Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafik aufzupolieren, würde nicht ausreichen. Es muss auch in die jeweilige Zeit passen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Chef-Entwickler: "Nur die Grafi

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Die Definition des Wortes Remake ist aber eindeutig:

: to make a new or different version of (something, such as a movie, song, videogame etc.)

: to make (something) into something else
FF7 Classic nur in hübsch ist kein Remake sondern einfach nur ein Remaster. Eine komplette neu Interpretation des bekannten Stoffes mit neuen Grafiken, neuen Story Elementen und einem neuen Kampfsystem halte ich da für sehr viel spannender!
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Die Definition des Wortes Remake ist aber eindeutig:

: to make a new or different version of (something, such as a movie, song, videogame etc.)

: to make (something) into something else
FF7 Classic nur in hübsch ist kein Remake sondern einfach nur ein Remaster. Eine komplette neu Interpretation des bekannten Stoffes mit neuen Grafiken, neuen Story Elementen und einem neuen Kampfsystem halte ich da für sehr viel spannender!
Nur das es in der Spielebranche etwas anders gehandhabt wird

Spiel nur aufgehübscht und minimale Veränderungen und anpassungen: remaster

Spiel Grafik komplett neu programmiert aber vom Gameplay fast bis auf kleine änderungen Identisch: remake

Spiel komplett neu gemacht viel geändert und nur die Charaktere, Namen, Elemente beibehalten: reboot

Ein neues Spiel: Ein neues Spiel. KEIN REMAKE.

Neue Grafik und neue Storyelemente kann ich ja noch verstehen. Aber neues Gameplay und neue Story oder komplett neue Designentscheidungen wie keine Weltkarte etc ist für mich dann kein remake mehr sondern ein reboot der Story und deswegen bin ich nicht hier ich bin hier weil ich ein remake will und auch dann auch ein remake erwarte.

Und in der Hinsicht stößt das Interview momentan echt bitter auf.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

War ja klar, dass hier überwiegend die Ewiggestrigen aus ihren Löchern kriechen :roll: . Der Mann hat vollkommen recht. Wenn man nur die Grafik ändert, dann kann man es gleich wieder lassen.
Ich hab eher gefürchtet, dass eben nur die Grafik angepasst wird. Daher bin ich über diese News sehr froh, auch wenn mir klar ist, dass das auch schief gehen kann.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:FF7 Classic nur in hübsch ist kein Remake sondern einfach nur ein Remaster. Eine komplette neu Interpretation des bekannten Stoffes mit neuen Grafiken, neuen Story Elementen und einem neuen Kampfsystem halte ich da für sehr viel spannender!
was du leider einfach übersiehst, ist, dass das kampfsystem einen extrem großen teil des spieles ausmacht. ändere das kampfsystem und du änderst das halbe spiel. es darf gerne minimal geändert und optimiert sein. hier eine kürzere cutscene, da geänderte werte und effekte. aber es muss im kern das darstellen, was wir kennen und lieben. es in etwas zu ändern, was wir dann eventuell nicht mehr kennen und lieben, ergibt keinen sinn. du änderst ja auch nicht story und charaktere. nur deren präsentation.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Tony hat geschrieben:
Exist 2 Inspire hat geschrieben:FF7 Classic nur in hübsch ist kein Remake sondern einfach nur ein Remaster. Eine komplette neu Interpretation des bekannten Stoffes mit neuen Grafiken, neuen Story Elementen und einem neuen Kampfsystem halte ich da für sehr viel spannender!
was du leider einfach übersiehst, ist, dass das kampfsystem einen extrem großen teil des spieles ausmacht. ändere das kampfsystem und du änderst das halbe spiel. es darf gerne minimal geändert und optimiert sein. hier eine kürzere cutscene, da geänderte werte und effekte. aber es muss im kern das darstellen, was wir kennen und lieben. es in etwas zu ändern, was wir dann eventuell nicht mehr kennen und lieben, ergibt keinen sinn. du änderst ja auch nicht story und charaktere. nur deren präsentation.
Ja aber sein wir ehrlich. Das Kampfsystem in FF7 war eines der langwierigsten der FF-Serie. Selbst ein Kampf gegen unterlevelige Gegner dauerte mitunter Minuten...
Irgendwas muss dagegen gemacht werden. Ein System wie in FF10 wäre wahrscheinlich zu begrüßen, da dann auch diese unsägliche Pseudo-Pause gegen eine richtige ausgetauscht wird.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Nunja ich brauche einfach kein, bei Release 20 Jahre altes Kampfsystem, das im Kern absolut anspruchslos ist! Wie gesagt bin ich selber ein riesen Fan des Spiels und hab es über die Jahre zig mal durchgespielt, aber wenn alles bis auf die Grafik unangetastet bleibt brauch ich kein Remake, dann spiele ich lieber das Original noch ein paar Mal durch!

Aber es geht ja auch nicht nur um das Kampfsystem, auch eine Weltkarte mit übergroßer Spielfigur und unsichtbaren Gegnern die sich in endlose Zufallskämpfe ergießen, das ist doch einfach nicht mehr Zeitgemäß!?
tonberry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tonberry »

Grafik aufhübschen, paar neue Sidequests und Punkt. Alles Andere so lassen, wie's ist (außer die Übersetzung)
Neue Kampfsysteme kann man in den neueren Teilen bringen. Bitte FF7 so lassen, wie's ist. Dann werd ich mir extra für dieses Spiel ne PS4 kaufen. Aber ich vermute, dass ich mir das Geld sparen kann, da es eh verhunzt wird... :cry:
MrKaystone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrKaystone »

So wirklich anfreunden kann ich mich mit diesem Remake nicht. Gehen wir davon aus das Sie das Kampfsystem ändern und die Weltkarte streichen, das ist schon schlimm, aber ähnlich schlimm ist das sie die Story an ihre "Compilation of FF7" anpassen werden. Stichwort: Rufus, Hojo, sämtliche neue Charaktere...

Versteht mich nicht falsch, so gut der Film und die Spiele auch gemeint waren, sie nehmen dem originalen FF7 komplett den Charme und auch den Sinn am Ende. Ich persönlich sehe Final Fantasy 7 als in sich abgeschlossene Geschichte so wie sie ist und 1997 gemeint war. Ganz ohne diese fürchterliche Compilation die später darum geflochten wurde. Und genau das ist mein Problem. Würden Sie dem 1997 Original treu bleiben wäre das okay, aber ich ahne schlimmes.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn man ein vollständiges Remake macht, dann muss man es mit einem anderen Ansatz umsetzen, einem Ansatz, der zur heutigen Zeit passt. In der jetzigen Zeit und gerade weil es ein vollständiges Remake ist, will ich sehen, welche Typen von 'Spaß' möglich sind.
Drück 20 Mio. mal X um den Abspann zu erreichen.
Oder stelle auf Automatik, dann kann man das Gamepad ganz weglegen.

Ich fürchte wirklich schlimmes.
Das ATB-System sollen sie bitte brav lassen, meinetwegen noch rundenbasierend als Option anbieten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Kein ATB Kampfsystem mehr wäre schade und schwer zu verschmerzen.

An der Story sollte man an den Kernpunkten nichts verändern , sprich Clouds bzw.
Sephiroths Geschichte , der Vorfall in Nibelheim , Hojo - Zack , Vincent , etc. pp

Von mir aus könnte man ein paar andere Charaktere wie RED XIII , Barret oder Yuffie hier
und da noch etwas verändern was ihre Story angeht. Der rest sollte aber Tabu sein.

Für mich hat Final Fantasy 7 bis heute die beste Story , von ein paar West Rpgs abgesehen ,
aller Zeiten in einem Rollenspiel. Einige schwören auch auf Xenogears oder Chrono Cross/Trigger.

Aber meiner Meinung nach war nichts so perfekt durchdacht und das alles ohne irgendwelche
Lücken in der Geschichte. Alles geht perfekt auf. Außerdem ist sie aktueller denn je.

Wenn Sie etwas an der Story ändern bin ich raus , das ist einfach nur dämlich dann sowas.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Sie werdens so mies machen...
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Nunja ich brauche einfach kein, bei Release 20 Jahre altes Kampfsystem, das im Kern absolut anspruchslos ist! Wie gesagt bin ich selber ein riesen Fan des Spiels und hab es über die Jahre zig mal durchgespielt, aber wenn alles bis auf die Grafik unangetastet bleibt brauch ich kein Remake, dann spiele ich lieber das Original noch ein paar Mal durch!

Aber es geht ja auch nicht nur um das Kampfsystem, auch eine Weltkarte mit übergroßer Spielfigur und unsichtbaren Gegnern die sich in endlose Zufallskämpfe ergießen, das ist doch einfach nicht mehr Zeitgemäß!?
Das Kampfsystem lässt sich ja von FFX nehmen. Bei der Weltkarte geb ich dir recht, die gehört redesigned
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Hier noch ein paar interessante Aussagen von Nomura:
The trailer was vague; it felt like it could well be a sequel, or even a prequel.

TN: That's exactly why I wanted to have the word "Remake" into the trailer -- precisely to clarify that. At this point, I can't talk to specifics. Or at least, I'm not allowed to talk about the specifics. But the original is out again: The "HD" PC version is coming to PS4 already. We don't need two of the same thing. Even if we beautified and upgraded the visuals -- something that's bound to happen. If it's a full remake, then of course, we want to take a different approach. If we actually just upgraded the visuals -- there'd be no need for me to direct it.

Is there a comparable remake in gaming, movies?

TN: If I say anything, then that could reveal too much. If I say, "It's a bit like this," you'll suddenly think: "Ah well, then that's going to turn out just like that." In the trailer, at the end, I try to reference that: "The reunion at hand may bring joy, but it may bring fear. But let us embrace whatever it brings."

People will wonder how far the game will change and exactly what is going to change. Sure, at first there's the joy that the game's returning, but then the concern that what you liked in the original may change or disappear completely. People have different demands. But if we take everything literally the same, we're turning into the HD port again.

So you could flip the genders of say, Yuffie?

TN: Nothing that drastic! But there will be changes. More than me, [Producer Yoshinori] Kitase and [scenario writer Kazushige] Nojima are more concerned about what gets changed. I'm not too worried about that. I'm often happy to cut out parts. Before meetings, the pair of them often discuss what's happening. It's very likely that not everyone is going to like everything.

The trailer seemed pretty serious in tone. Will the occasional humor the original game carry through?

TN: The comedy or the lighthearted parts -- I like those. I don't want to change it that much. But we can't have these upgraded, beautiful 3D models of Cloud and Barrett, still lining up in a row, jumping forward to attack an enemy, then jumping back to wait for their next turn. That would be bizarre. Of course there will likely be changes there. But if we took away parts like the lighter moments of the game, then it would no longer be FFVII.
Underround
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underround »

Bin auch größer ff7fan erster Stunde. Hab das Spiel 3bis 4mal durchgespielt wie ff8. Als es das letzte mal vor 2jahren durchgespielt hab(alle Charaktere auflv99) fand das kämpften inzwischen etwas zu einfach bzw teilweise an Komplexität. Das war in ff8 und ff9 komplexer kam mir vor. Minimale Anpassung bzw Optimierung würde net Schaden. Aber im großen ganzen sollen es lassen wie es ist. Was ich am cool fand wie die gf zu puschen mit der taste wärend der Angriffe. hatte mir da immer die Finger wund klickt um maximal bonus rauszukitzeln. Das vermisste ich am meisten in den neueren ff Titeln. Ich las mich mal überraschen. Wen ihnen ne modernemoderne Anpassung wie im Vergleich xcom damals und das neue xcom gelingen würde, konnte mich eventuell abfinden. Wäre aber sehr sehr sehr gewagt! Druck die Daumen das sie es nicht verhauen. Abwarten und Bier trinken. Freue mich aufjedenfall! *prost* (wer Rechtschreibfehler findet darf behalten)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:

But we can't have these upgraded, beautiful 3D models of Cloud and Barrett, still lining up in a row, jumping forward to attack an enemy, then jumping back to wait for their next turn. That would be bizarre. Of course there will likely be changes there.

Nooooo.

Doch das sollen die Eben drinnlassen. Das ist es doch was die FF Teile von 1-10 ausgemacht hat und was die reihe auch so spaßig und beliebt gemacht hat.

Das ist doch was an der FF-Reihe so beliebt war, das Rundenkampfsystem aus den ersten (und ff10) teilen und das ATB-Hybrid Kampfsystem aus den FF4-9 Teilen. Eigentlich gibt es erst seit den neuern Teilen bei denen Square-Enix zu sehr mit Echtzeitkampfysystemen rumexperimentiert soviele kritische Stimmen. Früher wurde FF vergöttert

Aber der Rest der Interviewschnipsel weckt wieder Hoffnung das man FF7 im Kern behalten möchte und vorsichtig ist mit zu großen drastischen Veränderungen