OK, demnach werden erst die Wertungen in ihrer "Wichtigkeit" gewertet...was für mich kein Durchschnitt mehr ist. Bekräftigt mich nur noch darin, diese Seite nicht anzusteuern. Ändert aber auch nichts daran, dass ich die Werbung, in Ordnung finde. Ein vermutlich nicht unerheblicher Teil der Spieler, legt wert auf Metacritic, auf jeden Fall kennen es die meisten. Wenn Entwickler teilweise sogar Prämiem bekommen, wenn sie einen bestimmten Metacriticwert schaffen, kann es nicht bedeutungslos sein.Levi hat geschrieben:Darnsinn hat geschrieben:Edit: Alles klar, du hast es erklärt. Ist das belegt oder Vermutung deinerseits?http://www.metacritic.com/about-metascoresA peek behind the curtain
Creating our proprietary Metascores is a complicated process. We carefully curate a large group of the world’s most respected critics, assign scores to their reviews, and apply a weighted average to summarize the range of their opinions. The result is a single number that captures the essence of critical opinion in one Metascore.
höchst persönlich von Metacritics selbst ...
Solch eine Kampagne bringt nicht viel, wenn Nintendo sagt: 4players meint, Nintendos Spiele sind die besten der neuen Gen.