Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Über 15 Minuten Spielszenen

Beitrag von johndoe1544206 »

naja wäre ja nicht überraschend wenn sich ND grafisch nimma so weit absetzen kann. Auf der PS3 kamen sie wohl als einer der wenigen mit dem Cell klar und konnten den gegenüber den anderen Stümpern ordentlich ausnutzen. Die PS4 ist zugänglicher, weshalb da auch die anderen schon nen guten Job gemacht haben.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Pennywise hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Haut einen imo nicht aus den Socken, was aber wohl auch schwer ist bei der Grafikqualität, die UC2 und 3 schon boten. Eine Steigerung der Grafik ist natürlich trotzdem bemerkbar und solche Details wie ein frierender Drake im Höhlenwasser sind natürlich immer gern gesehen. Habe die erste drei Minuten geguckt, mehr lass ich mich nicht Spoilern, ich weiß ja, dass das bewährte Naughty Dog Qualität werden wird. Freu' mich sehr drauf. Hoffe es wird keine Framerate-Drops geben, aber ND wissen ja eigentlich mit den technischen Begebenheiten umzugehen, aber bei dieser Generation, da ist alles an Enttäuschungen drin leider ...
Schau es dir in guter Qualität an :P und gib dann nochmal so nen Comment ab.

https://mega.co.nz/#!NBcA3BiK!AB4PDO0ni ... ZFMtlDQdwo

Gespoilert wirst du eigentlich nicht, lass nur die letzten 4 Minuten weg.
Vielen Dank, lad's grad runter. Mit spoilern allerdings meine ich nicht nur Story-Spoiler, sondern eigentlich jede Szene bei so einem linearen, cineastischen Spiel ist im Grunde ein Spoiler. Will so wenig wie möglich vom Spiel kennen, wenn ich es dann tatsächlich starte.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ach wie schön,ein 15 min Uncharted Video und schon kommen die Erbsenzähler und Korinthenkacker aus der PC/Xbone Fraktion aus ihren Löchern gekrochen :lol:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was schade ist, dass der E3-Trailer eben doch keine Ingamegraphik sondern Cutszenen sind, da wurde also leider gelogen.
Davon kann man mittlerweile aber leider ausgehen. Wenn schon explizit gesagt wird, dass alles ingame sein soll, weiß man eigentlich schon bescheid. ^^
Es war nicht gelogen. Es sieht immer noch 1 zu 1 aus wie die E3-Version, auch im Gameplay. Im Gameplay ist die Kamera aber weiter weg, und logischerweise sieht man die Details nur, wenn man nah ranzoomt. In den Cutscenes, welche in echtzeit gerendert werden, waren die Figuren wieder von nahem zu sehen und es sah exakt so aus wie auf der E3. Also lasst den Blödsinn.

Das Spiel läuft mit der Grafik in 1080p/60FPS und auch wenn es rein grafisch ähnlich schöne Spiele gibt/geben wird, keines davon läuft in dieser Kombination. Damit hat NoughtyDoug mMn wieder einen technischen Meilenstein gesetzt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Meine Güte, was für Heulsusen rennen denn mittlerweile wieder in den Foren rum? Ist ja fast, als ob ihr euch hier nur durch die Abwesenheit extatischem Gesabbers beleidigt fühlt. Geht auf andere Seiten, wenn ihr kritischere Stimmen nicht ertragen könnt, da findet ihr euren Fanboy-Circeljerk.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

EvilReaper hat geschrieben: Es war nicht gelogen. Es sieht immer noch 1 zu 1 aus wie die E3-Version, auch im Gameplay. Im Gameplay ist die Kamera aber weiter weg, und logischerweise sieht man die Details nur, wenn man nah ranzoomt. In den Cutscenes, welche in echtzeit gerendert werden, waren die Figuren wieder von nahem zu sehen und es sah exakt so aus wie auf der E3. Also lasst den Blödsinn.
E3 2014 Trailer: http://images.gamepro.de/images/idgwpgs ... 9/617x.jpg
Ingamegraphik: http://fs1.directupload.net/images/141207/v3g3n8r9.jpg

Vergleich aus links E3-Trailer und eine Cutszene jetzt:
http://gamingbolt.com/wp-content/upload ... -ps4-9.jpg

Der Titel muss sich keineswegs verstecken, sage ich, dass es gut ausschaut. Aber eben nicht so wie Anfangs gezeigt. Es reiht sich super zu den anderen aktuellen Vorzeigetiteln ein, hebt sich aber (wie angekündigt) nicht ab.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nässe und dunkelheit.
Die magische Kombination :>

Das kannst du fast bei jedem Game feststellen.
Schau dir mal GTA,Infamous Second Son oder Metal Gear Solid Ground Zeroes an.
Erst bei Tag und mit normalem Wetter und dann gegen Nacht und mit Regen.
Das sieht teilweise so viel detailierter aus...
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

EvilReaper hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was schade ist, dass der E3-Trailer eben doch keine Ingamegraphik sondern Cutszenen sind, da wurde also leider gelogen.
Davon kann man mittlerweile aber leider ausgehen. Wenn schon explizit gesagt wird, dass alles ingame sein soll, weiß man eigentlich schon bescheid. ^^
Das Spiel läuft mit der Grafik in 1080p/60FPS
quelle? Wenn es so wäre, wäre es beeindruckend, und würde den geringen Grafik-Sprung erklären.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Billie_the_man hat geschrieben:
quelle? Wenn es so wäre, wäre es beeindruckend, und würde den geringen Grafik-Sprung erklären.
1080p sind es, aber im Moment läuft es mit 30fps laut Sony.
Ist halt aber noch Pre-Alpha, von daher eigentlich weit von der finalen Form entfernt.
Zuletzt geändert von Pennywise am 07.12.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das gestern Gezeigte läuft in 1080p und 30 FPS. Und dabei sollte es bleiben! Lieber noch etwas am Gameplay und Graphik basteln als zwanghaft auf 60 FPS optimieren.
http://www.play3.de/2014/12/07/uncharte ... 080p30fps/

Ich finde 60 FPS nur bei Rennsimulationen und Shooter wichtig.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Ich verstehe nicht, wieso so viele am rumnörgeln sind, jeder der was anderes erwart hat, hat entweder noch nie UC gespielt oder ist ein kompletter Illusionist. Die Grafik sieht TOP aus, viel Liebe ins Detail, das Gameplay war und ist halt durchschnitt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Das gestern Gezeigte läuft in 1080p und 30 FPS. Und dabei sollte es bleiben! Lieber noch etwas am Gameplay und Graphik basteln als zwanghaft auf 60 FPS optimieren.
http://www.play3.de/2014/12/07/uncharte ... 080p30fps/

Ich finde 60 FPS nur bei Rennsimulationen und Shooter wichtig.
Ich stimme dir da zu. Auf der Liste von Dingen, die Uncharted braucht, stehen 60 fps ganz weit unten. Nichtsdestotrotz wäre es aus technischer Sicht beeindruckend, wenn man diese Grafik bei 60 fps realisieren könnte, und Evilreaper hat ja ganz deutlich gesagt, dass es mit 60 fps laufen wird, da dachte ich er weiß vllt mehr als wir.
Aber grundsätzlich haben die 30 fps bei Uncharted immer gereicht und sind mir überhaupt nicht aufgefallen. Bei Uncharted muss die Grafik und das Erlebnis begeistern und da müsste man bei 60 fps zu große Kompromisse machen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

DARK-THREAT hat geschrieben: E3 2014 Trailer: http://images.gamepro.de/images/idgwpgs ... 9/617x.jpg
Ingamegraphik: http://fs1.directupload.net/images/141207/v3g3n8r9.jpg

Vergleich aus links E3-Trailer und eine Cutszene jetzt:
http://gamingbolt.com/wp-content/upload ... -ps4-9.jpg
Ich sehe da keinen Unterschied, außerdem ist es ein schlechter Vergleich. Bei der E3-Version ist es Nacht, also andere Beleuchtung, und Drake ist durchnässt, ansonsten siehts halt gleich aus.
EvilReaper hat geschrieben: Das Spiel läuft mit der Grafik in 1080p/60FPS
Wurde von NaughtyDoug bei der ersten Präsentation gesagt, dass 1080p/60FPS angepeilt sind (und den ersten in echtzeit gerenderten Trailer gab es später auch in 60FPS-Version, kann hier also auch noch nachgeliefert werden): http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... -60-fps-an

Davon abgesehen ist der Sprung schon jetzt alles andere als gering :wink:

Dass die Präsentation in 30 FPS lief liegt wohl einfach daran, dass man noch keine stabilen 60 erreicht hat, es hätte also stark geruckelt, das Spiel wurde ja immerhin life gespielt! MS macht es bei Halo 5 ähnlich, in dem sie Videos davon zeigen, die unter der angepeilten Auflösung sind, oder wird Halo 5 nur 720p bieten? Die Beta soll ja auch nur in 720p laufen.
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

Pennywise hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Haut einen imo nicht aus den Socken, was aber wohl auch schwer ist bei der Grafikqualität, die UC2 und 3 schon boten. Eine Steigerung der Grafik ist natürlich trotzdem bemerkbar und solche Details wie ein frierender Drake im Höhlenwasser sind natürlich immer gern gesehen. Habe die erste drei Minuten geguckt, mehr lass ich mich nicht Spoilern, ich weiß ja, dass das bewährte Naughty Dog Qualität werden wird. Freu' mich sehr drauf. Hoffe es wird keine Framerate-Drops geben, aber ND wissen ja eigentlich mit den technischen Begebenheiten umzugehen, aber bei dieser Generation, da ist alles an Enttäuschungen drin leider ...
Schau es dir in guter Qualität an :P und gib dann nochmal so nen Comment ab.

https://mega.co.nz/#!NBcA3BiK!AB4PDO0ni ... ZFMtlDQdwo

Gespoilert wirst du eigentlich nicht, lass nur die letzten 4 Minuten weg.
Danke für das Video. Ja einen Unterschied zwischen Youtube und deinem Video kann ich auf meinem Retina sehr gut erkennen.

Bild

Bild
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Naja, was will man von der veralteten Hardware einer PS4 und einer Xbox One diese Generation auch erwarten?
Ich weiß noch wie ich damals die ersten Szenen von Xbox 360 und PS3 Spielen gesehen habe. Der Sprung in Sachen Grafik war einfach extrem. Genauso war es mit der Generation davor. Von PS1 auf PS2 war der Sprung ebenfalls riesig.

Im Gegensatz dazu hinterlässt diese Generation grafisch keinen bleibenden Eindruck. Und das ist doch immer das womit alle Studios prahlen. Spielerisch geht ja schon ewig nix mehr voran aber jetz trifft es auch noch die Technik.