The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: Erneut um drei Monate verschob

Beitrag von HerrRosa »

Ach, solche Durststrecken sind wunderbar dafür geeignet seinen Schandberg abzutragen.
Von daher, gut Ding will Weile haben.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

MrPink hat geschrieben:Ach, solche Durststrecken sind wunderbar dafür geeignet seinen Schandberg abzutragen.
Von daher, gut Ding will Weile haben.
Erinnere mich nicht an meinen Keller...
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

adlerfront hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Besser jetzt noch einmal eine saubere Verschiebung als zum Release ein verbuggtes Spiel. Ich persönlich freue mich sogar, da ich so mehr Zeit für das geniale Evolve haben werde, das im Februar erscheint.
Ernsthaft? 8O
Genial? :lol: :lol: :lol:
Ich fand die "BIG ALPHA(!)" erstaunlich langweilig. Stinklangweilig.

Finde eine Verschiebung gut. Habe dennoch schon seit einiger Zeit so meine Zweifel mit Witcher 3...
Wenn du so wie ich die halbe Zeit als Supportdame in Evolve unterwegs warst, bin ich deiner Meinung! Ansonsten ging die Alpha bzw. das Game doch gut ab :!: :?:
Lass das Zweifeln sein 8) wenigstens ist bei den Polen eine Lernkurve erkennbar. Sie lernen aus den Fehlern anderer......
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eirulan hat geschrieben:@Archer
Klar ich glaube da sind wir uns alle einig ;)
Trotzdem: das Jahr 2014 wird an sich schon (zumindest in meinen Augen) als das Jahr der Verschiebungen in die Geschichte eingehen...
Ich hab wirklich keinen Bock drauf, das in der Form die nächsten Jahre weiter mitzuerleben...
Das lag teils aber auch daran, dass die Devs anscheinend mit der neuen Konsolengeneration und dem leichten Grafiksprung völlig überfordert sind. Warum auch immer, das Level der Grafik erreichten PC's vor etwa 3 Jahren.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Nur ein guter Verein wie CdProject würde realisieren , dass ihr Spiel noch nicht fertig genug ist.
Man hat ja die letzten Jahre bzw in diesem ja gesehen, was passiert wenn man ein Spiel rausbringt das broken ist ( DriveClub, AC:U und viele mehr).
Wie der legendäre Shigeru Miyamoto in seiner unendlichen Weißheit gesagt hat:
“A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”

Aus dem Grund macht euch keine Sorgen, schließlich ist das kein Duke , der durch viele Hände ging.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Shigeru Miyamoto hat geschrieben: “A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Wieso werden hier jetzt ständig die großen Publisher als Negativbeispiele herangezogen? Der erste Witcher war in einem ähnlichen Zustand wie AC:U und auch der Nachfolger hatte nicht das qualitative Niveau das viele hier unterstellen!

Also hört Bitte mal auf CDP als Ritter in güldener Rüstung darzustellen!
Sind sie aber.
Sind sie eben nicht. Man schaue sich nur mal an, wie widersprüchlich die offiziellen Aussagen zur Verschiebung sind, wie mehr und mehr das eigene (!) Marketinggewäsch von OpenWorld relativiert wurde. Dann haben wir noch eine bisweilen schauderhafte Releasequalität und die zeitweilige Zusammenarbeit mit Abmahnparasiten. Die haben genauso Dreck am Stecken wie jede andere Firma auch.

Zudem, ganz ehrlich, es hilft niemandem, wenn man eine Firma, deren Ziel nur Gewinnerzielung ist, auf einen Thron zu heben und zu vergöttern. Das ist nur eine Firma. Nicht mehr.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eirulan hat geschrieben: Ich hab wirklich keinen Bock drauf, das in der Form die nächsten Jahre weiter mitzuerleben...
Geduld ist eine Tugend. Und es bildet den Charakter :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Zudem, ganz ehrlich, es hilft niemandem, wenn man eine Firma, deren Ziel nur Gewinnerzielung ist, auf einen Thron zu heben und zu vergöttern. Das ist nur eine Firma. Nicht mehr.
Aber eine Firma, die sich der Pflege und Weitererzählung des Hexer-Universums verschrieben hat! UND ICH LIEBE DAS HEXER-UNIVERSUM! Herrgottnochmal.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Raksoris hat geschrieben: Aus dem Grund macht euch keine Sorgen, schließlich ist das kein Duke , der durch viele Hände ging.
Na, ein Duke wird da wohl nicht draus, aber vielleicht ein Daikatana. Pick your poison :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Aber eine Firma, die sich der Pflege und Weitererzählung des Hexer-Universums verschrieben hat! UND ICH LIEBE DAS HEXER-UNIVERSUM! Herrgottnochmal.
Liebe ist in diesem Zusammenhang nie eine gute Idee :)

Ich liebe zum Beispiel die "Otherland"-Serie von Tad Williams. Ach was, ich VERGÖTTERE diese Bücher. Dennoch laufe ich nicht rum wie ein verliebter Gockel und setze mir rosa Sonnenbrillen auf, nur weil eine schmierige Browserspiel-Firma ein schon damals ziemliches schmieriges MMO-Projekt wiederbelebt. Das eine sind die Bücher, die mir niemand mehr wegnehmen kann. Alles andere wird immer neu evaluiert und bewertet. Für sich. Und nicht, weil sich da jemand ne Lizenz gekauft hat.

Wobei man auch sagen muss, dass CD Projekt manche Dinge auch richtig macht. So ist das ja nicht. Und rundumerneuerte Version 2.0-CD Projekt-Spiele sind schon was feines. Ich bereue keine Minute mit TW1 und TW2 hatte auch seine starken und guten Seiten. Und natürlich freue ich mich auf The Wild Hunt. Welches mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein solides und unterhaltsames RPG werden könnte. Aber mehr halt auch nicht :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
Wobei man auch sagen muss, dass CD Projekt manche Dinge auch richtig macht. So ist das ja nicht. Und rundumerneuerte Version 2.0-CD Projekt-Spiele sind schon was feines. Ich bereue keine Minute mit TW1 und TW2 hatte auch seine starken und guten Seiten. Und natürlich freue ich mich auf The Wild Hunt. Welches mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein solides und unterhaltsames RPG werden könnte. Aber mehr halt auch nicht :)
Und mehr erwarten wir doch auch nicht. Die Witcher-Spiele sind charmante, eigensinnige RPG-Nischler. Wie es die Gothics in den frühen 2000er waren. Was besonderes. Und in der Hinsicht ist mir um Teil 3 überhaupt nicht bange.

Und Otherland ist gottseidank weder versoft- noch verfilmbar.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich den Vergleich zu den anderen ziehe, schneidet CD Projekt besser ab als die anderen. Natürlich sind sie, wie schon gesagt, nicht gottgleich aber sie verdienen von allen die goldene Rüstung. Ich lese mir gar nicht durch, warum verschoben wird. Ganz ehrlich, wen interessierts? Ich sitze hier nicht mit offener Geldbörse und warte darauf das Geld gegen den Computerbildschirm zu werfen. Die können es von mir aus verschieben wie sie lustig sind, solang der Zeitraum zwischen Terminankündigung und Release lang genug ist.

Die Releasequalität ist ganz ehrlich nicht viel anders als bei allen anderen großen Firmen. Man sehe sich nicht nur Skyrim sondern generell Bethesda an. Die produzieren eigentlich nur Early Accessspiele und auf dem Niveau bleibt es bei Konsolen auch noch für immer. Ansonsten kennt man Startschwierigkeiten von Activision-Blizzard, Electronic Arts, UbiSoft, das ist also wirklich nichts womit CD Projekt jetzt besonders heraussticht. Ist das gut? Nein natürlich nicht, es ist bedauerlich dass sowas in der letzten Generation geradezu selbstverständlich wurde und CD Projekt könnte überzeugen, in dem sie mal keinen Day One Patch oder eine Woche bräuchten um alles in Gang zu kriegen.
Und was die zeitweilige Zusammenarbeit mit den Abmahnparasiten angeht: Da liegt die Betonung auf zeitweilig. War Mist aber sie haben doch relativ schnell damit aufgehört. Genau wie bei den Änderungen bei GoG nach Feedback recht schnell reagiert wurde.

CD Projekt sind nur eine Firma, dem muss man sich immer bewusst sein aber EA sind sie eben auch nicht. Sowohl außerhalb der Entwicklung als auch innerhalb, ich mein wie oft sieht man Sprünge zwischen zwei Spielen wie bei Witcher 1 und 2?
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

mr archer hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe läuft es in der Art der ersten beiden Gothics ab. Man hat ein Gebiet das man frei bereisen kann, und wenn man weit genug mit der Main Quest ist wird das nächste Gebiet freigeschaltet, weil die Main Quest dort eben weitergeht. Gefällt mir ganz gut so, ich brauche keine 100% Open World, hat noch keinem RPG gut getan.
So sieht´s denke ich aus. Vor allem Gothic II dürfte wohl Vorbild sein.
Ich bin irritiert, im Grunde konnte man in G2 doch überall hin? Einzige Ausnahmen: Minenkolonie, das Showdown-Gebiet der letzten 1-2 Spielstunden und das Addon-Gebiet. Begrenzend waren eher die Gegner, damals, als noch Leveldesign betrieben wurde :)

Die Verzögerung von Witcher 3 sehe ich gelassen. Im Grunde kann man als Kunde dadurch nur gewinnen. Und CDP Red hat sich bei mir ein gewisses Vertrauen geschaffen, nicht durch einen Witcher3-Hype, sondern durch 2 gelungene Spiele in der Vergangenheit.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Gothic ist open World aber nicht Sandbox.
Man muss schon auch in der Story vorankommen um wirklich überall hin zu kommen, es ist auch wesentlich linearer als die Elder Scrolls spiele. In Gothic geht man die meiste Zeit der Hauptquest nach, während man sich bei Elder Scrolls auch lediglich mit irgendwelchen Nebenquests beschäftigen kann.

Ich hoffe übrigens dass es schon ein bisschen offener ist, vor allem wegen Nebenaufgaben.
Wenn man auf seine Reise durch die grosse Welt auch mal ein paar Dörfchen findet die ähnliche Probleme haben wie im ersten und vierten Kapitel des ersten Teils wäre schon schön. Das Entdecken solcher Orte würde mir persönlich dann auch Spaß machen im Gegensatz zu irgend ner Höhle voller Monster oder nem Banditenlager wie sie in Skyrim halt so rumstehen und im Grunde nix zu bieten haben.
Zuletzt geändert von AlastorD am 08.12.2014 23:38, insgesamt 1-mal geändert.