Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und Details zum Gratis-Upgrade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10 erscheint Ende Juli; Systemanforderungen und

Beitrag von Das Miez »

Abend zusammen,

ich poste das hier in diesem Thread, weil er als nächster an "Microsoft & Co." grenzt.
Unser Hass-Liebe-Entwickler bietet derzeit eine Aktion an, bei der man für seinen Gamerscore einen Rabatt-Code erhält FÜR DEN KAUF EINER XBOX ONE (sorry für's späte Nachbessern!!!). Bis zu 150 € sind drin, die genaue Staffelung kenne ich nicht, für 52.311 Punkte soll's 70€ geben, für 76.034 sind's 90 €. Einlösbar auf Amazon oder im Microsoft-Store; wer will, kann meinen Code gerne haben, sobald die Server wieder fit sind und Microsoft merkt, dass ich unverändert in Deutschland wohne. :wink:

So - zurück zum Relegationsspiel. :D
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Balmung hat geschrieben:Braucht man bei Win8 gar nicht machen, man muss bloß statt ein Account anzugeben auf einen Link darunter klicken und kann dann ein Offline Konto erstellen. Mache ich auch immer so. Bei Windows 10 Preview funktionierte das allerdings in der Tat nicht, da musste man das Internet kappen, aber so geht es auch und Windows installiert man auch nicht jeden Tag. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der finalen Version keine einfache Möglichkeit geben wird, einen lokalen Benutzer einzurichten. Im Unternehmensbereich unterhalb Enterprise-Volumenvertag hat doch kein Administrator die Zeit, jedes Mal das Netzwerkkabel zu ziehen. Dass das in der Preview nur so möglich war, hängt hoffentlich damit zusammen, dass eine solche Preview ja gerade darum geht, über "always on" möglichst viele Nutzungsdaten zu sammeln.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Braucht man bei Win8 gar nicht machen, man muss bloß statt ein Account anzugeben auf einen Link darunter klicken und kann dann ein Offline Konto erstellen. Mache ich auch immer so. Bei Windows 10 Preview funktionierte das allerdings in der Tat nicht, da musste man das Internet kappen, aber so geht es auch und Windows installiert man auch nicht jeden Tag. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der finalen Version keine einfache Möglichkeit geben wird, einen lokalen Benutzer einzurichten. Im Unternehmensbereich unterhalb Enterprise-Volumenvertag hat doch kein Administrator die Zeit, jedes Mal das Netzwerkkabel zu ziehen. Dass das in der Preview nur so möglich war, hängt hoffentlich damit zusammen, dass eine solche Preview ja gerade darum geht, über "always on" möglichst viele Nutzungsdaten zu sammeln.
Ist durchaus auch meine Vermutung, wir werden sehen. Auf jeden Fall kann man sich die Methode schon mal im Hinterkopf behalten. ;)
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Balmung hat geschrieben: Ist durchaus auch meine Vermutung, wir werden sehen. Auf jeden Fall kann man sich die Methode schon mal im Hinterkopf behalten. ;)
Naja, es wäre nur konsequent, dass man always on sein muss, schließelich gibts bei ab Windows 10 keine neuen Versionen mehr sondern konstante Updates kombiniert damit das man irgendwie Geld machen muss.

Ich tippe auf Always online mit notwendigem Account und temporärem Offlinemodus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Preview kann man wie gesagt ohne online Account nutzen. Man muss halt nur wie bei Win8.1 auf den Windows Store verzichten. Aber ganz ehrlich... da ist eh nur Schrott drin, der gleiche wie man auf Smartphones findet.

Ich bin eher mal gespannt wie sich Cortana entwickelt. Ich nutze schon für ein paar Sachen VoiceAttack mit einigen Befehlen um ein paar Sachen am PC per Sprache zu steuern. In der Preview war Cortana bisher nur bedingt nützlich und hatte zu oft Aussetzer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Twan hat geschrieben:Immer den Feind woanders sehen, wie es grade passt.
lieber woanders sehen als sie generell garnicht zu sehen.

greetingz
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Igorsam hat geschrieben:Naja, es wäre nur konsequent, dass man always on sein muss, schließelich gibts bei ab Windows 10 keine neuen Versionen mehr sondern konstante Updates kombiniert damit das man irgendwie Geld machen muss.

Ich tippe auf Always online mit notwendigem Account und temporärem Offlinemodus.
Dann hat für Windows die letzte Stunde geschlagen, denn das lassen bestenfalls die Endbenutzer mit sich machen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für mich kommt das Update jedenfalls nicht in Frage. Ich warte erstmal ab wie es mit always on und der Abwärtskompatibliltät ausschaut. Letzteres ist bei einem neuen Windoof idR nicht wirklich gegeben.

Eigl. hab ich kein Bock mehr auf M$ler OS. Wenn es echte Alternativen für Spieler geben würde... ich wäre schon drei Mal weg von dem Saftladen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

TaLLa hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:her damit
Dem schließe ich mich an.
+1
Wird am ersten möglichen Tag upgegraded.
Überzeugt von vorne bis hinten.
Zudem dank MSDN Membership so oder so gratis - egal wie lang.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Für mich kommt das Update jedenfalls nicht in Frage. Ich warte erstmal ab wie es mit always on und der Abwärtskompatibliltät ausschaut. Letzteres ist bei einem neuen Windoof idR nicht wirklich gegeben.
Die Release Preview hat zumindest bei mir alles gefressen, was auch vorher unter Windows 8.1 lief. Von Doom 2 über Deus Ex bis Witcher 3.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Kann mich da nur anschließen. Aktuell Win 8.1 und das Ding frisst jedes Spiel bis jetzt. Selbst olle Kammelen wie die Myst teile,Broken Sword,Monkey Island ect Teile. Meist sogar ohne Zusatz tools. Nur selten musste ich mal nach ein "Fan" Patch suchen oder manuell in den ini´s Daten was umändern.

Windows kann man sicherslich vieles vorwerfen aber Spiele "Abwärts" kompatibilität nach wie sehr gut.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xris hat geschrieben:Für mich kommt das Update jedenfalls nicht in Frage. Ich warte erstmal ab wie es mit always on und der Abwärtskompatibliltät ausschaut. Letzteres ist bei einem neuen Windoof idR nicht wirklich gegeben.

Eigl. hab ich kein Bock mehr auf M$ler OS. Wenn es echte Alternativen für Spieler geben würde... ich wäre schon drei Mal weg von dem Saftladen.
Glaub ich sofort, wenn man sich Dinge einbildet die nicht existieren. :lol:

Mal davon abgesehen... ein Windows mit Always On... wie soll das überhaupt gehen? Besonders Laptops sind niemals immer online, wenn man sie immer wieder unterwegs dabei hat. Wie schon gesagt wurde, damit würde sich MS ziemlich ins eigene Bein schießen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Könnte man meinen. Mal versucht Office 2013 in einer kleinen Firma zu Installieren? Die, mit Abstand günstigste, legale Version ist die Home and Business Variante mit Key Card.
Möglichkeit 1: Für jeden Key ein eigenes Microsoft Konto anlegen, wird schnell unübersichtlich.
Möglihckeit 2: Mehrere Keys bei einem MS Konto Registrieren->keine möglichkeit mehr zu unterscheiden welcher Installer Download zu welchem Key gehört.
Also gerade was diesen blödsinnigen MS Konto zwang angeht traue ich MS alles zu.

btw. mehr Infos zu Win10
http://www.golem.de/news/microsoft-prei ... 14406.html
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich mach aktuell eine kleine Oldie Tour bei Games und alles, wirklich alles bekommt man unter Windows 8 zum laufen.
Zu Release aber mit sicherheit nicht. Da häuften sich nämlich die Frage im Netz wie mann dies und jenes wieder zum laufen bekommt. Ich hatte überlegt mir Win 8 zu kaufen. Habe mich aber eben aus diesem Grund damals dagegen entschieden.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Irgendwie kommt bei mir dieses Symbol nicht, Hab Win 7 Home Premium mal ganz normal im Laden gekauft, aktuell ist es und mein PC erfüllt die Mindestanforderung locker, was mach ich falsch? Hat jemand ne Idee? die FAQ war leider nicht hilfreich...

Edit: hab grad doch noch mal in den FAQ nachgelesen, die Möglichkeit zum upgraden kommt anscheinend gestaffelt.