Fahrenheit - Remake offenbar bestätigt; Remastered-Version soll nächste Woche erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dat war jetzt die Ankündigung??? Enttäuschung macht sich breit............
..na gut von mir aus sollen sie alle Spiele remaken oder so remastern , dass sie heute noch ansehbar sind.
Könnte zwar zu Lasten neuer Produktionen gehen, aber es bringt schnelles Geld, und lässt die Spiele nicht vergessen werden...
mal schauen, ob auch ne Konsolenversion kommt und wie die dann aussieht.

mal ne Frage

Ich kann mich noch an 4 Schauplätze erinnern und würde gernen wissen , wie weit im Spiel ich ungefähr war
der Schluss soll ja ziemlich blöd gewesen sein
Spoiler
Show
Bibliothek ((suchen), Büro (Quicktime), Friedhof (Quicktime), nen Haus mit ner alten Frau oder so
Zuletzt geändert von superboss am 25.01.2015 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ab der alten Frau hat mir das Spiel auch keinen Spass mehr gemacht. Wüsste auch gern, wie weit ich war...
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Remake offenbar bestätigt; Remastered-Versi

Beitrag von 4lpak4 »

die alte Frau ist kurz bevor es scheisse wurde.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Sn@keEater hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:NEXT GEN verkommt zur aufgewärmten Resterampe :mrgreen:
@Topic

Völlig Unnötig. Das Original Spiel läuft auch heute noch auf allen PC + gibt es auch Grafikmods.
Kann man eben nicht. Trotz diverser YT-Videos und Versuche geht es bei mir nicht. Nur eine Scene Version habe ich mal zum Laufen gebracht.

Und die Grafikmods stellen keine Verbesserung dar. Hab mir nun mal Videos angeschaut, aber bis auf Textur entpacken -> 10 Mal Photoshop Schärfefilter drübergehauen -> Textur wieder eingefügt, kann ich da nichts erkennen. Das hat mit HD Texturen nichts zu tun und damit auch nicht mit verbesserter Optik, wenn ein Waschbecken dank zu starker Schärfe nicht mehr nach Acryl, sondern Raufasertapete aussieht.
Es wäre natürlich wünschenswert, wenn es eine echte Verbesserung wäre, aber das ist es halt leider nicht.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

8BitLegend hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Spiele nochmal zocken ist Lebenszeitverschwendung. Nostalgie wertet Erinnerungen auf, das Wiederholen von erlebtem wertet diese ab. Ich wünschte mir dieser Markt würde durch Nichtbeachtung der Kunden endlich trockengelegt werden.
Das Spiel ist jetzt knapp 10 Jahre alt und erschien noch für die PS2. Es gibt also mindestens eine Spielergeneration, die das Spiel wohl noch nicht gespielt hat.
Würdest du nicht auch sagen, dass diese Leute dieses gute Spiel spielen sollten?
Die Ressourcen wären in etwas neuem besser investiert. Davon hat die alte und die junge Generation etwas.
Da ist was dran, aber ein anderes Thema.
Dann könnte ich auch einfach sagen, wir sollten unsere Zeit und Energie nicht mit Spielen und Diskussionen über Spiele verbringen, sondern unsere humanen Ressourcen in etwas besseres investieren. ;)
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

8BitLegend hat geschrieben:Spiele nochmal zocken ist Lebenszeitverschwendung. Nostalgie wertet Erinnerungen auf, das Wiederholen von erlebtem wertet diese ab. Ich wünschte mir dieser Markt würde durch Nichtbeachtung der Kunden endlich trockengelegt werden.
das sei doch wohl jedem selbst überlassen. mit nostalgie hat es auch nicht zwingend etwas zu tun, sondern ist vorrangig der tatsache geschuldet, dass das dieses spiel einfach spaß macht. dass du hingegen mir diesen spaß nicht gönnst, spricht für sich selbst.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von nawarI »

superboss hat geschrieben:[...]
mal ne Frage

Ich kann mich noch an 4 Schauplätze erinnern und würde gernen wissen , wie weit im Spiel ich ungefähr war
der Schluss soll ja ziemlich blöd gewesen sein
Spoiler
Show
Bibliothek ((suchen), Büro (Quicktime), Friedhof (Quicktime), nen Haus mit ner alten Frau oder so
Drauf losgeraten würd ich sagen, du warst zu nem Fünftel, höchstens zu nem Viertel durch die Kampagne durch; also noch nicht sehr weit fortgeschritten. Könnte mich auch irren - hab das Spiel damals nur einmal durchgespielt und bisher einen zweiten Anlauf sein lassen.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Solon25 hat geschrieben:Es soll tatsächlich Leute geben die es nie gespielt haben... Von daher, schön :)
Mich zum Beispiel. Wir haben das letztens in einem Seminar an der Uni gespielt, da war ich schon drauf und dran es mir für PS2 zu kaufen und schwups, einen Tag später kam die Meldung zum Remake :D :D
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Schade, habe irgendwie mehr erwartet um ehrlich zu sein! :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Werde das Remake jedenfalls auch mal als Gelegenheit nehmen es nach zu holen.
Tony hat geschrieben:
das sei doch wohl jedem selbst überlassen. mit nostalgie hat es auch nicht zwingend etwas zu tun, sondern ist vorrangig der tatsache geschuldet, dass das dieses spiel einfach spaß macht. dass du hingegen mir diesen spaß nicht gönnst, spricht für sich selbst.
Und dann gibt es eben auch Klassiker, die man ohnehin immer wieder mal gerne spielt. Für mich ist z.B. Indy 4 - Fate of Atlantis einer dieser Titel, macht einfach immer wieder Spaß. Ist doch nichts anderes wie mit Filmen/Serien, die man immer wieder gerne mal anguckt. Ich hab z.B. die Zurück in die Zukunft Trilogie in den letzten 25 Jahren auch schon dutzende male gesehen bevor ich mir die BD Sammlung geholt habe. Ist doch egal ob neu oder alt, so lange man viel Spaß daran hat.

Also Jemand der Wiederholungen für verschwendete Lebenszeit hält, der müsste eigentlich längst verhungert sein. ;)
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wenn es auch für Konsolen kommt, wovon ich ausgehe, bin ich dabei. Ich hab es damals nicht gespielt und wollte es schon immer mal nachholen.
Allgemein stehe ich dem ganzen Aufgewärme aber kritisch gegenüber, was einer der Gründe ist, warum ich noch keine PS4/One habe.
Alles andere kann ich auch auf meiner 360 noch zocken.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Für mich eines der besten Adventure des letzten Jahrzehnts und das erste "Remake" welches für mich persönlich nen Sinn macht da es ja schon einige jahre auf dem Buckel hat!
Icke freu mich drauf!