Steam: Valve schränkt Geschenk-Optionen mit Regionalsperre ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Valve schränkt Geschenk-Optionen mit Regionalsper

Beitrag von sourcOr »

chichi27 hat geschrieben:Der Import von Games darf laut EU-Recht nicht untersagt werden. Valve würde doch nicht... oh wait.

Ungeachtet der wirtschaftlichen Gründe kann ich hier als Steam Freund nur den Kopf schütteln.
Das gilt sicherlich nur für Importe innerhalb der EU.
Solange das auf die genannten Länder beschränkt bleibt, ist mir das alles herzlich egal.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Octavio89 hat geschrieben:Deswegen zock ich auf Konsole. Einfach Spiele importieren und spielen. Kein Zwangs-DRM, das mir vorschreibt, was ich als erwachsener Mensch spielen darf und was nicht :roll:
Steam schreibt mir auch nicht vor was ich Spielen darf und was nicht
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Wenn man nicht gerade Tricks anwendet, dann schreibt dir Steam das sehr wohl vor.
Gekürzte Fassund von Left4Dead zb.Kannste nicht bei Steam aus Deutschland erwerben weil die sagen nee darfst du nicht.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Dantohr hat geschrieben:Wenn man nicht gerade Tricks anwendet, dann schreibt dir Steam das sehr wohl vor.
Gekürzte Fassund von Left4Dead zb.Kannste nicht bei Steam aus Deutschland erwerben weil die sagen nee darfst du nicht.
Bei Liste B Games sieht die Sache natürlich so aus. Ich versteh Gabe aber bis heute nicht warum er keine Altersverifikation implementiert denn damit könnte man Liste A Games direkt über Steam bestellen. Das würde die Key-Käufe signifikant verringern. Hat Gabe nicht mal gesagt es müsse nur der Service stimmen dann würden die Leute das Zeug nicht illegal laden :lol:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Fun-Fact: Ohne das böse Steam würde es diese Key-Handler gar nicht geben. Das sind lediglich Schmarotzer die ohne echte Arbeit zu leisten Kohle verdienen wollen.

Da haben sich damals Steam und die Publisher zusammen gesetzt und überlegt wie sie ihre Spiele auch in ärmeren Ländern an den Mann bringen können. Das war sicher nicht selbstlos. Aber es haben alle Seiten davon profitiert. Die Spieler in diesen Ländern, weil sie sich die Spiele leisten konnten, die Publisher weil sie ihre Verkaufszahlen (wenn auch zu weit niedrigeren Preisen) steigern konnten und natürlich Valve, die ein Teil der Einnahmen kassieren.

Und jetzt hängen sich da ein paar Schmarotzer ran, die meinen dieses System missbrauchen zum müssen, damit das reiche deutsche Fritzchen mit seinem fetten Smartphone nicht auf seinen langsamen Torrent warten muss. Sorry dafür hab ich kein Verständnis. Die Spiele sind selbst hier zu lande bei Sales so billig, das kann jeder bezahlen, den das Spiel wirklich interessiert.

Und wenn irgendjemand meint, Valve davon abhalten zu können dieses Region-Lock einzuführen. Was meint ihr denn passiert dann? Die akzeptieren das einfach? Nein, die bieten dann einfach in Russland die Spiele zu den gleichen Preisen wie hier an und scheißen auf die paar Pfennig die sie an den armen Russen Gewinn machen. Und das würde ich ganz genauso machen, wenn irgendwer meint mich ausbeuten zu müssen. Und den ganzen "Scheiß-DRM!"-Verfechtern wärs wahrscheinlich auch scheiß egal ob der Russe Game X zocken kann oder nicht.

Der Gabe hats gegeben und der Gabe kanns auch wieder nehmen. Also trollt euch ihr Peasants! :D
Letzter Satz ist natürlich witzig gemeintes Troll-Bait. :)
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Jim Panse hat geschrieben: Der Gabe hats gegeben und der Gabe kanns auch wieder nehmen.
:anbet: Praise Gabe, lord of gaming and protector of the masterrace :anbet:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

chichi27 hat geschrieben:...Ich versteh Gabe aber bis heute nicht warum er keine Altersverifikation implementiert denn damit könnte man Liste A Games direkt über Steam bestellen. Das würde die Key-Käufe signifikant verringern. Hat Gabe nicht mal gesagt es müsse nur der Service stimmen dann würden die Leute das Zeug nicht illegal laden :lol:
Jim Panse hat geschrieben:Fun-Fact: Ohne das böse Steam würde es diese Key-Handler gar nicht geben.

Punkt 1 habe ich auch bis Heute nicht verstanden...

Wobei ich grundsätzlich nicht verstehe, wozu es überhaupt eine Altersverifikation braucht.
Der Käufer (bzw. der Zahlende) muss über ein Bankkonto verfügen und, mal ganz nebenbei, als voll geschäftsfähig gelten.
Diese Punkte implizieren, dass der Käufer auch volljährig ist.

Punkt 2 ist die oft zitierte Ironie der Geschichte :lol:

5Finger hat geschrieben:...masterrace :anbet:
Diese Unterhaltung hatten wir Heute schonmal, man kann es einfach nicht sein lassen :roll:
Langsam wird meine Ignore-Liste länger als der Bart dieses Witzes...
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

5Finger hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben: Der Gabe hats gegeben und der Gabe kanns auch wieder nehmen.
In seinem Namen: Sale! :D
Spoiler
Show
Bild
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Jim Panse hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:
In seinem Namen: Sale! :D
Spoiler
Show
Bild
Wenigstens einer kann darüber lachen :D
Spoiler
Show
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

casanoffi hat geschrieben:Diese Unterhaltung hatten wir Heute schonmal, man kann es einfach nicht sein lassen :roll:
Langsam wird meine Ignore-Liste länger als der Bart dieses Witzes...
Du packst jeden, der einen Witz macht den du nicht mehr hören kannst, auf die Ignoreliste?
Das von 5Fingers war doch Ironie in Reinstform.

Einige hier im Forum sind wohl noch nicht so wirklich in Feiertagslaune.
:Rentier:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

5Finger hat geschrieben:Wenigstens einer kann darüber lachen :D
Zwei!
:mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

crimsonidol hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:Wenigstens einer kann darüber lachen :D
Zwei!
:mrgreen:
Ja, tut mir leid (auch an 5Finger), bin Heute seeeeeeeeehr empfindlich ^^
Hab wohl PMS ... :oops:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dantohr hat geschrieben:Wenn man nicht gerade Tricks anwendet, dann schreibt dir Steam das sehr wohl vor.

Und? ich habe dennoch die uncut auf steam. Auf konsole kriege ich beim Media Markt auch nur die cut Version von Lfd, und das ist nicht die schuld von valve sondern von den typen die die gesetzte machen
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

casanoffi hat geschrieben: Wobei ich grundsätzlich nicht verstehe, wozu es überhaupt eine Altersverifikation braucht.
Der Käufer (bzw. der Zahlende) muss über ein Bankkonto verfügen und, mal ganz nebenbei, als voll geschäftsfähig gelten.
Diese Punkte implizieren, dass der Käufer auch volljährig ist.
Wieso? Du kannst doch einen Steam-Account machen, dein Wallet per PaysafeCard mit Prepaidguthaben aufladen und dann die Spiele kaufen. Genauso mache ich das auch, damit ich meine Daten nicht angeben muss.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

saxxon.de hat geschrieben:Du kannst doch einen Steam-Account machen, dein Wallet per PaysafeCard mit Prepaidguthaben aufladen und dann die Spiele kaufen. Genauso mache ich das auch, damit ich meine Daten nicht angeben muss.
Ah, wusste ich noch gar nicht ^^
Aber gut, diese Zahlungsoption wurde halt dann irgendwann hinzugefügt, was eine Altersverifikation natürlich notwendig machen würde.

Aber das Gerde um den Brei ist eh völlig egal, weil es eine solche auf Steam wahrscheinlich nie geben wird.
Wäre ja Kundenservice - PFUI TEUFEL SOWAS !