Zumal das letzte TR erst auf PS3 und 360 (PC natürlich auch) erschien am Ende ihrer alleinigen Laufzeit. Da standen PS4 und One schon an und einige Kunden werden ihr Geld dafür zurückgehalten haben. Die Verkaufszahlen auf den neuen Konsolen gezeigten dass man es da gern mitgenommen hat.
Da lag SE definitiv zu hoch. Das Timing hat nicht richtig gestimmt.
Rise of the Tomb Raider: Tiere und Jagd spielen größere Rolle
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Tiere und Jagd spielen größere
Fehler beim Design. Warum lässt man den Spieler nicht entscheiden ober er wenig, vermehrt oder gar nicht Tiere erjagen will. Ich bin sicher es gibt genügend Hobbyarchäologen, die einfach in alten Ruinenstätten entdecken/anspringen/knobeln wollen oder böse Kreaturen und Handlanger bezwingen.
Man will Uncharted sein, man will ascaron Jagdsimulator 2015 sein, man will Armyshooter sein. Aber bloß nicht Tomb Raider.
Man will Uncharted sein, man will ascaron Jagdsimulator 2015 sein, man will Armyshooter sein. Aber bloß nicht Tomb Raider.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sie werden mehr als genug dafür zahlen müssen. Vermutlich in geschätzter Höhe der zu erwartenden VKZ die man sonst auf PS4 und PC zu Release in einem bestimmten Zeitraum gemacht hätte. Ihr tut ja so als würde M$ SE einen Gefallen tun. Wenn das so profitabel wäre ein Spiel für eine gewisse Zeit exklusiv zu halten dann würde das jeder 3rd Party so machen. Ganz ohne finanzielle Zuwendungen. Tatsache ist aber das es sich kein 3rd Party mehr erlauben kann einen AAA Titel nur auf einer Platform zu releasen. Selbst zeitliche exklusivität kostet Geld. Es sei denn jemand zahlt den Verlust.MS wird kaum soviel für Tomb Raider zahlen, dass erst ihre Investition das Spiel profitabel oder sinnvoll macht. Außerdem fängt Squeenix sicher nicht auf Kommando von MS mit der Produktion einer Spieleserie an.
Zuletzt geändert von Xris am 12.02.2015 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@Fire
Die Anforderung stell ich dann z.B. auch an ein Xenoblade. Was können die armen wilden Tiere in der weiten Steppe dafür das der Gamer sie für paar XP um die Ecke bringt?
Vielleicht will man auch nur spazieren gehen und die Welt entdecken mit seinem Riesenmech. o.O
Jetzt könnte man anfangen den Sinn hinter jedem Gamedesign zu hinterfragen.
Wobei ein Überleben in der Wildnis sicherlich nicht durch Liebe und Höhlenluft zu bewerkstelligen ist. Sofern man es wirklich darstellen will.
Die Anforderung stell ich dann z.B. auch an ein Xenoblade. Was können die armen wilden Tiere in der weiten Steppe dafür das der Gamer sie für paar XP um die Ecke bringt?
Vielleicht will man auch nur spazieren gehen und die Welt entdecken mit seinem Riesenmech. o.O
Jetzt könnte man anfangen den Sinn hinter jedem Gamedesign zu hinterfragen.
Wobei ein Überleben in der Wildnis sicherlich nicht durch Liebe und Höhlenluft zu bewerkstelligen ist. Sofern man es wirklich darstellen will.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alleine diese Erwähnung finde ich schon sehr traurig. Ich hoffe das dieser Kurs von Microsoft irgendwann ein Ende hat. Es ist warscheinlich nicht mal so, das es z.b. eigens um auf Kinect hardware abgestimmt zu sein designt wurde, sondern wirklich nur pseudo exclusiv....schade.Xris hat geschrieben:Sie werden mehr als genug dafür zahlen müssen. Vermutlich in geschätzter Höhe der zu erwartenden VKZ die man sonst auf PS4 und PC zu Release in einem bestimmten Zeitraum gemacht hätte. Ihr tut ja so als würde M$ SE einen Gefallen tun. Wenn das so profitanel wäre ein Spiel für eine gewisse Zeit exklusiv zu halten dann würde das jeder 3rd Partys so machen. Ganz ohne finazielle Zuwendungen. Tatsache ist aber das es sich kein 3rd Party mehr erlauben kann einen AAA Titel nur auf einer Platform zu releasen. Selbst zeitliche exklusivität kostet Geld.MS wird kaum soviel für Tomb Raider zahlen, dass erst ihre Investition das Spiel profitabel oder sinnvoll macht. Außerdem fängt Squeenix sicher nicht auf Kommando von MS mit der Produktion einer Spieleserie an.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Naja, Microsoft war schon immer Weltmeister in zeitexklusive Games und DLC's, dies ist nun mal Tatsache und hatte ich ja selber als jahrelanger Xbox Besitzer miterlebt. Glaube kaum dass dies nun mit der Xbox One aufhört, denke man wird diese Schiene leider weiter fortsetzen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Alleine diese Erwähnung finde ich schon sehr traurig. Ich hoffe das dieser Kurs von Microsoft irgendwann ein Ende hat. Es ist warscheinlich nicht mal so, das es z.b. eigens um auf Kinect hardware abgestimmt zu sein designt wurde, sondern wirklich nur pseudo exclusiv....schade.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re:
Kann ich mich anschließen. Schnee sieht einfach super aus. Im echten Leben und in Spielen. Auch so klingt das neue TR für mich super. ich freu mich echt draufsuperboss hat geschrieben:Spiele mit Schnee haben bei mir eh meistens nen extra Atmo Bonus.
Ansonsten kann mich mir darunter jetzt erstmal gar nix vorstellen.....mehr Survival, mehr Erkundung und Rätsel
also kein lockeres Action (adventure) Spiel mehr oder ist das nur Marketing?????
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe immer noch das SE mit der Pseudo Exklusivität richtig auf die Fresse fliegt.