Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den siebten CPU-Kern teilweise nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung: Entwickler können den sie

Beitrag von WH173W0LF »

Grafik ist wichtiger als Gameplay...
Hardware ist wichtiger als Software...
Namen sind wichtiger als Spielspaß...
Das ist ziemlich traurig...
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

G34RWH33L hat geschrieben:Grafik ist wichtiger als Gameplay...
Hardware ist wichtiger als Software...
Namen sind wichtiger als Spielspaß...
Das ist ziemlich traurig...
Gameplay und Grafik sind gleichwichtig.
Hardware und Software sind gleichwichtig.
Spielspaß ist wichtiger als der Name.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Dadurch das Kinect bei der XB1 nun nur noch stiefmütterlich behandelt wird, hat die XB1 absolut keinen Mehrwert gegenüber einer PS4.

Doch. Es gibt gute Spiele..
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Rooobert hat geschrieben:Dadurch das Kinect bei der XB1 nun nur noch stiefmütterlich behandelt wird, hat die XB1 absolut keinen Mehrwert gegenüber einer PS4.

Das ist subjektiv, Forza 5 hatte zu wenig Inhalt und die restlichen Exklusivtitel (z.B. Sunset Overdrive, Titanfall) haben meinen Geschmack nicht getroffen. Hätte Titanfall nicht in 90% der MP-Modi Zombie-Bots hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich gekauft... Ryse hatte ich mir für 25€ gekauft, im Nachhinein war es vielleicht 5€ wert, denn es war nach ~5 std. durchgespielt und das Kampfsystem war einfach nur langweilig.

Derzeit spiele ich Last of US auf meiner PS4, hatte meine PS3 bereits verkauft als das Spiel rauskam.
Ich denke bei dem Spiel bin ich erstmal für ~60 Stunden erstklassig unterhalten, es macht jedenfalls sehr viel Spaß. Injustice bekam ich gratis aufgrund von PS+, das Spiel macht auch sehr viel Spaß zusammen mit Freunden auf der Couch.
Zuletzt geändert von YassirX am 05.01.2015 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

YassirX hat geschrieben:Wenn ich lust auf Halo habe, spiele ich Destiny auf der PS4.
:lol: :lach:

Zur News: Freut mich. Bin mal gespannt was die Entwickler daraus machen, Grafik ist ja nicht alles bei Spielen.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

gargaros hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:Wenn ich lust auf Halo habe, spiele ich Destiny auf der PS4.
:lol: :lach:

Zur News: Freut mich. Bin mal gespannt was die Entwickler daraus machen, Grafik ist ja nicht alles bei Spielen.
Hast du Destiny schon mal gespielt oder beziehst du dich auf die schlechten Wertungen des Spiels?
Mir macht Destiny jedenfalls sehr viel Spaß in der PvP-Arena. Ich habe mir auch Halo 5:Guardian Gameplay-Videos angeschaut und die Fähigkeiten erinnern mich sehr stark an diverse Klassen-Fähigkeiten in Destiny, im speziellen die Klassen-Fähigkeiten des Titan.

...und nein Grafik ist natürlich nicht alles, warum setzen viele immer Hardware == Grafik?!
Es gibt viel mehr Optionen während der Entwicklung eines Spiels, wenn man starke Hardware zur Verfügung hat, da zählt auch besseres Gameplay dazu! Beispielsweise aufgrund intelligenter KI, interaktiven Umgebungen oder lebensnahem Verhalten der Umwelt (Physik), auch die schiere Anzahl an NPC's in einem Spiel kann das Spiel-empfinden beeinflussen, aufgrund von GPU-Compute ist die PS4-Hardware in all diesen Bereichen deutlich überlegen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die Aussage ist aber dennoch Quark, da Halo auch wegen dem SP so beliebt ist und der MP (mit Ausnahme von Halo 4) auf Chancengleichheit und Können ausgelegt ist. Keine Perks, keine Ausrüstung und keine freischaltbaren Waffen.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

gargaros hat geschrieben:Die Aussage ist aber dennoch Quark, da Halo auch wegen dem SP so beliebt ist und der MP (mit Ausnahme von Halo 4) auf Chancengleichheit und Können ausgelegt ist. Keine Perks, keine Ausrüstung und keine freischaltbaren Waffen.
In Destiny kann man auch mit einer lvl 1 Waffe im PvP-Modus spielen und eine gute KD erreichen, eben weil die Ausrüstung keine Rolle spielt. Relevant sind nur die internen Daten der Waffe (Feuerrate, Schusskraft, Reichweite etc.) und da kann auch eine lvl 1 Waffe gute Werte besitzen, mir gefällt es auch besser wenn ich die gewünschte Waffe von Anfang an ausrüste und sie nicht erst im Verlauf des Spiels aufsammeln muss (Halo), denn das kann zu camping führen. Lediglich die Klassen-Fähigkeiten machen in Destiny einen Unterschied und anhand der Halo 5 Videos kann man erkennen das es vergleichbare Fähigkeiten auch in diesem Spiel geben wird.

Edit:
Ich kann aber die schlechten Wertungen bei Destiny ein bisschen nachvollziehen, zumindest wenn man den Singleplayer stärker gewichtet als den Multiplayer. Die Story von Destiny ist leider von Activision forciert zerstückelt worden, damit man später genug Häppchen für DLC's hat.
Zuletzt geändert von YassirX am 05.01.2015 11:59, insgesamt 5-mal geändert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

YassirX hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Dadurch das Kinect bei der XB1 nun nur noch stiefmütterlich behandelt wird, hat die XB1 absolut keinen Mehrwert gegenüber einer PS4.

Das ist subjektiv, Forza 5 hatte zu wenig Inhalt und die restlichen Exklusivtitel (z.B. Sunset Overdrive, Titanfall) haben meinen Geschmack nicht getroffen. Hätte Titanfall nicht in 90% der MP-Modi Zombie-Bots hätte ich mir das Spiel wahrscheinlich gekauft... Ryse hatte ich mir für 25€ gekauft, im Nachhinein war es vielleicht 5€ wert, denn es war nach ~5 std. durchgespielt und das Kampfsystem war einfach nur langweilig.

Derzeit spiele ich Last of US auf meiner PS4, hatte meine PS3 bereits verkauft als das Spiel rauskam.
Ich denke bei dem Spiel bin ich erstmal für ~60 Stunden erstklassig unterhalten, es macht jedenfalls sehr viel Spaß. Injustice bekam ich gratis aufgrund von PS+, das Spiel macht auch sehr viel Spaß zusammen mit Freunden auf der Couch.
Ganz genau, subjektiv. 60 Std. bei TloU? Bei mir war es nach 4 Std. zuende weil es gelangweilt hat sich von cutscene zu cutscene zu hangeln. Soviel zum Thema Subjektivität.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

gargaros hat geschrieben:Die Aussage ist aber dennoch Quark, da Halo auch wegen dem SP so beliebt ist und der MP (mit Ausnahme von Halo 4) auf Chancengleichheit und Können ausgelegt ist. Keine Perks, keine Ausrüstung und keine freischaltbaren Waffen.
Destiny hat nur optisch viel mit Halo gemein.
Ich fand Destiny ziemlich fad.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Die Entwickler haben doch selbst gesagt, dass Spieler mit höherem Level einen Vorteil haben, von daher gibt es keine komplette Chancengleichheit wie in Halo 5.
Lediglich die Klassen-Fähigkeiten machen einen Unterschied und anhand der Halo 5 Videos kann man erkennen das es vergleichbare Fähigkeiten auch in diesem Spiel geben wird.
In Halo 5 hat aber jeder die gleichen Fähigkeiten. Das Spiel ist einfach komplett auf Chancengleichheit ausgelegt und damit eine andere Art von Shooter, da gibt es nicht wirklich was zu diskutieren.
mir gefällt es auch besser wenn ich die gewünschte Waffe von Anfang an ausrüste und sie nicht erst im Verlauf des Spiels aufsammeln muss (Halo), denn das kann zu camping führen.
Nein führt es nicht. Die Spielgeschwindigkeit ist so hoch und die Maps sind so designt, dass kein Campen möglich ist, zumal die Spezialwaffen an mehreren Stellen plaziert sind.
Zuletzt geändert von gargaros am 05.01.2015 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

gargaros hat geschrieben:Die Entwickler haben doch selbst gesagt, dass Spieler mit höherem Level einen Vorteil haben, von daher gibt es keine komplette Chancengleichheit wie in Halo 5.
Es gibt einen speziellen Modus der sich "Iron Banner" nennt. Dort macht die Ausrüstung eines Spielers einen Unterschied. Man kann meiner Meinung nach auch drei unterschiedliche Klassenbäume (Destiny) entsprechend chancen-gleich auslegen, das benötigt aber Balance-Tests. Der Warlock in Destiny ist auch gegenüber den anderen Klassen geringfügig bevorteilt, das lässt sich aber patchen.

Ich denke wie haben einfach zwei Unterschiedliche Auffassungen was das angeht.
Das Konzept in Halo erreicht meiner Meinung nach Chancengleichheit mithilfe von Eintönigkeit.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

YassirX hat geschrieben: Dadurch das Kinect bei der XB1 nun nur noch stiefmütterlich behandelt wird, hat die XB1 absolut keinen Mehrwert gegenüber einer PS4. Wenn ich lust auf Halo habe, spiele ich Destiny auf der PS4.
Deswegen bringt MS ja auch gute Spiele raus, Kinect wird auch unterstützt und es werden bis heute findige Leute für Kinect gesucht. Habe ich in dem Thread erst gepostet die News vom 03.01 - die komischerweise hier auf 4Players nicht gepostet wurde.

Gerade durch Spiele wie Halo, Forza, Sunset Overdrive, Kinectspiele (Fantasia, D4...) usw und natürlich die Kinectsystemeingaben und Kinectfeatures in vielen Spielen hat die XBO einen Mehrwert gegenüber der PS4, zumindest aus meiner Position.

Was die 720p in PES2015 angeht. Das ist ja wohl eher Konamis Schuld. Ein FIFA15 schaut schöner aus und ist in 1080p in 60FPS. Hier würde ich nicht die Hardware der XBOX One schlechtreden. Genauso wenig wie bei den 900p bei Trials Fusion (die nicht auffallen bei dem einfachem Game). Und andere Beispiele...
Ich würde eher PES boykottieren, solche Nichtoptimierung sollte nicht unterstützt werden.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mehr Rechenleistung

Beitrag von MK57 »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Dito! Nur das ich auch noch die Wii U hier stehen hab! :wink:
Die kommt mir irgendwann auch noch ins Haus, hoffe ich :)

Bambi0815 hat geschrieben: Also du willst einfach mal erwähnen dass du beides hast damit deine Aussage mehr Gewichtung bekommt und du nicht voreingenommen wirkst, in Bezug auf welche Fragestellung ?

Aber was hat das damit zu tun, dass die Leistung der Konsole/n nichts taugen in der Realität.
Da kannst du auch noch den Super Nintedo haben und den 3DO von mir aus.

Die Konsolen taugen nix von Leistung. Und auch wenn Microsoft hier das schon eingestanden hat und die Leute die die Konsole entworfen, sagen, dass sie Stolz auf die Konsole sind, so ist die Realität dennoch anders, bezüglich des Letzteren.
Jo, kann dadurch, dass ich beide Konsolen besitze die Leistung der Konsolen besser beurteilen und dadurch auch leicht feststellen, dass du Schwachsinn von dir gibst.

Es gibt kaum Leisungsunterschiede zwischen beiden Konsolen und die Leistung ist auch sehr gut.

Die Beurteilung der Leistung ist jedenfalls etwas subjektives und wenn du einen 1000€ Gaming-PC als Basis für deinen Vergleich nimmst, hast du bestimmt recht...
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

DARK-THREAT hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:Was die 720p in PES2015 angeht. Das ist ja wohl eher Konamis Schuld. Ein FIFA15 schaut schöner aus und ist in 1080p in 60FPS. Hier würde ich nicht die Hardware der XBOX One schlechtreden. Genauso wenig wie bei den 900p bei Trials Fusion (die nicht auffallen bei dem einfachem Game). Und andere Beispiele...
Ich würde eher PES boykottieren, solche Nichtoptimierung sollte nicht unterstützt werden.
Ich weiß das Konami's Fox Engine auf deferred shading setzt und das ist wahrscheinlich ein Grund für die 720p (MGS, PES) auf der XB1. Ich hatte die Demo auf meiner XB1 angespielt und mir war sofort klar das ich dieses Jahr zu PES anstatt zu FIFA greifen werde, leider war es aber aufgrund von nativen 720p in der Distanzkamera (=95% der Spielzeit) stark verpixelt. Am Ende war das eines von vielen Gründen warum ich zur PS4 gewechselt bin.