Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Roi Danton »

ronny_83 hat geschrieben:Was ist das nächste Zusatzziel nach Haustiere? Darf man jetzt auch auf Toilette gehen?
Kann man doch schon längst ... seit der ersten Conni im Hangar :!:
DitDit hat geschrieben:Ich frage mich eher ob das überhaupt balancebar ist. Denn neben dem Gelegenheitsspieler und dem 24/7 Spieler wird es halt noch die Spieler geben die schon im vorrab mehr oder weniger Geld für die Schiffe ausgegeben haben.
Wie auch @haudida_dude vorher schon schrieb, hoffe ich, dass sie sich beim Balancing nicht nach den Shopkosten für die Schiffe, sondern nach dem Gameplay richten. Das Balancing wird sich sowieso erst beim Testen bzw. mit Simulationen der konkreten Eigenschaftswerte durchführen lassen.
Zuletzt geändert von Roi Danton am 01.12.2014 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
KDomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KDomy »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass zu 100% in Entwicklung bei Computerspielen heißt, dass das Geld einfach nur in die Taschen der Entwickler wandert und vielleicht noch in den Supermarkt, wenn mal Kaffee benötigt wird. Die Engine haben sie ja wohl schon abbezahlt. Gut Strom, Internet und Büroräume müssen auch noch bezahlt werden.
selten sowas blödes gelesen :D was sollen Entwickungskosten denn sonst sein? Meinst du die Cryengine schreibt dir ne Meldung "dieser Partikeleffekt kostet 20$" "dieses Mesh 100$"? Entwicklungskosten sind nunmal Büroräume, Strom und ja, auch Gehälter für Entwickler. Diese Bösen. Wollen doch wirklich Geld dafür haben ihre Zeit in die Entwicklung eines Spiels zu stecken.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

popcorn hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass zu 100% in Entwicklung bei Computerspielen heißt, dass das Geld einfach nur in die Taschen der Entwickler wandert und vielleicht noch in den Supermarkt, wenn mal Kaffee benötigt wird.
Ja wo soll das Geld denn sonst hingehen, irgendjemand muss ja das Spiel entwickeln. *rolleyes*
Bei einem Publisher geht das meiste Geld aber in die Taschen der Manager und Aktionäre, was also rein gar nichts mit der Entwicklung zu tun hat, bei Activision wären das gleich mal 12 Mill. Dollar pro Jahr allein für ihren CEO Bobby Kotick.
Und hier halt in die Taschen von Roberts und seinen Freunden, von dir wird das dann als 100% Entwicklungskosten deklariert.

Aber kein Thema ist ja einer von den Guten, gibt ihm noch ein paar Milliönchen. Vielleicht für nen sprechenden Bordcomputer namens Hal 9000 mit der Stimme von Pierce Brosnan.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

MAAAAAHHHN, ich will keine beschissenen Haustiere und deren ganze beschissenen MOMOMORPG Gimmicks :x :evil: :zoff: :Spiderman:

Ich will verdammt nochmal ein gutes Wing Commander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und keinen beschissenen Haustiersimulator!!!!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

o2319388 hat geschrieben:MAAAAAHHHN, ich will keine beschissenen Haustiere und deren ganze beschissenen MOMOMORPG Gimmicks :x :evil: :zoff: :Spiderman:

Ich will verdammt nochmal ein gutes Wing Commander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und keinen beschissenen Haustiersimulator!!!!
MAAAAAHHHN, dann spiel doch einfach nur Squadron 42!
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Und hier halt in die Taschen von Roberts und seinen Freunden, von dir wird das dann als 100% Entwicklungskosten deklariert.

Aber kein Thema ist ja einer von den Guten, gibt ihm noch ein paar Milliönchen. Vielleicht für nen sprechenden Bordcomputer namens Hal 9000 mit der Stimme von Pierce Brosnan.
Stimmt und die restlichen 290 Entwickler arbeiten für umsonst. :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Und hier halt in die Taschen von Roberts und seinen Freunden, von dir wird das dann als 100% Entwicklungskosten deklariert.

Stimmt und die restlichen 290 Entwickler arbeiten für umsonst. :roll:
Die habe ich doch mit seine Freunde gemeint. Vielleicht "arbeiten" sie ja am Flipperautomaten oder spielen Dart, vielleicht zählen sie aber auch einfach nur die Millionen. Jedenfalls ist das hier doch die Ideale "Never ending" Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die sich der Herr Roberts ausgedacht hat.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Kajetan hat geschrieben:
o2319388 hat geschrieben:MAAAAAHHHN, ich will keine beschissenen Haustiere und deren ganze beschissenen MOMOMORPG Gimmicks :x :evil: :zoff: :Spiderman:

MAAAAAHHHN, dann spiel doch einfach nur Squadron 42!
Das ist halt wenn die Leute sich nicht richtig informieren, ansonsten würde er wissen das Squadron 42 der inoffizielle Wing Commander Singleplayer Offline Nachfolger sein soll und die Haustiere für das PU sind also den MMO Teil und nichts mit Squadron 42 zu tun haben.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

popcorn hat geschrieben: Stimmt und die restlichen 290 Entwickler arbeiten für umsonst. :roll:
Die habe ich doch mit seine Freunde gemeint. Vielleicht "arbeiten" sie ja am Flipperautomaten oder spielen Dart, vielleicht zählen sie aber auch einfach nur die Millionen. Jedenfalls ist das hier doch die Ideale "Never ending" Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die sich der Herr Roberts ausgedacht hat.
Jo genau und Leute die teilweise gleichzeitig mit an den Transformers und Star Trek Filmen arbeiten, sowie frisch von Ubisoft und Blizzard rüberwechseln haben nichts anderes zu tun als bei der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme mitzumachen...
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

Ich sag ja:
Blaaaaaaa...

Sollen Sie doch Haustiere einbauen. Interessieren mich in einem MMO auch nicht- andere schon. Wenn sie das so nebenbei machen können nach dem alles andere sauber läuft- why not? Wäre doch viel schlimmer wenn sie das Geld bekommen und nichts tun würden. Was sollen sie den überhaupt sonst noch einbauen? Gäbe es keinen neue Inhalte müsste man sich zurecht fragen, ob die nach dem fertigstellen der Hauptmodule nicht tatsächlich einfach Flipper spielen oder das Geld sonstwie verprassen bis nichts mehr da ist.

@Popcorn:
Guter Post! (DLC und co)
Wenn die Tests gut ausfallen werde ich mich tierisch freuen ein komplettes, Modbares Spiel mit MMO teil zu bekommen, mit welchem ich sogar Private Server aufsetzen darf. Ich wüsste nicht welches Modernes AAA sowas in der Vergangenheit versprochen, geschweige geboten hatte.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

popcorn hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben: Stimmt und die restlichen 290 Entwickler arbeiten für umsonst. :roll:
Jo genau und Leute die teilweise gleichzeitig mit an den Transformers und Star Trek Filmen arbeiten, sowie frisch von Ubisoft und Blizzard rüberwechseln haben nichts anderes zu tun als bei der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme mitzumachen...
Wir werden ja sehen was bei rumkommt. Ich hab mir vorgenommen, es zu holen.
Das Emu hat geschrieben:@Popcorn:
Guter Post! (DLC und co)
Wenn die Tests gut ausfallen werde ich mich tierisch freuen ein komplettes, Modbares Spiel mit MMO teil zu bekommen, mit welchem ich sogar Private Server aufsetzen darf. Ich wüsste nicht welches Modernes AAA sowas in der Vergangenheit versprochen, geschweige geboten hatte.
MMO auf privaten Servern kannst du doch eh vergessen, wer macht das denn mit? Da kannst du ja die kompletten Regeln aushebeln. Das wir den ganzen Hardcore-Itemgrindern, von denen letzendlich ja jedes MMO leben muss gar nicht schmecken. Es sei denn Roberts hat schon vorher ausgesorgt und überlässt dann einfach den privaten Servern das Feld. Dann gebe ich dem Spiel aber keine großen Überlebenschancen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.12.2014 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das Emu hat geschrieben:Sollen Sie doch Haustiere einbauen. Interessieren mich in einem MMO auch nicht- andere schon. Wenn sie das so nebenbei machen können nach dem alles andere sauber läuft- why not? Wäre doch viel schlimmer wenn sie das Geld bekommen und nichts tun würden. Was sollen sie den überhaupt sonst noch einbauen? Gäbe es keinen neue Inhalte müsste man sich zurecht fragen, ob die nach dem fertigstellen der Hauptmodule nicht tatsächlich einfach Flipper spielen oder das Geld sonstwie verprassen bis nichts mehr da ist.
Die Haustiere sind ja nur ein kleines Danke Schön für die Backer und eine zusätzliche Motivation für diejenigen, die unbedingt Haustiere im PU haben wollen.

Abgesehen davon ... 64 Mio. Dollar sind für das, was Roberts umsetzen möchte, eigentlich noch viel zu wenig. Die 100 Mio. Endziel, die er genannt hat, sind schon realistischer, wenn man die geplanten Features und Module alle in der gewünschen AAA-Produktionsqualität fertigstellen will. SC besteht ja aus dreieinhalb Spielen. Der SP-Teil, das Persistent Universe, der Shooter-Part und dann noch MP zum Selbermachen mit eigenen Servern und Modding. Selbst wenn man davon ausgeht, dass RSI nur einen Bruchteil des Marketings benötigt, welches ein Major aufwenden muss, um ein Spiel in den Markt zu drücken und Nachfrage anzuheizen, selbst dann halte ich 100 Mio. immer noch für nicht gerade üppig. Gerade das Persistent Universe wird jede Menge Geld verschlingen, wenn man es richtig umsetzen will.

Man denke an die gemunkelten 150 Mio. für SWTOR an reinen Entwicklungskosten oder die angeblichen 500 Mio. Dollar, die Blizzard von Beginn an bis etwa Stand Cataclysm in WoW investiert haben soll.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Dennoch Resourcenverschwendung für was völlig Unwichtiges. Dann sollen sie mehr Energie in Squadron 42 und die Planeten bzw. das Universum der Kampagne reinstecken, statt in solchen Müll.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

o2319388 hat geschrieben:Dennoch Resourcenverschwendung für was völlig Unwichtiges. Dann sollen sie mehr Energie in Squadron 42 und die Planeten bzw. das Universum der Kampagne reinstecken, statt in solchen Müll.
Man kann aber nun mal nur einer bestimmte Anzahl an Entwicklern an etwas arbeiten lassen, ab einer bestimmten Anzahl geht es halt nicht schneller, weil ein bestimmter Prozess erst abgeschlossen werden muss bevor der nächste begonnen werden kann.
Wenn ein Auto im Werk zusammengebaut wird schrauben auch nicht 50 Leute dort dran rum, weil man einfach erst mal den Motor und das Getriebe einbauen muss bevor man die Motorhaube drauf machen kann.
Genau so ist das in der Spieleentwicklung und so ziemlich allen anderen Branchen.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ganz ehrlich? Ich bin froh das ich das nicht gebackt habe. Ich gewinne immer mehr den Eindruck das dies entweder die krasseste Abzocke, oder der größte Reinfall aller Zeiten wird, wobei das eine das andere nicht ausschließt. Wann fangen die an das Spiel wirklich zu entwickeln? Bei 100 Millionen? Bei 1 Milliarde?