Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Darnsinn »

Levi hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:Edit: Alles klar, du hast es erklärt. Ist das belegt oder Vermutung deinerseits?
A peek behind the curtain

Creating our proprietary Metascores is a complicated process. We carefully curate a large group of the world’s most respected critics, assign scores to their reviews, and apply a weighted average to summarize the range of their opinions. The result is a single number that captures the essence of critical opinion in one Metascore.
http://www.metacritic.com/about-metascores

höchst persönlich von Metacritics selbst ...
OK, demnach werden erst die Wertungen in ihrer "Wichtigkeit" gewertet...was für mich kein Durchschnitt mehr ist. Bekräftigt mich nur noch darin, diese Seite nicht anzusteuern. Ändert aber auch nichts daran, dass ich die Werbung, in Ordnung finde. Ein vermutlich nicht unerheblicher Teil der Spieler, legt wert auf Metacritic, auf jeden Fall kennen es die meisten. Wenn Entwickler teilweise sogar Prämiem bekommen, wenn sie einen bestimmten Metacriticwert schaffen, kann es nicht bedeutungslos sein.
Solch eine Kampagne bringt nicht viel, wenn Nintendo sagt: 4players meint, Nintendos Spiele sind die besten der neuen Gen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Christoph W. hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Nintedos 8.5 Standard anwendend:
http://www.metacritic.com/browse/games/ ... /metascore
PS3 35 Spiele

Nindendos Übersicht nach zähle ich beim 3DS 12 Spiele

3DS kam ja erst später raus und kann da noch was gut machen.. aber derzeit liegt die
PS3 mit einem
3:1
Verhältnis vor dem 3DS..^^

/hoffe ich hab mich net verzählt und wirklich nur die RetailDinger erwischt..^^
Versteh jetzt irgendwie nicht Sinn die PS3 mit dem 3DS zu vergleichen :? Zwei verschiedene Geräte mit zwei unterschiedlichen Funktionen aus zwei unterschiedlichen Generationen...

Zur News: Kann die Aussage nur unterschreiben. Und soll Nintendo doch ruhig auch ein bisschen aggressiver in ihrer PR werden. Die beiden Großen machen das schließlich auch schon von Anfang an und das juckt auch keinen mehr.
schau dir nochmal den post an auf den ich mich bezog...
und den du nicht mitzitiert hast... :wink:
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:Dass ich ein Problem damit habe, wäre reichlich übertrieben. Wenn ein Forum, nicht zum Diskutieren gedacht ist, verstehe ich nicht was du hier machst. Das hat auch nichts mit "aufhängen" zu tun. Ich reagiere auf einen Beitrag, den ich für reagierenswert halte. Mehr nicht...
Dann nehme ich das gerne zurück mit dem "Problem". :wink:
Manchmal ist es hier bei 4P ein wenig verschleiert, ob der Gegenüber auf eine sachliche Diskussion aus ist oder sich lediglich battlen will. Dein Satz mit dem Einkaufswagen hat mich halt kurz an dir zweifeln lassen.
Darnsinn hat geschrieben:Das Zitat ist aus einem Kontext gerissen
Recht hast du, sofern man es als Werbung wahrnimmt. Und nicht mehr ist es ja auch.
Insofern gebe ich zu, dass ich da etwas kleinkariert drauf reagiert habe. Ich denke mir halt: Wenn Nintendo sogar Fakten in der Hand hält, wieso muss man das mit einer 'übertriebenen' Überschrift raushauen? Mich hätte viel mehr beeindruckt, wenn sie ausschließlich die nackten Zahlen hätten sprechen lassen, am besten vollkommen kommentarlos - und somit sogar ohne Angriffsfläche bietend.
Ähnliche Zweifel haben der Satz mit Reflektion und Opfer, in mir ausgelöst. Gut, dass wir das geklärt haben. :-D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Darnsinn hat geschrieben:Ähnliche Zweifel haben der Satz mit Reflektion und Opfer, in mir ausgelöst. Gut, dass wir das geklärt haben. :-D
Ja, manchmal schreibt man trotz aller Vernunftsvorhaben auch mal etwas Schwachsinn. Lässt sich nicht immer vermeiden. :mrgreen:
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben:Ähnliche Zweifel haben der Satz mit Reflektion und Opfer, in mir ausgelöst. Gut, dass wir das geklärt haben. :-D
Ja, manchmal schreibt man trotz aller Vernunftsvorhaben auch mal etwas Schwachsinn. Lässt sich nicht immer vermeiden. :mrgreen:
Wohl wahr...man kennt es..:-)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ja die Nintendo Games sind Qualitativ meistens recht gut, leider treffen sie nicht jedermanns Geschmack damit. Wenn man auf gute Jump en Runs's steht und einen ausgeprägten Mario Fetisch besitzt macht man da schon mal nix verkehrt!

Smash Bros ist nett, bleibt für mich aber immer noch ein unübesichtliches light Beat em' Up, ja die Charakter Auswahl ist klasse und was einem an Modi geboten wird ebenso, leider werde ich als Beat em' Up Junkie mit der Steuerung mal so überhaupt nicht warm.

Bislang hab ich neben Bayonetta (mein Kaufgrund für die U) am meisten Zeit in Hyrule Warriors verbracht und freue mich sehr auf das neue Zelda weil es sehr interessant aussieht. DK Tropical werde ich noch kaufen und das ist dann auch schon wieder ein Jn'R. Yoshi, Kirby und Captain Toad sind einfach nix für mich und dann bleibt da auch schon fast nix mehr!

Ja ich habe Xenoblade vergessen, der Vorgänger war klasse und das neue hat auch Potential.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Finsterfrost hat geschrieben: Was auf der One und er PS4 an Schrott kommt ist echt unglaublich
Kein Zweifel, auf der WiiU kommen nächstes Jahr mit Zelda und Xenoblade Chronicles X zwei absolute Granaten, aber guck dir das Lineup der Konkurrenz doch bitte nochmal genau an. Kann ja sein, dass da nichts für dich dabei ist, dann bist du eh eher die Nintendo-Zielgruppe. Aber Bloodborne, Halo 5, Uncharted 4, Quantum Break, Persona 5 (um jetzt nur mal die größten zu nennen, Sony hat 2015 bspw. wesentlich mehr Exklusivtitel im Aufgebot als Nintendo) als Schrott zu bezeichnen ist... sehr persönlich gefärbt. Und selbst dieses Jahr hat die WiiU jede Menge "Schrott" verpasst, AC:Unity, Dragon Age, Alien Isolation, Evil Within, FIFA 15/PES 2015 - sicherlich keine 90%-Titel, aber halt doch Ausdruck dafür wie es weiterhin um die WiiU bestellt ist.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich will ja nix sagen, aber...

PS4 und X1 haben sich ja auch mit dem PC verglichen und gemeint High-End in den Sack stecken zu können.
Sie haben zwar massiv den kürzeren gezogen, aber was solls? :lol:

Wieso sollte sich also Nintendo nicht auch PS4 und X1 vergleichen dürfen?
Mit dieser Ausage hat Nintendo erstens gar nicht so unrecht und zweitens nehmen Sie den Mund nicht mal halb so voll wie dazumal Sony und MS.)

:lol: :lol: :lol:
Pokémonmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pokémonmeister »

Yamolsch hat geschrieben:Solang der Käufer unter 7 ist mag das stimmen..
Stimmt. Erwachsene Zocker müssen Spiele konsumieren, in denen auf möglichst brutale Art und Weise Menschen ermordet werden. Sex und Drogen dürfen auch nicht fehlen.
Ich verkrieche mich jetzt wieder in meiner Ecke und daddel Pokémon...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ist doch auch in Ordnung , dass sich Nintendo mal wieder ein bisschen größer macht und Druck ausübt auf Sony und Microsoft, so dass diese Firmen sich nicht auf irgendwelchen angeblich erreichten Dingen ausruhen.....
Sollte zb das nächste Fable Abenteuer wirklich so ein Mp Kram werden, macht sich hoffentlich das ganze Internet darüber lustig und zeigt, dass man eine solche Marke so nicht behandelt.......
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

marketinggewäsch

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich hab mein NES geliebt, mein SNES noch mehr und ab dem N64 hat mich Nintendo nicht mehr interessiert. Die Wii und den DS/3DS habe ich ausprobiert, war beides auch nichts für mich. Neulich hatte ich mit einem Freund laut überlegt "Kaufen wir uns eine Wii-u mit Mario Kart 8? Mit einem richtigen Controller zusammen für 280€?" Dann haben wir nach Spielen geschaut, leider haben uns nur 2 Titel wirklich interessiert und deswegen beschlossen, eine Wii-U kommt nicht ins Haus. Ich frage mich wo diese großartigen Spiele sind. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht mal als mögliche Zielgruppe von Nintendo. Also ich habe nicht dass Gefühl, dass man dort Menschen wie mich als Kunden möchte - erst wieder wenn ein Kind in die Welt setze und dieses alt genug für Mario und co ist.

Klingt kontrovers, aber wer es nicht knallbunt und knuffig mag, kann mit vielen Nintendospielen null anfangen. Zelda war auf Nes/Snes genial, heute sieht es einfach furchtbar lächerlich aus - für mich. Jetzt können Nintendofanboys gerne kommen "Wenn du dich mit 31 zu alt für Nintendo fühlst.... dann hast du keine Ahnung, blablabla" Geht aber mir und meinem gesamten Freundeskreis so! Wir waren alle Nintendofanboys als Kinder. Ich finde Nintendo hat total versagt die 80-90erGeneration mitzunehmen. Freue mich aber dass sie nicht den Bach runter sind wie Atari.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Pokémonmeister hat geschrieben:
Stimmt. Erwachsene Zocker müssen Spiele konsumieren, in denen auf möglichst brutale Art und Weise Menschen ermordet werden. Sex und Drogen dürfen auch nicht fehlen.
Pah! Das ist doch was für die 18 jährigen!

Echte "Erwachsene" warten auf Hatred, denn alles andere ist Kindergarten :Spuckrechts:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: marketinggewäsch

Beitrag von Levi  »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Zelda war auf Nes/Snes genial, heute sieht es einfach furchtbar lächerlich aus
Bild
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

ajooo

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Bild

Bild

Ist alles Geschmacksache. Wie gesagt - ich persönlich kann auf die Optik der meisten Nintendospiele nicht und nur wegen Mario kauf ich mir keine Konsole. Ich möchte es niemanden absprechen, der es toll findet. Aber vielleicht hätte Nintendo damals einfach Sonys Laufwerk kaufen sollen und wäre heute immer noch unangefochten die 1. Nach dem die Videospielbranche gecrasht ist weil Atari zu gierig war, hat Nintendo den Grundstein gelegt und uns allen irgendwo den Arsch gerettet... Dafür und für meine geilen Kindheitserinnerungen werde ich immer dankbar sein... ob man mich allerdings nochmal als Kunden gewinnt, steht auf einem anderen Blatt. Freuen würde ich mich!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Pokémonmeister hat geschrieben:
Mach das.