden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Da kaum das Internet Protocol gemeint sein kann, wird es sich hierbei um das Intellectual Property handeln.WTannenbaum hat geschrieben:Kann mir jemand beantworten, wofür die Abkürzung IP in dem Zusammenhang steht?
Auf Deutsch das Geistige Eigentum.
In diesem Kontext ist damit aber eher eine Marke gemeint.
Man hofft (als Publisher) halt immer, dass die Lohnsklaven aus der Entwicklung etwas erschaffen, unter dessen Namen man den Depp.... KUNDEN halt jahrzehntelang alles Mögliche verkaufen kann.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Besten Dank, das macht Sinn. Naja typisches Buzzword Bingo - meist genutzt um wichtiger rüberzukommen als man ist.Sir Richfield hat geschrieben:Da kaum das Internet Protocol gemeint sein kann, wird es sich hierbei um das Intellectual Property handeln.WTannenbaum hat geschrieben:Kann mir jemand beantworten, wofür die Abkürzung IP in dem Zusammenhang steht?
Auf Deutsch das Geistige Eigentum.
In diesem Kontext ist damit aber eher eine Marke gemeint.
Man hofft (als Publisher) halt immer, dass die Lohnsklaven aus der Entwicklung etwas erschaffen, unter dessen Namen man den Depp.... KUNDEN halt jahrzehntelang alles Mögliche verkaufen kann.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nur weil man Begriffe nicht kennt ist nicht gleich Buzzword Bingo. IP ist in dem Zusammenhang einfach nur die englische Bezeichnung für das deutsche Wort Marke. Könntest überall IP durch Marke ersetzen und es würde immer noch das gleiche aussagen, da die Welt aber nun mal nicht deutsch spricht...
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Schöner Beitrag llox. Du musst die Waffen natürlich immer noch Leveln. Aber dafür kannst du das spielen was dir Spaß macht. Du brauchst eben nicht 12000 mal "den immer wieder selben Raid" zu spielen. Zudem gibt es jetzt im letzten Addon die Möglichkeit alle Waffen zumindest auf den aktuellen Max-Level (zu heben.)llox hat geschrieben: Das neue Addon hab ich noch gar nicht ausprobiert, weil mir jetzt schon davor langweilt :/ Und ich hab einfach keine Lust 12000 Mal den immer wieder selben Raid zu spielen, nur um dann mein Lichtlevel noch um 2 Punkte zu erhöhen, damit ich dann den immer noch selben Raid nur in schwerer spielen kann
Bin mir jetzt nicht sicher ob man die Waffen dann nicht mehr lvln muss. Meine mich aber zu erinnern das wenn die Waffe schon Max (Vom 1 Addon - I) hat und man will die auf (II) heben. Man eben nicht mehr neu Erfahrungspunkte reinstecken muss, nach dem Aufwerten. Zudem kann man die Materialien gegen andere umtauschen, also nicht mit Spielern aber mit einem NPC bei Haus der Wölfe.
Wie das jetzt genau ist weiß ich noch nicht, muss ich mir auch noch mal angucken.
- llox
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Erläuterung.ChrisJumper hat geschrieben:Schöner Beitrag llox. Du musst die Waffen natürlich immer noch Leveln. Aber dafür kannst du das spielen was dir Spaß macht. Du brauchst eben nicht 12000 mal "den immer wieder selben Raid" zu spielen. Zudem gibt es jetzt im letzten Addon die Möglichkeit alle Waffen zumindest auf den aktuellen Max-Level (zu heben.)
Bin mir jetzt nicht sicher ob man die Waffen dann nicht mehr lvln muss. Meine mich aber zu erinnern das wenn die Waffe schon Max (Vom 1 Addon - I) hat und man will die auf (II) heben. Man eben nicht mehr neu Erfahrungspunkte reinstecken muss, nach dem Aufwerten. Zudem kann man die Materialien gegen andere umtauschen, also nicht mit Spielern aber mit einem NPC bei Haus der Wölfe.
Wie das jetzt genau ist weiß ich noch nicht, muss ich mir auch noch mal angucken.
Was mir letztlich bei Destiny fehlt ist die Langzeitmotivation. Ich kenne Leute (die ich z.T. auch im Spiel kennengelernt habe), die sind mit dem jetzigen Spielkonzept völlig zufrieden. Gilt für mich aber leider nicht
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du danach gehst, hat kein MMO einen Sinn, denn bei allen Spielen dieser Art verbesserst du deine Ausrüstung/Char weil das eben auch die Aufgabe im Spiel ist und du nur so die schwierigsten Inhalte überhaupt zu Gesicht bekommst bzw eine Möglichkeit hast, sie zu schaffen.
Wenn einen natürlich die Waffen die Rüstungen, die Perks auf selbigen egal sind, ja, dann hat's dich wohl einfach nicht gepackt. Aber ist wie gesagt auch in anderen MMOs so, nur evtl mit mehr Content, aber das Prinzip ist das gleiche. Level deinen Char, sammel die geilste Ausrüstung und mach alles was es im Spiel gibt zig Mal.
Wenn einen natürlich die Waffen die Rüstungen, die Perks auf selbigen egal sind, ja, dann hat's dich wohl einfach nicht gepackt. Aber ist wie gesagt auch in anderen MMOs so, nur evtl mit mehr Content, aber das Prinzip ist das gleiche. Level deinen Char, sammel die geilste Ausrüstung und mach alles was es im Spiel gibt zig Mal.
- llox
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur ein Teil meiner Aussage. Natürlich gehts darum das Equip zu verbessern. Wichtig ist aber die Frage, was man dann eben mit dem besseren Equip machen kann. Bei jedem MMO, das ich bisher gesehen hab, gibts dann neuen Content, der dafür gedacht ist. Destiny hingegen wirft Dir exakt den gleichen Content vor. Und erhöht maximal die Schwierigkeit, mit der angetreten werden kann. Grinden um noch mehr zu Grinden. Nicht Grinden um neuen Content/Modi/wasauchimmer zu spielen.DextersKomplize hat geschrieben:Wenn du danach gehst, hat kein MMO einen Sinn, denn bei allen Spielen dieser Art verbesserst du deine Ausrüstung/Char weil das eben auch die Aufgabe im Spiel ist und du nur so die schwierigsten Inhalte überhaupt zu Gesicht bekommst bzw eine Möglichkeit hast, sie zu schaffen.
Das Mehr an Content ist allerdings wirklich nicht zu vernachlässigenDextersKomplize hat geschrieben:Wenn einen natürlich die Waffen die Rüstungen, die Perks auf selbigen egal sind, ja, dann hat's dich wohl einfach nicht gepackt. Aber ist wie gesagt auch in anderen MMOs so, nur evtl mit mehr Content, aber das Prinzip ist das gleiche. Level deinen Char, sammel die geilste Ausrüstung und mach alles was es im Spiel gibt zig Mal.