Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition ausfallen und 2016 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekator
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition au

Beitrag von Nekator »

amiga_md hat geschrieben:oh ja, und am besten ganz viele sachen zum sammeln mit reinpacken ....
und was noch mit rein muss sind so sammelsachen, nicht vergessen.
und was auf garkeinen fall vergessen werden sollte : sammel sammel sammel sammel MÜLL !!!!
Jo.. sie werden die "Weiten" wohl mit noch mehr MMO Kram füllen..
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Oder aber man wartet bezüglich der Qualitätsbeschreibung ab bis das finale Produkt erscheint oder genauere Aussagen getätigt werden.

Andererseits wenn es statt Mass Effect ein Dark Souls Spiel wäre dann würden hier auf 4players sogleich alle in orgiastische Tendenzen verfallen unabhängig davon was es zu berichten gibt.
[/quote]

Es ist also falsch sich anhand von eigenen Erfahrung ein Urteil zu bilden, richtig?

DS war immer gut.
DA und ME wurden miter Zeit immer schlechter.
Dir ist schon klar, dass man daraus eine Voraussage ableiten kann, oder?[/quote]

die meisten finden aber auch ds2 deutlich schlechter als teil 1.
da:i hingegen kam gemischt an und ist nicht an teil 1 rangekommen ist aber weit besser als teil 2 und ebenso deren kundenbewertungen.

also daran gemessen würde ich jetzt nicht so kommen.

er hat auch recht so merk ich das in letzter zeit auch alles wird angezeptiert bei from software was bei anderen gemeckert wird.

ich bin riesen fand er serie aber manche übertreiben es haushoch.
ds2 bekommt eine art remake zum vollpreis mit ein paar neue funktionen ist der hammar bei gta v was ist den das fürn kack vollpreis?ne danke.

so tut sich das auch endlos fortfahren.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben:Die Leute mit geringen Ansprüchen, die Wimmelbildspiele wie z.B. DA:I gut finden. Weil man in mehr Landschaft mehr Sachen zum Sammeln unterbringen kann. Und dann gibt es noch Leute, für die "mehr" immer besser ist. Weil mehr halt besser als weniger ist. Logisch, oder?

Wobei ja jeder Gefallen an dem finden kann, was einem halt gefällt. Aber mit Qualität und Anspruch hat das dann eben nix mehr zu tun. EA macht dann nur noch XXXXL-Spiele für Leute, die es toll finden Schnitzel mit einem Gesamtgewicht von 2 KG und mehr zu bestellen, nur um dann Dreiviertel davon wieder wegschmeissen zu lassen, weil der Magen doch nicht so groß wie das Auge ist.

Du wirst auch immer langweilliger. Leute die an einem bestimmten Spiel Spass haben herablassend zu betrachten ist schon ein Unding. Deinen Qualitätsanspruch will ich nicht haben. Da liest sich nur Frustration raus.
Das liegt nicht an den Spielen sondern an deiner Betrachtungsweise und die Unfähigkeit andere Geschmäcker zu respektieren/akzeptieren.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich will mich eignetlich gar nich an der "Open World= GUT/ BÖSE" beteiligen, aber für mich wäre ein Mass Effect in eine "quasi" Open World Map die pro Planet nur marginal größer als bei Mass Effect 1-3 aufällt total ausreichend.

Und es muss ja auch nicht immer "echte" Open World sein, bestes Beispiel hier ist für mich Dark Souls: so groß ist die Karte nicht, aber alles in allem ist die Karte dank vielen unvorhersehbaren Verzweigungen und noch mehr Geheimnissen sehr ansprechend.

Für mich sollte Mass Effect 4 deutlich mehr in Richtung RPG/ Individualiserungen gehen, aber gleichzeitig nicht zu einem Sammelspektakel ala Dragon Age: Inquisition verfallen, welches mich genau wegen dieser künstlichen Größe bzw. der Inhaltslosigkeit der Karte schon echt abgeschreckt hatt...

Bitte, bitte Entwickler nehmt euch ein Beispiel an Dark Souls: keine riesige Karte aber viele Geheimnisse, viele Waffen/ Rüstungen und einen hohen Anspruch an die Spieler.....
Das wäre trotz allem eine ziemlich langweilige Karte. Mass Effect lebt auch von verschiedenen Schauplätzen/ Planeten.
Und genau so wie manche die Vereinfachung von Spielen a la COD und Assassins Creed kritisieren möchte ich persönlich keine Dark Souls Anleihen in Mass Effect sehen.

Wie bereits gesagt bin ich aber auch der Meinung dass Dark Souls überhypt ist. Dazu stehe ich auch.
Vielleicht hab ich den Vergleich mit DS etwas unglücklich ausgeführt, aber:
Wenn du ME1-3 gespielt hast, dann solltest du aber verstehen worauf ich hinaus will: auch ME hat meist schlauchige Level mit Verzweigungen wobei alles in gewisser Weise zusammen hängt und einem so einen guten Eindruck über den jeweiligen Planeten verschafft.
Hier ist für mich jedoch dass Problem das viele Gänge/ Ebenen/ Gebäude immer einfach nur da sind, ohne jedoch irgendwie das Spiel zu erweitern.
Ich möchte aber z.B. auch in einer versteckten Sackgasse, nach schweren Kämpfen oder nach dem durchlaufen eines labyrinthartigen Gebäudes irgendwas finden, was anderen Spielern die ME ehere oberflächlich und schnell durch spielen, entgangen ist.
(im Bezug auf den vorigen Satz: Auch wenn viele Leute Audiologs nicht mögen, ich finde sie als Hintergrundinformationen immmersionsfördernd und besonders in Bioshock hab ich sie echt gerne gehört.)

Ich möchte einfach das Gefühl haben dass die Map nicht einfach nur "stylistisch und grafisch schön" ist, ich möchte auch Spieltiefe die den Eindruck eines "echten" Ortes erweckt.....
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mir macht diese Ankündigung ziemlich Angst.

Nicht, dass ich nach Teil 3 noch ein ernst zu nehmendes Rollenspiel erwarten würde. Aber doch einen gut inszenierten Shooter mit stimmiger Sci-Fi-Atmosphäre, meist gelungenen Dialogen und einer leichten Prise RPG.

Ein Sammelwahnspiel a la DA:I wäre nach meiner Meinung qualitativ der Todesstoß für ME.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 20.01.2015 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Es ist noch nichts wirklich über dieses Spiel bekannt und alle sind schon am Meckern. :roll:
Es ist noch nichts wirklich über dieses Spiel bekannt und alle bestellen das Spiel schon vor. :roll:

ersetze "dieses Spiel" durch irgendein von dem Publisher überhyptes Spiel
"alle" heißt wie immer nicht immer "alle"
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Natürlich ist Mass Effect "größer", es spielt schließlich im Weltall.
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Was mich irgendwie wundert ist, dass seit Dragon Age fertig ist viel mehr Leute daran arbeiten. Wird ME4 nicht von Bioware Montreal entwickelt, während DA:I von Bioware Edmonton entwickelt wurde?

Oder macht es EA mittlerweile auch wie Ubisoft und lässt alle Spiele von allen Studios entwickeln und es gibt nur noch sowas wie einen "Hauptentwickler"?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

andymk hat geschrieben: Nur blöd, dass diese Spielfläche nicht einmal halb so interessant oder spannend war wie das gute Himmelsrand, und leider bis zum letzten Hügel angefüllt mit sinnfreien 08/15-"Quests", die zumeist aus der leicht variierten Abfolge "MARKERMARKERMARKER (drücken Sie x) KILLKILLKILL (Quest erfüllt, oh großer Held!)" bestanden.
Aber beschreibt das nicht auch exakt Skyrim?
Die ersten 5, 6 Stunden war ich von Skyrim so extrem geflashed, dass ich mir garkein besseres Spiel hätte vorstellen können. Danach fällt Skyrim imo komplett auseinander, weil es exakt dem entspricht was du an Dragon Age (zu recht) bemängelst. Von den 1000 Quests in Skyrim, sind 975 alle nach Schema F. Gehe in einen von 200 gleichaussehenden Dungeons, töte den Dungeon Boss, bringe Quest Item zurück in die 1000 km entfernte Stadt. Dragon Age hat dabei allerdings den Vorteil, dass das Kämpfen einigermaßen Spaß macht, während jedes Elder Scrolls Kampfsystem eine Mischung aus Langeweile und Stümperhaftigkeit ist.
Und zu allem Überfluss, sind die Questreihen alle unabhängig voneinander. Warum stellen die Companions die Stärke einer Kriegerin in Frage, die grad im alleingang das Drachenproblem gelöst und den Bürgerkrieg beendet hat?

Man kann die Quests in Dragon Age gerne und heftigst kritisieren, dabei allerdings Skyrim als positives Beispiel zu nennen is irgendwie kontraproduktiv imo...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

_Semper_ hat geschrieben:ea, habt erbarmen. erlöst bioware endlich von den qualen und macht den laden dicht. so viel kann der name doch nich mehr wert sein, dass sich das lohnen würde...
Bioware sind die Ausführung. EA Pakt hier wieder das Schlachtmesser aus.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

wird wohl der schlechteste mass effect teil werden.
mal ehrlich in mass effect brauche ich keine große sammel welt, ich will eine geile story haben und einen roten faden ohne open world misst.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

WurstsaIat hat geschrieben:Was mich irgendwie wundert ist, dass seit Dragon Age fertig ist viel mehr Leute daran arbeiten. Wird ME4 nicht von Bioware Montreal entwickelt, während DA:I von Bioware Edmonton entwickelt wurde?

Oder macht es EA mittlerweile auch wie Ubisoft und lässt alle Spiele von allen Studios entwickeln und es gibt nur noch sowas wie einen "Hauptentwickler"?
Jo, wahrscheinlich machen sie es jetzt auch so. Mehrere Studios arbeiten an einem Spiel und am Ende wird alles zusammengestöpselt und gehofft, dass alles passt.
GPohle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GPohle »

Ich ahne schreckliches, noch größer? ... Und noch Inhaltsärmer?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

buk86 hat geschrieben:wird wohl der schlechteste mass effect teil werden.
mal ehrlich in mass effect brauche ich keine große sammel welt, ich will eine geile story haben und einen roten faden ohne open world misst.
Wie wärs mit Telltales Adventures? XD
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Bitte bitte bitte bite bitte bitte bitte bitte zerstört meine liebste Spieleserie nicht! Ich flehe euch an!