Courage Wolf hat geschrieben:Verstehe nicht warum hier über mehrere Seiten über die Anschaffungskosten eines Gamer PCs diskutiert wird.
Klar ist sowas teurer als eine Konsole (wobei, wenn man die supertollen HD TVs dazuzählt und wie oft Qualitätsfetischisten diese wechseln- ein toller SONY Bravia mit Full HD und 100hz aus 2006/2007 ist auch nicht mehr vergliechbar mit der neuesten TV Generation- gibt genug Leute die alle paar Jahre einen neuen TV kaufen und das sind im Schnitt dann auch 400- 1000€), aber warum sollte ich über das Geld nachdenken wenn es ein Hobby ist, ist doch schwachsinnig.
Ich persönlich habe eine Leidenschaft für den Zusammenbau von Over the Top Hardware, das beginnt schon beim auspacken und sorgfältigem planen, bis hin zum genialem Gefühl wenn gleich beim ersten einschalten alles ohne Probleme läuft und man berechtigterweise stolz auf sich selber ist, ein ganzes voll funktionsfähiges Gerät gebaut zu haben, in Zusammenhang mit Case Moding, ein einzigartiges Gerät was sonst niemand hat, im Gegensatz zu Konsolen die jeder Normalo hat. Ich mag es wenn ich Gäste hab und die meinen Blink Blink PC sehen und erstaunt fragen, ob ich das alleine gemacht habe. Gibt es doch zu, ist ein geiles Feeling. Dabei spielt es keine Rolle ob ich jetzt an meinem PC werkle, oder an einem echtem Auto, ist alles ein Hobby für das man gerne Geld ausgibt.
Und wenn es nicht der PC ist, dann eben was anderes. Die Leute was hier über die Kosten von PCs meckern...habt ihr keine Hobbies für das ihr Geld ausgibt?
Meine Kiste ist auch nicht mehr die neueste, aber schafft es dennoch Far Cry 4 zum Frühstück zu essen und nebenbei noch andere Sachen zu machen. Mir ist Leistung, gute Grafik die um einiges besser als auf der Konsole ist und vor allem, 10x schnellere Ladezeiten das Geld wert.
Mal von die Spiele abgesehen, Konsolenexklusives sind so.... meh, spiele 2 Stunden und hab keine Lust mehr. Nichts komplexes, nicht herausforderndes.... nur Casual. Wenn ich mir dagegen ein ARMA3 oder Wargame ansehe, puuuuh..... sowas könnte es auf der Konsole nie geben
Kann ich nur beipflichten. Allerdings ist den meisten Leuten der Zusammenbau eines High-End-Rechners zu hoch und es fehlt vielleicht am technischen Hintergrundwissen.
Dazu kommt, dass man die Konsole einschaltet und einfach loslegt, während man am PC leider immer noch mit Maus und Tastatur herumfummeln muss um ein Spiel auszuwählen und zu starten.
Bei Steam haben die das mit dem Big-Picturemode sehr gut gelöst aber bei Uplay ist die Bedienung mit dem Controller seit Jahren total spartanisch. Wenn man ein Spiel beendet muss man mit der Maus "OK" klicken obwohl man zugleich beim XBOX360-Controller mit "B" Uplay beenden kann. Da scheint sich auch nix zu tun, damit man gemütlich vorm TV die Spiele anwählen kann.
Die PC vs Konsole Geschichte ist aber grade eben auch eine Frage von Bequemlichkeit.
Ich halte es aber genau wie Du und ich kaufe mir alle 2-3 Jahre eine "teure" Grafikkarte und kann dadurch immer alles Spielen was aktuell am Markt ist. Und dann sehen die Sachen freilich fast immer deutlich besser aus als auf den Konsolen. Und dabei kommt mir nur nVidia & Intel in die Kiste.
Unterm Strich ist "teuer" aber auch sehr relativ, wenn man sich zusammenrechnet was man über die Jahre an Mehrkosten bei den Konsolenspielen drauflegt und eventuell für Onlinegaming PSN Premium oder Xbox Live zahlt, dann kann man sich locker auch einen ordentlichen PC zusammenstellen.