The Witcher 3: Wild Hunt - Fast fünf Minuten langer Spielszenen-Trailer verschafft einen Überblick über das Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Fast fünf Minuten langer Spie

Beitrag von MaxItOut »

Stalkingwolf hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: Aber ja, hier tummeln sich natürlich nur niveauvolle Erwachsene die in jeder Lebenslage penibel auf ihre Wortwahl achten.
Sorry. Nicht jeder kann was mit RTL(2) Niveau anfangen.
Ruhig blut ;)

Einmal abkühlen für alle von uns, von RTL 2 Niveau kann nun wirklich nicht die Rede sein. W2 hatte, da stimmt die große Mehrheit überein, eine der most adult-like Storys. Daher wenn das bereits RTL 2 Niveau ist, gabs nur kaum bis fast gar keine Spiele für Erwachsene und das ist so auf jeden Fall falsch
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Die grafik sieht in den ersten Bildern aus wie bei Siedler oder Anno wenn man ranzoomt.

also ich habe das dumpfe Gefühl, dass im vergleich zu Teil 2 hier deutlich runtergeschraubt wurde.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DoubleR88 hat geschrieben:Die grafik sieht in den ersten Bildern aus wie bei Siedler oder Anno wenn man ranzoomt.

also ich habe das dumpfe Gefühl, dass im vergleich zu Teil 2 hier deutlich runtergeschraubt wurde.
Ich weiß nicht mal, ob man es so recht als Downgrade bezeichnen kann, wenn man sich mal die PC-Screenshots der jüngeren Berichte so anschaut. Es ist vielmehr wie du in Satz eins schreibst: streckenweise sieht das aus, als ob jemand beim Artstyle das Ziel hatte, eine extrem aufpolierte und an allen Ecken gepimpte Siedler-Grafik in Blut und Chaos zu stürzen.

Ich halte das angesichts des bisherigen grafischen Stils der Serie für eine ziemliche Fehlentscheidung der Projektregie.

Andererseits wird es mich spielerisch reinziehen, das merke ich bereits anhand des nun üppiger werdenden Materials.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

adventureFAN hat geschrieben: Aber ja, hier tummeln sich natürlich nur niveauvolle Erwachsene die in jeder Lebenslage penibel auf ihre Wortwahl achten.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Gerade solche flachen Sprüche sorgen dafür, dass die Spielwelt viel plastischer wirkt und man sich als Rollenspieler besser in die Spielwelt einbinden kann.

Als ich das erste The Witcher 1 gespielt habe, was noch vor den Romanen war, war ich anfangs auch extrem überrascht, als man mir ein "Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze" an den Kopf geworfen hat. Jetzt, wo ich das Universum aber kenne, finde ich das einfach nur passend.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

adventureFAN hat geschrieben:Hier ein schöne Tiefenanalyse vom Trailer.
Heiko Klinge konnte das Spiel ja schon 2 Tage lang intensiv testen und kann viel zum Trailer sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=7UdFR7gIK3M

Da wird auch was zu dem "buntem" gesagt ;]
Schade, dass der besagte "Witcher-Experte" nie die Bücher gelesen hat, denn dann wüsste er das Einhorn besser zu deuten.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Aye, wobei ich nicht glaube das es DAS Einhorn ist ^^
Wäre ganz schön hart wenn sie es ausgestopft hätte oO

Aber reicht schon wenn Klinge etwas zum Spiel selbst sagen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

AtzenMiro hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach die Klappe halten. Gerade solche flachen Sprüche sorgen dafür, dass die Spielwelt viel plastischer wirkt und man sich als Rollenspieler besser in die Spielwelt einbinden kann.
Du kommst mit einer subjektiven Meinung und verbietest anderen den Mund?
Und du bist der Meinung das Gossensprache, welche unter der Gürtellinie ist, etwas zur Stimmung von Rollenspielen beiträgt?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Stalkingwolf hat geschrieben:Du kommst mit einer subjektiven Meinung und verbietest anderen den Mund?
Und du bist der Meinung das Gossensprache, welche unter der Gürtellinie ist, etwas zur Stimmung von Rollenspielen beiträgt?
Gossensprache, die ausschließlich von Leuten aus der Gosse gesprochen wird, passt in ein Rollenspiel besser, als die gestochen gehobene Sprache wie zum Beispiel in Dragon Age, wo es einfach nur Fehl am Platz ist. Wenn du das nicht verstehen kannst, dann ja, dann solltest du einfach die Klappe halten.

Das hat nichts mit Subjektivität zu tun, btw.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was für ein quatsch