Und wir ignorieren einfach mal sämtliche Fakten, die aussagen, dass die meisten Gamer einfach mit der PS4 zufrieden sind um sinnlos haten zu können. Einfach nur arm.CryTharsis hat geschrieben:Denn wir erachten nur die Spiele als spielenswert, welche bei metacritic unter den ersten 10 Titeln genannt werden.Finsterfrost hat geschrieben:Weil es, Remakes ausgenommen, nix gibt, was eine 400€ Anschaffung rechtfertigt? Im Metacritik Ranking sind von den ersten 10 Top Spielen der PS4 8 Titel Remakes.![]()
Einfach nur arm.
Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung für den Lagerbestand
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Hohe PS4-Nachfrage in Europa als Herausforderung f
@Steppenwälder:
Ich habe auf SmokieMcPots Beitrag reagiert, in dem er über die guten alten Spiele aus der Kindheit spricht (Stichwort: Mario), du kommst mit einem Vergleich zu aktuellen Titeln, welche angeblich weitaus anspruchsloser und unreifer sein sollen, aber erst später kommt heraus, dass es bei dir gar nicht um diese alten Nintendo Titel geht, indem du Baldurs Gate nennst. Also ich war kein Kind mehr, als das erschienen ist. :wink: Und ein Siebenjähriger der zu Weihnachten eine PS4 oder XO geschenkt bekommt und sich vor Assassins Creed hockt, wird in einigen Jahren etwas anders über "Spiele aus seiner Kindheit" sprechen, als du oder ich. Das dürfte klar sein. Ich habe aber explizit von der knuffigen und leicht zugänglichen Nintendo Kindheit gesprochen...dein Baldurs Gate hat da also nichts verloren. :wink:
Ich habe auf SmokieMcPots Beitrag reagiert, in dem er über die guten alten Spiele aus der Kindheit spricht (Stichwort: Mario), du kommst mit einem Vergleich zu aktuellen Titeln, welche angeblich weitaus anspruchsloser und unreifer sein sollen, aber erst später kommt heraus, dass es bei dir gar nicht um diese alten Nintendo Titel geht, indem du Baldurs Gate nennst. Also ich war kein Kind mehr, als das erschienen ist. :wink: Und ein Siebenjähriger der zu Weihnachten eine PS4 oder XO geschenkt bekommt und sich vor Assassins Creed hockt, wird in einigen Jahren etwas anders über "Spiele aus seiner Kindheit" sprechen, als du oder ich. Das dürfte klar sein. Ich habe aber explizit von der knuffigen und leicht zugänglichen Nintendo Kindheit gesprochen...dein Baldurs Gate hat da also nichts verloren. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du meinst du bist mit PS4 Zufrieden und mit der Qualität mit den Spielen ?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Und wir ignorieren einfach mal sämtliche Fakten, die aussagen, dass die meisten Gamer einfach mit der PS4 zufrieden sind um sinnlos haten zu können. Einfach nur arm.CryTharsis hat geschrieben:Denn wir erachten nur die Spiele als spielenswert, welche bei metacritic unter den ersten 10 Titeln genannt werden.Finsterfrost hat geschrieben:Weil es, Remakes ausgenommen, nix gibt, was eine 400€ Anschaffung rechtfertigt? Im Metacritik Ranking sind von den ersten 10 Top Spielen der PS4 8 Titel Remakes.![]()
Einfach nur arm.
Du kannst gar nicht Wissen das alle PS4 besitzer zufrieden sind denn woher sollst du es Wissen ?
Haten ist so ein böses word wenn man damit Poster meint dir ihre Meinung Kundtun

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wo schrieb er "alle"?Shackal hat geschrieben:Du meinst du bist mit PS4 Zufrieden und mit der Qualität mit den Spielen ?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Und wir ignorieren einfach mal sämtliche Fakten, die aussagen, dass die meisten Gamer einfach mit der PS4 zufrieden sind um sinnlos haten zu können. Einfach nur arm.CryTharsis hat geschrieben:
Denn wir erachten nur die Spiele als spielenswert, welche bei metacritic unter den ersten 10 Titeln genannt werden.![]()
Einfach nur arm.
Du kannst gar nicht Wissen das alle PS4 besitzer zufrieden sind denn woher sollst du es Wissen ?
Haten ist so ein böses word wenn man damit Poster meint dir ihre Meinung Kundtun

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hast du Baldurs Gate gespielt? ...Steppenwälder hat geschrieben:schau dir baldurs gate an und schau dir jetzt dragon age an... und jetzt erklär mir was hier an "anspruchvoller und reifer" nicht stimmen soll... und ja dragon age brech ich runter auf das hirnlose Drücken von maximal 4 Tasten, weil es mehr nicht ist... selbst diablo is hier komplexer und anspruchsvoller.
"wähle einfach den höheren Schwierigkeitsgrad." ja und dann bekommt man irgendeinen unbalancden scheiß... anspruchsvoller werden die spiele dadurch auch nicht.
von mario hab ich gar nicht geredet... was aber daran schlimm sein soll dass man das spielprinzip schnell versteht, versteh ich auch nicht. Und was hat das mit "erwachsen" sein zu tun?
Ja das Regelwerk war komplexer aber sonst auch nichts. Ich hab das Spiel geliebt sowohl den ersten als auch den zweiten Teil aber komplex war es nicht. Die meist genutzte Taste war wohl die Space Taste bei BG das wars dann aber auch im Großen und Ganzen. Und Hol- und Bringquests gabs dort ohne Ende. Und jedes Baby wusste nach gefühlten 20sek das ein 2W4+1 Schwert besser ist als ein 2W4 Schwert ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
konsolenspieler gelten auch als wenig anspruchsvoll und schlucken alles was sie bekommen. sind zudem sehr anfällig fuer manipulationen.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Und wir ignorieren einfach mal sämtliche Fakten, die aussagen, dass die meisten Gamer einfach mit der PS4 zufrieden sind um sinnlos haten zu können. Einfach nur arm.CryTharsis hat geschrieben:Denn wir erachten nur die Spiele als spielenswert, welche bei metacritic unter den ersten 10 Titeln genannt werden.Finsterfrost hat geschrieben:Weil es, Remakes ausgenommen, nix gibt, was eine 400€ Anschaffung rechtfertigt? Im Metacritik Ranking sind von den ersten 10 Top Spielen der PS4 8 Titel Remakes.![]()
Einfach nur arm.
sie bezahlen sehr viel fuer spiele obwohl die konsolen schon bei auslieferung abbezahlt sind. wieso fragt sich keiner wieso sie so viel bezahlen fuer die spiele !?
ihr lässt euch einfach zu viel gefallen. seit so eine grosse masse aber sie tanzen euch auf der nase rum.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Haha ja... zum Glück sind die Pcler frei, frei wie der Wind tüdelü
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Bambi0815 hat geschrieben: konsolenspieler gelten auch als wenig anspruchsvoll und schlucken alles was sie bekommen. sind zudem sehr anfällig fuer manipulationen.
sie bezahlen sehr viel fuer spiele obwohl die konsolen schon bei auslieferung abbezahlt sind. wieso fragt sich keiner wieso sie so viel bezahlen fuer die spiele !?
ihr lässt euch einfach zu viel gefallen. seit so eine grosse masse aber sie tanzen euch auf der nase rum.

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dieser post würde sich prima als Signatur machen... *grübel*^^
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Das ist (wieder mal) eine derart widerliche und arrogante Aussage, dass mir die Worte fehlen. Du ekelst mich an.Bambi0815 hat geschrieben:konsolenspieler gelten auch als wenig anspruchsvoll und schlucken alles was sie bekommen. sind zudem sehr anfällig fuer manipulationen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist so eine widerliche Aussage - da wunderst Du Dich, warm Du mal verwarnt wurdest?Bambi0815 hat geschrieben: konsolenspieler gelten auch als wenig anspruchsvoll und schlucken alles was sie bekommen. sind zudem sehr anfällig fuer manipulationen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Also ich find's einfach nur unterhaltsam. Bitte mehr davon!
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Was Bambi dort schreibt entspricht natürlich nicht ganz der Wahrheit man muss aber zugeben das gewisse Genre bzw. gewisse Games nur stark vereinfacht auf Konsolen möglich sind.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sicher lässt sich beispielsweise ein SupCom o.Ä. nur schwer auf Konsole umsetzen, aber dass deshalb der Anspruch eines Konsoleros dadurch automatisch geringer ist, halte ich für Unfug. Nur weil unsereiner eine Konsole besitzt, heißt es ja nicht, dass wir uns in Vergangenheit und Gegenwart nie PC-Spielen gewidmet haben.chichi27 hat geschrieben:Was Bambi dort schreibt entspricht natürlich nicht ganz der Wahrheit man muss aber zugeben das gewisse Genre bzw. gewisse Games nur stark vereinfacht auf Konsolen möglich sind.
Zudem glaube ich, dass sich deutlich mehr für Konsole umsetzen ließe, als wie es geschrien wird. Warum sollte ein Baldurs Gate nicht auf Konsole funktionieren, und warum sollte es dort keinen großen Absatz finden? Es wird lediglich das Risiko seitens der Entwickler gescheut, so etwas mal auszuprobieren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sabienchen hat geschrieben: wo schrieb er "alle"?
Und wir ignorieren einfach mal sämtliche Fakten, die aussagen, dass die meisten Gamer einfach mit der PS4 zufrieden sind um sinnlos haten zu können. Einfach nur arm.