Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutlich vor PS4; Call of Duty, GTA 5 und Super Smash Bros. beliebt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutl
Ach herrlich...
wie man hier wieder für die eigene Konsole kämpft! "meine ist viel besser als deine!"
Ich finde beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Ich habe mich vor wenigen monaten nur für die PS4 entschieden weil sie da noch günstiger war! Wäre die one günstiger gewesen dann wäre es die one geworden!
Und zum Thema...war doch klar dass die One in den USA die Nase vorn haben wird!
wie man hier wieder für die eigene Konsole kämpft! "meine ist viel besser als deine!"
Ich finde beide Konsolen haben ihre Vor und Nachteile. Ich habe mich vor wenigen monaten nur für die PS4 entschieden weil sie da noch günstiger war! Wäre die one günstiger gewesen dann wäre es die one geworden!
Und zum Thema...war doch klar dass die One in den USA die Nase vorn haben wird!
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Das müssten sich imo die PSLer eigentlich wünschen.Bee_Maja hat geschrieben:Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 mit guten, bugfreien Games für Alle, wenig exclusiv Deals und keine DLCs die eigentlich schon Teil der Spiele waren.
??????????????????????????????Bee_Maja hat geschrieben:Wer (plattformunabhängig) ca. 150Watt zusätzlich nur fürs Fernsehen o.ä. verbrät sollte sein Verhalten wenigstens mal überdenken.[/size]
Zuletzt geändert von RVN0516 am 15.12.2014 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Tust ja so, als gäbe es bei uns keine Inhalte, dabei gibt es bei uns in Deutschland: Sky Online, Sky Snap, maxdome, Netflix, Amazon Instant Video, Plex, Bundesliga von BILD, Youtube/Twitch/myvideo & co, American-Sports (NFL, NBA, MLB), TED, ESL usw usw.....Bee_Maja hat geschrieben: Und das "Sports und TV"-Konzept der One gefällt den Amis sicher auch besser. Erstens sind "Sports und TV" dort viel, viel wichtiger und zweitens gibt es meines Wissens dort auch entsprechende Inhalte.
Nicht mal beim Gaming verbraucht die Konsole soviel (maximal sind es 119 Watt inkl Kinect)! Im Medien/BluRay-Modus verbraucht die Konsole unter 69 bzw 80 Watt, inklusive Kinect. Ohne Kinect wohl je 15 Watt wenigerPS: Wer (plattformunabhängig) ca. 150Watt zusätzlich nur fürs Fernsehen o.ä. verbrät sollte sein Verhalten wenigstens mal überdenken.
Mein alter BluRay-Player, den ich ersetzt habe, hatte 30 Watt verbraucht, ohne anderen Features. Die XBOX 360 S250 60 Watt
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Sagt der der nur seine PS kennt.
-
Piscatorcompos
- Persönliche Nachricht:
Finde alle Konsolen schwach. Spiele sind zu teuer, laufende Kosten fuer Online Features, kaum gute Spiele, schwache Grafik...
Ich kenne keinen Grund, warum man sich sowas zulegen sollte. Einfach daddeln ist auch nicht mehr mit den heutigen Day 1 Patches und always online Anforderungen. Technisch ueberholt sind die Dinger auch jetzt schon.
Ich kenne keinen Grund, warum man sich sowas zulegen sollte. Einfach daddeln ist auch nicht mehr mit den heutigen Day 1 Patches und always online Anforderungen. Technisch ueberholt sind die Dinger auch jetzt schon.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
klar, geschmäcker und so, allerdings hatte sony zb. 5 mal in den letzten 8 jahren den spiel des jahres award von dice, da gibbet schon für so manchen den ein oder anderen grund für ne konsole, zumindest rein spieletechnisch.Piscatorcompos hat geschrieben:Ich kenne keinen Grund, warum man sich sowas zulegen sollte.
darauf lässt sich sicher aufbauen.
greetingz
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ugh, "ich hab Konsole xx, daher ist Konsole xx schrott"
Ich hab mich aus einem einfachen Grund für die PS4 entschieden: Die Exklusives sprechen mich mittlerweile mehr an. Ich habe Gears of War geliebt, Forza Horizon hat mir (als nicht Rennspielfan) wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber Halo z.B. fand ich immer nur wegen dem Singleplayer interessant, und der war bei Halo 3 einfach schwach.
Mittlerweile hab ich kein wirkliches Interesse mehr an herkömmlichen Militaryshootern oder Rennspielen, die die One ja recht gut durch (Zeit)exklusivitäten etc. bedient. Daher Wechsel ins "Sony" Lager. Zumal ich auch eine PS Vita besitze und so das Playstation Plus Abo doch Sinn ergibt. Außerdem gibt es mit den ganzen Remastereds, so fragwürdig diese Politik ist, viele alte Perlen zum Nachholen.
Ich wöllte zwar gerne ein neues Gears, aber eine Zweitkonsole wäre dann doch etwas arg bescheuert.
Zumal ich die PS4 auch deswegen gekauft hab, um einen 3D Fähigen BlueRay - Player zu haben. Ohne dieses Feature, hätte ich sie wohl nicht gekauft.
Ansonsten bleibt aber rein objektiv zu sagen, dass diese News völlig unnötig ist.
Natürlich liegt die One in USA über der PS4. USA ist Microsoftland, die One hat dort viele Features, die nur dort genutzt werden können und der Preis war eine unverschämte Kampfansage. Wenn man sich darüber wundert, wundert man sich wohl auch, wenn sich die Playstation und Wii in Asien besser verkaufen.
Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: OMGOMG DIE PS4 HAT NE BESSERE ROHLEISTUNG OMGOMG. Blödes Gewäsch.
Ich hab mich aus einem einfachen Grund für die PS4 entschieden: Die Exklusives sprechen mich mittlerweile mehr an. Ich habe Gears of War geliebt, Forza Horizon hat mir (als nicht Rennspielfan) wirklich sehr viel Spaß gemacht, aber Halo z.B. fand ich immer nur wegen dem Singleplayer interessant, und der war bei Halo 3 einfach schwach.
Mittlerweile hab ich kein wirkliches Interesse mehr an herkömmlichen Militaryshootern oder Rennspielen, die die One ja recht gut durch (Zeit)exklusivitäten etc. bedient. Daher Wechsel ins "Sony" Lager. Zumal ich auch eine PS Vita besitze und so das Playstation Plus Abo doch Sinn ergibt. Außerdem gibt es mit den ganzen Remastereds, so fragwürdig diese Politik ist, viele alte Perlen zum Nachholen.
Ich wöllte zwar gerne ein neues Gears, aber eine Zweitkonsole wäre dann doch etwas arg bescheuert.
Zumal ich die PS4 auch deswegen gekauft hab, um einen 3D Fähigen BlueRay - Player zu haben. Ohne dieses Feature, hätte ich sie wohl nicht gekauft.
Ansonsten bleibt aber rein objektiv zu sagen, dass diese News völlig unnötig ist.
Natürlich liegt die One in USA über der PS4. USA ist Microsoftland, die One hat dort viele Features, die nur dort genutzt werden können und der Preis war eine unverschämte Kampfansage. Wenn man sich darüber wundert, wundert man sich wohl auch, wenn sich die Playstation und Wii in Asien besser verkaufen.
Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: OMGOMG DIE PS4 HAT NE BESSERE ROHLEISTUNG OMGOMG. Blödes Gewäsch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum? bei grafikkarten für den pc guckt man doch auch das man die beste leistung zum möglich günstigsten preis bekommt, warum nicht also auch bei konsolen?Jazzdude hat geschrieben:Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: OMGOMG DIE PS4 HAT NE BESSERE ROHLEISTUNG OMGOMG. Blödes Gewäsch.
gibt doch genügend multiplattform titel, und da kann ich schon verstehen wenn man sich auf der "sicheren" seite wähnen will.
greetingz
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die One ist ein Scheissding. Fängt schon an, dass man wieder Batterie betriebene Controller raushaut. Das Interface ist so umständlich, anstatt man bei nem Erfolg direkt angezeigt bekommt welcher es ist, nein man muss umständlich ins Menü wechseln und die Erfolge laden. Der Controller ist ein Witz da das XBox Logo einem in die Fresse leuchtet wenn es mal dunkler ist. Aber Hauptsache man kritisiert was optisches bei der Playsi.Yamolsch hat geschrieben:War vorherzusehen sobald Halo erhältlich ist geht die Konsole weg wie warme Semmel. Was wird erst los sein wenn Halo 5 erscheint. Aber auch vollkommen verdient die One ist eine tolle Konsole. Wenn ich schon das lieblose Dashboard der Playsi sehe kriege ich würgereiz.
Und die Tatsache, dass die Xbox Fans sich jetzt darauf einbilden, dass die One mal EINEN Monat vorne liegt und das auch nur, weil sie stark reduziert war und weil wahrscheinlich die meisten schon ne Playsi haben, spricht bände über diese Luschenkonsole.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Weil es bei Konsolen vor allem auf die Ausführung ankommt. Die PS3 hatte auch eine bessere Rohleistung und trotzdem sahen die Multiplattformer häufig auf der 360 "besser" aus, bzw. hatten mehr Details oder liefen stabiler. Sicherlich ist mit der PS4 rein technisch gesehen mehr möglich, aber das bringt mir nichts, solange die Entwickler diese Technik nicht voll im Griff haben. Allerdings ging es mir bei diesem Beitrag eher darum, dass ich die Diskussionen über One / PS4 mittlerweile ermüdent finde.leifman hat geschrieben:warum? bei grafikkarten für den pc guckt man doch auch das man die beste leistung zum möglich günstigsten preis bekommt, warum nicht also auch bei konsolen?Jazzdude hat geschrieben:Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: OMGOMG DIE PS4 HAT NE BESSERE ROHLEISTUNG OMGOMG. Blödes Gewäsch.
gibt doch genügend multiplattform titel, und da kann ich schon verstehen wenn man sich auf der "sicheren" seite wähnen will.
greetingz
Ihr seid alle beide glänzende Beispiele dafür, warum es in der Welt immernoch / nurnoch Intoleranz, Egoismus, und bescheuerte Argumentationsweisen gibt. Ich denke es ist Zeit den Planeten zu verlassen.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Die One ist ein Scheissding. Fängt schon an, dass man wieder Batterie betriebene Controller raushaut. Das Interface ist so umständlich, anstatt man bei nem Erfolg direkt angezeigt bekommt welcher es ist, nein man muss umständlich ins Menü wechseln und die Erfolge laden. Der Controller ist ein Witz da das XBox Logo einem in die Fresse leuchtet wenn es mal dunkler ist. Aber Hauptsache man kritisiert was optisches bei der Playsi.Yamolsch hat geschrieben:War vorherzusehen sobald Halo erhältlich ist geht die Konsole weg wie warme Semmel. Was wird erst los sein wenn Halo 5 erscheint. Aber auch vollkommen verdient die One ist eine tolle Konsole. Wenn ich schon das lieblose Dashboard der Playsi sehe kriege ich würgereiz.
Und die Tatsache, dass die Xbox Fans sich jetzt darauf einbilden, dass die One mal EINEN Monat vorne liegt und das auch nur, weil sie stark reduziert war und weil wahrscheinlich die meisten schon ne Playsi haben, spricht bände über diese Luschenkonsole.
Denn dieses Beispiel kann man derzeit auf alle Foren dieser Welt anwenden.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sehen die meisten Leute eher Positiv. Da haut man eben einfach SANYO Eneloops rein und hat 20-25 Stunden ruhe.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Die One ist ein Scheissding. Fängt schon an, dass man wieder Batterie betriebene Controller raushaut.
Das Interface ist so umständlich, anstatt man bei nem Erfolg direkt angezeigt bekommt welcher es ist, nein man muss umständlich ins Menü wechseln und die Erfolge laden.
Wurde im Frühjahr 2014 geändert. Man hat Erfolge jetzt sehr schnell im Snap, samt Prozentanzeige wie viel man noch braucht. Deine Information ist veraltet und nicht aktuell.
Der Controller ist ein Witz da das XBox Logo einem in die Fresse leuchtet wenn es mal dunkler ist.
Also ich schau auf mein Fernseher und nicht auf dem Controller beim zocken.
Weil es hier in Deutschland nun mal nicht möglich ist, dass wir amerikanische TV-Sender (zB FOX) und ihre Features zu nutzen. Das ist so etwas wie RTL Now bei uns.Jazzdude hat geschrieben:Natürlich liegt die One in USA über der PS4. USA ist Microsoftland, die One hat dort viele Features, die nur dort genutzt werden können
Sonst gibt es auch Deutsch-Exklusive Apps, die nur bei uns genutzt werden können aber nicht in den USA usw... Ich frage mich, ob ich mittlerweile eine 2. Liste erstellen soll, nämlich mit den verfügbaren Apps! Also bei uns für Deutschland gibt es aktuell 42 Apps auf der XBOX One! Das sind ca 3/4 aller verfügbaren Apps.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Obwohl nur in Anführungszeichen...sicher ist hier gar nix. :wink: Wenn man mit der schwächeren XO GPU und der nur minimal besseren CPU z. B. ein AC Unity besser spielbar entwickelt als auf der PS4, dann hat sich die Ausgangslage von vor einem Jahr nunmal geändert. Außerdem sind in letzter Zeit einige Titel erschienen, die zwar auf der PS4 höher aufgelöst sind, aber auf der XO besser performen. Eine Tendenz? Wir werden sehen wie sich das entwickelt.leifman hat geschrieben:warum? bei grafikkarten für den pc guckt man doch auch das man die beste leistung zum möglich günstigsten preis bekommt, warum nicht also auch bei konsolen?Jazzdude hat geschrieben:Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen: OMGOMG DIE PS4 HAT NE BESSERE ROHLEISTUNG OMGOMG. Blödes Gewäsch.
greetingz
Den PC Vergleich bzw. das Verkaufsentscheidung nach GPU Leistung Argument halte ich bei Konsolen für wenig sinnvoll. Wenn es darum ginge, dann hätte die PS3 jahrelang vor der 360 liegen müssen, was nicht der Fall war und Multiplattitel liefen auf der MS Konsole trotz schwächerer Hardware in den meisten Fällen deutlich besser und/oder sahen besser aus.
Ja, ich finde die Sony-Lösung auch viel besser...den Controller einfach alle fünf Stunden neu laden.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Die One ist ein Scheissding. Fängt schon an, dass man wieder Batterie betriebene Controller raushaut.
Mit zwei eneloops zocke ich 50+ Stunden mit dem XO pad.
Die Bezeichnung de Erfolgs wird wie bei den PS4 Trophäen angezeigt. Sollte da noch mehr stehen?Das_lachende_Auge hat geschrieben:Das Interface ist so umständlich, anstatt man bei nem Erfolg direkt angezeigt bekommt welcher es ist, nein man muss umständlich ins Menü wechseln und die Erfolge laden..
Gerade in Anbetracht der Lightbar am PS4 Controller ist dieser Kritikpunkt geradezu absurd.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Der Controller ist ein Witz da das XBox Logo einem in die Fresse leuchtet wenn es mal dunkler ist.
Nebenbei leuchtet mir das XO Logo nicht "in die Fresse", mir fällt es beim Spielen nicht mal auf.
Ganz ehrlich: ich mag beide Konsolen und beide haben jeweils ihre Vor-und Nachteile, aber wer mit solchen "Argumenten" kommt, macht sich nur lächerlich.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte die Ps3 war 200-300 Euro teurer und hatte über ein Jahr Verspätung. In dieser Gen hat MS diese Vorteile nicht und das sieht man eben auch an den Verkaufszahlen.Den PC Vergleich bzw. das Verkaufsentscheidung nach GPU Leistung Argument halte ich bei Konsolen für wenig sinnvoll. Wenn es darum ginge, dann hätte die PS3 jahrelang vor der 360 liegen müssen, was nicht der Fall war und Multiplattitel liefen auf der MS Konsole trotz schwächerer Hardware in den meisten Fällen deutlich besser und/oder sahen besser aus.