Das bezog sich ja auf meinen Post. Lies es mal. Es ging um Mögliche Probleme, wenn jetzt schon welche auftreten könnten auch normale Spiele davon betroffen sein wenn Sony es nicht schafft den Bug zu fixen. Genau das ist es in meinen Augen ein Bug.leifman hat geschrieben: helf mir bitte nochmal schnell auf die sprünge, digitales kaufen hat genau was mit always on bzw. einmal alle 24 stunden zwangs online connect zu tun?
und wenn du schon dabei bist, was hat "kinect muss zwingend angestöpselt sein damit die xbox one läuft" mit digitalen vertrieb zu tun?
wie kann man nach 1,5 jahren schon so verklärt sein was die eigentlichen kritikpunkte an der xbox one waren?
greetingz
Das mit dem "zwingend Angestöpselt" sein ist auch seltsam formuliert. Im Grunde hat jeder von uns den eigentlichen Aufreger immer mehr akzeptiert. Vielmehr wird uns nicht mitgeteilt das Geräte online sind. Das fängt beim Fernseher an, geht über den Digitalen Videorecorder bis hin zu Mobiltelefonen die heimlich Daueronline sind. Die Kontrolle welche Daten über die Leitung gehen haben wir im Kampf verloren. Was letztlich dazu führt das die Spione, also Konzerne, Militär, Versicherungen, Krankenkassen, Forscher, Politiker, Verbrecher.. alle permanent in deine Wohnung vordringen können ohne das du die Kontrolle darüber hast geschweige denn es vielleicht mit bekommst.
Traurig aber wahr. Die PS4/das PSN ist da keine Ausnahme mehr.
Was das mit digitalem Vertrieb zu tun hat? Nun du bist immer öfter Online, je mehr der Digitale Vertrieb genutzt wird oder? Zudem bist du als Käufer von Digitalen Inhalten (besonders mit DRM) nicht stark Abgeneigt gegen dieses System oder? Wenn man es ohne DRM erwirbt, von verschiedenen Anbietern.. dann würde ich das ja noch gut finden und tolerieren. Aber so.. ich meine da muss man sich wirklich nichts vor machen.
Man beachte einfach mal den Ansatz der Zentralisierung und wie stark man sich von einem X abhängig macht. Im Vergleich zu den vielen Möglichkeiten die weg fallen. Was letztlich die einzige Gefahr ausmacht.
Edit: Ich nutze es ja auch, weil es bequem ist. Auch immer mehr.. aber man sollte zumindest immer wieder drüber nach denken was es bedeutet und es vor allem es seinen Kindern/Mitmenschen vermitteln. Einfach damit man den Preis kennt den man dafür zahlen muss.