Resident Evil 4 - Modifikation bringt neue HD-Texturen für die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 - Modifikation bringt neue HD-Texturen f

Beitrag von unknown_18 »

sabienchen hat geschrieben:Es ging ursprünglich darum, dass auch mit diesem HD Texturen
für die Resident Evil 4 Ultimate HD Edition, die Wii Version weiterhin die technisch überlegene Fassung sei.
Optisch ist das natürlich quatsch, aber spielerisch kommt keine Version an die Wii Version ran, dank WiiMote Steuerung. ;)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Es ist doch eigentlich immer so das die Community bessere arbeit abliefert als die Entwickler selber ( Was jetzt Grafik Mods und so angeht) Die ganzen HD Spiele auf der PS3. Bestes Neispiel ist gerade GTA. Das ist für mich als "NextGen" Spiel ( Jaja ist nur ein PS3 Port) Grafisch ein Witz. Unterschiede nur Marginal,Unter 30FPS öfters und Kantenflimmern.

Kann mir keiner erzählen das da nicht mehr ging für PS4/Xone Verhältnisse. Ist ja schön das die Welt nun belebter ist + Ego Ansicht. Trotzdem naja.

Ich bin sicher auf dem PC werden GTA V Modder zeigen was so alles machbar ist.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Balmung hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Es ging ursprünglich darum, dass auch mit diesem HD Texturen
für die Resident Evil 4 Ultimate HD Edition, die Wii Version weiterhin die technisch überlegene Fassung sei.
Optisch ist das natürlich quatsch, aber spielerisch kommt keine Version an die Wii Version ran, dank WiiMote Steuerung. ;)
Das ist Geschmacksache, aber die Option mit nem "Pointer" zu zielen hat sonst keine Version.
Dieses Alleinstellungsmerkmal kann man ihr also net absprechen...^^
-> Schade find ich in dem Zusammenhang, dass die HD Version auf der PS3 keinen Move Support bekommen hat.. :Hüpf:
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Sn@keEater hat geschrieben:Ich bin sicher auf dem PC werden GTA V Modder zeigen was so alles machbar ist...
...auf einem PC? Oder machbar in Bezug auf einer aktuellen Konsole? Wenn du letzteres meinst: wie will man das "zeigen"?
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

LucaBrasi87 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ist wahrscheinlich nur ein Missverständnis bei euch.

Festzuhalten bleibt: Die Wii-Fassung sieht den HD-Fassungen ebenbürtig aus, ebenso aber auch die GC- und PS2-Versionen. Die PC-Version kann man aber modden, daher gewinnt die Masterrace! :mrgreen:
Jetzt fängst Du auch noch an.. :roll:

Das hat nichts mit Masterrace zu tun, aber wenn Du behauptest die Wii Fassung sieht den HD-Fassungen ebenbürtig aus, dann kann ich das auch zu Last of Us auf der PS3 und PS4 sagen. Oder GTA5. Oder Age of Empires 2. Wahrer wirds trotzdem nicht
Was ist denn das Problem? Die Version auf dem PC sieht OHNE MODS nun mal nicht besser aus. Und wenn, dann nur minimal besser.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Was ist denn das Problem? Die Version auf dem PC sieht OHNE MODS nun mal nicht besser aus. Und wenn, dann nur minimal besser.
Sie sieht besser aus.
Und auch minimal besser
"renders your argument invalid"
mit diesen HD Texturen siehts richtig Spitze aus..

Und DIE EINGANGSBEHAUPTUNG BLEIBT WEITERHIN, dass die WII Fassung dieser gemoddeten Version TECHNISCH ÜBERLEGEN sei.

..so jetzt reichts aber.. :wink:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Coole Mod, ich hoffe dass es nicht allzu lange dauert, bis es komplett fertig ist.
Am geilsten wird aber ohnehin RE1 Remastered. Ich zähle schon die Tage. :)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mir ging es um die direkte HD-Umsetzung von Capcom, da sehe ich persönlich die Wii-Fassung vorne. Von irgendwelchen Fan-Modifikationen habe ich nie gesprochen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Masters1984 hat geschrieben:Von irgendwelchen Fan-Modifikationen habe ich nie gesprochen.
Masters1984 hat geschrieben:Trotz diesem HD-Mods sieht die Wii-Fassung immer noch um Klassen besser aus.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 30.12.2014 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die rede war die ganze Zeit von Capcoms eigenen Resident Evil 4 HD-Mods namens "Ultimate HD Edition". Ich dachte das sei von Anfang an klar gewesen, von Fan-Mods habe ich nie gesprochen, nur von der Capcom eigenen und da ist das gebotene einfach viel zu wenig. Was einige Fans draufhaben ist mir durchaus bewusst, aber darum ging es mir ja nie, zu keinem Zeitpunkt. Ob es jetzt als Remake oder Portierung betitelt wird, Capcom hat Modifikationen vorgenommen und dies macht es ja auch zu einem Mod oder mehreren. :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sag mal willst du uns trollen? Die News handelt von einer Fan-HD-Mod, du schreibst "Trotz diesem HD-Mods sieht die Wii-Fassung immer noch um Klassen besser aus", meinst aber die Ultimate HD Editon und bist dann der Ansicht, dass es doch klar sein sollte, obwohl die Ultimate HD Edition keine Mod sondern eine eigenständige und kostenpflichtige Fassung von Resident Evil 4 ist. :roll:

Mal ganz davon abgesehen ist auch die Ultimate HD Edition hübscher als die Wii-Fassung.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Ich habe den HD-Port (es gibt kein HD-Remake!) auf der 360 und die Wii-Version etliche Male gespielt. Der HD-Port ansich hätte wesentlich besser sein können, das stimmt. Nicht einmal die Schriftgröße wurde an die neue Auflösung angepasst. Aber es sieht trotzdem um Welten besser aus, als die Wii-Version und ist meiner Meinung nach auch die beste Version, wobei die Steuerung Geschmackssache ist.

Der Mod um den es hier geht vergleicht sich wohl mit der 2007er-Version. Weil so schlecht sieht die HD-Version sicher nicht aus: https://www.youtube.com/watch?v=BOExLU4pU8M
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Sag mal willst du uns trollen? Die News handelt von einer Fan-HD-Mod, du schreibst "Trotz diesem HD-Mods sieht die Wii-Fassung immer noch um Klassen besser aus", meinst aber die Ultimate HD Editon und bist dann der Ansicht, dass es doch klar sein sollte, obwohl die Ultimate HD Edition keine Mod sondern eine eigenständige und kostenpflichtige Fassung von Resident Evil 4 ist. :roll:

Mal ganz davon abgesehen ist auch die Ultimate HD Edition hübscher als die Wii-Fassung.
..japp genau das... ^^

@ Master
In Zukunft einfach einen Fehler eingestehen und nicht versuchen es iwie versuchen rumzuwinden.
Macht Diskussionen mit dir wirklich müßig..
Ein einfaches "Okay, hab mich vertan,
aber ...
"
wirkt hier Wunder wenn Du den Streitpunkt ändern möchtest.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Masters1984 hat geschrieben:Ich finde das Spiel ja nicht grundsätzlich schlecht, Himmel bewahre (auch wenn ich am liebsten die alten Teile und Revelations spiele), aber für eine HD-Umsetzung nach 7 Jahren hätte da schon etwas mehr drin sein können. Einige Dinge kommen auch 7 Jahre zu spät. Die alte 2007 Version wird dadurch natürlich locker ausgestochen, aber wer die Wii oder Gamecube-Umsetzung noch besitzt benötigt die HD-Umsetzung für den PC nicht unbedingt, aber wer noch nie Resident Evil 4 gespielt hat kann es auch mit der HD-Umsetzung für den PC tun, sollte aber nach Möglichkeit zu einem Controller bzw. Gamepad greifen, da die Tastatur-Maus-Steuerung nicht so gut umgesetzt wurde. Auch hätte man dieses Update an alle Käufer der 2007 Version gratis anbieten müssen, aber zeitnah und nicht erst 7 Jahre danach. Spielemäßig mag ich eigentlich sehr vieles oder ich probiere vieles einfach mal aus. Nach der GTA 4 Enttäuschung zum Beispiel (Betonwüsten, Fahrzeugsteuerung), hätte ich nicht geglaubt, dass mir GTA 5 wieder so gut gefallen würde. Und Beyond Two Souls, Heavy Rain und The Last of Us mag ich alleine schon wegen der gut geschriebenen Storys und der filmreifen Inszenierungen mit Hife des Motion-Cuptering-Verfahrens, einfach genial wie David Cage seine Geschichten erzählt. Und Jump and Runs aller Art liebe ich ebenfalls, das, ist schon seit den frühen 90ern bei mir so gewesen. Und ich liebe natürlich auch die gut gemachten Adventure-Spiele der alten Schule und natürlich darf da auch der Survival-Horror nicht fehlen, auch wenn Resident Evil 4 da ein wenig abkehrt, endgültig Action orientiert wird die Reihe erst mit Resident Evil 5. Der 5. ist kein schlechtes Spiel an sich, aber irgendwie kein richtiges Resident Evil mehr. Wie zum Beispiel ein richtig starkes Resident Evil Remake aussehen hat Capcom uns gezeigt mit dem Remake des ersten Teils für den Gamecube (das Ursprungsmaterial kam ja noch von der Playstation 1).

Auch wenn viele jetzt vielleicht meinen ich bin ein Spinner oder mieser Kerl, so schlimm bin ich eigentlich gar nicht, kann mich aber meistens nicht so gewählt ausdrücken wie andere und verzettel mich dann öfters mal oder ich verstehe vieles einfach falsch.
Ohne jetzt auf die Diskussion weiter eingehen zu wollen, keiner hat von dir verlangt, deinen Geschmack oder deine Person zu rechtfertigen.
Es geht lediglich darum, die Fakten richtig zu sammeln und nicht wild irgendwelche Behauptungen rumzuschleudern. Ich erzähl auch oft mist, da ich mich nicht genug informiert habe. Ich mache einen Fehler, ich werde korrigiert, Fertig!

Aber dann sieh das bitte ein. So wie du in der FPS - Diskussion einfach eine schlichtweg falsche Aussage über eine seitenlange Diskussion nicht einsehen wolltest.

Keiner Urteilt hier über deinen Geschmack oder sonstiges, aber bitte für künftige Diskussionen: Fehler einzugestehen ist nicht peinlich, es zeugt von charakterlicher Stärke!
Masters1984 hat geschrieben:Es hat nichts mit Ignoranz zu tun. Was bringt eine höhere Auflösung (mehr heißt HD nämlich nicht, denn HD=High Definition=Hohe Auflösung), wenn die Texturen der PC-Version genauso bleiben wie vorher auch.
Das hier ist der Gipfel. Scheinbar hast du nichteinmal die Überschrift gelesen.

@topic:

2 Fans müssen also mal wieder die Arbeit machen, die Capcom eigentlich hätte machen müssen, um ihr "Paket" als Ultimate HD - Version für Geld (19,99 € geht's noch?!) zu verkaufen. Unentgeldlich natürlich.
Die "HD" und "Remastered" Politik der Publisher ist absolut absurd. Definition heißt Schärfe. Das muss auch die Qualität der Texturen beinhalten!
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Im Endeffekt ist es traurig, dass Privatpersonen, die aus der Freude an der Spielereihe, die Arbeiten leisten/leisten müssen für die der Kunde letztlich die Entwickler bezahlt hat. Scheinbar sind zwei freie Entwickler kompetenter als eine gesamtes Entwicklerstudio oder es fehlte einfach die Motivation und nur das schnelle Geld stand im Vordergrund.

Shame on Capcom.