Far Cry 4: Xbox-One-Version läuft in 1440x1080; PS4-Fassung ist Full-HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Xbox-One-Version läuft in 1440x1080; PS4-Fass

Beitrag von Cheraa »

LucaBrasi87 hat geschrieben: Das stimmt einfach nicht. zwischen 100€ -150€ bekommt man Grafikkarten die Leistungstechnisch der PS4 in nichts nachstehen. Und das man alle 2/3 Jahre aufrüsten muss ist doch auch kompletter Blödsinn.
Dem Stimme ich zu. Eine Geforce 660 mit 2GB RAM hat bislang die gleichen Ergebnisse geliefert wie PS4 Spiele. Die Karte kostet um die 150€ OC. Also im Standard auch noch günstiger zu haben.

Allerdings wird die Karte 2015 und 2016 nicht mehr mit der PS4 mithalten können wenn die Entwickler richtig Gas geben. Aber dann wird sicher auch eine Geforce 770 locker reichen die aktuell ~250€ kostet. Wer schon Grafik auf Niveau der PS5 genießen mag kauft sich für 300-350€ eine Geforce 970. :wink:
Egal jetzt, ich will diese Vergleiche ja eigentlich gar nicht anstellen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Jeder der Geld verdient und Gaming als sein Hobby bezeichnet, wird sowieso beide Plattformen besitzen. Ich genieße die Optik und Maussteuerung eines Battlefield, werde aber ganz gewiss nicht auf ein Uncharted / Last of us / Bloodborne verzichten wollen.
Sind eigentlich auch nur Generische Shooter die du da nennst. Ich setze da neben dem PC lieber auf Nintendo, da gibt es immerhin noch echte Videospiele die sich deutlicher vom PC Gameplay abheben. Während leider PS und XBOX immer mehr sich den PC Games angebiedert haben über die Jahre.

Die letzten echten Konsolen waren für mich von Sony und MS noch die PS2 und XBox, denn dort gab es noch Spiele die es am PC nicht gab. Halt echte Videospiele.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Cheraa hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben: Das stimmt einfach nicht. zwischen 100€ -150€ bekommt man Grafikkarten die Leistungstechnisch der PS4 in nichts nachstehen. Und das man alle 2/3 Jahre aufrüsten muss ist doch auch kompletter Blödsinn.
Dem Stimme ich zu. Eine Geforce 660 mit 2GB RAM hat bislang die gleichen Ergebnisse geliefert wie PS4 Spiele. Die Karte kostet um die 150€ OC. Also im Standard auch noch günstiger zu haben.

Allerdings wird die Karte 2015 und 2016 nicht mehr mit der PS4 mithalten können wenn die Entwickler richtig Gas geben. Aber dann wird sicher auch eine Geforce 770 locker reichen die aktuell ~250€ kostet. Wer schon Grafik auf Niveau der PS5 genießen mag kauft sich für 300-350€ eine Geforce 970. :wink:
Egal jetzt, ich will diese Vergleiche ja eigentlich gar nicht anstellen. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Jeder der Geld verdient und Gaming als sein Hobby bezeichnet, wird sowieso beide Plattformen besitzen. Ich genieße die Optik und Maussteuerung eines Battlefield, werde aber ganz gewiss nicht auf ein Uncharted / Last of us / Bloodborne verzichten wollen.
Sind eigentlich auch nur Generische Shooter die du da nennst. Ich setze da neben dem PC lieber auf Nintendo, da gibt es immerhin noch echte Videospiele die sich deutlicher vom PC Gameplay abheben. Während leider PS und XBOX immer mehr sich den PC Games angebiedert haben über die Jahre.

Die letzten echten Konsolen waren für mich von Sony und MS noch die PS2 und XBox, denn dort gab es noch Spiele die es am PC nicht gab. Halt echte Videospiele.
Also ich hab für meine 660er anfangs ca. 230 Euro gezahlt, was schon mehr als die Hälfte der PS4 nur für die Grafikkarte alleine ist. Rechnest du jetzt noch die 770er dazu, bist du schon bei ca. 500 Euro NUR für die Grafikkarten um mit der PS4 mithalten zu können.
Wer mir also erzählt der PC koste nicht mehr, der kann einfach nicht rechnen und denken.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

GrinderFX hat geschrieben:
Also ich hab für meine 660er anfangs ca. 230 Euro gezahlt, was schon mehr als die Hälfte der PS4 nur für die Grafikkarte alleine ist. Rechnest du jetzt noch die 770er dazu, bist du schon bei ca. 500 Euro NUR für die Grafikkarten um mit der PS4 mithalten zu können.
Wer mir also erzählt der PC koste nicht mehr, der kann einfach nicht rechnen und denken.

Mal im Ernst, trollst Du?
Was genau rechnest Du denn da? Du addierst die Preise für 2 Grafikkarten und behauptest dann man liegt bei 500€ um mit der PS4 GPU mitzuhalten? Es ist doch nicht aussagekräftig was DU irgendwann mal für eine GPU gezahlt hast.

Die GPU der PS4 entspricht einer HD7870 / 270x -> http://www.extremetech.com/extreme/1713 ... -gpu-specs

Und die bekomme ich schon ab 140 € -> http://www.mindfactory.de/product_info. ... 47261.html
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

GrinderFX hat geschrieben:Also ich hab für meine 660er anfangs ca. 230 Euro gezahlt, was schon mehr als die Hälfte der PS4 nur für die Grafikkarte alleine ist. Rechnest du jetzt noch die 770er dazu, bist du schon bei ca. 500 Euro NUR für die Grafikkarten um mit der PS4 mithalten zu können.
Starke Argumentation. Dann kostet die PS4 auch keine 400€, sondern 1000€. Weil die PS3 hat mal 600€ gekostet. :lol:
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Und der Test kommt wann??
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

d4rkAE0n hat geschrieben:Und der Test kommt wann??
Ja das würde mich auch interessieren.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Verstehe nicht warum hier über mehrere Seiten über die Anschaffungskosten eines Gamer PCs diskutiert wird.

Klar ist sowas teurer als eine Konsole (wobei, wenn man die supertollen HD TVs dazuzählt und wie oft Qualitätsfetischisten diese wechseln- ein toller SONY Bravia mit Full HD und 100hz aus 2006/2007 ist auch nicht mehr vergliechbar mit der neuesten TV Generation- gibt genug Leute die alle paar Jahre einen neuen TV kaufen und das sind im Schnitt dann auch 400- 1000€), aber warum sollte ich über das Geld nachdenken wenn es ein Hobby ist, ist doch schwachsinnig.

Ich persönlich habe eine Leidenschaft für den Zusammenbau von Over the Top Hardware, das beginnt schon beim auspacken und sorgfältigem planen, bis hin zum genialem Gefühl wenn gleich beim ersten einschalten alles ohne Probleme läuft und man berechtigterweise stolz auf sich selber ist, ein ganzes voll funktionsfähiges Gerät gebaut zu haben, in Zusammenhang mit Case Moding, ein einzigartiges Gerät was sonst niemand hat, im Gegensatz zu Konsolen die jeder Normalo hat. Ich mag es wenn ich Gäste hab und die meinen Blink Blink PC sehen und erstaunt fragen, ob ich das alleine gemacht habe. Gibt es doch zu, ist ein geiles Feeling. Dabei spielt es keine Rolle ob ich jetzt an meinem PC werkle, oder an einem echtem Auto, ist alles ein Hobby für das man gerne Geld ausgibt.

Und wenn es nicht der PC ist, dann eben was anderes. Die Leute was hier über die Kosten von PCs meckern...habt ihr keine Hobbies für das ihr Geld ausgibt?

Meine Kiste ist auch nicht mehr die neueste, aber schafft es dennoch Far Cry 4 zum Frühstück zu essen und nebenbei noch andere Sachen zu machen. Mir ist Leistung, gute Grafik die um einiges besser als auf der Konsole ist und vor allem, 10x schnellere Ladezeiten das Geld wert.

Mal von die Spiele abgesehen, Konsolenexklusives sind so.... meh, spiele 2 Stunden und hab keine Lust mehr. Nichts komplexes, nicht herausforderndes.... nur Casual. Wenn ich mir dagegen ein ARMA3 oder Wargame ansehe, puuuuh..... sowas könnte es auf der Konsole nie geben
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von King Rosi »

Bee_Maja hat geschrieben:Und zum Thema: FarCry 4 läuft scheinbar auf allen Systemen schlecht. Das ist ausnahmsweise mal nicht die Schuld von M$, Xbox oder sonst wem. Dafür trägt allein Ubisoft die Verantwortung :evil:
das kann ich bestätigen. die xbox one version kann noch soviel flüssiger laufen als die PS4 variante, ich habe trotzdem das gefühl, das spiel würde dauerhaft nur mit 20 frames laufen, gelegentlich sogar nur mit 10 wenn ich mal an einer stelle mit besonders dichtem wald blicke. sunset overdrive das auch nur mit 30 frames läuft, sieht hingegen komischerweise butterweich aus.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Selbst wenn Full HD einen Unterschied machen sollte (was es nicht tut), macht es ein schlechtes Spiel trotzdem nicht besser
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Courage Wolf hat geschrieben:Verstehe nicht warum hier über mehrere Seiten über die Anschaffungskosten eines Gamer PCs diskutiert wird.

Klar ist sowas teurer als eine Konsole (wobei, wenn man die supertollen HD TVs dazuzählt und wie oft Qualitätsfetischisten diese wechseln- ein toller SONY Bravia mit Full HD und 100hz aus 2006/2007 ist auch nicht mehr vergliechbar mit der neuesten TV Generation- gibt genug Leute die alle paar Jahre einen neuen TV kaufen und das sind im Schnitt dann auch 400- 1000€), aber warum sollte ich über das Geld nachdenken wenn es ein Hobby ist, ist doch schwachsinnig.

Ich persönlich habe eine Leidenschaft für den Zusammenbau von Over the Top Hardware, das beginnt schon beim auspacken und sorgfältigem planen, bis hin zum genialem Gefühl wenn gleich beim ersten einschalten alles ohne Probleme läuft und man berechtigterweise stolz auf sich selber ist, ein ganzes voll funktionsfähiges Gerät gebaut zu haben, in Zusammenhang mit Case Moding, ein einzigartiges Gerät was sonst niemand hat, im Gegensatz zu Konsolen die jeder Normalo hat. Ich mag es wenn ich Gäste hab und die meinen Blink Blink PC sehen und erstaunt fragen, ob ich das alleine gemacht habe. Gibt es doch zu, ist ein geiles Feeling. Dabei spielt es keine Rolle ob ich jetzt an meinem PC werkle, oder an einem echtem Auto, ist alles ein Hobby für das man gerne Geld ausgibt.

Und wenn es nicht der PC ist, dann eben was anderes. Die Leute was hier über die Kosten von PCs meckern...habt ihr keine Hobbies für das ihr Geld ausgibt?

Meine Kiste ist auch nicht mehr die neueste, aber schafft es dennoch Far Cry 4 zum Frühstück zu essen und nebenbei noch andere Sachen zu machen. Mir ist Leistung, gute Grafik die um einiges besser als auf der Konsole ist und vor allem, 10x schnellere Ladezeiten das Geld wert.

Mal von die Spiele abgesehen, Konsolenexklusives sind so.... meh, spiele 2 Stunden und hab keine Lust mehr. Nichts komplexes, nicht herausforderndes.... nur Casual. Wenn ich mir dagegen ein ARMA3 oder Wargame ansehe, puuuuh..... sowas könnte es auf der Konsole nie geben
Kann ich nur beipflichten. Allerdings ist den meisten Leuten der Zusammenbau eines High-End-Rechners zu hoch und es fehlt vielleicht am technischen Hintergrundwissen.

Dazu kommt, dass man die Konsole einschaltet und einfach loslegt, während man am PC leider immer noch mit Maus und Tastatur herumfummeln muss um ein Spiel auszuwählen und zu starten.
Bei Steam haben die das mit dem Big-Picturemode sehr gut gelöst aber bei Uplay ist die Bedienung mit dem Controller seit Jahren total spartanisch. Wenn man ein Spiel beendet muss man mit der Maus "OK" klicken obwohl man zugleich beim XBOX360-Controller mit "B" Uplay beenden kann. Da scheint sich auch nix zu tun, damit man gemütlich vorm TV die Spiele anwählen kann.

Die PC vs Konsole Geschichte ist aber grade eben auch eine Frage von Bequemlichkeit.

Ich halte es aber genau wie Du und ich kaufe mir alle 2-3 Jahre eine "teure" Grafikkarte und kann dadurch immer alles Spielen was aktuell am Markt ist. Und dann sehen die Sachen freilich fast immer deutlich besser aus als auf den Konsolen. Und dabei kommt mir nur nVidia & Intel in die Kiste.

Unterm Strich ist "teuer" aber auch sehr relativ, wenn man sich zusammenrechnet was man über die Jahre an Mehrkosten bei den Konsolenspielen drauflegt und eventuell für Onlinegaming PSN Premium oder Xbox Live zahlt, dann kann man sich locker auch einen ordentlichen PC zusammenstellen.
Zuletzt geändert von krachmandeln am 25.11.2014 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Hermann Phrodit hat geschrieben:....
:Daumenrechts:
Corristo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corristo »

PCs sind arbeitsgeräte - Konsolen Spielgeräte
So einfach ist das.

Dikussion beendet. :wink:
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

ich schreibe hier echt selten, aber eins muss ich los werden

DARK-THREAT nervt.

Er hat echt immer die besten Argumente! Kannst die Uhr nach stellen. Xbox Fanboy No. 1
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Hermann Phrodit hat geschrieben:
Kann ich nur beipflichten. Allerdings ist den meisten Leuten der Zusammenbau eines High-End-Rechners zu hoch und es fehlt vielleicht am technischen Hintergrundwissen.
Mal ehrlich Leute, wie abgehoben seid Ihr eigentlich? ...
Ganz ehrlich jetzt?
https://www.youtube.com/watch?v=fwh7Ic_uKCs :Häschen:
Zuletzt geändert von krachmandeln am 25.11.2014 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Laichzeit hat geschrieben:ich schreibe hier echt selten, aber eins muss ich los werden

DARK-THREAT nervt.

Er hat echt immer die besten Argumente! Kannst die Uhr nach stellen. Xbox Fanboy No. 1
kennste hiri?

dark-threat schreibt wenigstens posts die man lesen kann und versucht sie mit fakten glaubwürdig zu machen (in dem fall mit "...Und FarCry 4 läuft auf der XBOX One wohl stabiler" hat er einfach recht, das ist nunmal fakt und kein fanboy gelaber), ob sie einem nun gefallen oder nicht, ob sie stimmen oder nicht...