Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: We"Please Stand By": Bethesda bereitet Ankünd
PS. Was Mods angeht die spiele wahren gut genug und halten auch so lange genug der Rest zeigt nur das Bethesda extrem modder freundlich ist den in so einen Umfang bietet das kaum noch eine grosse Firma an.
Das hat auch nix mit tw3 zu tun zumal es hier um Fallout geht nicht um tes.
Das hat auch nix mit tw3 zu tun zumal es hier um Fallout geht nicht um tes.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch gerade das gute das Gegner nicht mitleveln ist mitunter eines der schlimmsten Dinge die ein open world haben kann.Hans Hansemann hat geschrieben:Es geht ja nicht ums ausehen. Natürlich sind die details bei the Wticher 3 besser da liegen auch immerhin fast 10 jahre technik dazwischen. Was mich beim Witcher extrem gestört hat war das es zwar sehr viele NPCs gab und dadurch auf den ersten blick alles lebendiger wirkte aber leider war das alles sehr oberflächlich. Im witcher sind 90% der bewohner einfach nur stumme statisten die nichts sagen, nichts erzählen, random NPCs.Finsterfrost hat geschrieben:...Ich kürz das malHans Hansemann hat geschrieben:
Das andere ding ist das, zumindest bis zu dem punkt zu dem es bisher gespielt habe, es zwar ein offene welt ist diese aber durch level eigentlich doch einschränkt ist. Als beispiiel nachdem man die audienz beim Kaiser hat und auf die suche nach Ciri geht kommt man in einem neuen gebiet raus. Ich bin dann ins erste dorf hab da das "Erkunde an diesen stellen bitte alles" schild angeguckt und bin mal zum ersten fragezeichen. Mal davon abgesehen das die mechanik mit dem Brett ganz schrecklich finde bin ich dann los und habe festegestellt das ich dort gegner der stufe 10 vorfinde (ich zu dem punkt level 3), am nächsten ? genau das gleiche. Die Welt war zwar ansich offen aber machen was ich wollte konnte ich trotzdem nicht. Man wird schon an die hand genommen und es wird durch die blume gesagt: hey das machst du nicht jetzt das machst du erst später.
Bei elderscroll haben die meisten NPCs einem eine geschichte zuerzählen, die neben Quest werden immer sehr gut verpackt und zwar ausnahmslos alle.
Schön das sie Geschichten erzählen bringt nur nix wenn der grossteil 08/15 ist und die Story bestenfalls Mittelmaß.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ankündigung mit Fallout-Bezug für Mittwoch vor
Nein. Es kommt drauf an, wie das Spiel das umsetzt. Mit level nde Gegner können auch voll nach hinten los gehen. Zumindest, wenn man mal keinen reinen Kämpfer spielt. Dungeon Lords war da glaube ich besonders schlimm.
Ich bevorzuge weiterhin ein gutes Level Design, auch innerhalb einer offenen Welt. Wenn ich tiefer in die Wälder gehe, treffe ich stärkere Monster, vor denen ich besser flüchte oder sie um schleiche. Nein, ich muss nicht alles umhauen. Gerade als Dieb macht das keinen Sinn.
Ich bevorzuge weiterhin ein gutes Level Design, auch innerhalb einer offenen Welt. Wenn ich tiefer in die Wälder gehe, treffe ich stärkere Monster, vor denen ich besser flüchte oder sie um schleiche. Nein, ich muss nicht alles umhauen. Gerade als Dieb macht das keinen Sinn.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Super ist mittlerweile bekannt das es auch für ps360 kommt Boah gerade die konnten doch nicht mit der PS3 umgehen.
Hoffentlich wirds irgendwie seperat entwickelt.
Hoffentlich wirds irgendwie seperat entwickelt.
-
DerWeißeWolf
- Persönliche Nachricht:
jaja
grafisch erwarte ich gar nichts mehr... wenn es wirklich noch für die box und PS3 erscheint... ansonsten mein spiel des jahres bleibt bis auf weiteres eindeutig Witcher 3.
bin natürlich trotzdem gespannt was die freunde uns da mit Fallout 4 präsentieren...
einfach gespannt bleiben...
werden es ja sehen.. nach Witcher kommt erstmal der Dark Knight zurück
vor der E3... man hätte auch noch warten können
bin natürlich trotzdem gespannt was die freunde uns da mit Fallout 4 präsentieren...
einfach gespannt bleiben...
werden es ja sehen.. nach Witcher kommt erstmal der Dark Knight zurück
vor der E3... man hätte auch noch warten können
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Das die Ankündigung zu Fallout 4 naht, ist kein Geheimnis mehr, aber freue ich doch sehr drauf. Die Vorgänger damals extrem lange gezockt und ich mochte immer dieses apokalyptische Setting. 
-
DerWeißeWolf
- Persönliche Nachricht:
....
und, was hab ich davon wenn ich jeden verkackten bürger ansprechen kann? genau, nichts. skyrim hervorzuheben, weil da jedes Kind und jeder älterer Mann ansprechbar ist. WOW.
man hat 0,0000 davon, bringt mir doch nichts wenn mir jeder opa seine Geschichte erzählt.
man hat 0,0000 davon, bringt mir doch nichts wenn mir jeder opa seine Geschichte erzählt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
manchen menschen aber schon, hat was mit immersion, lore usw zu tun
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lore? Was hat denn die Lore damit zutun? Gab es mal einen Zauber, der alle Bewohner der Welt angehalten hat, mit einem Unbekannten Fremden zu quatschen? Und immersiv.. na ja man frag mal einen Zeugen Jehovas.
-
DerWeißeWolf
- Persönliche Nachricht:
:/
grafisch kann man da leider nicht viel erwarten, noch dazu dürfte es durch die OldGen eine saublöde KI geben. Glückwunsch.
Da kann man Ubisoft und Co nur Respekt zollen, dass die freunde relativ zügig abstand von der LastGen genommen haben. Anders wird man so nie restlos überzeugen können, weil man einfach gar nicht die power dafür hat wenn einem die LastGen am Bein hängt.
Da kann man Ubisoft und Co nur Respekt zollen, dass die freunde relativ zügig abstand von der LastGen genommen haben. Anders wird man so nie restlos überzeugen können, weil man einfach gar nicht die power dafür hat wenn einem die LastGen am Bein hängt.
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
bitte kein fallout: online, bitte bitte nicht
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Immerhin konnte ich das auf der PS3 spielen, was mir bei den meisten anderen First-Person Spielen nicht so wirklich gelang. Aber am PC wars trotzdem besser.smooth666 hat geschrieben: Skyrim und Fallout 3 oder New Vegas waren mir zu "konsolig".
Hab mir vor 2 Wochen Witcher 1 & 2 im Steamsale geholt, weil ja grad alle so auf Witcher 3 fliegen, wollte ich mal sehen was da dran ist.smooth666 hat geschrieben:Witcher hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Ich glaube nicht das Bethesda da drüber kommt.
Witcher 1: Zunächst fand ich die Kameraeinstellungen mit der Steuerung cool. So ein bisschen wie Iso-Ansicht in nem Hack&Slay. Nach etwa 2 Stunden Spielzeit ging mir das Kameragezuckle aber schon tierisch auf den Sack, vorallem in engen Räumen.
Nach etwa 3 Stunden Spieltzeit wovon ich 1,5 Stunden mit sinnlosem rumgerenne verbracht habe, weil ich irgendjemanden suchen musste, mit dem ich unbedingt reden musste, hab ich das Spiel genervt deinstalliert.
Witcher 2: Gestartet, gedacht "ih völlig überdrehte Grafik, ih so richtiges 3rd Person" - deinstalliert.
4,80€ für beide zusammen nutzlos versenkt. Da waren die 12,90€ für ein gebrauchtes Fallout 3 für PS3 doch weit besser investiert.
Aber klar, Witcher ist absolut immer überall und für jeden Fallout meilenweit überlegen, und Bethesda wird da auch nie rankommen.
Je nach Spieleangebot zur gegebenen Zeit, könnte Fallout 4 für mich durchaus auch interessant werden, bevor es GOTY oder ein Sale wird, aber wohl eher nicht zur Releasezeit. 50-60€ für ein Spiel zu bezahlen, habe ich mir irgendwie mittlerweile grundsätzlich abgewöhnt.smooth666 hat geschrieben: Für mich sind Bethesda spiele GOTY Steam Sale Titel. Niemals Preorder oder Releasekäufe. Alles Geschmackssache.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
vielleicht weil es bei skyrim (davon reden wir doch, oder?) durchaus gespräche mit npc´s zum hintergrund der welt gab, also loreSethSteiner hat geschrieben:Lore? Was hat denn die Lore damit zutun? Gab es mal einen Zauber, der alle Bewohner der Welt angehalten hat, mit einem Unbekannten Fremden zu quatschen? Und immersiv.. na ja man frag mal einen Zeugen Jehovas.
das mit zauber und zeugen jehovas hat irgendwie nicht funktioniert, probier es bitte noch einmal
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Shut up and take my money.
-
Mr. Hunter
- Persönliche Nachricht:
Tja, hättest du mal besser gelesen. Es geht ihm alleine um Witcher 3. Teil 1 und 2 lassen sich wenig mit Fallout vergleichen. Der dritte durch seine Open World eher. Da hat CDPR die Messlatte schon weit nach oben gehängt was Questdesign, Charakterdesign oder Glaubwürdigkeit einer Welt betrifft.Liesel Weppen hat geschrieben:Hab mir vor 2 Wochen Witcher 1 & 2 im Steamsale geholt, weil ja grad alle so auf Witcher 3 fliegen, wollte ich mal sehen was da dran ist.smooth666 hat geschrieben:Witcher hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Ich glaube nicht das Bethesda da drüber kommt.
Witcher 1: Zunächst fand ich die Kameraeinstellungen mit der Steuerung cool. So ein bisschen wie Iso-Ansicht in nem Hack&Slay. Nach etwa 2 Stunden Spielzeit ging mir das Kameragezuckle aber schon tierisch auf den Sack, vorallem in engen Räumen.
Nach etwa 3 Stunden Spieltzeit wovon ich 1,5 Stunden mit sinnlosem rumgerenne verbracht habe, weil ich irgendjemanden suchen musste, mit dem ich unbedingt reden musste, hab ich das Spiel genervt deinstalliert.
Witcher 2: Gestartet, gedacht "ih völlig überdrehte Grafik, ih so richtiges 3rd Person" - deinstalliert.
4,80€ für beide zusammen nutzlos versenkt. Da waren die 12,90€ für ein gebrauchtes Fallout 3 für PS3 doch weit besser investiert.
Aber klar, Witcher ist absolut immer überall und für jeden Fallout meilenweit überlegen, und Bethesda wird da auch nie rankommen.![]()