Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von johndoe1070429 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Und dafür erwarte ich jetzt einfach mal nen bisschen Dank. Also immer her damit.
Geht es noch lächerlicher? Nur zu!
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Das ist der Höhepunkt der Frechheit von Ubisoft. Statt sich um die Zahlende Kundschaft zu kümmern die das Spiel wegen diesem USB-Mist nichtmal starten kann geben sie coole und oberschlaue Kommentare bei Twitter ab. Manchmal einfach mal die Fresse halten und arbeiten und nicht noch ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen. Mit - einem - 3 Gbyte - Day - One - Patch! Gehts noch? :evil:
Für mich ist das lediglich der Versuch einer Nebelkerze um vom eigenen Unvermögen abzulenken ... und man ist wohl bei Ubisoft sauer das der heilige Aktienkurs grad abgekackt ist.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

THD04 hat geschrieben:Das ist der Höhepunkt der Frechheit von Ubisoft. Statt sich um die Zahlende Kundschaft zu kümmern die das Spiel wegen diesem USB-Mist nichtmal starten kann geben sie coole und oberschlaue Kommentare bei Twitter ab. Manchmal einfach mal die Fresse halten und arbeiten und nicht noch ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen. Mit - einem - 3 Gbyte - Day - One - Patch! Gehts noch? :evil:
Für mich ist das lediglich der Versuch einer Nebelkerze um vom eigenen Unvermögen abzulenken ... und man ist wohl bei Ubisoft sauer das der heilige Aktienkurs grad abgekackt ist.
Stimmt weil ja nur der eine Creativ Diractor an dem Problem arbeitet...<_>
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Simplegamer hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Und dafür erwarte ich jetzt einfach mal nen bisschen Dank. Also immer her damit.
Geht es noch lächerlicher? Nur zu!
Gerne, Raubkopierer sind Parasiten für die zahlenden Kunden.

Weil es für die normalen Kunden keinerlei Vorteile durch sie gibt, aber vielleicht sogar Nachteile durch Kopierschutzmaßnahmen und Co.. (Immerhin bin ich so freundlich und kreide ihnen nicht auch noch Mehrkosten für die Kopierschutzmaßnahmen und den entgangen Gewinn an, wobei letzteres auch Quatsch ist, weil das ja nun keine zahlenden Kunden sind und auf ersteres auch seitens der Entwickler und Publisher verzichtet werden könnte.) Es bleibt aber dennoch eine Tatsache, dass es ohne Raubkopierer auch keine Kopierschutzmaßnahmen gäbe, also in einer utopischen Welt.

Nun erwarte ich als ungefragter Wirt mal ein bisschen Dankbarkeit.

Ich verstehe überhaupt nicht warum sich Palpatine nicht gerade über solche Typen aufregt, ich könnte ja wetten, dass er nicht unbedingt für Hartz 4 ist, aber die bringen ihr Geld ja wieder zu 100 % in den Kreislauf, Raubkopierer sind aber viel schlimmer: die behalten ihr Geld einfach, obwohl sie den Service in Anspruch nehmen, sozusagen Haare Schneiden, aber einfach nicht bezahlen, weil sie wissen, dass eben kaum einer sie belangen kann. Viele der Cracker haben es ja gar nicht nötig, während Hartz 4 eine Grundsicherung ist, Spiele sind aber keine Grundsicherung, sondern Vergnügen und eine Dienstleistung, für die man gefälligst zu zahlen hat, oder aber das Risiko eingehen muss, wie ein gewöhnlicher Zechenpreller behandet zu werden, da mache ich auch keinen Unterschied, ist dasselbe wie einer der in der Kneipe oder im Kino nicht zahlt. Deswegen konnten die Pro-Raubkopierer auch immer sagen, ne ist nicht wie klauen im Supermarkt, ne ist es auch nicht, ist nämlich wie Zechenprellen oder Schwarzfahren. Wenn ich Schwarzfahre muss ich ja auch mit dem Risiko leben 40 Euro zu blechen, genauso sollte das natürlich auch mitm Raubkopieren sein, wobei hier natürlich 40 € nicht reichen, weil ein Spiel gerade zu Anfang ja schon selbst 40 € wert ist, eine Bahnfahrt die mehr als 20 € kostet übrigens auch mehr als 40 € Schwarzfahrgebühr, nämlich soweit ich weiß immer das doppelte ab 20 €.

Warum ich jetzt auf Hartz 4 komme, weil man mir das schnell als Argument hinschleudern könnte, das ich ein Misanthrop bin, der anderen nicht die Butter aufm Brot gönnt, tue ich sehr wohl, wenn ihr aber kein Geld für Spiele habt, teilt es euch ein oder hört auf zu saufen, rauchen oder vögeln.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 02:20, insgesamt 5-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

arillo hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ihr habt Probleme.

Ich hab noch nicht erlebt der gehoert,daß ein Spiel so oft "raub"kopiert worden ist ,daß ein Entwickler pleite ging. [...]
Iron Lore. Die mussten nach Titan Quest zumachen. Angeblich wegen der Kopien.
Nein. Und nein.

Iron Lore haben nach dem TQ-Addon noch ein äusserst erfolgreiches W40k-Addon für THQ gemacht (Soulstorm) und wurden dann dichtgemacht, weil THQ kein direktes Anschlußprojekt hatte. Die Äusserungen von Michael Fitch, die sich leider in den deutschen Wikieintrag zu Iron Lore geschlichen haben, sind nichts weiter als dreiste PR-Lügen, die verschleiern sollen, dass THQ keine Lust hatte das Studio für ein paar Monate durchzufüttern, bis man wieder Geld für ein neues Projekt bereitstellen konnte.

In Interviews haben Ex-Iron Lore-Mitarbeiter auch klargestellt, dass sich TQ auf Steam und anderen Plattformen noch Jahre nach der Schliessung sehr gut verkauft hat, sie aber natürlich keinen einzigen Cent mehr von THQ bekommen haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@FuerstderSchatten: Und daneben verhalten sich solche Spieler online auch nicht gerade vorbildlich, allein schon weil man durch den Kauf eines Spiels schon wesentlich mehr das Spiel selbst schätzt und sich viele entsprechend dann auch ganz anders verhalten.

Ich vergleiche das immer gerne mit den Armbanduhren, die ich als Kind geschenkt bekommen und ständig verloren habe. Erst meine erste selbst gekaufte Armbanduhr hatte ich ewig, weil ich ganz anders damit umging. Darum schieße ich auch so gerne gegen Free to Play, gleiches Prinzip und man muss ja nur gucken wie sich die Spieler dort aufführen.

Oftmals ist das eigene Geld zu investieren halt doch etwas völlig anders als etwas geschenkt zu bekommen. Außer man kann mit Geld so gar nicht umgehen oder man tickt generell "nicht ganz richtig".
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:@FuerstderSchatten: Und daneben verhalten sich solche Spieler online auch nicht gerade vorbildlich, allein schon weil man durch den Kauf eines Spiels schon wesentlich mehr das Spiel selbst schätzt und sich viele entsprechend dann auch ganz anders verhalten.

Ich vergleiche das immer gerne mit den Armbanduhren, die ich als Kind geschenkt bekommen und ständig verloren habe. Erst meine erste selbst gekaufte Armbanduhr hatte ich ewig, weil ich ganz anders damit umging. Darum schieße ich auch so gerne gegen Free to Play, gleiches Prinzip und man muss ja nur gucken wie sich die Spieler dort aufführen.

Oftmals ist das eigene Geld zu investieren halt doch etwas völlig anders als etwas geschenkt zu bekommen. Außer man kann mit Geld so gar nicht umgehen oder man tickt generell "nicht ganz richtig".
Danke Balmung, ich weiß wir sind nicht immer der gleichen Meinung. ^^ Tut aber gut, dass mich wenigstens jemand versteht, mir geht dieses Verhalten wirklich an die Nieren. Weniger von Kindern und Jugendlichen, das kenne ich von mir selber und ist auch drauf geschissen. Aber gerade als Erwachsener wenn ich dieses Hobby schätze, dann will ich es doch auch unterstützen und sei es für 3 € im Steam Sale.

Ich habe einen Kumpel der ist jetzt 35 und macht das immer noch, obwohl er es sich durchaus leisten könnte. Dadurch kann man beispielsweise auch nie mit dem Coop spielen wie mit andern Freunden, weil der immer Hamachi Server macht. Und das z.B. selbst bei Games wie Gauntlet für 20 €. Der Typ spielt noch nicht mal wenig.

Irgendwie ekelt mich das Verhalten so an. Vielleicht weil ich dieses Hobby wirklich so liebe. Wie du schon sagst, man schätzt es noch mehr wenn man selbst für dafür bezahlt und ich schätze mein Hobby jetzt wirklich noch mehr und spiele auch eher mit Bedacht als früher wo ich einfach das gespielt habe, was mir andere kopiert haben.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.11.2014 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur gibts das halt zum Release nicht für 3 Euro im Steam Sale und bis es das dann für 3 Euro dort gibt haben die es bereits durch und wieso dann noch kaufen? ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Nur gibts das halt zum Release nicht für 3 Euro im Steam Sale und bis es das dann für 3 Euro dort gibt haben die es bereits durch und wieso dann noch kaufen? ^^
Ja bei Gauntlet ging das jetzt beispielsweise nicht, da haben jetzt wir jetzt alle 3 jeweils 20 € bezahlt bei Steam, der vierte der natürlich bei einem 4 Player Coop geil gekommen wäre, hat es sich aber wie immer schon vorher raubkopiert.

Ich dachte da eher an Singleplayer Sachen wie jetzt vor kurzem habe ich mir nochmal Syberia 1+2 gekauft, ich hatte davon schon eine PC Games beim Heft Disc Version, wenn dir das was sagt, aber ich dachte, ach für 5 €, dann kannst du auch endlich die Discs wegschmeißen warum nicht. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich hab auch manche Spiele auf Steam und noch auf DVD hier liegen, ersteres auch immer bei nem Deal geschossen. Auch Syberia 1+2 hab ich auf Steam und wollte es mal wieder spielen... urks... ich hatte vergessen wie technisch mies das Spiel ist. Stürzt zu gerne mal ab, hatte mich nur an die tolle Story und das Setting erinnert gehabt. ^^
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Nehmt euch nen Zimmer Jungs :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

vicoSun hat geschrieben:Nehmt euch nen Zimmer Jungs :D
Nur weil sich 2 Männer gut verstehen, muss es gleich wieder auf diese Schiene gefahren werden. Wann hört die Diskriminierung endlich auf. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Neid eben. ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

die raubkopierer waren schon lustig bei sims 4.

naja. raubkopierer sind dennoch kein problem der spieleindustrie mehr. schon lange nicht mehr. die spiele verkaufen sich extrem gut im AAA bereich.

wegen ein paar raubkopierern wird niemand zu grunde gehen.

kenn auch noch einen raubkopierer und der würde sich auch nie spiele kaufen weil er es sich nicht leisten kann.

daher macht er auch keinen schaden. eher werbung.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Bambi0815 hat geschrieben: kenn auch noch einen raubkopierer und der würde sich auch nie spiele kaufen weil er es sich nicht leisten kann.

daher macht er auch keinen schaden. eher werbung.

aha also besitzt dein freund hardware für software die er sich nicht leisten kann. ist klar. seinen freunden, verwandten und bekannten brennt er die spiele, die er sich ergaunert dann auch nicht oder zieht die isos auf deren festplatte, nein er rührt als offizieller armer tester die werbetrommel und verlangt von denen sich die software gefälligst zu kaufen...
omg was für drogen nimmst du eigentlich ?