Masters1984 hat geschrieben:Ich finde das Spiel ja nicht grundsätzlich schlecht, Himmel bewahre (auch wenn ich am liebsten die alten Teile und Revelations spiele), aber für eine HD-Umsetzung nach 7 Jahren hätte da schon etwas mehr drin sein können. Einige Dinge kommen auch 7 Jahre zu spät. Die alte 2007 Version wird dadurch natürlich locker ausgestochen, aber wer die Wii oder Gamecube-Umsetzung noch besitzt benötigt die HD-Umsetzung für den PC nicht unbedingt, aber wer noch nie Resident Evil 4 gespielt hat kann es auch mit der HD-Umsetzung für den PC tun, sollte aber nach Möglichkeit zu einem Controller bzw. Gamepad greifen, da die Tastatur-Maus-Steuerung nicht so gut umgesetzt wurde. Auch hätte man dieses Update an alle Käufer der 2007 Version gratis anbieten müssen, aber zeitnah und nicht erst 7 Jahre danach. Spielemäßig mag ich eigentlich sehr vieles oder ich probiere vieles einfach mal aus. Nach der GTA 4 Enttäuschung zum Beispiel (Betonwüsten, Fahrzeugsteuerung), hätte ich nicht geglaubt, dass mir GTA 5 wieder so gut gefallen würde. Und Beyond Two Souls, Heavy Rain und The Last of Us mag ich alleine schon wegen der gut geschriebenen Storys und der filmreifen Inszenierungen mit Hife des Motion-Cuptering-Verfahrens, einfach genial wie David Cage seine Geschichten erzählt. Und Jump and Runs aller Art liebe ich ebenfalls, das, ist schon seit den frühen 90ern bei mir so gewesen. Und ich liebe natürlich auch die gut gemachten Adventure-Spiele der alten Schule und natürlich darf da auch der Survival-Horror nicht fehlen, auch wenn Resident Evil 4 da ein wenig abkehrt, endgültig Action orientiert wird die Reihe erst mit Resident Evil 5. Der 5. ist kein schlechtes Spiel an sich, aber irgendwie kein richtiges Resident Evil mehr. Wie zum Beispiel ein richtig starkes Resident Evil Remake aussehen hat Capcom uns gezeigt mit dem Remake des ersten Teils für den Gamecube (das Ursprungsmaterial kam ja noch von der Playstation 1).
Auch wenn viele jetzt vielleicht meinen ich bin ein Spinner oder mieser Kerl, so schlimm bin ich eigentlich gar nicht, kann mich aber meistens nicht so gewählt ausdrücken wie andere und verzettel mich dann öfters mal oder ich verstehe vieles einfach falsch.
Ohne jetzt auf die Diskussion weiter eingehen zu wollen, keiner hat von dir verlangt, deinen Geschmack oder deine Person zu rechtfertigen.
Es geht lediglich darum, die Fakten richtig zu sammeln und nicht wild irgendwelche Behauptungen rumzuschleudern. Ich erzähl auch oft mist, da ich mich nicht genug informiert habe. Ich mache einen Fehler, ich werde korrigiert, Fertig!
Aber dann sieh das bitte ein. So wie du in der FPS - Diskussion einfach eine schlichtweg falsche Aussage über eine seitenlange Diskussion nicht einsehen wolltest.
Keiner Urteilt hier über deinen Geschmack oder sonstiges, aber bitte für künftige Diskussionen: Fehler einzugestehen ist nicht peinlich, es zeugt von charakterlicher Stärke!
Masters1984 hat geschrieben:Es hat nichts mit Ignoranz zu tun. Was bringt eine höhere Auflösung (mehr heißt HD nämlich nicht, denn HD=High Definition=Hohe Auflösung), wenn die Texturen der PC-Version genauso bleiben wie vorher auch.
Das hier ist der Gipfel. Scheinbar hast du nichteinmal die Überschrift gelesen.
@topic:
2 Fans müssen also mal wieder die Arbeit machen, die Capcom eigentlich hätte machen müssen, um ihr "Paket" als Ultimate HD - Version für Geld (19,99 € geht's noch?!) zu verkaufen. Unentgeldlich natürlich.
Die "HD" und "Remastered" Politik der Publisher ist absolut absurd. Definition heißt Schärfe. Das muss auch die Qualität der Texturen beinhalten!