PlayStation 4 - John Riccitiello zum Konsolenduell mit Microsoft: "Sony verdient den Sieg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - John Riccitiello zum Konsolenduell mit M

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sui7 hat geschrieben:Gibt ja noch eine Feature, was die PS4 unterstützt und das wäre Account Sharing zwischen zwei Personen. Nutze es selber und möchte es nicht mehr missen wollen.
Funktioniert auf der One mit der Einschränkung das ich Online sein muss wenn ich etwas vom Account meines Kumpels nutzen will auch.

So nu muss ich aber wirklich wieder Arbeiten. Mein Chef guckt schon grimmig. :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sui7 hat geschrieben:Der einzig negative Punkt was mir einfiele, wäre wirklich die Stabilität vom PSN, welche noch zu sehr schwankt. Aber da glaube ich auch, dass sie es mit der Zeit hinbekommen werden, dies stets zu verbessern.
glaub ich nicht so recht, zumal sony ja einiges mehr an traffic in seinen onlinedienst pumpt als microsoft.

wenn dann mal psnow auch in europa läuft und noch 2, 3 jährchen vergangen sind, vielleicht, aber vorher wird da nicht viel passieren.

greetingz
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:@Master Chief 1978
@zmonx
@AndyN7
@CL4P-TP
@Christos87

LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!
Bild
Ja schon klar PS4 is GOD und so! :lol:
Also offen gestanden bin ich aber auch vom Thread toooooootal enttäuscht. Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich auch sofort an „STREET FANBOY 4 ALPHA“ --- „Round 1! FIGHT!!!“

Und was kommt bei rum?! Trotz unterschiedlicher Präferenzen sind hier alle am ruhigen, sachlichen Austauschen von Argumenten und Meinungen und vor allen Dingen: man respektiert die Meinung des anderen… IGITT!!! :Spucklinks:

Also ich kann Bee Majas Entrüstung verstehen… :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

PSNow, SharePlay.... hat denn jeder in DE eine 50Mbit/s Leitung? Nein, hier bei mir gibt es zB gar kein Breitbandinternet. Solange Deutschland nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, brauchen meine Konsolen bei mir das auch nicht zu können. Auch will ich Discs und keine Downloadspiele. Downloadspiele haben nur Nachteile mMn, auch wenn es 20 Euro günstiger ist. Ich kann sie nicht verkaufen.

XBOX One, Playstation 4 - ich habe beide und beide sind entsprechend gut. Die XBOX steckt in Sachen Multimedia, Preis (Spiele, Stromverbrauch und Onlinemultiplayerservice), Streaming mit anderen Offlinegeräte oder vom Umfang die PS4 in die Tasche. Dafür hat die PS4 ein schnelles Menü und ein paar gute Exlusivspiele.
Beide ersetzen sich recht gut... Der XBO-Controller ist richtig gut für Rennspiele und Shooter, der DS4 lieg für 3rd-Persons gut in der Hand.

Dieser ganze Krieg ob nun 900 oder 1080p bei wenigen Spielen ist einfach nur Grütze. Ich habe bei mir noch nie gemerkt, dass ich nun die "unterlegene" Version hätte. Und ich denke, das haben PS3-Zocker früher genauso nicht gemerkt, außer evtl die Farbe mit Grauschleier.
PS. Nicht mal bei MGSV:GZ habe ich gemerkt, dass es nur 720p sind. Da es das Spiel auf Disc aber für 7,97 gab, habe ich mich für die XBO-Version entschieden, statt 19,99 für die PS4-Version.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@Bee_Maja
Sorry, wollte dich mit Fakten nicht überfordern...
Spoiler
Show
Bild

Besser?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@billy: gleich 2 exemplare nach dir ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:PSNow, SharePlay.... hat denn jeder in DE eine 50Mbit/s Leitung? Nein, hier bei mir gibt es zB gar kein Breitbandinternet. Solange Deutschland nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, brauchen meine Konsolen bei mir das auch nicht zu können.
deine konsole nicht, aber es gibt ja nicht nur deine präferenzen.

btw. wird sind bereits im 21. jahrhundert. ;)
Auch will ich Discs und keine Downloadspiele. Downloadspiele haben nur Nachteile mMn, auch wenn es 20 Euro günstiger ist. Ich kann sie nicht verkaufen.
mit der einstellung hättest du dich aber vehement gegen die xbox one stellen müssen, so wie sie vorgestellt wurde, nur irgendwie meine ich hast du das nicht.
Dieser ganze Krieg ob nun 900 oder 1080p bei wenigen Spielen ist einfach nur Grütze. Ich habe bei mir noch nie gemerkt, dass ich nun die "unterlegene" Version hätte. Und ich denke, das haben PS3-Zocker früher genauso nicht gemerkt, außer evtl die Farbe mit Grauschleier.
wie bereits schon mehrfach darauf geantwortet: es geht nur bedingt um jetzt, viel mehr geht es um die reserven nach hinten raus.

auf welche auflösung geht denn die xbox one wenn die ps4 die entsprechend, dann aktuellen engines nicht mehr in 1080p schafft und auf 900p runtergehen muss? auf 720p? ja super...

greetingz
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben:PSNow, SharePlay.... hat denn jeder in DE eine 50Mbit/s Leitung?
Braucht man auch nicht. Für 720p reichen 6mbit und für 1080p locker 16mbit. Ich bin jetzt kein Fan von Spielestreaming aber man benötigt definitiv kein 50mbit.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Alter Sack hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:PSNow, SharePlay.... hat denn jeder in DE eine 50Mbit/s Leitung?
Braucht man auch nicht. Für 720p reichen 6mbit und für 1080p locker 16mbit. Ich bin jetzt kein Fan von Spielestreaming aber man benötigt definitiv kein 50mbit.
Alle, die schon beim Streamen via Netflix und Amazon Instant Video von der Telekom gedrosselt werden, freuen sich darüber eh wie Bolle :mrgreen:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Zur Debatte: Irgendwie kann ich momentan keinem der beiden "Riesen" einen "Sieg" oder dergleichen wünschen (wie sich das schon in der Branche anhört...sind wir hier auf'm Champions League Bolzplatz oder was? Kinder... :roll:). Irgendwie mangelt es den neuen Dingern an mehreren ausschlaggebenden Argumenten und i.d.S. Kaufgründen...und damit meine ich nicht nur Games (die den Hauptteil ausmachen), sondern, keine Ahnung, irgendein Feature mit einem Alleinstellungsmerkmal. Wenn's am Ende nur daran hängt, dass, abgesehen von drei Must-Have-Exklusivtiteln, die eine Kiste eine andere Form und ein anderes Logo hat als die andere, dann gute Nacht... :? (ich weiß, ich weiß: sobald die Exclusives-Welle kommt, sieht es wieder anders aus...dann kommt irgendwann wieder eine News wie "Entwickler haben die Architektur der neuen Gen nun vollends im Griff und können ungeahnte Reserven freischalten"...und so weiter).

Bei mir war's irgendwann so, dass ich gut ein Jahrzehnt nach meinem SNES und vielen glücklichen PC-Jahren :mrgreen: spontan mit einer alten Xbox ins Geschäft eingestiegen und auf den Halo-Zug aufgesprungen bin. Logische Konsequenz: Später irgendwann (mit vorsichtigem Abwarten und Erwägen) mit der 360 weitergemacht, aber dann auch eine PS3 zugelegt, um einige exklusive Titel zu spielen und vor allem auch von der vergangenen Generation nachzuholen (Jak & Daxter-, Ratchet & Clank-, Sly Raccoon-Trilogie, God of War) UND...um endlich vernünftig Filme zu gucken (Blu Ray-Laufwerk als Kaufgrund). Bin also grundsätzlich beiden Lagern (und auch Nintendo^^) zugeneigt...

Eine Sache muss aber nochmal richtiggestellt werden, und zwar Sonys Rolle als "liebes Unternehmen" vs. Microsofts Rolle als "böse DRM-Mobster":

http://ps4daily.com/2013/06/sony-change ... e-outrage/ :!:

Beiden wäre das DRM-Mittel damals recht gewesen...

Zwei Seitenhiebe auf Microsoft müssen aber trotzdem sein:

Der Klassiker (Xbox One Reveal)

If Xbox One were a girl

:lol:

Ach, am Ende kehren wir doch alle wieder zu den Ursprüngen zurück...Papa PC & Mama Nintendo. :wink:
Zuletzt geändert von Das Miez am 08.05.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: mit der einstellung hättest du dich aber vehement gegen die xbox one stellen müssen, so wie sie vorgestellt wurde, nur irgendwie meine ich hast du das nicht.
Es wurde keine echte Gebrauchtspielsperre angekündigt.
Microsoft hatte angekündigt, dass man 1st-Party-Titel so oft tauschen und verkaufen kann, wie man lustig ist, und 3rd-Partys es selber entscheiden können. Dafür wären verifizierte Partner eingerichtet worden, wie zB Gametop, Amazon und co. Oder man seinen Käufer added und ihn kennt.

So wurde das damals ausgegeben, aber niemand wollte das sich genau anschauen.

PS. Sony hatte das identische System mit den 1st/3rd-Partys in einer Pressemeldung nach der E3 2013 veröffentlicht. ;)

Ich hatte damals meine XBO-Vorbestellung nach dem 180 storniert und mich neu geordnet.

Streaming in 720p, mit ordentlich Inputlag... willkommen neue Welt.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

leifman hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Der einzig negative Punkt was mir einfiele, wäre wirklich die Stabilität vom PSN, welche noch zu sehr schwankt. Aber da glaube ich auch, dass sie es mit der Zeit hinbekommen werden, dies stets zu verbessern.
glaub ich nicht so recht, zumal sony ja einiges mehr an traffic in seinen onlinedienst pumpt als microsoft.

wenn dann mal psnow auch in europa läuft und noch 2, 3 jährchen vergangen sind, vielleicht, aber vorher wird da nicht viel passieren.

greetingz
Na ich denke so wie du, das wird noch einige Jahre dauern bis spürbare Verbesserungen kommen und hey, es ist ja nicht so das Stabilitätsprobleme an der Tagesordnung sind, mitnichten. Von daher bin ich schon zufrieden, auch trotz der Gewissheit, dass immer Luft noch oben noch ist.

DARK-THREAT hat geschrieben:PSNow, SharePlay.... hat denn jeder in DE eine 50Mbit/s Leitung? Nein, hier bei mir gibt es zB gar kein Breitbandinternet. Solange Deutschland nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist, brauchen meine Konsolen bei mir das auch nicht zu können. Auch will ich Discs und keine Downloadspiele. Downloadspiele haben nur Nachteile mMn, auch wenn es 20 Euro günstiger ist. Ich kann sie nicht verkaufen.
Schön, dass du ständig für dich sprichst, aber der allgemeine Tenor gefallen halt diese Features wie SharePlay und co. ... zudem man sicherlich keine 50MBit Leitung für brauch aus eigener Erfahrung. :wink:

Und der Trend geht halt hin zu Downloadtiteln. War anfangs auch eher skeptisch, aber bei gewissen Spielen wo ich weiß, dass ich sie immer wieder spielen werde, lohnt es sich für mich. Ob nun eine BluRay bei mir rumgammelt und ich ständig diese wechseln muss oder ich einfach über die PS4 jederzeit starten kann, dann bevorzuge ich letzteres. Zudem zahlt es sich umso mehr aus, wenn man Account Sharing nutzt und die Kosten teilt, dann kann jeder dennoch gleichzeitig das Game spielen, ob Singleplayer oder Multiplayer. Es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten, warum manchmal, nicht immer, Downloadspiele sich lohnen gegenüber Retail.

Willkommen im 21. Jahrhundert! :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Alle, die schon beim Streamen via Netflix und Amazon Instant Video von der Telekom gedrosselt werden, freuen sich darüber eh wie Bolle :mrgreen:
Das ist ein anderes Thema :wink:
Ich wollte nur sagen das man nicht soviel Bandbreite braucht zum Streamen. Ob man sie bekommt und obs Limits gibts steht auf einem anderen Blatt. :mrgreen:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Freshknight hat geschrieben:Die PS4 ist ein Sequel zur PS2.
Schön gesagt. :mrgreen: