Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den rüden Umgangston in Shootern verabscheut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den

- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so:
All Chat missing = I Dont care
Party Chat missing = Schade
Kaufen werde ich es trotzdem dazu sieht es mal nach Abwechslung aus und innovative Spiele sollten allgemein gekauft werden.
All Chat missing = I Dont care
Party Chat missing = Schade
Kaufen werde ich es trotzdem dazu sieht es mal nach Abwechslung aus und innovative Spiele sollten allgemein gekauft werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich egoistische Sichtweise von vielen hier. Nintendo macht Spiele für die ganze Familie. Die wütenden Hasstiraden verkorkster Scheißblagen haben in Nintendospielen einfach nichts zu suchen.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Jetzt beißt sich der Hund in den Schwanz.Tuscheltüm hat geschrieben:War das bisher ein Geheimnis, dass Nintendo auch jüngere Fans hat? "ALLE" schließt diese mit ein.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Wart mal, ich puste mal den Staub von diesen Spielen.Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Ziemlich egoistische Sichtweise von vielen hier. Nintendo macht Spiele für die ganze Familie. Die wütenden Hasstiraden verkorkster Scheißblagen haben in Nintendospielen einfach nichts zu suchen.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Verstehst du überhaupt selbst, was du schreibst, Warslon?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht warum sich hier so viele aufregen? Ist doch eh ne Kinderkonsole, die keiner von euch Hardcore-Zockern verwendet.
Und jetzt mal etwas ernsthafter gefragt: Was hat das mit Rückschritt oder überhaupt mit einer elementaren Entscheidung zu tun? Es ist ein kleines Feature, was schnell durch Alternativen wie Skype, Teamspeak etc. ausgeglichen werden kann! Einer brachte das Beispiel Counter Strike für ein wichtigen Grund warum man den(Voice) Chat braucht.... gerade hier sieht bzw. hört man (anstatt von ernsten Austausch von Informationen), wie in JEDEM Match rumgeheult, rumgemeckert und beleidigt wird und das AUCH wenn man schon sein eigenes Team nur mit seinen Freunden besetzt hat. Wer hier ernsthaft zusammen spielen will, treibt sich auf den eben genannten externen Kommunikationsplattformen rum!
Die Community beweist jeden Tag aufs Neue, dass sie es in der Gesamtheit nicht schafft, anständig miteinander umzugehen. Der Entwickler zieht einfach mal die Konsequenzen daraus, was ich super finde.
Und wenn man keine Freunde oder Bekannte findet, die das Spiel mit einem zusammen spielen möchten, hat das vielleicht auch einen Grund, der aufs eigene Verhalten zurückführt.
Und jetzt mal etwas ernsthafter gefragt: Was hat das mit Rückschritt oder überhaupt mit einer elementaren Entscheidung zu tun? Es ist ein kleines Feature, was schnell durch Alternativen wie Skype, Teamspeak etc. ausgeglichen werden kann! Einer brachte das Beispiel Counter Strike für ein wichtigen Grund warum man den(Voice) Chat braucht.... gerade hier sieht bzw. hört man (anstatt von ernsten Austausch von Informationen), wie in JEDEM Match rumgeheult, rumgemeckert und beleidigt wird und das AUCH wenn man schon sein eigenes Team nur mit seinen Freunden besetzt hat. Wer hier ernsthaft zusammen spielen will, treibt sich auf den eben genannten externen Kommunikationsplattformen rum!
Die Community beweist jeden Tag aufs Neue, dass sie es in der Gesamtheit nicht schafft, anständig miteinander umzugehen. Der Entwickler zieht einfach mal die Konsequenzen daraus, was ich super finde.
Und wenn man keine Freunde oder Bekannte findet, die das Spiel mit einem zusammen spielen möchten, hat das vielleicht auch einen Grund, der aufs eigene Verhalten zurückführt.

- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es in CS jede Menge Vollidioten, aber es gibt auch genügend Mitspieler die den Voice-Chat nutzen um spielrelevante Informationen weiterzugeben oder einfach nur nett zu quatschen. Wenn in JEDEM Match rumgeheult, rumgemeckert und beleidigt wird, hat das vielleicht auch einen Grund, der aufs eigene Verhalten zurückführt.DaRealTim hat geschrieben:Einer brachte das Beispiel Counter Strike für ein wichtigen Grund warum man den(Voice) Chat braucht.... gerade hier sieht bzw. hört man (anstatt von ernsten Austausch von Informationen), wie in JEDEM Match rumgeheult, rumgemeckert und beleidigt wird und das AUCH wenn man schon sein eigenes Team nur mit seinen Freunden besetzt hat. Wer hier ernsthaft zusammen spielen will, treibt sich auf den eben genannten externen Kommunikationsplattformen rum!

Ansonsten bleibt die Frage warum man den Voice-Chat, anstatt ihn komplett zu streichen, nicht einfach optional macht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Richtig so! ...wieso spielen Konsolen eigentlich DVDs ab? Das ist doch schnell durch DVD-Player, PC oder gar Streaming aufs Tablett ausgeglichen? Wieso haben die Konsolen eigentlich nen Browser? Ich kann doch per Handy ins Internet! Wieso ist in heutigen Telefonen ein AB integriert? Kann doch nen zusätzlichen AB daneben stellen?DaRealTim hat geschrieben:Es ist ein kleines Feature, was schnell durch Alternativen wie Skype, Teamspeak etc. ausgeglichen werden kann!

- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Laut Google gibts bei der U keinen Party Chat, ich hab die Info einfach ma leichtgläubig übernommenBee_Maja hat geschrieben:Sorry... ich dachte dieses Wii-Speak (oder wie das heißt) gibt's noch. Hab z.Z. keine WiiU

Oder warum macht man nich gleich ne Telefonkonferenz... ?!DaRealTim hat geschrieben:Es ist ein kleines Feature, was schnell durch Alternativen wie Skype, Teamspeak etc. ausgeglichen werden kann!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Yep. Lässt sich in CSGO einfach abstellen.LordBen hat geschrieben:Ansonsten bleibt die Frage warum man den Voice-Chat, anstatt ihn komplett zu streichen, nicht einfach optional macht.
-
- Persönliche Nachricht:
Voice-Chat in Onlinespielen erinnert mich oft an den Tonfall auf Baustellen. Sowas brauche ich in meinen eigenen vier Wänden auch nicht. Ich habe die Stille bei Mario Kart 8 sehr genossen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit deiner Argumentation schießt du dir eher ein Eigentor :wink: .Todesglubsch hat geschrieben:Richtig so! ...wieso spielen Konsolen eigentlich DVDs ab? Das ist doch schnell durch DVD-Player, PC oder gar Streaming aufs Tablett ausgeglichen? Wieso haben die Konsolen eigentlich nen Browser? Ich kann doch per Handy ins Internet! Wieso ist in heutigen Telefonen ein AB integriert? Kann doch nen zusätzlichen AB daneben stellen?DaRealTim hat geschrieben:Es ist ein kleines Feature, was schnell durch Alternativen wie Skype, Teamspeak etc. ausgeglichen werden kann!
Sogar nicht nur vielleicht! Ich persönlich habe mit Freunden in nem 5er Team CS gespielt und hier musste man sich von der Gegenseite immer was anhören, das lag zu 100% an unserem Spielverhalten, da gebe ich dir vollkommen recht! Dein subjektives Empfinden auch in allen Ehren, aber zahlreiche Foren und andere subjektive Erfahrungen zeigen das Gegenteil von friedlichen Miteinander auf.Wenn in JEDEM Match rumgeheult, rumgemeckert und beleidigt wird, hat das vielleicht auch einen Grund, der aufs eigene Verhalten zurückführt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Kein verlust, die Online atmo wird sowieso immer schlimmer. Spiel wird gekauft.