Nintendo - US-Zahlen 2014: Bisher stärkstes Wii-U-Jahr, erfolgreiche amiibo-Figuren und Handheld-Dominanz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - US-Zahlen 2014: Bisher stärkstes Wii-U-Jahr,

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xelyna hat geschrieben:Du brauchst dich nicht so rechtfertigen, ist nicht so als würde es mich interessieren.

Mir haben deine Auftritte beim Thema Hyrule Warriors und Watchdogs gereicht um ein bild von dir zu haben, das ändert auch nicht das was in deinem zimmer noch so steht ;)
Ausgesprochen freundlich. :roll: Was war das noch mal über die letzten Seiten hinweg, wo jeder von Masters Stellungnahmen fachgerecht geantwortet wurde - also interessiert es dich scheinbar doch. Es ist doch kein Verbrechen alle Ideen ( oder 90 %) von Nintendo gut zu finden, wenn der Zufall es gerade so will, die Fanboykeule ist ein langweiliges Totschlagargument.

Masters mach weiter so :Daumenrechts:

Komplettierung einer Kollektion, war nie der Grundgedanke der amiibos, sondern das man sich die Lieblinge rausfischt, die man verehrt. Dafür ist die benötigte Geldmenge einfach zu hoch für den Normalverbraucher. Auch stammen die Figuren aus zu vielen verschiedenen Universen, damit der Reiz ausgelöst wird, jetzt gut bei smash sichtbar. Ich kann mich für viele nur schwer aussprechen. Sicherlich gibt es einige ganz wenige Leute, die auch über das eigene Desinteresse gehen würden für einige amiibos, um die Sammlung zu vervollständigen. Aber der Prozentsatz dieser Leute macht vielleicht 1 oder 2 % der Käufer aus.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja )FireEmblem(Awakening, ich werde definitiv weiter machen. Wer mich wirklich kennt weiß wie ich wirklich bin. Wer hier patzig wird braucht sich auch nicht über sarkastische Äußerungen meinerseits wundern. Ich lasse mir von niemanden seine Meinung aufzwingen auch von Xelyna nicht. Es ist einfach meine persönliche Meinung. Die Inhalte werden erst nach dem Spiel produziert und ich sehe diese einfach als kleine Bonis an, das hat nichts mit vorenthalten oder so zu tun, da das Spiel so schon fertig genug ist und diese 4 DLC-Packs sind dann die richtigen Erweiterungen, die man sich halt zusätzlich erwerben kann und 15 Euro für sehr viel Content ist meiner Meinung nach nicht zu teuer. Auch wenn mich mehrere Amiibos interessieren kann ich natürlich nicht alle besitzen und daher entscheide ich mich erstmal für 1-2 Stück und ich kann diese in mehreren Spielen einsetzen. Link & Mario dürften sowohl in Mario Kart als auch in Smash Bros funktionieren und Link selbst funktioniert dann auch noch in Hyrule Warriors. Für Mario wird es sicherlich auch noch eine Verwendung in Mario Party 10 sowie Mario vs Donkey Kong geben. Hat man erstmal eine Figur hat man vielfältige Möglichkeiten was die Spieleauswahl anbelangt, da man nicht nur auf ein einzelnes Spiel beschränkt ist.

Was das Thema Watch Dogs anbelangt ist es so, dass ich es halt mag, da ich das Hacking so mag in diesem Spiel und das Gameplay gefällt mir auch, obwohl es aus diversen Spielen zusammengekleistert wurde (Splinter Cell, Assassins Creed und so weiter). Vorher wurde halt verallgemeinert wie schlecht das Spiel doch sei und wer etwas gutes über das Spiel gesagt hat war gleich ein verblendeter Fanboy usw. Und sein Kommentar zeigt wieder mal wie intollerant Xelyna eigentlich ist, dem geht es am allerwertesten vorbei was man selbst zuhause für Konsolen stehen hat. Man versucht sich irgendwie zu rechtfertigen und seine Meinung zu begründen und er steckt einen direkt in die Fanboy-Schublade, auch wenn man so fachgerecht wie möglich antwortet. Dass einem dann irgendwann auch mal der Kragen platzt und man selber sarkastisch und patzig reagiert ist doch selbstverständlich.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Masters1984 hat geschrieben:Ja )FireEmblem(Awakening, ich werde definitiv weiter machen. Wer mich wirklich kennt weiß wie ich wirklich bin. Wer hier patzig wird braucht sich auch nicht über sarkastische Äußerungen meinerseits wundern. Ich lasse mir von niemanden seine Meinung aufzwingen auch von Xelyna nicht. Es ist einfach meine persönliche Meinung
Und wenn anhand der Fakten bezüglich amiibos und anhand deiner Äußerungen hier dargelegt wird, dass deine Meinung entweder nicht auf rational nachvollziehbaren Gründen oder auf selektiver Wahrnehmung beruht (das keiner-zwingt-euch-Argument.... LOL), dann musst du dir auch gefallen lassen, dass man da zu der Konklusion kommt, dass das keine besonders fundierte sondern hauptsächlich auf Nintendo-Leidenschaft fußende Meinung ist.

Und dementsprechend auch eine Diskussion hier würdigt.

Wieviel Mehrwert man bekommt, wenn man sich ein einzigen amiibo für seine gesamte "WiiU-Karriere" zulegt, wird sich zeigen. Bisher ist der Gegenwert aber lächerlich... aber nicht unbedeutend genug, dass es nicht schon irgendwo schmerzt, dass vollständige Spiel nicht zu haben (bloße Kosmetik-Perks wären noch ok gewesen). Wenn man hier die gleichen Maßstäbe wie für andere Publisher anlegt, so lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nur von Abzocke sprechen. Das Argument "keiner-zwingt-euch" zählt nicht, weil es absolut hirnrissig ist, weil so jeder Tatbestand möglicher Abzocke im Bereich der Luxusgüter negiert würde.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Ü-Ei.....jetzt ein Nintendofigur in jedem 7. Ei

Beitrag von Leon-x »

Ist dass hier ein Smash Bros Battle? Xelyna gegen Fire and Master? :mrgreen:

Die Sichtweisen wie man etwas wahr nimmt sind ja recht interessant.

Würde aber eher Xelyna zustimmen dass es Nintendo halt hübsch verpackt und halt klein anfängt. Da tastet man sich mit nicht so wilden Preisen vor nur um dann nach und nach vielleicht die Preisschraube nach oben zu drehen. Nintendo ist kein Heiliger. Die wissen auch wie man hier da zusätzliches Geld scheffelt.

Erst groß gegen die anderen Hersteller gelobt sowas nicht zu machen um dann noch zum Teil getätschelt zu weder weil die Preise recht niedrig sind.

Manche Dinge fangen erst klein an. Selbst eine zusätzliche Waffe die sich anders spielen lässt halte ich schon für Inhalt die man jemanden ohne richtige Figur vorenthält. Es wäre schon nett wenn man sie mit jeder x-beliebigen Figur freischalten könnte. Aber da fängt es schon an dass Big N verlangt genau die Passende zu haben.
Selbst ganz ohne Figur zum Preis von sagen wir mal 2 € ist es nichts anders als so Dinge die ein CoD im Store für kleine Sachen haben will.

Bleibt ja jedem selber überlassen ob er breit dafür ist was hinzublättern. Natürlich kann man auch gern die Sichtweise haben es nett zu finden wenn zusätzliches Zeug für sein Lieblingsgame kommt. Welcher Wert dieser nachgereichte Spaß hat miss jeder selber wissen.

Nur sollte man halt Nintendo da nicht komplett in Schutz nehmen und mit den Finger auf die Konkurrenz zeigen. Trotz netter "Verpackung" bleibt es eigentlich das Selbe was andere in ähnlicher Form machen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Der einzige Weg DLCs zu verhindern wäre der, dass man DLCs und Addons grundsätzlich abschafft. Wer alles nur als pure Abzocke sieht, sieht auch nie die guten DLCs bzw. Addons. Natürlich gibt es darunter auch sehr viele Abzock-DLCs, aber Inhalte die erst nach Release eines Spieles programmiert werden fallen für mich unter der Sparte Bonusinhalte. Dann müssten ja sämtliche Bethesta Inhalte in Skyrim ebenfalls Abzocke sein, da man für jeden einzelnen Inhalt noch extra bezahlen muss.

Ich mag Nintendo halt, weil ich mich bewusst für diese Konsole entschieden habe mit allen Ecken und Kanten. Natürlich ist niemand perfekt, aber es wird ja ständig dahergeredet wie scheiße Nintendo doch sei und die anderen es doch so viel besser machen. Hier werden andere positive Meinungen gar nicht erst ernst genommen, man ist direkt ein Fanboy und fertig. Dann sage ich das ihr Sony Fanatiker seid und einer Sekte angehört und fertig. Was ihr könnt kann ich schon lange. Erst wird gemeckert Nintendo hat ein zu schlechtes Marketing und macht ständig miese und jetzt hat Nintendo einen Weg gefunden richtig Geld zu scheffeln mit den immer noch optionalen Amiibos und es ist wieder nicht recht. Wenn wir mit dem eingenommenen Geld schöne Spiele bekommen soll es mir recht sein, denn jedes weitere Spiel für die Wii U kann doch nur positiv sein, denn jedes weitere Spiel sorgt auch automatisch für mehr Käufer.

Nochmal zu Watch Dogs. Ich habe lieber eine anständige stabile niedrige Framerate (20FPS) als eine stark schwankende. Natürlich hat Watch Dogs schwächen, aber eben auch Stärken genau wie auch GTA 5 Stärken und Schwächen hat. Dem einen gefällt Watch Dogs besser und dem anderen GTA 5. Im Vergleich zur PS3 Version hat Ubisoft mit der Wii U Version richtig gute Arbeit abgeliefert, diese befindet sich nämlich irgendwo zwischen der PS3 und der PS4 Version. GTA 5 bietet vielleichtm ehr Abwechslung im Tagesablauf, dafür sind die Missionen in Watch Dogs sehr interessant und auf vielfältige Art und Weise lösbar. Weiteren Spaß erhält man durch die 5 digitalen Trips welche Minispiele freischalten, die man immer mal wieder spielen kann. Inzwischen habe ich GTA 5 selbst gespielt und ich muss meine vorherige Meinung etwas revidieren und ich finde es nicht so furchtbar wie GTA 4, nein sondern viel viel besser. GTA 5 ist endlich wieder ein GTA was San Andreas würdig ist und das coolste ist, dass es sogar die selbe Stadt ist wie in San Andreas. Auch wenn man vieles schon aus anderen Spielen kennt, welches Spiel hat das nicht wo man sich anschließend fragt: Habe ich das nicht irgendwo schonmal gesehen?

Hyrule Warriors gefällt mir deswegen , weil ich els als Zelda-Fanspiel ansehe und ich gerne auch einfach mal so nur drauf rumkloppen kann. Dynasty Warriors gibt es ja nicht auf der Wii U also greife ich zum nächstbesten und das ist nunmal Hyrule Warriors. Natürlich gehen die Details im Coop etwas runter und die Weitsicht ist nicht mehr so gut, aber mich stört es überhaupt nicht und geruckelt hat es bei mir jetzt auch nicht wirklich und meine Schwester und ich gehen schon ordentlich ab im Coop. Der eine mit dem Gamepad und der andere am TV. Der zweite kann seinen Charakter ja meist frei wählen, während der erste an den vorgegebenen Charakter gebunden ist (zumindest im Legendenmodus).
Was ist aus der Meinungsfreiheit passiert? - Ihr stellt eure eigene Meinung deutlich über andere und behauptet das was ihr sagt seien Tatsachen, so funktioniert Diktatur und sowas lasse ich mir nicht gefallen.

Natürlich ist Nintendo nicht perfekt, aber Sony auch nicht trotzdem habe ich meinen Spaß auch mit der PS3, da ich nur so in den Genuss von Spielen mit einer großen Story komme wie Heavy Rain und Beyond Two Souls. Dafür bietet Nintendo aber andere interessante Dinge für mich, die Sony wiederum nicht bietet.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich finde, dass die Wii U Version die hübschere ist, ist aber nur meine persönliche Meinung, die muss ja niemand teilen. Technisch schlechter als die PS3-Version ist die Wii U Version aber durchaus nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=MtyDS9AD7H8
Das Spiel stottert nicht wirklich so schlimm, dies ist beabsichtigt worden, damit man die Unterschiede besser erkennen kann. So läuft das Spiel wirklich: https://www.youtube.com/watch?v=2fLDau5LL1A

Wenn du unbedingt von mir negatives über die Wii U hören willst bitte:
Ich finde es sehr schade, dass man keine DS-Spiele auf der Wii U spielen kann.
Ich finde es schade, dass die Onlineserver der 3rd Partys so schlecht sind auf der Wii U.
Es ist schade, dass man keinen zweiten Gamepad anschließen kann.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.01.2015 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ey mensch... Xelyna... Das ist doch eigentlich mein Job, bei Leuten den 'hier darf man ja gar keine Meinung haben'-Reflex aus zu lösen :ugly: (und dann über Umwege windchen als Verteidiger/in der Armen und Schwachen hervor zu locken :oops:

PS wie man das gestotter von watchdogs verteidigen kann, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sowas ähnliches habe ich aber schon erwartet. Das hier ist halt eine Community, die zum größten Teil negative Dinge überbewertet und positive unterbewertet... besonders was Nintendo betrifft. Ich will ja hier keinen zu irgendwas überreden, da soll jeder auch seine eigenen Vorlieben behalten, nur sollte man aber trotzdem fair bleiben und auch Vorteile (der Konkurrenz?) erkennen können. Ist mir sonst ehrlich gesagt auch Conchita.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:
Dir ist klar das Ubisoft gerade spiele und DLC verschenkt weil AC auf der Ps4 und Xbox irgendwo auf dem ähnlichen Niveau rum Krebst in sachen Performance?:
Naja, da reden wir sogar über 0-1 fps immer wieder mal :mrgreen:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Im Vergleich zur PS4 ja definitiv, im Vergleich zur PS3 ganz großes nein.
Rayman Legends lief auf der Wii U auch nicht optimal genauso wie Splinter Cell Blacklist, aber das hat mich trotzdem nicht gestört mit Ausnahme des fehlenden Coop-Modus, aber die Spielbarkeit hat vollkommen ausgereicht. Ich liebe einfach die Spiele von Ubisoft, nur die jährlichen Marken wie Assassins Creed kann ich nicht mehr sehen und Unity war mehr peinlich als ein gutes Spiel, da gebe ich dir Ausnahmsweise mal recht. Assassins Creed 3 hat mir aber auch auf der Wii U nicht gefallen, da fand ich Black Flag um ein vielfaches besser, lediglich das Missionsdesign wurde nach einiger Zeit sehr eintönig, das haben sie bei Splinter Cell besser hinbekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Was heißt hier negative Dinge überbewerten? Nintendo höchst persönlich sorgt immer wieder für wunderbarsten Framerate-Genuss... Und dann soll ich zurück zur n64 zeit mit Frameraten Einbrüchen unter 20fps? Da hätte ich lieber auf die hübschesten Details verzichtet. Was nützt es mir in einem Spiel, wenn die Standbilder toll aussehen?

Und doch rayman lief auf der U optimal! Was erzählst du hier?
Zuletzt geändert von Levi  am 21.01.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

natürlich ist das wichtiger.
die watch dogs wii u version hat ja auch zum glück so gut wie kein schwein gekauft.

aber das liegt bestimmt nur an den doofen Casualspielern und nicht, dass die das Spiel überteuert und mit grottiger Technik aufn Markt geworfen haben :D
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sag du es mir, ihr findet ja überall das berühmte Haar in der Suppe weshalb man eine Spielereihe ja nur schlecht finden kann. Das mit Rayman Legends war sarkastisch gemeint. Aber ist ein Spiel schlechter, nur weil die PS4 Version besser ausschaut und statt 30FPS vermutlich 60 hat? - Ich reduziere ein Spiel nicht nur auf die Framerate, denn dann dürfte ich ja klassische Adventure Spiele wie Monkey Island, Loom, Vollgas, Baphomets Fluch gar nicht mögen. Wer nur auf die Technik schielt wird mit der Wii U ohnehin nicht glücklich werden, aber auch nicht mit der PS3 (nicht böse gemeint). Technik-Fetischisten zocken auf einem Hig-End-PC in bester Ultra-HD-Grafik. Mir ist die Grafik aber nicht so wichtig, für mich zählt der Spielspaß und ich mag Watch Dogs trotz seiner Schwächen, da jedes Spiel irgendwo Ecken und Kanten hat, Perfektion gibt es einfach nicht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.01.2015 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

30 das schön wärs wir reden hier von teilweise sub 20
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es schwankt doch schon ein bisschen. Meist so Zwischen 30 und 20 Frames: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-on-wii-u
Aber dieses Phänomen betrifft auch die PS3-Version. Nur die PS4-Version hat stabile 30 Frames. Unter 20 Frames gehts nicht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.01.2015 11:45, insgesamt 1-mal geändert.