The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mastacheap
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Beitrag von mastacheap »

ChrisJumper hat geschrieben:Wieso ist das überhaupt schon draußen? Gab es schon einen Japan oder US-Release?!
gab zumindest einen shop nahe deutschlands der es schon freitag rausgeschickt hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ChrisJumper hat geschrieben:Wieso ist das überhaupt schon draußen? Gab es schon einen Japan oder US-Release?!

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Marketing das Ding freiwillig als Let's Play oder zum Spieletest schon zur Verfügung gestellt hatten. Mich stört das jetzt massiv. Nicht das ich mir den Titel unbedingt gekauft hätte.. aber das die Medien unter anderem 4 Players und "Soziale Netzwerke", einem Leaker so viel Aufmerksamkeit schenken und natürlich Dinge falsch darstellen ärgert mich.

Als wäre ein Call of Duty übrigens länger... selbst Destiny kann man in der Zeit durchspielen. Aber ganz ehrlich ich hätte lieber wieder einen Schritt zurück. Mehr Text und Orte und Gegner, dafür keine bis sehr wenig Film-Animationen in den Spielen.
Schon sehr viele Shops weltweit haben das Ding sehr früh verschickt. Auch in Deutschland haben es schon viele. Einfach nur Läden die sich nicht an den offiziellen Release halten.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Freshknight hat geschrieben:Lol. Ich habe manchmal lieber ein knackiges, unter 10h langes Erlebnis mit einem Spiel, als 50h bei Skyrim oder Dragon Age: Inquisition bedeutungslose Quests zu machen.

Ich finde generell die Rechnung 1h Spielzeit darf maximal 2-3 € Kosten sehr strange. Ich liebe alle MGS Teile und habe für keines mehr als 15h gebraucht. Selbiges gilt für jedes Uncharted.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mit steigendem Alter hat man mehr Geld, dafür aber weniger Zeit - so ist es zumindest bei mir. Ich spiele lineare, Story-fokussierte Spiele viel öfter durch, als Open World Spiele oder längere RPGs, obwohl ich das Genre liebe.

Edit: Und wer damit nicht leben kann, dass das Spiel so ist wie es ist, darf gerne seine Meinung posten - aber nicht penetrant versuchen, das Spiel schlecht zu reden, um andere von Nicht-Kauf zu überzeugen.

Beste Grüße
Ach ja, wahre Worte. Genau so geht´s mir auch. Spiele, die viel Zeit in Anspruch nehmen, muss ich leider immer öfters links liegen lassen. Mir fehlt einfach die Zeit mich auf Dauer auf ein "grosses" Spiel einzulassen. Das ist auch ein Grund, warum ich mir den Kauf von The Witcher erstmal spare.

Direkt zum Release wird The Order zwar nicht gekauft, erst, wenn es günstiger zu haben ist. Das Setting ist genau mein Ding und wenn es wirklich zu fesslen weiß, bin ich völlig zufrieden.
Zuletzt geändert von Underroath am 16.02.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

5,5 Stunden Spielzeit. Laut EA brauchts dann 2h bis mans erlernt hat.

Glaube das Spiel ist ein Anwärter für die den 2015 Flop des Jahres Award.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Autsch ja, ich habe die aktuelle Zeitskala nicht mehr richtig im Visier. Gedanklich schwimme ich immer noch zwischen am Wochende vom 7 und 8 Februar herum und der 20. Fühlt sich an wie zwei Wochen entfernt. Natürlich die Shops.. der Release ist schon nahe. *autsch*

Evolve wollte ich mal Testen und kam gar nicht dazu. ;D Dann ziehe ich meine Kritik bezüglich dem Leak natürlich sofort zurück. Schade das es nicht mehr geworden ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

NerevarINE2 hat geschrieben:5,5 Stunden Spielzeit. Laut EA brauchts dann 2h bis mans erlernt hat.

Naja, abwarten. Das neue Spiele-Jahr hat erst angefangen. Viel zu früh um voreilige Schlüsse zu ziehen.

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

NerevarINE2 hat geschrieben: Glaube das Spiel ist ein Anwärter für die den 2015 Flop des Jahres Award.
Wieso? Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel (unabhängig von der Länge) und bis auf die kurze Spielzeit macht das Spiel eigentlich nichts wirklich schlecht.

Natürlich ist die Frage, ob es einem das Geld wert ist oder nicht auf jeden Fall mehr als zulässig. Aber von einem Flop zu sprechen? Weiß nicht.
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Nun, solche Prophezeiungen sind natürlich sehr verfrüht. Aber ich habe gerade nochmal den "Story-Trailer" geschaut. Meine Güte. Das ist so unfassbar generisches Drehbucheinerlei ... krass! Zwielichtiger Hüterorden mit noch zwielichtigerem Ordensvorsitzenden? Check! Rebellische Rebellen? Check! Kämpferbuddy (gegen den man später kämpfen muss, weil er zum Widersacher wird) an der Seite? Check! Wackerer Hauptheld, der seine Loyalitäten hinterfragen muss? Check! Hallo, The Order, Deus Ex (2000) hätte gern seinen Plot zurück! Ist wirklich unglaublich!

Aber schicke Bärte haben se alle. Aber Bärtige sind ja unterdessen auch ... Check!!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Eridrael hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: Glaube das Spiel ist ein Anwärter für die den 2015 Flop des Jahres Award.
Wieso? Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel (unabhängig von der Länge) und bis auf die kurze Spielzeit macht das Spiel eigentlich nichts wirklich schlecht.

Natürlich ist die Frage, ob es einem das Geld wert ist oder nicht auf jeden Fall mehr als zulässig. Aber von einem Flop zu sprechen? Weiß nicht.
was ich bisher gesehen haben nimmt einem das Spiel alle 30 sekunden die Kontrolle um irgend eine 40sekunden lange animation abzuspielen. Dann darf man wieder 10sek am Analogstick in eine Richtung drücken und wieder ist die Kontrolle weg. Das ist das größte Unding das man mri als Spieler antun kann
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben, wie lange solche Spiele gewöhnlich dauern. Uncharted 1, ein von der Presse und den Spielern ziemlich positiv aufgenommenes Spiel, habe ich letztens unter 5 Stunden durchgezockt (ich bin aber wirklich niemand der durch ein Spiel rusht) und der Titel hat ebenfalls keine zusätzlichen Modi. Gears of War, die Blaupause moderner TPS, hat zwar welche, der SP dauert aber auch nicht viel länger.
The Order scheint (was die Community angeht) einfach so ein love-or-hate Ding zu sein, so dass einige alles mögliche finden, was sie dem Spiel vorwerfen könnten. Ich denke wenn`s stimmig ist, so dass man nicht das Gefühl hat, dass das Spiel abrupt endet oder alles in allem zu kurz war, dann ist es in Ordnung. Ist mir lieber als z.B. die Spielzeit von Evil Within, welches zu häufig wie in die Länge gezogen wirkte.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.02.2015 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Damit man weiß, daß man wieder im Spiel ist, wird auch jede zu drückende Taste eingeblendet. Geringer Umfang, dabei noch ellenlange Cutscenes und zwischendurch ein paar Gegnerhorden niedermetzeln. Wems gefällt. Solche Schlauch-TPS sind so gar nicht mein Ding.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:Uncharted 1, ein von der Presse und den Spielern ziemlich positiv aufgenommenes Spiel, habe ich letztens unter 5 Stunden durchgezockt (ich bin aber wirklich niemand der durch ein Spiel rusht) und der Titel hat ebenfalls keine zusätzlichen Modi. Gears of War, die Blaupause moderner TPS, hat zwar welche, der SP dauert aber auch nicht viel länger.
Im Schnitt brauchen die Spieler aber schon länger für ein Playthrough.
Bild
Aber schon erstaunlich, wie groß da die Unterschiede sind. Differenzen von über 300%, selbst wenn man die Ausreißer rausrechnet.
Ich habe allerdings irgendwie nicht das Gefühl, dass The Order auch so viel Potenzial bietet die Spielzeit zu strecken. Alles über acht Stunden fände ich schon sehr überraschend.
Gears of War wäre dann im Vergleich auch nochmal 2 Stunden länger. Die 20% machen es dann eben aus, ob die Spielzeit als akzeptabel empfunden wird oder nicht.

Ansonsten hast du aber recht.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Auf solche Angaben vor Release würde ich nichts geben, das Playthrough auf YouTube ist zwar tatsächlich 5-6 Stunden lang gewesen, es ist aber bestätigt, dass einiges gefehlt hat usw. Bei Dark Souls 2 gab es welche, die das Spiel vor Release gestreamt und in 15 Stunden durch hatten und wer hat dann schon tatsächlich eine solch geringe Spielzeit beim ersten Playthrough gehabt? Wohl die aller wenigsten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Spiele kann man aber nicht wirklich vergleichen.
Wenn es ein Schlauch ist, dann kann die Zeit nicht um mehrere Stunden abweichen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

"Laut dem Spieler würde sich The Order 1886 aber "deutlich länger anfühlen" als es tatsächlich sei "

So rede ich auch von Spielen, die mir langweilig sind.
Generell sind nicht abbrechbare Zwischensequenzen ein Armutszeugnis. Das wird gemacht, wenn der Entwickler Angst davor hat, dass die Spieler sie abbrechen und die Story nicht mehr verstehen und es dadurch langweilg werden kann und am Ende wird es nicht weiter gespielt.
Wenn man so denkt, dann versteht man das Ganze nicht so ganz oder man weiß, dass es öde sein wird und zwingt die Leute einfach es zu sehen.
Antworten