Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake

Beitrag von Wulgaru »

Soll das ein Witz sein? Das worüber sich offenbar beschwert wurde ist im Patch-Territorium. Klar...Ports für One und PS4 machen kommerziell sicherlich Sinn (und warum denn nicht?), aber wie will man bitte die PC-Version anpreisen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, redest du mit mir? Falls ja, kapier ich's nid ^^;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich rede mit der News, habe den Thread gar nicht gelesen. :wink:
Ron Stoppable
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

ach jaa.

Das gute alte Mass Effect. Mein Herz blutet wenn ich an das Ende denke (von der gesamten Reihe) . Also ich würde es mir kaufen wennn das Ende umgeschieben wird. Es muss ja nicht viel sein . Ich willl nur ein Happy End. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ja ich gebe zu Künstlerischer anspruch, den sich die "schöpfer" so hochtrabend auf die Fahnen geschreiben haben gut und schön ...aber hallo ? für all die Mühen (ja und auch das Geld) möchte mann beloht werden.

Und auch eine Anpassung der Spiel-Mechanik könnte ich mir sinnig Vorstellen. Also eher mehr wie der erste Teil also etwas mehr Rollenspiel-Like bei der Charakter-Entwicklung...und bei der Waffenentwicklung mehr zum 3ten teil hin also eine schöne mischung. Aber Wunder geschenen nicht wenn´s um´s Geld geht.

Und egal was ich schreibe ...ich würde es mir trotzdem holen ...alleine die kleinen momente wenn sich die Spiele 2 und 3 auf Vorgänger beziehen... kleine gespräche halt .... so epic. Ja ich bin eher ein hollywood-Story-Fan-Boy aber egal.

Ich werde nicht weiter schreiben, sonst verfalle ich in Depressionen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

DancingDan hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:langsam nervt dieses "geremake" von recht neuen titeln einfach nur noch. macht ein schönes remake zu jade empire oder baldurs gate - DAS würde sinn machen.
Baldur's Gate: Enhanced Edition
Baldur's Gate II: Enhanced Edition
ich sagte ein schönes remake! :evil:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ohjaaa! Geil!!! Ein "HD" Remake. So mit 1080p und so? Die kann ich auf dem PC schon seit Jahren einstellen. Ein Remake vom Gameplay (das geht sicherlich auch in gut) und ein Remake der AI (selbst ein Lemming tut was man ihm sagt) wären fein.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Sollen es ruhig machen. Das Verbinden der Trilogie in ein geschmeidiges Ganzes finde ich toll. Das müsste aber auch anständig umgesetzt werden. Genauso das Gameplay müsste verbessert werden. Unsinnige RPG-Elemente rausnehmen und die nach Teil 1 fehlenden Elemente wieder reinnehmen.
Shootermechanik von Teil 3 für Teil 1 übernehmen

Die ganze nervige Sexualisierung rausnehmen und mehr ein Beispiel an Startrek nehmen.
Mehr Picard als Sisko
Heißt auch der nervigste Charakter Melinda oder wie die hieß generalüberholen. Die Frau konnte ich im Spiel nie ernst nehmen mit ihren zur Schau gestellten Reizen.

Das Erkunden von Planeten wieder einführen
Die Musik (besonders die aus Teil 3) entzimmerisieren

Dann bin ich zufrieden. Die Grafik ist mir egal.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Den Planeten Scan Scheissdreck rausnehmen!!!!!!!!!!! Das war komplett Müll und Zeitverschwendung.
https://www.youtube.com/watch?v=cpB2RkrelQE

Da drück ich noch lieber X zum Kondolieren.

Unendlich Munition wie in ME1 für alle Teile wär auch was zusammen mit alle Waffen für alle Klassen.
Ein Grafik update hat die Serie auch dringend nötig. Vorallem ME3 sieht im detail sehr schlecht aus.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Unnötiger Bockmist, aber ist den geldgeilen Säcken von EA durchaus zuzutrauen.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Octavio89 hat geschrieben:Unnötiger Bockmist, aber ist den geldgeilen Säcken von EA durchaus zuzutrauen.
Ich habe es tatsächlich bis heute nicht geschafft, diese Trilogie zu spielen, von daher wäre das für mich so unnötig jetzt nicht. Optisch etwas aufgehübscht und alle drei Teile technisch einander angeglichen, inklusive aller Patches und DLCs, vielleicht sogar eine nette Retail-Fassung ohne alberne Aktivierungslimits und Revoke-Tools - warum nicht? Dann würden die Titel in meiner To-Do-Liste vielleicht endlich mal ein wenig nach oben klettern. ;)
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Ich wette es gibt Mass Effect eh bald Auf's Haus bei Origin.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ernsthaft ein Remake einer so jungen Reihe? 8O

Es gab mal Zeiten, da haben die Entwickler gesagt, dass ihnen mit einer neuen Konsolengeneration ganz neue Möglichkeiten für ganz neue Spielkonzepte geboten werden. Heutzutage nimmt man ehemals kommerziell erfolgreiche Spiele und macht sie ein wenig hübscher. :(
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware: Spieler-Befragung

Beitrag von maho76 »

die Remake-gen auf vollen touren, yeah, da lohnt sich doch ne neue Konsole ohne ende, lol. Hauptsache nochmal kassieren und ja kein neues game oder einen neuen teil riskieren, von ner neuen Franchise gar nicht zu reden. mann mann mann...
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Dann hast du das Dummbabblergen, Maho :wink:

Bleibt doch dir überlassen ob du es kaufst oder nicht. Und bevor das Remake nicht da ist, würd ich garnicht mir anmaßen zu behaupten es wäre Abzocke. Vielleicht wird es ja ein so gelungenes Remake, dass sogar dein Geld im Geldbeutel anfängt wuschig zu werden.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Bioware: Spieler-Befragung

Beitrag von maho76 »

jo, das gen hat wohl jeder von uns ab und an. ;)

es geht mir weniger darum dass das game an sich abzockt sondern vielmehr darum dass bisher auf den nextgen gefühlt mehr Remakes veröffentlicht worden sind als neue Entwicklungen, stattdessen gibt's aufgewärmtes in neuem gewand, dann hätte man die Konsolen besser abwärtskompatibel gemacht (DAS meine ich mit abzocke, mit Abwärtskompatibilität verdient man halt nix). nextgen ist was anderes. das war weder konkrete kritkik an ME noch an EA im speziellen (oh wunder^^), es ist halt nur irgendwie ne schande dass man lieber altes grafisch neu aufwärmt (Auflösung hochskalieren und 5 neue Lichteffekte für 60€ ... hui, toll! :roll: ) und den xten immergleichen ableger einer 8 jahre alten Serie (? nee, stop, ne Serie entwickelt sich und jede folge bringt was neues^^) anstatt sich an neuem zu versuchen, und sei es nur, mit kattas worten, uraltgameplay in neuer Umgebung. warum ME neu auflegen? warum keinen 4-6ten teil mit neuer Hauptfigur und das Universum weiterentwickeln, warum kein komplett neues scifi-setting? nextgen vertan, meine meinung. ist für mich genauso wie ich keine Neuauflage von knightrider oder dem a-team brauche.

p.s.: und klar hol ichs mir nicht, bin standhafter ea/ubisoft-verweigerer, auch wenn mich ME damals gereizt hat. ich geb nem verein kein Geld der seine kunden ständig verarscht solange ich nicht dazu gezwungen werde (steuern/Versicherung & co).