Need for Speed - Dauerhafte Online-Verbindung ist erforderlich; Einzelspieler-Modus ist aber vorgesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Need for Speed - Dauerhafte Online-Verbindung ist erford
Ich kann nicht glauben, dass EA nach den ganzen Always-on-Problemen und -disastern, die es in der Vergangenheit gab, es immer noch bzw. schon wieder versuchen will. Gerade sie selbst dürften es nach SimCity am besten wissen. Schlipsträger, die in ihrem Leben vermutlich noch nie einen Controller mit eigenen Augen gesehen haben, aber Entscheidungen treffen und Leitlinien bestimmen.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das toll, so kann man endlich verhindern, dass die Leute ein Spiel zu lange spielen, wird Zeit für jährliche NFS releases während man einfach die Server der anderen kappt, dann können diese ganzen kriminellen offline-Spieler nicht einfach nach dem Release eines neuen Produktes das alte weiterspielen. 
EA ist ja bekannt für langzeit Server-Support. Moment häh?:
http://www.ea.com/1/service-updates
Wie genial ist das, man sollte das bei allen Produkten machen, so klappt das auch mit den re-makes besser wenn man einfach die alten Versionen abschalten kann. Ich wäre für selbstzerstörende Bücher und E-Books, außerdem ist das auch bei Musik nervig, die soll gefälligst alle paar Jahre neu gekauft werden.
Dazu kommen noch tolle Vorteile, wie etwa das man zu den Hauptzeiten nicht spielen kann wegen Serverproblemen - genial für Leute die Arbeiten und kaum zeit zum Spielen haben, so müssen sie garnicht spielen und können nur Zahlen - genial, was?
Wie genial ist das, man sollte das bei allen Produkten machen, so klappt das auch mit den re-makes besser wenn man einfach die alten Versionen abschalten kann. Ich wäre für selbstzerstörende Bücher und E-Books, außerdem ist das auch bei Musik nervig, die soll gefälligst alle paar Jahre neu gekauft werden.
Dazu kommen noch tolle Vorteile, wie etwa das man zu den Hauptzeiten nicht spielen kann wegen Serverproblemen - genial für Leute die Arbeiten und kaum zeit zum Spielen haben, so müssen sie garnicht spielen und können nur Zahlen - genial, was?
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Vergiss nicht, dass dies ein super DRM (Schutz) ist. Aber deswegen machen sie das ja nicht. Es geht nur darum dem Spieler mehr Spass zu bieten, indem seine Freunde ihm gelegentlich hallo sagen können. Das geht ja sonst nicht. Ausserdem berechnen die Server so viel, das kann Dein PC alles gar nicht selber rechnen. Tja, so ist das ...Igorsam hat geschrieben:Ich finde das toll, so kann man endlich verhindern, dass die Leute ein Spiel zu lange spielen, wird Zeit für jährliche NFS releases während man einfach die Server der anderen kappt, dann können diese ganzen kriminellen offline-Spieler nicht einfach nach dem Release eines neuen Produktes das alte weiterspielen.
F U EA.
Gute News: Rennspiele gehen mir am Allerwertesten vorbei
Schlechte News: Die machen das ja ohnehin überall
CD Project Red (oder wie heissen die Witcher Typen?) soll mehr Spiele machen. ...Die werden sicherlich auch bald von EA gekauft... D'OH! Es ist zum Heulen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Machen kann man wieso nichts. Ich erinnere mich an eine person, die ich kenne, die ein EA command and conquer pack und simcity pack kaufte im laden, nach hause ging, die verpackung aufmachte, kein spiel fand, zurück zum laden fuhr, man ihm sagte, dass es keine cds gibt bei den spielen und man origin runterladen muss.
Wurde also wieder zurückgegeben.
War schon lustig. Ich erzählte der person oft schon, dass die spielewelt von damals anders geworden ist. Aber nun hat er es auch gerallt. Zuden konnte er wieso nicht spielen wegen weil online verbindung.
Wollte ihm auch das neue sim city geben weil ich es nichtmal 5 min gespielt hatte. Es lief einfach nicht wegen permanent online. Und das spiel konnte ich nichtmal weiterverschenken.
Also EA immer mit vorsicht.
Wurde also wieder zurückgegeben.
War schon lustig. Ich erzählte der person oft schon, dass die spielewelt von damals anders geworden ist. Aber nun hat er es auch gerallt. Zuden konnte er wieso nicht spielen wegen weil online verbindung.
Wollte ihm auch das neue sim city geben weil ich es nichtmal 5 min gespielt hatte. Es lief einfach nicht wegen permanent online. Und das spiel konnte ich nichtmal weiterverschenken.
Also EA immer mit vorsicht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Mehr Spiele bestimmt nicht. Cyberpunk wird erst 2017 erwartet, Verspätungen nicht eingerechnet. Das Studio ist eigentlich recht klein im Verhältnis.Isterio hat geschrieben:Vergiss nicht, dass dies ein super DRM (Schutz) ist. Aber deswegen machen sie das ja nicht. Es geht nur darum dem Spieler mehr Spass zu bieten, indem seine Freunde ihm gelegentlich hallo sagen können. Das geht ja sonst nicht. Ausserdem berechnen die Server so viel, das kann Dein PC alles gar nicht selber rechnen. Tja, so ist das ...Igorsam hat geschrieben:Ich finde das toll, so kann man endlich verhindern, dass die Leute ein Spiel zu lange spielen, wird Zeit für jährliche NFS releases während man einfach die Server der anderen kappt, dann können diese ganzen kriminellen offline-Spieler nicht einfach nach dem Release eines neuen Produktes das alte weiterspielen.
F U EA.
Gute News: Rennspiele gehen mir am Allerwertesten vorbei
Schlechte News: Die machen das ja ohnehin überall
CD Project Red (oder wie heissen die Witcher Typen?) soll mehr Spiele machen. ...Die werden sicherlich auch bald von EA gekauft... D'OH! Es ist zum Heulen.
Und aufkaufen, nicht unmöglich aber unwahrscheinlich. Zur Zeit läuft es mit GOG und The Witcher zu gut
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
Always on...Damit ist es, wie so ziemlich alle EA Spiele der letzten Jahre, von meiner Liste gestrichen. Das letzte Desaster mit Always on Dreck hatte ich bei Diablo 3 und es wird das letzte Desaster of All-Time bleiben. Da bin ich mittlerweile so eingestellt. Dafür sind mir meine Zeit, Geld und Nerven zu schade.
Btw. habe hier jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber irgendwo aufgeschnappt, dass die neuen Konsolen sowieso Always on seien. Definitiv nicht. Meine PS4 ist nicht Always und benötigt es auch nicht.
Btw. habe hier jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber irgendwo aufgeschnappt, dass die neuen Konsolen sowieso Always on seien. Definitiv nicht. Meine PS4 ist nicht Always und benötigt es auch nicht.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Ah, das tut fast schon weh, das zu lesen.Yui-chan hat geschrieben:Ein Rennspiel soll Splitscreen, am besten für 4 Leute bieten.
Wäre ja vor allem auf heutigen Full-HD-Fernsehern endlich eine Augenweide und kein Pixelbrei mehr.
Was waren das für geile Zeiten, sich mit den Freunden in Echt bei Bier und Pizza zu treffen und das Spiel innerhalb 10 Sekunden ohne Updates oder Connectivity einsatzbereit zu haben - selbst, wenn man das Spiel gerade erst gekauft hat.
Das werden Jugendliche von heute wohl niemals mehr kennenlernen
Das waren tolle Zeiten, Golden Eye für N64, oder Mario Kart/Diddy Kong Racing, Time Splitters, Super Smash Brothers und all die anderen Spiele.
Schade schade...
Absolut...stormgamer hat geschrieben:Aber der DRM-freie Download ist wahrlich einer der größten Mittelfinger, die der ehrliche Kunde zu sehen bekommt.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Naja dann gibts kein NFS bei mir...
Hätte schon mal wieder bock gehabt einen guten arcadigen Racer mit Splitscreenmode zu spielen. Aber ein Rennspiel dessen Server wohl nur ein Jahr über den nächsten Titel hinaus läuft und das komplett kommt mir nichts ins Haus. Es sollte hier Offline-Rennen und -Story vorhanden sein. Bei Fifa kann ich ja mit leben, dass es alle zwei Jahre dicht gemacht wird. Selbst wenn es das komplette Spiel ist, weil ich persönlich eh höchstens mal ein Jahr mit nem Fußballspiel aussetze, aber ein NFS ist ja meistens kein Saison Spiel mit dann alten Lizenzen sondern ein Spiel welches ich evtl aufgrund einer guten Karriere wie das erste Most Wanted auch noch jahrelang immer mal wieder anpacken möchte.
Außerdem ist bei dem ganzen Online Mist wohl auch wieder kein Splitscreen dabei... Deswegen hat sich auch schon Project Cars für mich erledigt.
Hätte schon mal wieder bock gehabt einen guten arcadigen Racer mit Splitscreenmode zu spielen. Aber ein Rennspiel dessen Server wohl nur ein Jahr über den nächsten Titel hinaus läuft und das komplett kommt mir nichts ins Haus. Es sollte hier Offline-Rennen und -Story vorhanden sein. Bei Fifa kann ich ja mit leben, dass es alle zwei Jahre dicht gemacht wird. Selbst wenn es das komplette Spiel ist, weil ich persönlich eh höchstens mal ein Jahr mit nem Fußballspiel aussetze, aber ein NFS ist ja meistens kein Saison Spiel mit dann alten Lizenzen sondern ein Spiel welches ich evtl aufgrund einer guten Karriere wie das erste Most Wanted auch noch jahrelang immer mal wieder anpacken möchte.
Außerdem ist bei dem ganzen Online Mist wohl auch wieder kein Splitscreen dabei... Deswegen hat sich auch schon Project Cars für mich erledigt.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn man eigentlich immer online ist, lehne ich derartige Spiele ab.
Bei TDU 2 gab es auch immer wieder Probleme mit der Verbindung.
Waren die Server mal kurz offline, wurde das Spiel beendet und man landete im Hauptmenü.
Besonders ärgerlich ist das wenn man sich gerade in einem Rennen befindet.
Bei TDU 2 gab es auch immer wieder Probleme mit der Verbindung.
Waren die Server mal kurz offline, wurde das Spiel beendet und man landete im Hauptmenü.
Besonders ärgerlich ist das wenn man sich gerade in einem Rennen befindet.
- StolleJay
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich im Singleplayer Modus fahren will (also Offline) dann will ich verdammt noch mal keinen einzigen Byte verbrauchen... Meine Fresse ist das den so schwer zu verstehen 
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Direkt die erste oder zweite Inhaltsnews und man kann jetzt schon von einem Flop reden. So etwas gibt's auch nur bei EA.
-
thegucky
- Persönliche Nachricht:
Always-On ist halt eine effektive DRM-Methode. EA lernt halt aus SimCity, die haben gemerkt das kaum oder gar keine Raubkopien zu SimCity im Umlauf sind halt wegen Always-On.
Das es immer wieder zu Servereinbrüchen kommt und dadurch ehrliche Käufer kaum/gar nicht spielen können ist EA egal, hauptsache keine Raubkopien im Umlauf.
Das es immer wieder zu Servereinbrüchen kommt und dadurch ehrliche Käufer kaum/gar nicht spielen können ist EA egal, hauptsache keine Raubkopien im Umlauf.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein glaube ich nichtmal, dass es um Spielekopien geht sondern um ganz andere Interessen:thegucky hat geschrieben:Always-On ist halt eine effektive DRM-Methode. EA lernt halt aus SimCity, die haben gemerkt das kaum oder gar keine Raubkopien zu SimCity im Umlauf sind halt wegen Always-On.
[*]- Second Hand Markt wird komplett ausgeschaltet durch always-online Account Bindung
[*]- beinahe Absolute Kontrolle über das Spiel
[*]- alte Spiele können problemlos vom Markt entfernt werden (gut für Verkaufe neuer Software und Remakes etc)
[*]- sehr gute Nutzer- und Nutzungsstatistiken sind möglich
[*]- Potentielle Möglichkeit aktueller wechselnder Ingame-Werbung/Product Placement
[*]- Langfristige Kundenbindung durch zwingende Online-Services (Möglichkeit für Marketing und Spontankäufe)
Ich bin mir sicher, dass diese Punkte viel wichtiger für Firmen sind als das Kopie-Problem.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Zumindest ebenso wichtig. Für den Kunden ist das gleichbedeutend mit Enteignung, auch wenn irgendwo im Kleingedruckten seit je her steht, dass Software einem eh nicht gehört und bla. Der nächste Schritt ist dann die externe Berechnung eines Spiels und damit der Abschluss der Konvertierung hin zum "Spiel als Dienst". Dann noch ein paar Jahre Spiele für die Eigeninstallation als Option und den Faktor Hardware-Kosten zum No-Brainer machen, so dass jeder lieber ein Volksempfänger-Billig-Device von Big Brother für nen Fuffi nutzt, als ein eigenes Gerät für 500.-. Die besten Zeiten wären damit Geschichte und der Kunde hängt digital einmal mehr am Tropf der Cloud, wie es je nach Branche jetzt schon beginnender Standard ist.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Na herzlichen Glückwunsch zum Gaming-Unwort des Jahres..."narrative Erfahrung". Da hat jemand in der PR-Abteilung wohl zu tief in den Duden geschaut.4P|BOT2 hat geschrieben:Need for Speed wird eine dauerhafte Online-Verbindung voraussetzen. Gemäß den Aussagen von Ghost Games und Electronic Arts via Twitter wird dieser "Online-Zwang" dafür sorgen, dass die Freunde ein Teil der Erzählung bzw. der "narrativen Erfahrung" werden. Ohne permanente Online-Anbindung sei das "verbundene Spielen" nicht möglich, heißt es weiter. Insgesamt versprechen sich die Entwickler dadurch mehr Vielfalt und die generelle Spielerfahrung soll durch die Integration der Freunde lohnender ausfallen.
Zu dem ganzen "Freunde"-Gedöns...geht's Parship, Elitepartner und Konsorten wirklich so schlecht?